Marooush Restaurant

4.1
149 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Arabisch / Mittlerer Osten
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
  • Passend für Feinschmecker
Im Zeichen der ägyptischen Katzengöttin „Basted“ kann man im Marooush in eine Welt aus 1001er Nacht eintauchen, sich verwöhnen lassen und mit allen Sinnen genießen. Das edle Ambiente und die exzellente Küche garantieren ein lustvoll-intensives Erlebnis.
In der von arabischer Gastfreundschaft geprägten offenen und authentischen Atmosphäre des Marooush fühlen sich alle Gäste in gleicher Weise und gemeinsam wohl
Bei „Dinner & Dance“ erreicht die Stimmung freitags und samstags ihren Höhepunkt: Eine Bauchtänzerinnen und DeeJays bringen die spannungsgeladene Atmosphäre zum Brodeln – das Marooush mutiert zur multikulturellen Partyzone mit Club-Atmosphäre.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Arabisch / Mittlerer Osten, Tapas / Vorspeisen
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag - Donnerstag: 15:00 Uhr - 01:00 Uhr
Freitag - Samstag: 15:00 Uhr - 05:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/887118335
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
OPEN_GOOGLE_MAP
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Busstation: Bleibtreustraße U-Bahn: Uhlandstraße
Weitere Details
Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Essen im Freien, Happy Hour, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Tanzlokal, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, zum Mitnehmen
Was 149 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
3.9
Service
4.3
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0Besucht am 24. August 2017

The flavours and quality of the food was outstanding, but the service was a little on the mediocre side. Felt we were left alone for a little too long. If you're in Berlin and like Middle Eastern, it's a must try.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 18. Mai 2017

V good if you are around Kdamm at the time of visit

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. April 2017

Everything was absolutely amazing, delicious food, great service and nice music.i loved it and I would go back for sure.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Oktober 2016

Everything was great about this place. Great food, great ambiance and excellent service. Nothing to complain about. On saturday evenings they have live shows, not sure if they have any other days.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Oktober 2016

Leider wurde kein Leitungswasser zum Wein serviert. Ansonsten war das Essen ausgezeichnet. Dass es kein Wasser umsonst gab, war aber ein großes Manko!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. April 2016

Ich kannte das Marousch schon von einem vorherigen Berlin-Besuch. Ein geeignetes Restaurant seinen 37. Hochzeitstag mal in außergewöhnlicher Atmosphäre mit arabischen Flair zu feiern. Es war ein gelungener Abend an dem wir/ich nichts vermisst habe/n. Vom Apperitiv bis zur Nachspeise alles aussergewöhnlich gut, lecker und mit ungewöhnlichen Gewürzen geschmacklich eine neue Erfahrung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Januar 2016

Wir haben dieses Restaurant als Geburtstagsgeschenk an unsere Freunde ausgewählt und sind so überzeugt von der Freundlichkeit und der sehr guten Essens Auswahl mit noch abendlichem Bauchtanz das wir hier gerne wieder kommen

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 2. Januar 2016

Total unfreundliche Kellner, bei jeder Bestellung musste man bis zu 10 min warten bis der Keller endlich reagiert hat.
Bestellung wurde falsch aufgenommen, sodass 2 von 4 Gästen ihr Essen kalt essen mussten.
Als wir den Kellner drauf hingewiesen haben dass das essen kalt wird von den anderen weil 15 min Unterschied war zwischen dem servieren., hat der Keller nicht drauf reagiert.
Es war ein Geburtstag und ich finde es unmöglich wAs da geliefert wurde.
Rate jedem anderen ab da jemals hin zugehen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 1. Januar 2016

Das Restaurant lohnt sich schon wegen der Bauchtanz-Einlage um ca. 22 Uhr.
Unser Essen war zu gewöhnlich, hatte nicht das ägyptische Flair

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Dezember 2015

War insgesamt super,DJ hat die Situation gerettet,weil am Anfang viel zu viel orientalische Musik war. Man wird davon müde,Abwechslung ist immer gut! Das Essen war super,das Fleisch wurde perfekt vorbereitet. Die Preise sind OK,der Service ist auch gut,aber könnte besser sein. Vielen Dank! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 14. November 2015

Das Essen war qualitativ nicht gut und man hatte das Gefühl, dass einige Speisen nicht frisch zubereitet wurden. Sehr hecktisch und laut in diesem Restaurant.
Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal. Viel zu teuer.
Das Restaurant werde ich nicht nochmal besuchen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. November 2015

wir haben den 80. Geburtstag meiner Mutter gefeiert und es war ein rundum gelungener Abend.
Alle Gäste waren mit der Qualität der Gerichte (Vorspeise, Hauptspeise und Dessert) sehr zufrieden, war alles sehr lecker. Die Bedienung war sehr freundlich, hätte aber etwas aufmerksamer sein können, was die leeren Gläser anbetraf, das war aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt. Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 18. Oktober 2015

Die Teller waren sehr gut angerichtet.
Allerdings nach dem Essen wollten wir unseren Gutschein ( Berlin-Card) einlösen
welches bei der Bedienung Unbehagen auslöste. Es wurde einfach die Seite aus dem Coupon Heft gerissen und auf der Rechnung mal schnell 5 Euro abgezogen= sehr unproffessionel. Entweder ich nehme an der Rabatt Aktion Berlin Card teil oder lasse es.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Oktober 2015

Das Essen war sehr ausgewogen und richtig gut. Einziges Manko: Leider war die richtige 'Bauchtänzerin' an diesem Abend wohl verhindert, denn die Dame, die die Vorführung gemacht hat scheint noch in Ausbildung (frühes Stadium) zu sein.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 19. September 2015

Nach der Eigenwerbung auf der Homepage, haben wir uns deutlich mehr von den Besuch versprochen. Insgesamt fanden wir es sehr schwach. Wir haben ausdrücklich Nichtraucher gewählt, wurden aber in einen Raucherraum geschoben, mit dem Hinweis, dass das Personal sehr professionell sei und das Rauchen erst später freigeben würde. Man würde dann schon einen Platz für uns finden. Da wir uns auf einen längeren Abend im Marooush eingerichtet hatten, wären wir auf alle Fälle irgendwann mal umquartiert worden. Im Nebenraum, nur durch teilw. geöffnete Schiebefenster getrennt, wurde allerdings schon fleißig geraucht. Erster dicker Negativpunkt. Dass das Personal vor den Gästen Grundsatzdiskussionen führte, war der zweite Negativpunkt. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass das alles sehr schnell gehen sollte. Bestätigt dadurch, dass das Essen schon nach einer knappen 1/4 Stunde gebracht wurde. Gemütlichkeit kam da nicht auf, Nummer drei. Auf Sonderwünsche bei der Bestellung wurde nicht eingegangen. Frei nach dem Motto "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" wurden Fragen zum Essen beantwortet. Die Portionen waren übersichtlich, aber sehr schmackhaft. Orientalische Musik, ja, manchmal. Die vollmundig für 21.00 Uhr angekündigte Bauchtanz-Show begann dann auch eine knappe Stunde später. Eine (europäische?) Bauchtänzerin allein, macht aber noch lange keine Show aus. Vierter Negativpunkt. OK, unter dem Mocca haben wir uns was anderes vorgestellt, aber der Latte Macchiato war definitiv kalt, wurde aber (wenn auch widerwillig, zumindest ohne Worte) ausgetauscht. Nummer fünf. Auf den Nachtisch haben wir dann verzichtet - der Kudamm ist lang. Wir wollten dort nur noch raus, haben gerne Platz gemacht für die, die noch hinein wollten. Schade, es war der 18. Geburtstag unserer Tochter, sie hätte einen besseren Abend verdient gehabt. Bei der Reservierung haben wir auf den besonderen Geburtstag hingewiesen - Reaktionen dazu: Keine! Egal, so schnell sind wir nicht wieder in Berlin.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 29. August 2015

Kein gutes Preisleistungsverhältnis. Oder zu teuer.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. August 2015

Bauchtänzerin enttäuschend. Service super, Essen kam schnell. Musik leider nicht durchgehend arabisch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. August 2015

TOP Adresse in Berlin ! Einfach zu Empfehlen Essen ,Service, Unterhaltung ,Ambiente alles erste Klasse !! Danke für den schönen Abend

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. August 2015

Das Ambiente hat uns im Vorbeigehen so angesprochen, dass wir spontan geblieben sind. Wir wurden nicht enttäuscht: leckeres Essen, ausgefallene Getränke (selbstgemachte Limonade), sehr freundlicher und aufmerksamer Service - nur der Vorspeisenteller für Zwei war etwas überteuert.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 21. August 2015

Das Essen und der Service waren sehr gut. Das Ambiente war meines Erachtens eher klischeehaft / künstlich. Das Preisniveau liegt im Mittelfeld. Um was neues auszuprobieren ist das Marooush bestimmt zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 6. August 2015

sicher besonders mit Bauchtanz-Vorführung, jedoch nur an bestimmten Wochentagen

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 18. Juli 2015

Das Ambiente und die Qualität der Speisen und Getränke ist wirklich sehr gut!
Die Preise sind für Berliner Verhältnisse eher hoch, aber insgesamt okay.
Leider war unser Kellner irgendwie nicht sehr aufmerksam, das mindert das Erlebnis etwas. Aber das war nur dieses Mal so!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Juli 2015

Sehr schönes orientalisch edles Ambiente, auch geeignet als Event-Location mit Restaurant und Shisha Lounge.
Essen und Cocktails/Getränke sind sehr lecker und von guter Qualität. Man bekommt nur bei der Hauptspeise etwas zu wenig für den Preis. Ein erwachsener Mann sollte sich dann schon mindestens eine Vorspeise dazuholen.
Bauchtanzshow war professionell und schön. Die Bauchtänzerin könnte allerdings auch gerne brünett sein, da das besser zu einer orientalischen Show passen würde. Aber insgesamt sehr schön und toll für ein Gruppenevent.
Der DJ hat aus allen orientalischen Musikrichtungen gespielt und auch aus den aktuellen Popcharts, zu denen man auch gut tanzen konnte (ab etwa 11:00 abends).
Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Juli 2015

Unser Aufenthalt im Marooush war von Anfang an ganz klasse und alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Das Essen hat gigantisch gut geschmeckt und war optisch sehr ansprechend angerichtet. Es war ein ebenso tolles Erlebnis nach dem Essen mit Shisha und Bauchtanz den Abend zu genießen. Das ist ein absolut empfehlenswertes Restaurant, bei dem man sich von Anfang an aufgehoben fühlt.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Juni 2015

Tolle Atmosphäre, freundliche und Aufmerksame Bedienung und sehr feines Essen.
Der Abend im Marooush hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Auch sehr toll war die Bauchtanzshow, sowas sieht man nicht alle Tage.

Ich würde Das Restaurant auf jeden FAll weiterempfehlen für Geniesser und Gäste, die Zeit haben. Nur kurz vorbeizuschauen wäre fast schade, man sollte sich den ganzen Abend reservieren.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Juni 2015

Wir sind schon das 2. mal im Maroosh gewsen, und waren begeistert. Tolles Personal, superleckeres arabisches Essen, und der Bauchtanz war echt schön. Wir könne das Lokal zu 100 Prozent empfehelen

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. Mai 2015

Positiv:

- ausgezeichnetes Lamm
- freundliche Bedienung
- Preis in Ordnung

Verbesserungswürdig:

- kleinere Schönheitsreparaturen wären schon mal nötig
- Personal ist zwar nett aber ungeschult und das merkt man auch
- Musik wurde im Verlauf des Abends unangenehm laut
- die anschließende Shisha war geschmacklich eine Katastrophe, hier vergibt man sich viel, denn für 10 € pro Kopf kann man ruhig auch anständigen Tabak verwenden und eine saubere Shisha erwarten

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 27. Mai 2015

Sehr schoenes Ambiente im Lokal, die Bedienung hat uns gefragt, ob wir zum ersten Mal da sind und uns zum Start die Vorspeisenplatte für 2 empfohlen. War sehr lecker und wir konnten herrlich gustieren. Auch die Hauptspeisen waren sehr gut und wir hatten einen wunderschoenen Abend! Sehr zu empfehlen und wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Mai 2015

Eine super Location für exellentes Essen mit dazu super Bauchtanzeinlage! Der Service war richtig auf Zack. Kann ich nur empfehlen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Mai 2015

Diese Location ist etwas Besonderes in Berlin und wirklich zu empfehlen. Nettes und unkompliziertes Personal mit viel Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Speisen und Getränke extravagant angerichtet und sehr schmackhaft zubereitet. Wir kommen bestimmt wieder...

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. Mai 2015

alles in allem ein schöner Abend,aber das Preisleistungsverhälltnis war nicht befriedigend.
Die Portionen waren extrem klein,was wirklich ärgerlich war für den preiss den wir zahlten.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 22. Mai 2015

Das Essen war durchgehend hervorragend gewürzt, Lamm und Ente superzart.
Die Weine fand ich extrem teuer, aber sie waren wenigstens exquisit!
Zu wünschen wäre eine größere Auswahl an vegetarischen Gerichten - vegan sucht man vergeblich auf der Karte.
Eine Farce war die angekündigte so genannte "Bauchtanzshow".
Eine Bauchtänzerin mittlerer Qualität, tanzte 10 Minuten, machte dann 45 Minuten Pause, dann wieder 2 Tänze und Pause...
Das Ganze begann dazuhin eine Stunde später als angekündigt.
Also am Freitag würden wir nicht mehr hingehen! Jedenfalls nicht, um eine Show zu erleben!
Aber zum Essen jederzeit wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Mai 2015

Wir sind wegen der sehr positiven Bewertungen im Marooush gewesen.
Zuerst waren wir sehr skeptisch, ob man sich darauf verlassen kann.
Was soll ich schreiben. Es war perfekt. Alles hat gepasst. Vom Service, über das Essen und auch das Ambiente.
Wir können es nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wenn wir wieder einmal in Berlin sind, werden wir wieder hier essen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. Mai 2015

Sehr schönes Ambiente mit einem Hauch orientalischen Flair. Sehr freundliches Personal, bei Dinner and Dance eine durchgehend gute Unterhaltung.
Wenn zu nah anü der Tanzfläche sitzt, ist die Musik etwas laut, eine Unterhaltung fällt dann schwer.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. Mai 2015

Sehr schöner Abend mit sehr gutem Essen - die hausgemachten Limonaden (Cocktails) mit Minze sind wirklich zu empfehlen- jedoch war leider die Abrechnung mit der Berlin Welcome Card etwas komplizierter als erwartet und eine AMEX Kreditkarte wurde trotz eines Rechnungsbetrags von über 100EUR nicht akzeptiert - also besser gleich mit einer anderen Karte oder in bar bezahlen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. April 2015

Es war ein perfekter Mutter-und Sohn Abend inkl. Shisha :-)

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 15. April 2015

Ausgezeichnete Küche, nettes Personal, es war eine Gaumenfreude!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. April 2015

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Marooush, eine sehr entspannte Atmosphäre. Das Essen und die Show waren toll. Wenn wir nochmal in Berlin sind, kommen wir auf jeden Fall nochmal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. April 2015

Leckeres Essen, freundliche Bedienung, gute Beratung. Was will man mehr?
Schade, dass die Bauchtanzshow so viel Verspätung hatte, dass wir sie nicht erleben konnten.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. März 2015

Auf Grund der Vorbewertungen waren wir eher positiv überrascht. Das Essen ist wirklich sehr gut, das Ambiente angenehm und im Vergleich zu den früheren Bewertungen waren die Kellner freundlich und der Service für Berliner Verhältnisse in Ordnung.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4