max louis

4.5
518 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
max louis – Das Restaurant in der Schönherrfabrik.
Freuen Sie sich auf eine wundervolle Mischung aus Tradition und fantasievoller Küche. Mit einer frischen Kombination aus Industriestyle und moderner Architektur und den historischem Vorbild der Sächsichen Webstuhlfabrik von Louis Schönherr.
Im Mittelpunkt stehen der Grill und die offene moderne Küche.
Seien Sie mit dabei wenn Speisen und Getränke aus der Region Sachsen und Deutschland frisch, frech und lecker zubereitet werden. Schauen Sie den Köchen über die Schulter und erleben Sie eine neue einzigartige Esskultur in Chemnitz.
Was 518 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
FK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir waren zum Kochsternstundenmenü im max louis und es war ausgezeichnet!
Trotz vollem Restaurant wurden wir wunderbar bedient und das Essen war vorzüglich.
Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Good Service but okay food and okay wine. As one of the most expensive restaurant in Chemnitz, the food quality is just like a random street restaurant but with “ Moreden cuisine” plate Design. The beef steak is relatively juicy. Unfortunately , the very dry and over well-done lamb steak was a nightmare. All in all, it’s Definitely not worth for the price and I probably will never recommend to friends.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen war ein wahres Fest - sehr zu empfehlen. Auch der Service war sehr gut.
Leider mussten wir recht lang auf unsere Getränke warten.
Dafür gab es zum Schluss eine leckere Praline nach Wahl. Für mich als Naschkatze perfekt :-)

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schönes historisches Industrieambiente. Küche zum Zuschauen. Wunderbare Geschmackskompositionen. Klasse statt Masse zu einem fairen Preis. Geschmackshighlight zu Beginn ist immer der "Gruß des Hauses". Sehr höfliches Personal.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer hat es uns im Max Louis sehr gut gefallen, wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
MF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Grandios lecker wie immer! Und ausgefallene Gerichte

Auf Glutenfrei wird toll Rücksicht genommen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Der Service war etwas unaufmerksam. Nach dem Essen müsste man den Service suchen. Leider

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant ist eine gelungen Verbindung von hochklassigen Gastronomie und bestehender Industriearchitektur. Die Inneneinrichtung ist sehr gelungen. Der Empfang und die gesamte Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war zum größten Teil aus regionalen Produkten und in sehr guter Qualität. Wir haben das Menü im Rahmen der Kochsternstunden bestellt und waren sehr positiv überrascht. Das noch sehr junge Team des Restaurants ist eine Bereicherung für Chemnitz. Sehr zu empfehlen !

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
8 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir immer Spitze!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In allem hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein wirklich tolles, gemütliches Restaurant mit einer leicht noblen Note. Der Service ist sehr gut, zuvorkommend und qualitativ hochwertig. Die Speisen sind alle im etwas überdurchschnittlichen Preissegment, sie sind es aber auch wert. Wer gut essen will, nicht sparen möchte möchte und etwas ausserhalb der in Chemnitz üblichen Restaurants sucht ist hier bestens aufgehoben.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Es arbeitet ein insgesamt junges Team im Restaurant, was jedoch nicht's negatives bedeutet. Es wird nach einen hohen Niveau gestrebt was in der Küche zu 100% gelingt. (Nah am Stern) und im Service zur Stoßzeit aufgrund von Personalmangel nur teilweise gelingt. An der Weinauswahl könnte man jedoch noch arbeiten.

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 3

Wartezeit und qualtitaive Küchenperformance lassen doch stark zu wünschen übrig!
Für den aufgerufenen Preis leider absolut nicht akzeptabel.
Der Service ist bemüht-mehr jedoch nicht !
Schade...!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Der Abend war gut organisiert. Nachteil, was die lange Wartezeit des Menüablaufs störte, war der vom Kellner deklarierte Fehler der Küche; welcher erschloss uns nicht.
Zu vermeiden wäre auch, dass die Zweiertische, die unmittelbar nebeneinander angrenzten, nur mangelhaft distanziert abgegrenzt waren, was die eigene Unterhaltung dämpfte und letztlich die Gespräche der Nachbarn im vollem Umfang mitgehörten wurden. Kann man besser machen.
Sonst Danke für den angenehmen Abend.

Melden
Hilfreich
b
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

Leider nach unserem nunmehr zweiten Besuch sehr enttäuscht gewesen! Der bestellte Lachs war nicht durchgegart. Das Beef, statt 2 mal wie bestellt medium, war medium rare gebraten. Zu Beginn überlies man uns nur die Speisekarte, in der spärlich die Weindefinitionen standen, obwohl man seitens des Servicepersonals nach etlichen hin und her zu einer Entscheidung suchend schliesslich eine Weinkarte brachte. Die Qualität hat gegenüber zu unserem ersten Besuch massiv nachgelassen und für diese Preise erwarte ich einfach höchste Perfektion, tut mir sehr leid! Ansonsten gefällt mir die Inneneinrichtung sehr gut und die Getränke als auch die Vorspeisen (Suppen) waren geschmacklich gut bis sehr gut. Aber die sicher gewollt "gehobenere Klasse" ist es bei Weitem nicht! Sehr Schade - Nacharbeiten Leute!

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, richtig gute Küche und freundliches nettes Personal. Wir hatten einen richtig netten Abend.

Melden
Hilfreich
m
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nach einem Tief kommt meistens ein Hoch - so kann man die Bewertung zusammenfassen. Schön, dass sich Service und Küche wieder auf ihren Standard besonnen haben. Ich hoffe die Crew hält das Niveau.

Melden
Hilfreich
CT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wie immer top! Bin heute noch vom essen begeistert! Da gehe ich lieber weniger essen, aber dafür gut!!! Danke für den schönen Abend! ( War nach der Geburt unseres Sohnes unser erster gemeinsamer Abend)

Melden
Hilfreich
C
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 4

Leider stehen die Preise, besonders zum Servive, absolut nicht im Verhältnis!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das Erste mal im Max Louis. Ich hatte aufgrund der Bilder vorerst etwas Bedenken, dass es aufgrund der Größe des Raumes ungemütlich sein könnte, aber dem war überhaupt nicht so. Es bleibt genug Privatsphäre durch geschickte dezente Abtrennungen, die die Offenheit des Raumes dennoch nicht beeinträchtigen.

Das Ambiente war einfach top. Publikum sehr gepflegt jeglichen Alters. Dresscode legere bis casual schick.

Die Begrüßung, das Auftreten und die Organisation der Kellner hervorragend. Sauber, freundlich, kompetent.

Das Essen war ein absoluter Traum. Gerne hätte ich alles probiert. Nun müssen wir nochmal hin :-). Es gibt eine feste Speisekarte, übersichtlich aber mehr als ausreichend, und eine Wochenkarte. Das Essen war traumhaft lecker, es gibt nichts zu beanstanden. Die Präsentation, die Empfehlungen und die Qualität - alles hat gepasst. Die Portionsgrössen sind übersichtlich, aber mehr als ausreichend.

Die Bedienung war jederzeit eine Hilfe. Aufmerksam und schnell. Es war voll und wir hatten angemessene Wartezeiten mit kleinen Zwischenhäppchen aus der Küche.

Auch die Getränkekarte imponierte mit außergewöhnlichen Aperitifs und hatte für Weinliebhaber jeglichen Gusto einen Vorschlag.

Melden
Hilfreich
C
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren wie immer sehr zufrieden das Fleisch war vorzüglich und das Personal sehr zuvorkommend

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Das war mein 2. Besuch im Max Louis. Das Ambiente ist authentisch und zum Wohlfühlen. Die Vorspeisen, die wir probiert haben, waren geschmacklich und visuell ausgezeichnet. Leider war das Personal für einen Freitag Abend total unterbesetzt, sodass wir mit dem Service sehr unzufrieden waren. Die Bedienung war zwar freundlich, doch Wartezeiten von 15 Minuten, bis wir eine Karte erhalten, sowie 1 Stunde, bis wir das Essen bestellen konnten, sind inakzeptabel. Als wir nach etwas über 2 Stunden Aufenthalt im Restaurant unsere Hauptspeise nicht erhalten hatten, sind wir gegangen. Schade, der erste Eindruck war besser!

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 4

Leider war der Service an dem Tag nicht ganz aufmerksam und hat Kundenwünsche durch Ignoranz mit deutlichem zeitlichen Verzug aufnehmen können.

Melden
Hilfreich
D
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 4

Leider war unser Besuch diesmal eine Enttäuschung. Grund dafür war in keinster Weise die Qualität des Essens selbst, sondern der fürchterliche Service. Dieser ist einem Restaurant dieser Preisklasse (Steak für über 50€) einfach nicht angemessen.
Nach Ankunft wurden zwar direkt unsere Bestellungen aufgenommen, jedoch warteten wir danach über eine Stunde lang auf unser Essen, in der Zwischenzeit wurden nicht einmal Häppchen, oder Ähnliches, gebracht. Nach besagter Stunde fragte ich beim Personal nach, ob es ein Problem gäbe, die Stimmung bei Tisch war mittlerweile in den Keller gesunken.
Und siehe da, danach ging plötzlich alles ganz schnell. Allerdings bekamen wir dann unser Essen noch vor dem Nachbartisch (wo schon deutlich vor uns bestellt wurde).

Das Essen selbst war im Grunde sehr gut (wie gewohnt und erwartet), jedoch wurde mein Filetsteak nicht wie bestellt (Medium-Rare) gebracht, sondern ‚Medium-well done‘. Schmeckte dementsprechend fad und trocken. Natürlich ist das nicht Schule der Küche, sondern der Bedienung.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für unseren besonderen Anlass ideal,tolles Ambiente, super Service.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliches und aufmerksames Personal
Schöne Auswahl an Speisen
Schönes Ambiente

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Das max louis ist ein besonderes Restaurant. Das Essen und der Service sind gehoben und das Ambiente ist einzigartig.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war eine sehr zuvorkommende Bedienung, sehr schönes Ambiente und hervorragende Speisen!!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 2Essen 5Service 1Ambiente 3

Service unterirdisch. Auch von Azubis kann man wenigstens höfliche und zuvorkommende Umgangsformen ggü. Gästen erwarten, wenn schon das Gefühl oder die Ausbildung für "gehobene" Gastronomie fehlt.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 1Ambiente 4

Zwei Personen Servicepersonal davon ein Lehrling der vom Service noch keine Ahnung hat, ist für dieses Lokal unangemessen und erst recht für diese Preiskategorie. Fazit: nicht empfehlenswert

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin Stammkunde hier und es war mal wieder sehr gut gewesen. Leider wurde die Weinkarte geändert und die Rotweine sind nicht mehr nach meinem Geschmack.

Ich würde mich freuen wenn die Weinkarte etwas umfangreicher wäre.

Melden
Hilfreich
k
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

schönes Ambiente mit Blick in die Küche, sehr gutes Essen (American Hanging tender ist zu empfehlen), insgesamt recht preisintensiv, für einen besonderen Anlass gut geeignet

Melden
Hilfreich
MR
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Die größtenteils neue Servicemannschaft tut sich schwer, dem Anspruch der hochpreisigen Gastronomie gerecht zu werden. Überfordert und wenig koordiniert nahm ich die Kellner an diesem Abend war. Es wäre schade, wenn die hervorragende Küche dem ....-dumping im Service zum Opfer fiele. 2019 wird sich zeigen, ob das Max Louis in der ursprünglichen Form bestehen kann.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Restaurant! Gehobene Küche! Top und fachkompetente Beratung!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Toller Service, sehr gutes Essen. Gerne wieder! 😊

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war weltklasse, Steak zart, perfekt gebraten, auch das Dessert super lecker. Getränke (Biercocktails!) außergewöhnlich und ebenfalls lecker. Service äußerst zuvorkommend und angenehm.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

waren das erste mal da, gemütlich- sehr guter Service und vor allem sehr leckers Essen
wir kommen gerne wieder und werden max louis auch anderen Freunden empfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 3Service 4Ambiente 5

Lamm und Entenbrustfleisch war etwas zäh. Vegetarisches Essen war sehr gut

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Ausgezeichnete Gerichte - leichte Schwächen im Service!

Melden
Hilfreich
1
2
3
13