Tisch reservieren

Personenzahl
Für 2 Personen
Verabredung
Heute
Zeit
7:00 PM

max louis

4.7
391 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
max louis – Das Restaurant in der Schönherrfabrik.
Freuen Sie sich auf eine wundervolle Mischung aus Tradition und fantasievoller Küche. Mit einer frischen Kombination aus Industriestyle und moderner Architektur und den historischem Vorbild der Sächsichen Webstuhlfabrik von Louis Schönherr.
Im Mittelpunkt stehen der Grill und die offene moderne Küche.
Seien Sie mit dabei wenn Speisen und Getränke aus der Region Sachsen und Deutschland frisch, frech und lecker zubereitet werden. Schauen Sie den Köchen über die Schulter und erleben Sie eine neue einzigartige Esskultur in Chemnitz.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Grillspezialitäten, Regionale, Internationale Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Täglich geöffnet ab 17.00 Uhr.
(Küche bis 22.00 Uhr)

An ausgewählten Feiertagen auch Mittags geöffnet.

Weitere Gruppen-Reservierungen gern auf Nachfrage.


icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0371/46402433
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Markus Jost
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Spitzenkoch und Küchenchef Markus Jost überrascht täglich mit neuen einzigartigen Tagesgerichten für immer wieder neue Geschmacksexplosionen zu fairen Preisen.
Auch die Freunde der vegetarischen und veganen Küche kommen auf Ihre Kosten. Einzigartige Biercocktails, leckere Gewürze und frisch gerösteter max louis Kaffee runden die Karte ab.
Von Montag bis Sonntag ist das Team mit Leidenschaft für Sie da.
Im Innenbereich befinden sich 86 Sitzplätze. Bei schönem Wetter können Sie im großzügigen bestuhlten Innenhof herrlich entspannen und genießen.
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Eingang D
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Genügen Parkflächen vorhanden
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
nächste Haltestelle: Chemnitz Hbf
von hier ca. 25 Minuten Fussweg
icon/ic_special_eventsCreated with Sketch.
Besondere Veranstaltungen & Angebote
Livemusik, Themenabende, Kinderprogramm und Schönherr-Happy-Hour gehören mit zum vielseitigen Angebot.
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bier, Biergarten, Cocktails, Essen im Freien, Komplette Bar, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Wein
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0vor 2 Tagen besucht

Essen war sehr gut, in Chemnitz absolut oberes Segment. Ambiente ist aus meiner Sicht etwas zu dunkel und akustisch sehr schlecht. Das hat eine sehr laute Atmosphäre als Resultat. In einigen Details im Sanitärbereich könnten hochwertige Materialien verwendet werden.

Melden
Hilfreich
5.0vor 3 Tagen besucht

Als Steakliebhaber absolut empfehlenswert, meiner Meinung nach das beste Steak in Chemnitz und Umgebung! Die anderen Speisen waren auch sehr sehr lecker und vor allem kreativ angerichtet. Kein 0815 Restaurant in dem Preis-Leistung stimmt.

Melden
Hilfreich
5.0vor 5 Tagen besucht

Die aller beste Küche die wir je erlebt haben. Ein super schönes Ambiente. Werden es in Zukunft für alle besonderen Tage bzw. Gelegenheiten nutzen. Freune uns schon auf die nächste Gelgenheit.
Wir haben es auch gleich allen Freunden, Bekannten und Verwanden weiter empfohlen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 13. Mai 2018

Wir haben leider ca. 40 Minuten auf den 1. Kellner gewartet. Die Bedienung schien überlastet. Es waren zu viele Plätze eingedeckt und man hat, nach unserem Ermessen, dafür zu wenig Personal bereitgestellt. Die Organisation im Biergarten zwischen 18:30 und 19:30 war nicht gegeben.
Das Essen war, wie immer, sehr sehr gut, sehr zu empfehlen. Wir bedanken uns nochmals für eine kleine Entschädigung . Einen Hochzeitstag, mit vorheriger Platzreservierung, feiert man ja auch nicht jeden Tag!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 13. Mai 2018

Essen ok, aber vergleichsweise teuer. Leider war der Service zu unserem Besuch nicht akzeptabel.
Lange Wartezeit auf Service, Getränke verwechselt, Lange auf Rechnung gewartet.
Trotz Hinweis auf geteilte Rechnung, keine Rückfrage und dann "natürlich" falsch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Mai 2018

zuvorkommende Bedienung mit Sachkenntnis, freundlich, bisher noch nie so gut gegessen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Mai 2018

Gehobene Gastronomie mit viel Liebe zum Detail und Herzblut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. April 2018

Freundlicher Service, super Filet-Steak auf den Punkt Medium gebraten, lecker Pasta und Nachtisch, ein schöner Abend an unserem Jahrestag

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. April 2018

Sehr sehr gutes Essen zu einem anspruchsvollen Preis, der sich auf jeden Fall lohnt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. April 2018

Alles bestens, wie immer, super Essen, super Personal, rund herum stimmig, Essen super lecker.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. April 2018

Beste Küche! Konnten direkt dem Koch zu sehen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Wir haben mit Freunden einen tollen Abend in wunderschönen Ambiente bei hervorragendem Essen verbracht. Eine absolute Empfehlung für Feinschmecker.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Das Max-Louis ist eine der guten Adressen in Chemnitz, um lecker und stilvoll zu essen. Irritiert hat uns, dass das Restaurant an einem Freitagabend relativ beschaulich besucht war. Die Wartezeit auf das Essen war angemessen. Das Service-Personal war diskret zuvorkommend, was wir als angenehm empfanden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. April 2018

Top, wie immer. Die Grüße aus der Küche waren besonders lecker, auch die bestellten Gerichte waren senr gut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. April 2018

Super Athmosphäre, sehr freundliches Personal, das Essen hat vorzüglich geschmeckt!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. April 2018

Es war einfach wieder ein sehr schöner Abend bei Ihnen!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. April 2018

Freundliche Mitarbeiter, gute Beratung, schmackhaftes Essen...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. April 2018

Sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder gern. Lecker Essen und Top Service

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. April 2018

Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos - dieses Restaurant ist ein kulinarisches Wunder und zählt für mich zu einer absoluten Erlebnisgastronomie. Der Service war zwanglos und trotzdem fachmännisch, sehr angenehm und unterhaltsam. Das Ambiente hat etwas von rustikaler Eleganz und ist sehr schick. Die Speisen sind meines Erachtens nach zwar im gehobenen Preissegment, aber ihren Preis absolut wert! Was mich besonders fasziniert hat waren die ausgewählten Vorspeisen: das Black Angus Filet von der Metzgerei Gränitz zerging auf der Zunge, die gegrillte Jakobsmuschel und Rinderzunge war perfekt kombiniert und butterweich und die Vorspeise "Burrata is back in town" war extravagant und exotisch. Dieses Restaurant ist für mich ein absolutes Highlight in Chemnitz. Ich empfehle das Restaurant ohne Einschränkungen und wünsche jedem Gast so viel Freude und Genuss wie meine Familie und ich sie bei unserem Besuch hatten.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. April 2018

Die Bedienung und Beratung z. B. zu Beilagen war sehr freundlich und kompetent. Das Essen war super angerichtet auf dem Teller, war sehr gut gewürzt und hat ausgezeichnet geschmeckt.
Sehr zu empfehlen ist dieses Restaurant vor allem für besondere Anlässe wie Hochzeitstag, Firmenessen oder auch für ein erstes Date. Es wird alles frisch zubereitet und das kann man als Gast durch den Blick in die Küche mittels Glasscheibe live miterleben!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 7. April 2018

Geburtstag

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. April 2018

Hervoragende küche mit außergewöhnlichen,kreativen Momenten

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. April 2018

Wir sind gerne im Max Louis, weil es einfach hervorragend schmeckt. Die Speisen sind regional und saisonal, außerdem haben sie immer einen besonderen Pfiff und fürs Auge ist natürlich auch immer was dabei. Weiter so!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

Ein Abend wie immer in guter Atmosphäre und sehr schmackhaften Essen. Danke für die freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2018

Das beste Restaurant in Chemnitz in allen Belangen. Immer wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 31. März 2018

Wir waren bereits einige Male im Max Louis essen. Bislang war es für CHEMNITZ als nettes Bistro das beste, eigentlich einzige, empfehlenswerte Restaurant. Zuletzt waren leider sowohl Küche als auch Bedienung nur mittelmäßig. Das dry aged Filet lag offenbar zu lang offen draußen vor dem Grillen und hatte entsprechend eine trockene, harte Oberfläche. Die Black Angus Lasagne war versalzen und mit viel zu viel Zitronenabrieb gewürzt. Das Fett sammelte sich im Teller. Sie schien aufgewärmt. Die Pommes waren innen roh. Die klassische Rinderzunge war hart gebraten. Gut waren der Saibling, der Zander sowie die Burrata. Die Weinkarte ist für uns leider gar nichts. Aber das ist so gewollt. Der regionale Anspruch ist meiner Ansicht nach aber bei Wein nur in Frankreich bzw. Italien sinnvoll. Der Goldriesling war ok für einen lokalen Wein. Schade, hatte ganz gut angefangen bei Max Louis, ist aber jetzt auf dem Level der anderen „besseren“ Chemnitzer Gastronomie angekommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2018

Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Eine überragende Fleischqualität.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. März 2018

Wie immer sehr leckeres Essen und gute Bedienung.Eine lockere Atmosphäre mit Spaß und familiärem Umfeld. Für besondere Anlässe super zu empfehlen und für das ganz besondere Etwas.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. März 2018

Einfach nur super.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 28. März 2018

Prinzipiell ein tolles Restaurant. Leider war eins von vier Gericht kaum essbar. Auch wenn alles andere super geschmeckt hat ist der Abend dann nicht perfekt. Sollte er aber bei der Preisklasse sein. Der Service ließ auch über den Abend nach. Vermutlich etwas unterbesetzt.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 27. März 2018

Schönes Ambiente,aufmerksamer Service,gute Qualität der Speisen, ein rundum gelungener
Restaurantbesuch.Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2018

Gute Atmosphäre, leckere Essen und freundliches Team! Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 24. März 2018

Auch wenn es mit 19:00 Uhr die s.g. Stoßzeit in einem Restaurant ist, kann man es nicht verstehen, wenn man 2h auf seine Hauptspeise warten muß.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. März 2018

Wir werden gern wiederkommen. Der besuch im Max Louis ist immer ein Erlebnis der besonderen Art.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. März 2018

Aufmerksames Service-Team, hervorragende Küche, angemessenes Preis/Leistungs-Verhältnis

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. März 2018

Ein toller Abend, tolles Essen, toller Service. Wir waren zum wiederholten Male da und wurden nicht enttäuscht. Kann das Max Louis nur weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. März 2018

Service war etwas nervös hätte mir mehr Empfehlung gewünscht sonst wären wir sehr zufrieden

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. März 2018

Gehobene Gastronomie mit bezaubernden Service! Geschmacksexplosionen schaffen einen unvergesslichen Moment! Ein Restaurant, wo man noch das Handwerk des Kochens und Restaurantfachfrauen- und -Männer erleben kann! Wer sich zurück lehnen und tollen Service sowohl gehobene Kichkunst erleben will ist hier genau richtig und wird sicher gern etwas mehr ausgeben! Dazu erfährt man noch etwas über Chemnitzer Industriekultur!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. März 2018

Jeder Besuch im Max Louis ist für uns ein Erlebnis. Der Service, die Happen aus der Küche sowie der Wein waren sehr gut. Das Essen - "Knusprige Ente" - ein Genuß für den Gaumen. Wir kommen immer wieder sehr gern ins Max Louis und können es wirklich nur weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. März 2018

Waren immer wenn wir in Chemnitz waren im Max louise und werden auch immer wieder hin gehen. Einer der besten Küchen und tolle Location. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
1
2
3
10