Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Leipzig
  5. Mitte

Max Enk

4.7
4.7
388 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
Das MAX ENK ist ein 2012 eröffnetes Restaurant im Herzen der Leipziger Innenstadt. Unser Ziel im MAX ENK ist einfach gute Gastronomie. Diese setzen wir durch herzliche, ernsthafte Gastgeberschaft, inspirierte Erarbeitung internationaler Klassiker und der Verwendung von eindeutig regionalen Produkten um. Wir verwöhnen unsere Gäste auf 64 Sitzplätzen im Restaurant oder auf 40 Sitzplätzen unseres schönen Freisitzes im Lichthof des Städtischen Kaufhauses. Unsere Bar aus 300 Jahre altem Eichenholz lädt immer wieder zu einem gemütlichen Drink oder Aperitif ein.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 15 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Aus aller Welt, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 12:00 Uhr–21:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0341 99997638

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Torsten Hempel

  • Gebiet

    Mitte

  • Details zu Parkplätzen

    Gern können die offentlichen Parkplätze in der Innenstadt sowie die Parkhäuser Augustusplatz und Neumarkt genutzt werden.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestellen Augustusplatz oder Wilhelm-Leuschner-Platz

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 388 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Sachsen

    Geschäftsessen

  • Sachsen

    Passend für Feinschmecker

  • Leipzig

    Beste Gesamtbewertung

  • Leipzig

    Bestes Essen

  • Leipzig

    Bester Service

  • Leipzig

    Bestes Ambiente

  • Leipzig

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Leipzig

    Passend für Feinschmecker

  • Leipzig

    Ideal für Mittagessen

  • Leipzig

    Romantisch

  • Leipzig

    Besondere Anlässe

  • Leipzig

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. PS

    PeterS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Hat das Restaurant heute besucht

    overall5food5service5ambience5
    Das essen war sehr gut. Die hübsche und freundliche Bedienung hat uns großartig betreut. Es hat richtig Spass gemacht Vielen Dank an alle
  2. BS

    BerndS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Ein Restaurant mit ausgezeichneter Küche, das zudem keinen Knoblauch verwendet!! Allein das verdient höchstes Lob!
  3. CB

    CarinaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker, und man sitzt auf einer schönen Außenterasse.
  4. KL

    KL26

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zuvorkommender Service, top Essen, wir waren sehr zufrieden!!
  5. KS

    KevinS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall5food5service3ambience5
    Essen perfekt wie immer! Die Musik war leider zu laut. Der Service war ein wenig hilflos.
  6. KN

    KeinName

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich schreibe keine Online-Bewertungen, das ist sinnlos
  7. AM

    ArthurM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Esseb, ausgezeichnetes Personal, etwas lauter im Innenhof da gerade eine Veranstaltung war.
  8. TS

    TheresaS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen Tisch am 04.06.2022 zum Lunch gebucht. Anlass was der Geburtstag meiner Mutter. Der Service war freundlich und kompetent. Für unseren Hund wurde extra Wasser angeboten, toll! Das Tatar haben wir bereits zum zweiten Mal gegessen und waren auch dieses Mal wieder begeistert. Kabeljau mit Blutwurst, Spargel, Entenravioli alles eine super Qualität und schön angerichtet. Die Crêpes Suzettes wurden vor unseren Augen zubereitet und die junge Dame hat alle Schritte toll erklärt. In der Weinkarte wird man ebenfalls schnell fündig. Danke für diesen gelungenen Mittag. Max Enk ist unsere erste Adresse, wenn wir in Leipzig sind.
  9. AL

    AchimL

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist immer wieder eine Freude, das Max Enk zu besuchen. Unsere Gäste und wir waren vom Essen begeistert. Vielen Dank!
  10. OT

    OpenTable Diner

    Hongkong

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall4food5service5ambience3
    Wir waren sehr zufrieden, nur die Akustik ist eine Katastrophe. Ein Gespräch unter 6 Personen ist quasi nicht möglich. Das Essen war top. Personal/Service top.
  11. N

    Norber1

    Rheinland-Pfalz

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall5food5service4ambience4
    Zuvorkommender Service. Guter Sommelier. Hervorragendes Essen. Außergewöhnliche Speisen.
  12. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartiges Essen, bodenständig mit besonderen Ideen, sehr liebevoll und ideenreich kreiert! Regional und saisonal - Slow Food eben - ganz wunderbar! super netter Service, mein Vater durfte sogar aus einer Auswahl Lesebrillen wählen, weil er seine vergessen hatte. Absolute Empfehlung!
  13. MT

    MichaelT

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    alles super, beim nächsten Leipzig Aufenthalt sofort wieder
  14. HT

    HorstT

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall4food4service3ambience4
    Das Filetsteak war etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten war das Essen top
  15. JT

    JanineT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach nur toll. Kann man zu 100% weiterempfehlen. Immer wieder gern!!!
  16. HF

    HenrickF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience4
    Die Qualität der angebotenen Speisen ist hervorragend. Alles frisch zubereitet und sehr schön dargeboten. Die Weinkarte ist sehr vielfältig und für jeden Geschmack (und Geldbeutel) geeignet.
  17. SF

    StephanieF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wer sehr gute regionale Küche sucht, wird hier fündig. Erstklassige Qualität der Speisen sowie ein zuvorkommender Service.
  18. F

    Felix

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall4food3service5ambience3
    Ein ausgezeichneter Service, sehr zuvorkommend, freundlich und immer da. Gerade, dass auch auf Unverträglichkeiten, vegetarische und vegane Ernährung geachtet wird, ist leider oft nicht selbstverständlich, wird aber hier tagtäglich vorbildlich gelebt und man ist in ausgezeichneten Händen.
  19. JM

    JochenM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Max Enk ist für uns eines der besten Lokale, nicht nur mit Blick auf Leipzig. Herausragende Küche, Fokus auf regionale Produkte, extrem freundlicher und aufmerksamer Service und sehr schönes Lokal. Wirklich nur zu empfehlen!
  20. HW

    HansW

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall4food4service4ambience3
    Essen und Service waren wie immer sehr gut. Einzig der hohe Geräuschpegel machte die Unterhaltung an einem 2-Personen-Tisch mühselig, wollte man nicht sie nicht lautstark und für die Nebentische hörbar führen.
  21. CL

    ClaudiaL

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir haben uns gefreut, freitags, zum Ende der Arbeitswoche den Abend im Max Enk zu verbringen. Der Service hat uns freundlich begrüßt und wir bekamen einen sehr guten Tisch am Rand des Großraumrestaurants. Wir wählten das Max Enk Menu mit der Weinreise. Im Laufe des Abends füllte sich das Restaurant und es wurde zeitweise sehr laut. Die Getränke und die Speisen kamen zügig und es begann mit einem Gruß aus der Küche. Der Kräuterdip zur Brotauswahl hat uns nicht geschmeckt. Die Kartoffelrolle zum Hauptgericht war leider verbrannt und konnte nicht gegessen werden. Es kam eine Entschuldigung vom Service. Der Weinvorschlag zum Dessert war nach unserem Geschmack nicht gut gewählt. Alles andere war sehr gut und köstlich.
  22. H

    Heiko

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Speisen wieder in sehr hoher Qualität, das Personal sehr freundlich und die Empfehlungen/Beratung ebenfalls sehr gut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind fachlich sehr gut aufgestellt und arbeiten mit viel Engagement. Ein Dankeschön an das Team vom Max Enk! Weiter so.
  23. UK

    UlrichK

    NRW (Nordosten)

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Perfektes Essen mit erstklassigem Service Hervorragende Beratung beim Wein
  24. H

    Hallore

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 16. April 2022

    overall4food5service5ambience4
    Qualitativ und geschmacklich waren die gewählten Gerichte ausgezeichnet. Man braucht aber 3 Gänge um ein Sättigungsgefühl zu erreichen. Damit wird es dann schon recht teuer. Eine 15-20% geringere Preisgestaltung bei der Größe der Portionen wäre vielleicht zu prüfen. Der Service war herzlich und locker, einfach Klasse. Danke für den schönen Abend!
  25. CS

    ChristianS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen in entspannter Atmosphäre. Freundlicher und aufmerksamer Service. Alles Top - gerne wieder!
  26. S

    Sabine

    Schleswig-Holst

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food4service5ambience4
    Sehr freundlicher Service , informativ , nicht aufdringlich sehr schöner Abend
  27. AB

    AndreasBloy

    Raum Hamburg

    11 Bewertungen

    5.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 8. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    100 Punkte Ein rundum gelungener Abend mit vielen kulinarischen Highlights. Wir kommen wieder
  28. KL

    KlausL

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2022

    overall4food5service5ambience3
    Aufgrund der nicht vorhandenen Dämmung, d.h. Vorhänge, Bilder... wird der Gesamteindruck aufgrund der Geräuschkulisse in den hohen Räumen negativ beeinträchtigt. Jedoch Essen, Service, Preis-Leistung, regionale Produkte hervorragend.
  29. HC

    HansC

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2022

    overall4food5service4ambience4
    Schickes essen , beim abrechnen ging es zweimal nicht mit dem correcten betrag
  30. SF

    SpreierF

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. März 2022

    overall5food5service4ambience4
    Ein tolles Menü haben wir gegessen … alles war prima
  31. P

    Philipp

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Äusserst aufmerksame Bedienung; hervorragende, regionale Gerichte, das Auge isst mit; ausgewählte, regionale Weine, die uns vorzüglich gemundet haben. Das hat alles seinen gerechtfertigten Preis, doch ist das Leben kurz und soll kulinarisch erfüllen. Wer sich in Leipzig eine Freude machen will, der geht zu Max Enk!
  32. PR

    PetraR

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zu viert und 2 haben das Mittagsmenü und wir haben Leipziger Allerlei gegessen. Sehr gute Qualität und Präsentation, P/L stimmt - die Weinberatung war kompetent.
  33. L

    Leckerschmecker

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. März 2022

    overall4food4service3ambience5
    Super. Karte Abends auf Dauer etwas einfältig. Mittagstisch super
  34. DG

    DanaG

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderschönen unvergesslichen Abend. Vom Essen (Menü) über die Weinbereitung bis hin zum Service war alles fantastisch. Das Restaurant ist absolut und zweifellos weiter zu empfehlen! Tolles Essen, tolles Team!
  35. SW

    SusanneW

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles in allem ein gelungener Abend , Service, Essen , Gesamtambiente sehr gelungen, durch die Höhe der Räumlichkeit leichter Schallpegel
  36. CK

    ChristianK

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. März 2022

    overall3food3service4ambience4
    Hallo liebes Max Enk Team, als wir euren Internetauftritt gesehen haben ist uns förmlich „das Wasser im Mund zusammengelaufen“. Und mit dieser Erwartungshaltung bin ich mit meiner Partnerin zu euch gekommen. Und ich muss sagen, der erste Eindruck war überwältigend. Zeitlos-elegantes Ambiente. Der Service war zuvorkommend und supernett. Auf unsere Wünsche ist in vollstem Umfang eingegangen worden und wir haben uns sehr wohl und gut beraten gefühlt. Volle Punktzahl können wir trotzdem nicht geben, da sich beim servieren der Consomme so ungeschickt angestellt wurde, dass das Kleid meiner Begleitung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und außer einem Serviettenwechsel kam nicht mal die Frage nach dem Kleid. Das hat das Gesamtbild des Abends leider getrübt. Zum Essen. Optisch, bis auf „Filet und Backe vom Kalb“, waren es sehr gute angerichtete Kompositionen. In schwärmender Erinnerung ist uns das Salicorne mit Mango geblieben. Leider fehlte bei den anderen Gängen genau dieser Wow Effekt, der Pfiff, das gewisse Etwas das es ausmacht in so einem tollen Restaurant sitzen zu dürfen und verwöhnt zu werden. Alles in Allem war es ein guter Abend. Aber ist „Gut“ der Anspruch den ihr haben möchtet? Kulinarische Grüße Christian Krüger
  37. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    absolut freundliches und aufmerksames Personal
  38. s

    sal1667

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 5. März 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr gutes Essen, besonders die Enten-Maultaschen und der Kabeljau mit Blutwurst. Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam und das Ambiente überaus angenehm.
  39. AD

    AndreasD

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Essen und Wein sensationell Personal ausreichend und sehr zuvorkommend Raumtemperatur ein wenig frisch
  40. H

    Henning

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Trotz hoher Erwartungen waren Speisekarte, Service und Ambiente überragend, mehr als sterneverdächtigt. Wir kommen beim nächsten Leipzig-Besuch wieder.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Max Enk wurde mit 4.7 Sternen von 388 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 15 Mal reserviert
Max Enk auf Google Maps

Neumarkt 9-19 Leipzig, SN 04109

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Mitte

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 12:00 Uhr–21:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Aus aller Welt, Regionale

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Gern können die offentlichen Parkplätze in der Innenstadt sowie die Parkhäuser Augustusplatz und Neumarkt genutzt werden.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestellen Augustusplatz oder Wilhelm-Leuschner-Platz

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Torsten Hempel

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo