Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Leipzig
  5. Mitte
Max Enk, Leipzig, SN
Max Enk, Leipzig, SN
Max Enk, Leipzig, SN
Max Enk, Leipzig, SN
Max Enk, Leipzig, SN

Max Enk

4.7
4.7
615 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Für Geschäftsessen
  • Auserlesene Weine
Das MAX ENK ist ein 2012 eröffnetes Restaurant im Herzen der Leipziger Innenstadt. Unser Ziel im MAX ENK ist einfach gute Gastronomie. Diese setzen wir durch herzliche, ernsthafte Gastgeberschaft, inspirierte Erarbeitung internationaler Klassiker und der Verwendung von eindeutig regionalen Produkten um. Wir verwöhnen unsere Gäste auf 64 Sitzplätzen im Restaurant oder auf 40 Sitzplätzen unseres schönen Freisitzes im Lichthof des Städtischen Kaufhauses. Unsere Bar aus 300 Jahre altem Eichenholz lädt immer wieder zu einem gemütlichen Drink oder Aperitif ein.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 15 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Aus aller Welt, Regionale
  • Öffnungszeiten
    Mo–Do 12:00 Uhr–21:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0341 99997638
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Torsten Hempel
  • Gebiet
    Mitte
  • Details zu Parkplätzen
    Gern können die offentlichen Parkplätze in der Innenstadt sowie die Parkhäuser Augustusplatz und Neumarkt genutzt werden.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestellen Augustusplatz oder Wilhelm-Leuschner-Platz
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 615 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Für Geschäftsessen

  • Sachsen

    Für Geschäftsessen

  • Sachsen

    Innovativ

  • Sachsen

    Auserlesene Weine

  • Leipzig

    Beste Gesamtbewertung

  • Leipzig

    Bestes Essen

  • Leipzig

    Bester Service

  • Leipzig

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Leipzig

    Für Geschäftsessen

  • Leipzig

    Für Geschäftsessen

  • Leipzig

    Trend-Restaurant

  • Leipzig

    Besondere Anlässe

  • Leipzig

    Am häufigsten gebucht

615 Bewertungen
  1. CurtRohwedder

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das essen war sehr lecker. 3 gang Menü mittags ist sehr empfehlenswert und Preis-Leistung stimmt 100%. Die Mitarbeiter*inner sind alle nett und hilfsbereit. Vielen Dank, ich komm bald wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. Carrillera

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    In der Vergangenheit war ich öfter hier, als das Restaurant noch Kaiser Maximilian hieß. Damals fühlte man sich, als speise man auf der Titanic. Das Ambiente hat sich verändert, aber nicht zum Nachteil. Der große Raum wird durch verschiedene ansprechende Stühle (einheitlich pro Tisch bzw. Tischgruppe) gegliedert, er ist lichtdurchflutet und schön hoch. Der Service fiel besonders durch Unkompliziertheit, Dezentheit und angenehmen Humor auf. Es wurde unmittelbar bemerkt, wenn man einen Wunsch oder eine Frage hatte. Alles sehr professionell ohne Allüren. Die Mittagskarte war interessant und das Menuangebot von drei Gerichten zu 28,00 € für die gebotene Qualität und Virtuosität preiswert. Der Riesling von der Nahe ist sehr zu empfehlen. Mir hat nicht so gut gefallen, das das Saltimbocca vom Schwein etwas trocken war und der Hefekloß mit Vanillesoße und Heidelbeeren als Nachtisch mehr ein i-Tüpfelchen hätte sein können. Generell ein sehr schöner Besuch, der Neugier auf mehr gemacht hat.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. AKL2024

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir kommen sicher und sehr gerne wieder. Danke für den sehr gelungenen Abend

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. AlexanderN

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Toller Service , Super Essen , Jedes Gericht schön für das Auge angerichtet.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. FischerS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles wie erwartet. Service, Essen, Ambiente, alles super, keine Kritik möglich. Danke dem gesamten Team für den schönen Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Christoph

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Tolles Restaurant, welches hochwertige, regionale Produkte verarbeitet. Wunderbare Weinbegleitung zum Max-Menü. Vielen Dank dafür!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. ManfredKurz

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Der Besuch bei Max Enk war für uns wieder ein großes Erlebnis. Das Menü war gut komponiert, in der Menge wie in der Qualität optimal. Der Service war wie gewohnt ausgezeichnet. Besonders die Dame. die uns dei Weinbegleitung offerierte, hat uns gut gefallen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. treinke

    Hamburg

    30 Bewertungen

    VIP
    5.0

    30 Bewertungen

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Junges modernes Restaurant mit sehr guten Steaks und erlesenen Weinen

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. Janu65

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war solide lecker, ich hätte mir etwas Überraschung gewünscht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. RiaHold

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Ein gelungener Abend mit überragendem Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. JohnP

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Service sehr aufmerksam, Essen ausgezeichnet. Ambiance ruhig ( Eine Gruppe von 20+ Personen sind gekommen gerade vor wir bezahlt hatten ) Wir kommen wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Ideru

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Service und Essen ist von bester Qualität. Hier passt alles.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. LydiaS

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Bewährte Qualität, sehr aufmerksamer Service, wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir wieder in Leipzig sind.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. JuliaS

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Herausragend! Vom Essen über Service und Ambiente - ganz außerordentlich schönes Restaurant.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. IsaB

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 2
    Wir hätten deutlich mehr erwartet von unseren zwei Geschäftsessen im Restaurant. Beim ersten Mal wurden wir erst nach 15 Minuten bedient; das Essen (Wiener Schnitzel) war mittelmäßig; der Espresso "lieblos" serviert. Es gibt sicher bessere Lokalitäten in Leipzig.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. TorstenK

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes und exquisites Restaurant in einem tollem Ambiente. Das Essen war sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Kann es nur weiterempfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. AstridW

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein tolles Ambiente, genau richtig ohne sich "anbrüllen" zu müssen. Tolle Speisenauswahl und Zusammenstellung, sowie Anrichtung. Viel zu lange nicht dort gewesen. Gerne wieder und sehr empfehlenswert. Merci für die Gaumenexplosion VG

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. EllaO

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    In Zeiten von Fachkräftemangel, schlecht gelauntem Personal und dem Verlust vom Dienstleistungsgedanken war bei Max Enk NICHTS, aber auch gar nichts davon zu spüren. Großartig und exzellent geeignet für ein Geschäftsessen unter Mittag. Danke an das Team!

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. MarionE

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer grandios. Charmiges Personal, leckeres Essen. Rundum ein wunderbarer Abend. Danke

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. SandraS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Lokal ist eine wirklich positive Überraschung im Gaststätteneinerlei. Ein unaufdringliches, aber interessantes Ambiente. Ein exzellenter Service; freundlich und kompetent. Die gewählten und servierten Speisen waren sehr geschmackvoll zubereitet und insbesondere das Fleisch der Fleischgerichte war wunderbar auf den Punkt zubereitet und serviert. Ganz toll.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. OpenTable Diner

    Bayern

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Matjesvariationen heute waren super, vor allem die gebackene Variante

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. OpenTable Diner

    Bayern

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 4. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war sehr lecker und der Service sehr angenehm

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. meyergru

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen in nettem Ambiente. Aufmerksamer Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. GeorgE

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    30.12.2023 Habe noch nie so einen schlechte Gänsekeule ( ca. 3 mal aufgewärmt ) auf einem zu kleinen ( nicht aufgewärmtenleinen Teller ) gegessen.Beilage zum Hirschrücken sollte überdacht werden. Als Entschuldigung gab es einen Affogato, den man nicht mit Sahneeis servieren sollte. Wir sind aus München mit großer Freude zu ihnen gekommen, wurden aber leider sehr enttäuscht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. KlausB

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Restaurant hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Man sitzt sehr bequem mit genügend Abstand zu den Nachbartischen. Das Essen war von sehr guter Qualität und sehr lecker. Das Personal ist sehrfreundlich und kompetent. Es war ein sehr schönes Erlebnis hier zu speisen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. ReginaF

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war hervorragend, das Crepe Suzette das Highlight. Der Service freundlich und zuvorkommend. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Sehr zu empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Julia

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 30. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Es war eine Freude dort zu Essen. Die einzelnen Komponenten werden perfekt ausgearbeitet..man hat das Gefühl man schmeckt zu 100% die eingesetzten Produkte und keine Gewürze etc. (das ist absolut positiv gemeint). Sehr ehrliche, sehr gute Küche. Preis-Leitung und Service ist top Danke!

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. underworld63

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wieder ein sehr schöner Aufenthalt! Kommen gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. SabrinaM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir gehen sehr gerne in das Max Enk. Danke für den tollen Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Ein sehr engagiertes Team, ausgezeichnet gesessen, immer wieder gerne zu Gast!

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. KirstenW

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein wunderbarer relaxter Abend mit leckerem Essen! Bisher unbekannte aber wundervolle Kreationen, wie z.Bsp. gebratenes Zanderfilet auf Sauerkraut mit Blutwurst vom Fleischer.... einfach köstlich!

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. NadjaH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Besuch im Restaurant Max Enk war wunderbar und ein kulinarisches Erlebnis - absolute Empfehlung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. JanaL

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Extreme Lautstärke, wechselnde Kellner und gutes Essen

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. KathleenB

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wirklich gutes Essen, für jeden ist was dabei und die Crêpes am Ende waren ein toller Abschluss 👍🏻

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. LukasK

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr interessantes Essen durch verschiedene ungewöhnliche zusammenstellungen aber alles sehr gut Gelungen. Die Weinbegleitung war zudem auch Fantastisch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. MichaelD

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Es war ein besonderes Erlebnis für Gaumen und Sinne. Danke für den wunderschönen Abend in speziellem Ambiente, sehr netten und zuvorkommendem Personal. Das Essen war hervorragend, welches bei gepflegten Preisen jedoch auch zu erwarten war. Ein besonderer Abend zu besonderen Anlässen - sehr empfehlenswert! Dr. M. Jahn Dresden

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. FranziskaK

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das beste Hauptgericht (Rosa gebratener Hirsch) ever. Super netter und lockerer Service und das Essen durchweg super! Ein absoluter Glücksgriff und eine volle Empfehlung!

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. MaximilianEduardOttoMaxi

    NRW

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das sehr freundliche Personal , und das kreativ angerichtete Essen ( zum Bsp. Zander mit Blutwurst ) mit seinem Preis/Leistungsverhältnis hat uns sehr gut gefallen . Wir würden immer wieder hingehen , wenn wir in Leipzig sind !!

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. RalfS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Angenehm luftige Räumlichkeit in klassisch modernem Mix gestaltet. Der Service war äußerst aufmerksam. Sämtliche Speisen waren handwerklich souverän zubereitet und genau mein Geschmack. Nettes Highlight war das Crepe Suzette (mit interessantem Zitronentrick). Insgesamt ein feiner Abend. Empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. HansW

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren mit dem Service und dem Essen sehr zufrieden.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Max Enk wurde mit 4.7 Sternen von 615 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 15 Mal reserviert
Max Enk auf Google Maps

Neumarkt 9-19, Leipzig, SN 04109

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Mitte
  • Öffnungszeiten
    Mo–Do 12:00 Uhr–21:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Aus aller Welt, Regionale
  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Gern können die offentlichen Parkplätze in der Innenstadt sowie die Parkhäuser Augustusplatz und Neumarkt genutzt werden.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestellen Augustusplatz oder Wilhelm-Leuschner-Platz
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Torsten Hempel
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo