max louis

4.5
540 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
max louis – Das Restaurant in der Schönherrfabrik.
Freuen Sie sich auf eine wundervolle Mischung aus Tradition und fantasievoller Küche. Mit einer frischen Kombination aus Industriestyle und moderner Architektur und den historischem Vorbild der Sächsichen Webstuhlfabrik von Louis Schönherr.
Im Mittelpunkt stehen der Grill und die offene moderne Küche.
Seien Sie mit dabei wenn Speisen und Getränke aus der Region Sachsen und Deutschland frisch, frech und lecker zubereitet werden. Schauen Sie den Köchen über die Schulter und erleben Sie eine neue einzigartige Esskultur in Chemnitz.
Was 540 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
R
Leipzig
11 Bewertungen
vor 11 Stunden besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder Spitze.
Essen und Service hervorragend.
Bestes Steak der Stadt!

Melden
Hilfreich
FR
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Die Kompetenz der männlichen Bedienung könnte noch verbessert werden, ansonsten megaleckeres Essen 🥘 Danke den vielen Heinzelmännchen in der Küche

Melden
Hilfreich
GN
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehmes Lokal mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Das Essen war ein Gedicht. Die Livemusik war schön im Hintergrund und damit unaufdringlich. Sehr zu empfehlen!!!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
2 Bewertungen
vor 7 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer sehr schön und hat super geschmeckt!

Melden
Hilfreich
RM
Leipzig
8 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir waren das zweite Mal zu Gast. Das Essen war wieder das, wofür das Max Louis steht, Hammer.
Einzig den Wunsch, das es ein Geburtstag ist, hätte man etwas mehr umsetzen können. Aber sonst war alles top. Bis zum nächsten Mal.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

La comida excelente, el servicio.... poco personal para un restaurante de 45€ por comensal. Suficiente amabilidad pero falto profesionales de alta restauración.

Melden
Hilfreich
TT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu fünft dort und haben einen Geburtstag gefeiert. Alles war super. Der Kellner war sehr zuvorkommend und konnte alle Fragen gut beantworten.

Melden
Hilfreich
p
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Essen wie immer sehr gut, Bedienung freundlich, alles Drumherum passte, diesmal sogar ungeahnte Unterhaltung mit einem sehr guten Sänger. Nicht so gut diesmal ein vegetarisches Gericht, bei dem auf der Karte kein Spargel angegeben war und welches fast zur Hälfte daraus bestand, so dass Spargelesser eine Freude daran gehabt hätten, aber nicht ein spargelablehnendes Kind, Reklamationsbearbeitung perfekt. Das zweite gewählte vegetarische Gericht, Spargel-Risotto, war seinen Preis nicht wert.

Melden
Hilfreich
X
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder mal ein sehr schöner Abend mit sehr gutem Essen. Danke :-)

Melden
Hilfreich
D
Leipzig
8 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Etwas wenig Personal an dem Tag da (Bedienung dadurch anfangs etwas schleppend). Konzentration der Gäste vornehmlich in einem Restaurant-Bereich... Dadurch fühlte man sich den anderen Gästen etwas zu nah.
Essen aber wie immer Spitze 😊

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Genuss.... Ist eine der besten Location in Chemnitz. Wenn wir uns was Gutes tun, gehen wir nur noch ins Max Louis.

Melden
Hilfreich
L
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War wieder ein sehr schöner Abend im Max Louis. Das Entrecote Steak, der Salat, das Spargelrisotto und das Rotbarschfilet ( leider 2sehr kleine Stücke ) waren geschmacklich hervorragend. Sehr schöner kreativer Nachtisch mit leckerem selbstgemachten Eis.

Melden
Hilfreich
O
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir hatten eine kleine Vermählungsfeier im Familienkreis inklusive drei Generationen. Gewünscht war ein angenehmes Ambiente mit sehr guten Küche und ohne hohen Geräuschpegel. Unsere Erwartungen wurden perfekt erfüllt. Sehr schöne im industriellen Stil gehaltene Einrichtung und die Möglichkeit, sich abendlang ohne stimme zu heben zu unterhalten. Das Essen war fantastisch. Salat knackig frisch, Dressing besonders toll, Lamm butterzart, Spargel mit Biss, Creme Brûlée ein gaumenschmaus.

Melden
Hilfreich
MW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war war absolut top.
Schönes Erlebnis. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
p
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Platz-Reservierung problemlos inkl. Kinderstuhlbestellung. Essen hervorragend inkl. "Gruß aus der Küche", Dessert und Praline. Wenn man ein Hauptgericht bestellt, welches neben dem Fleisch drei Mini-Baguette-Scheiben und drei Brokkolistengelchen enthält, wäre ein Hinweis angebracht, dass man davon nicht satt werden kann.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Wunderbar. Die kulinarisch beste location in Chemnitz.

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben es sehr genießen können.

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Der "Kamin" auf der Leinwand war sehr stimmungsvoll. Die Kellner waren sehr freundlich und entgegenkommend. Das Essen war super lecker und abwechslungsreich.

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War wie immer ein Genuss! Toller Rundum-Service...auch mit Kindern! Wir kommen immer wieder gerne...

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Hallo liebes Max Louis Team,
Wir waren am Mittwoch bei euch, voller Vorfreude auf ein exklusives kulinarisches Erlebnis.
Das Essen und die zugehörige Beratung war spitze - Hut ab!

Der Gesamteindruck wurde leider durch mangelnde Präsenz des Kellners getrübt. Im Zuge der Preisklasse erhofft man sich, sein kleines Bier schneller als innerhalb von 30min zu bekommen. Ferner wurde der angebotene Espresso nach dem Essen gänzlich vergessen, was den Aufenthalt, die Stimmung und das Preis- Leistungsverhältnis leider mit einem negativen Beigeschmack versehen hat.

Daher für den gesamten Besuch leider nur 3 von 5 Sternen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

danke für den schönen Abend. wir kommen bald wieder. es hat uns gefallen bei Euch.

Melden
Hilfreich
FK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir waren zum Kochsternstundenmenü im max louis und es war ausgezeichnet!
Trotz vollem Restaurant wurden wir wunderbar bedient und das Essen war vorzüglich.
Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Good Service but okay food and okay wine. As one of the most expensive restaurant in Chemnitz, the food quality is just like a random street restaurant but with “ Moreden cuisine” plate Design. The beef steak is relatively juicy. Unfortunately , the very dry and over well-done lamb steak was a nightmare. All in all, it’s Definitely not worth for the price and I probably will never recommend to friends.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen war ein wahres Fest - sehr zu empfehlen. Auch der Service war sehr gut.
Leider mussten wir recht lang auf unsere Getränke warten.
Dafür gab es zum Schluss eine leckere Praline nach Wahl. Für mich als Naschkatze perfekt :-)

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schönes historisches Industrieambiente. Küche zum Zuschauen. Wunderbare Geschmackskompositionen. Klasse statt Masse zu einem fairen Preis. Geschmackshighlight zu Beginn ist immer der "Gruß des Hauses". Sehr höfliches Personal.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer hat es uns im Max Louis sehr gut gefallen, wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
MF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Grandios lecker wie immer! Und ausgefallene Gerichte

Auf Glutenfrei wird toll Rücksicht genommen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Der Service war etwas unaufmerksam. Nach dem Essen müsste man den Service suchen. Leider

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant ist eine gelungen Verbindung von hochklassigen Gastronomie und bestehender Industriearchitektur. Die Inneneinrichtung ist sehr gelungen. Der Empfang und die gesamte Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war zum größten Teil aus regionalen Produkten und in sehr guter Qualität. Wir haben das Menü im Rahmen der Kochsternstunden bestellt und waren sehr positiv überrascht. Das noch sehr junge Team des Restaurants ist eine Bereicherung für Chemnitz. Sehr zu empfehlen !

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
11 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir immer Spitze!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In allem hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein wirklich tolles, gemütliches Restaurant mit einer leicht noblen Note. Der Service ist sehr gut, zuvorkommend und qualitativ hochwertig. Die Speisen sind alle im etwas überdurchschnittlichen Preissegment, sie sind es aber auch wert. Wer gut essen will, nicht sparen möchte möchte und etwas ausserhalb der in Chemnitz üblichen Restaurants sucht ist hier bestens aufgehoben.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Es arbeitet ein insgesamt junges Team im Restaurant, was jedoch nicht's negatives bedeutet. Es wird nach einen hohen Niveau gestrebt was in der Küche zu 100% gelingt. (Nah am Stern) und im Service zur Stoßzeit aufgrund von Personalmangel nur teilweise gelingt. An der Weinauswahl könnte man jedoch noch arbeiten.

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 3

Wartezeit und qualtitaive Küchenperformance lassen doch stark zu wünschen übrig!
Für den aufgerufenen Preis leider absolut nicht akzeptabel.
Der Service ist bemüht-mehr jedoch nicht !
Schade...!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Der Abend war gut organisiert. Nachteil, was die lange Wartezeit des Menüablaufs störte, war der vom Kellner deklarierte Fehler der Küche; welcher erschloss uns nicht.
Zu vermeiden wäre auch, dass die Zweiertische, die unmittelbar nebeneinander angrenzten, nur mangelhaft distanziert abgegrenzt waren, was die eigene Unterhaltung dämpfte und letztlich die Gespräche der Nachbarn im vollem Umfang mitgehörten wurden. Kann man besser machen.
Sonst Danke für den angenehmen Abend.

Melden
Hilfreich
b
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

Leider nach unserem nunmehr zweiten Besuch sehr enttäuscht gewesen! Der bestellte Lachs war nicht durchgegart. Das Beef, statt 2 mal wie bestellt medium, war medium rare gebraten. Zu Beginn überlies man uns nur die Speisekarte, in der spärlich die Weindefinitionen standen, obwohl man seitens des Servicepersonals nach etlichen hin und her zu einer Entscheidung suchend schliesslich eine Weinkarte brachte. Die Qualität hat gegenüber zu unserem ersten Besuch massiv nachgelassen und für diese Preise erwarte ich einfach höchste Perfektion, tut mir sehr leid! Ansonsten gefällt mir die Inneneinrichtung sehr gut und die Getränke als auch die Vorspeisen (Suppen) waren geschmacklich gut bis sehr gut. Aber die sicher gewollt "gehobenere Klasse" ist es bei Weitem nicht! Sehr Schade - Nacharbeiten Leute!

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, richtig gute Küche und freundliches nettes Personal. Wir hatten einen richtig netten Abend.

Melden
Hilfreich
m
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nach einem Tief kommt meistens ein Hoch - so kann man die Bewertung zusammenfassen. Schön, dass sich Service und Küche wieder auf ihren Standard besonnen haben. Ich hoffe die Crew hält das Niveau.

Melden
Hilfreich
CT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wie immer top! Bin heute noch vom essen begeistert! Da gehe ich lieber weniger essen, aber dafür gut!!! Danke für den schönen Abend! ( War nach der Geburt unseres Sohnes unser erster gemeinsamer Abend)

Melden
Hilfreich
1
2
3
14