Max Enk

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
232 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Das MAX ENK ist ein 2012 eröffnetes Restaurant im Herzen der Leipziger Innenstadt. Unser Ziel im MAX ENK ist einfach gute Gastronomie. Diese setzen wir durch herzliche, ernsthafte Gastgeberschaft, inspirierte Erarbeitung internationaler Klassiker und der Verwendung von eindeutig regionalen Produkten um. Wir verwöhnen unsere Gäste auf 64 Sitzplätzen im Restaurant oder auf 40 Sitzplätzen unseres schönen Freisitzes im Lichthof des Städtischen Kaufhauses. Unsere Bar aus 300 Jahre altem Eichenholz lädt immer wieder zu einem gemütlichen Drink oder Aperitif ein.
Was 232 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
L
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unsere Besuche in Leipzig führen auch meist ins Max Enk. Diesmal in einer Gruppe und wir waren alle sehr zufrieden. Das Essen sehr gut und der Service sehr nett und zügig.
Auch wurde ohne Probleme das Menu laktosefrei serviert.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes Personal, schöne Atmosphäre fürs Mittagessen! Tolles Preis leistungsverhältnis !!

M
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein sehr angenehmes und entspanntes Essen.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Restauranterlebniss !!!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service ... freundlich, kompetent .... einfach perfekt und extrem lecker

DJ
London
7 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum Lunch sonntags ein Top-Preisleistungsverhältnis mit nettem und kompetenten Service.

R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir hatten einen Tisch um 18.45 Uhr bestellt und wurden freundlich begrüßt!
Nach der ersten Bestellung der Getränke und eines Aperitif bekamen wir nach einer recht kurzen Zeit schon etwas Brot gereicht und nach wenigen Minuten dann schon der Gruß aus der Küche, das erschien mir etwas zu schnell!
Leider bestätigte sich diese Geschwindigkeit mit der Bestellung der Vor- und Haupspeise mit den passenden Weinen.
Die Weine wurden prompt nach der Bestellung am Tisch serviert, was ansich ja nicht schlecht ist, doch wenn man den Aperitif erst vor einigen Minuten bekommen hat, finde ich das auch wiederum etwas verfrüht!
Das ganze kann natürlich dadurch zustande gekommen sein, das kurz nach unserem eintreffen, zwei recht große Gruppen fast zeitgleich ins Restaurant kamen. Dies wiederum führte zu einem recht erghöhten Schallpegel. Hat uns aber nicht weiter gestört.
Nach einer tollen optischen und geschmacklichen Vorspeise habe ich dann darum gebeten, das man sich mit der Hauptspeise etwas Zeit lassen kann. Hierauf wurde eingegangen!!
Alles in Allem war es eine sehr guter Aufenthalt mit tollen schmackhaften Speisen und Getränken zu einem fair kalkulierten Preisen.
Vielleicht sollte ich beim nächsten mal fragen, ob wieder Gruppen reserviert haben!!

G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Qualität zu einem für Spitzenküche und super Service angemessenen Preis. Wir kommen wieder.

C
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen, z.T. Fehlte etwas die Raffinesse , aber handwerklich sehr gut . Äußerst aufmerksamer u freundlicher Service , der auch dem Wunsch nach kleinen Pausen während der Gänge zur vollen Zufriedenheit nachkam.
Wir kommen gerne wieder.

M
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Der Service und das Essen war sehr gut. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spitzenmäßig, wie immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Haus, netter Service und sehr gutes Essen, sehr einfallsreich

FO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Top. Komme gerne wieder und endlich ein Restaurant mit fähigen, netten und charmanten Servicekräften.

l
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

angenehme Umgebung, freundlicher Service, sehr gute Küche

BG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war großartig! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ausgezeichnetes Essen in einem wunderbaren Ambiente!

G
Leipzig
10 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioses Essen mit sehr gutem Service

Melden
B
Philadelphia
767 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Three of us had a very nice meal at Max Enk before a concert at the nearby Gewandhaus. Food, presentation and service were all excellent. We'll return if we come to Leipzig again.

Melden
DH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant, sehr aufmerksamer Service und tolles Essen. Preis / Leistung stimmt.

SS
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Service war super, es war sehr gemütlich dort. Das Essen war im Grunde auch super, nur leider waren meine Ochsenbäckchen alles andere als zart, sondern zäh und sehr mit Fett durchwachsen, sodass ich die Hälfte haben liegen lassen müssen. Ziemlich schade. Ansonsten hat aber alles wunderbar geschmeckt.

H
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum 3. Mal dort. Diesmal zum Mittagessen, es war wie immer super Klasse!

H
San Antonio
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Good food and excellent service. Waiting times were correct.

Melden
VS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es war rundum gelungen und auf unseren Wunsch lief alles sehr rasch ab. Danke dafür. Empfehlung: englische Übersetzung der Tageskarte.

R
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

sehr aufmerksames Personal, beratend und flexibel. qualitativ hochwertige Küche.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist auf Sterne-Niveau! Der Service ist absolut professionell und steht dem Ambiente und dem Essen in nichts nach. Tolles Restaurant Erlebnis.

AL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen perfekter Service und preislich völlig im Rahmen für die Qualität. Gerne wieder!

NG
München
3 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren zum 1.x im Max Enk und wurden nicht enttäuscht. Ein offenes und stylisches Ambiente begrüsste uns, die Speisekarte war saisonal und regional. Wir hatten das Steaktartar, welches für unseren Geschmack etwas zu salzig war, aber sonst köstlich. Danach gab es Nudeln mit Trüffel, ein Gedicht, gut nuanciert, total lecker. Als Hauptgericht wählten wir das Filet vom Rind, eine echte Sensation. Der Sommelier war mit unserer Weinauswahl zufrieden und wir auch. Die Karte bot eine schöne Vielfalt. Ein Highlight gab es noch zum Abschluss, Praline und Macaron von „Hart und Herzlich“. Wenn wir das nächste Mal in Leipzig sind, kommen wir bestimmt wieder.

M
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Bedienung und feinste Speisen. Es war für uns einen Tisch reserviert, wie wir ihn uns besser nicht wünschen konnten. Ein großes Lob an den Service.

JK
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Angenehmes Restaurant, freundliche und zuvorkommende Bedienung, sehr gutes Essen zu fairem Preis.
Bei unserem nächsten Leipzig-Besuch wieder!

JR
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Excellent food and service. Acustica requires improvement

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Atmosphäre, tolles Essen und der Service war sehr aufmerksam. Nur leider hat die Aufmerksamkeit am späteren Abend nachgelassen.

NW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ausgezeichneter Service und sehr gutes Essen, gute Getränkeauswahl und sehr angenehme Atmosphäre

j
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Geschäftsessen, angenehme Atmosphäre, Essen und Service sehr gut. Kommen gerne wieder.

R
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Die Suppe des Menüs schmeckte aufgewärmt. Pak Choi des Hauptganges war geröstet und total trocken, in der Konsistenz von getrockneten Blättern. Der Fisch war gut, jedoch geschmacklich fade. Nur die Tarte war ausgezeichnet. Das Menü war überschaubar und nicht sättigend. Der Gruß aus der Küche wurde lediglich den Gästen serviert, die nicht das preiswerte Menü bestellten. 2-Klassen-Mentalität? Schade, aber Leipzig hat im gastronomischen Bereich noch mehr zu bieten.

OT
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 30. August 2019
Gesamt4Essen5Service1Ambiente4

Das Personal war sehr nett. Leider völlig unterbesetzt. Nach 1 Stunde kam der kleine Gruß aus der Küche. Das Essen war hervorragend, und die Stimmung großartig, deswegen war es vielleicht nicht so schlimm, so lange zu warten.

RB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Grandios, wie immer. Service ist außerordentlich aufmerksam. Ich komme immer sehr gern dorthin.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend mit allem was dazu gehört. Besonders möchte ich die Aufmerksamkeit des Service unter Leitung von Kai Schmidt und das Angebot regionaler Partner hervorheben.
Weiter so, wir sind immer wieder gern bei Max Enk zu Gast.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön, wie immer. Lecker Essen, SUPER Service! Danke und bis bald

UF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Restaurant in Leipzig mit aussergewöhnlichen Service, tollem Essen und delikaten Weinen.

A
München
7 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur hervorragend
Location, Service, Essen : alles top
Wir kommen sicher wieder

OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt, super Service jeder Zeit wieder!!!