max louis

4.6
460 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
max louis – Das Restaurant in der Schönherrfabrik.
Freuen Sie sich auf eine wundervolle Mischung aus Tradition und fantasievoller Küche. Mit einer frischen Kombination aus Industriestyle und moderner Architektur und den historischem Vorbild der Sächsichen Webstuhlfabrik von Louis Schönherr.
Im Mittelpunkt stehen der Grill und die offene moderne Küche.
Seien Sie mit dabei wenn Speisen und Getränke aus der Region Sachsen und Deutschland frisch, frech und lecker zubereitet werden. Schauen Sie den Köchen über die Schulter und erleben Sie eine neue einzigartige Esskultur in Chemnitz.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Grillspezialitäten, Regionale, Internationale Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Mo–Do, So 17:00 Uhr–23:00 Uhr
Fr, Sa 17:00 Uhr–1:00 Uhr
Küche
Täglich 17:00 Uhr–22:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0371/46402433
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Michael Kratzer
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Spitzenkoch und Küchenchef Markus Jost überrascht täglich mit neuen einzigartigen Tagesgerichten für immer wieder neue Geschmacksexplosionen zu fairen Preisen.
Auch die Freunde der vegetarischen und veganen Küche kommen auf Ihre Kosten. Einzigartige Biercocktails, leckere Gewürze und frisch gerösteter max louis Kaffee runden die Karte ab.
Von Montag bis Sonntag ist das Team mit Leidenschaft für Sie da.
Im Innenbereich befinden sich 86 Sitzplätze. Bei schönem Wetter können Sie im großzügigen bestuhlten Innenhof herrlich entspannen und genießen.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Eingang D
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Genügen Parkflächen vorhanden
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt an der Schönherrstraße vor dem Gebäude befindet sich die Haltestelle „Schönherrpark“ der Buslinie 23. Diese verbindet die schönherr.fabrik mit dem Chemnitzer Hauptbahnhof, dem Omnibusbahnhof und der Zentralhaltestelle. Zudem gibt es eine weitere Haltestelle „Müllerstraße“ der Buslinie 22, ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.
icon/ic_special_eventsCreated with Sketch.
Besondere Veranstaltungen & Angebote
Livemusik, Themenabende, Kinderprogramm und Schönherr-Happy-Hour gehören mit zum vielseitigen Angebot.
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bier, Biergarten, Cocktails, Essen im Freien, Komplette Bar, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Wein
Was 460 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
JH
Nürnberg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes, ausgefallenes Essen in ehemaligem Fabrikgebäude; wenn auch etwas überteuert

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
2 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen war wie immer super . Die Wartezeit leider etwas zu lang, dafür aber frisches Essen !

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr eindrucksvolles Ambiente.
Haben uns sehr wohl gefühlt

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, excellenter Service, kreative regionale Küche - absolut empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 1Essen 1Service 4Ambiente 2

Die Portionen waren sehr übersichtlich und geschmacklich nicht überragend.
Für eine Wochenkarte war das T-Bone-Steak schnell nicht mehr verfügbar.
Würden hier nicht noch einmal essen gehen.

Melden
Hilfreich
OT
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Richtig gut. Viele nette Kleinigkeiten.

Melden
Hilfreich
m
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein besonderes Erlebnis - DANKE - wir kommen gern wieder

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 5

Schlechten Abend erwischt....! Service überfordert- mehrere Kellner liefen am Tisch mit leeren Gläsern vorbei! Wasser medium wurde bestellt-still gebracht! Steak wurde medium bestellt- durch gebracht (Reklamiert - zweites war gut)! Espresso war kalt - auch reklamiert!! Reaktion vom Kellner: Problem an der Kaffeemaschine wäre bekannt!!!
Rechnung falsch - ein Wein wurde falsch ( natürlich zu teuer) berechnet!!!!
In dieser Kategorie erwarte ich VIEL mehr!
Es gibt besseres in Chemnitz!! Sorry!

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer Spitze!

Melden
Hilfreich
s
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super schönes Ambiente, sehr gute Bedienung /Service, sehr einladend, toller Treffpunkt für Freunde und Bekannte, ausgezeichnetes Essen/Küche, sehr gute Menükarte

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen in toller Atmosphäre. Für Chemnitz gehobenes Preisniveau, aber jeden Cent wert. Top: Sehr gut auf glutenfreie Ernährung vorbereitet. Selbst glutenfreies Brot war vorrätig und sehr lecker!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Klasse Essen, toller Service der Spaß bei der Arbeit hat und dies ausstrahlt. Kompliment, wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
CK
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein rundum gelungener Abend. 1a Service und das Essen ein absolutes Highlight, Gaumenfreude pur. Wir schwärmen immer noch :)
Sehr zu empfehlen!!!

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 4

leider war der Service sehr schlecht.
Kein geschultes Personal.
Da bedient jedes andere Restaurant besser.
Sehr schade, da es ja einen sehr guten Ruf hat.
Das stimmt aber leider nicht mehr mit der Realiiüberein.

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Auswahl an offenen Weinen passt nur bedingt zu den angebotenen Stesks. Alles andere: erstklassig.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Essen war sehr schmackhaft und der Service freundlich.

Melden
Hilfreich
w
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war zum ersten Mal im "Max Louis" und bin überaus angetan. Die Fabrikatmosphäre ist authentisch und dennoch warm. Das junge Serviceteam war ausnehmend freundlich, aufmerksam und aufrichtig engagiert. Dem ebenfalls jungen Küchenteam konnte man dank der offenen Küche bei der Zubereitung zuschauen. Das Speisenangebot ist vielfältig, aber nicht beliebig. Sowohl die Gerichte (inkl. Gruß aus der Küche und Pralinen zum Abschluss) als auch die Getränke haben wunderbar geschmeckt. Danke für den gelungenen Abend. Wir werden bald wieder im Max Louis zu Gast sein.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

sehr schönes Ambiente, Essen ist erstklassig, sehr nette Bedienung, kann man uneingeschränkt weiter Empfehlen

Melden
Hilfreich
w
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Zuvorkommende Bedienung sehr gutes Essen, tolles Ambiente, zwanglose Kommunikation zu allen Essenbestandteilen, sehr gute Auskunftfähigkeit der Bedienungen

Melden
Hilfreich
S
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 4Service 3Ambiente 5

Ein wirklich wunderschönes Ambiente im Industrie-Stil. Und man bekommt hier und da noch unaufdringliche und teilweise lustige Infos zur alten VEB Geschichte.
Zu Beginn haben wir zwei verschiedene Digestifs probiert. Einer davon war mit Chili und überraschend gut. Das Essen war ebenfalls gut, viele schöne, kleine Details (selbst gebackenes Brot mit tollem Dip, sehr leckere Vinaigrette zum Salat, etc.). Ich hatte als Hauptspeise Duroc-Carré, was untypischerweise sehr fett war, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Nett ist auch der selbst hergestellte Eierlikör, denn wir anstelle eine Desserts gewählt haben. Die Preise sind für Chemnitzer Verhältnisse sicherlich gehoben aber angemessen.
Ein großer Minuspunkt war allerdings die Geschwindigkeit und Informationsstand des Service-Personals. Wir saßen geschlagen zehn Minuten bis jemand mal mit der Speisekarte kam. Auch Getränke-Bestellungen haben ewig gedauert. Das geht leider gar nicht. Schade auch, dass auf Nachfrage niemand erklären konnte warum der Hausmarke Eierlikör "Blue Steel" heißt - sicher kein Drama, aber hier und da ein paar Infos zum Essen gehören in einem guten Restaurant dazu. Was mir gut gefallen hat, war die die zwar übersichtliche aber gut sortierte Weinkarte, auf der auch nicht so geläufige Rebsorten wie Elbling, Scheurebe und Grüner Veltliner zu finden sind (die mir sehr gut schmecken und ich mich immer freue, wenn diese im Angebot sind). Alles in allem ein gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Es gibt wirklich nichts zu meckern. Altersdings war es für uns etwas zu teuer. Wir geben gern etwas mehr für eine gute Qualität aus aber es hat auch Grenzen. Deshalb für einen besonderen Anlass O.K.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Speisen und tolle Bedienung. Modernes Ambiente.

Melden
Hilfreich
p
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Restaurant zum Hochzeitstag aufgesucht. Das Ambiente im Innenhof eines modern sanierten Fabrikgeländes ist einzigartig, das Personal ist freundlich, das Essen lecker, die Qualität ausgezeichnet und die Portionen absolut ausreichend. Auch wenn es preislich eher der gehobenen Küche zuzuordnen ist...die Qualität rechtfertigt den Aufpreis allemal und mach einen Besuch zur Plicht. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
f
Leipzig
15 Bewertungen
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, wir sind sehr zufrieden nach dem Besuch und werden bald wieder kommen.

Melden
Hilfreich
D
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser erster Besuch im maxlouis war sehr angenehm und unglaublich lecker. Der Service war aufmerksam, zuvorkommend und hat uns gut beraten. Auch das Essen war zu unserer vollsten Zufriedenheit, super lecker, kreativ und mit Liebe zum Detail.

Melden
Hilfreich
DB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Bei einem Essen wurde die Soße vergessen, kann passieren, der Kellner hat sich dafür auch entschuldigt, aber ein Angebot wie z.b. "darf ich Ihnen als Wiedergutmachung einen Kaffee anbieten" oder ähnliches, fehlte gänzlich, was man aber in einem solchen Restaurant erwarten kann.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es hat uns sehr gefallen und geschmeckt, vor allem der Service war erstklassig.

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

War wie immer sehr lecker...entspannte aber sehr bemühte Kellner haben uns wirklich gut umsorgt...sehr schöner Abend.

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr interessante Speisen. Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Einfach rundrum toll. Unsere Freunde waren auch sehr begeistert.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Gaumenschmaus im angenehmen Ambiente, diesmal auf der schönen Terrasse.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Gegrillter Fisch war etwas zu durch. Ansonsten gutes, einfallsreiches Essen. Die Bedienung ist leider wenig locker, was mit unseren Kindern nicht so zusammenpasste. Ambiente im Innenhof (wir haben draußen gesessen) ist sehr nett.

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das tollste Restaurant in Chemnitz und Umgebung! Es ist ein wirkliches Highlight und mit nichts vergleichbar.

Melden
Hilfreich
G
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Man muss halt echt aufpassen dass man den letzten Bus nicht verpasst, bzw. bestellt, denn der ist ein Anruftaxi ;)

Melden
Hilfreich
r
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, interessante Gerichte gut zubereitet, sehr angenehme, aufmerksame Bedienung

Melden
Hilfreich
KO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes Ambiente, Sehr gute Küche, Preis-Leistung Top, freundlicher Service, offene Küche somit kann mann am richtigen Tisch den Köchen auf die Finger schauen,

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein tolles Erlebnis im Max Louis zu speisen. Von Anfang bis Ende alles perfekt.

Melden
Hilfreich
D
Leipzig
7 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Aufmerksame Bedie Ming. Das Essen wie immer fantastisch!

Melden
Hilfreich
E
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Die Kritikpunkte gleich zu Beginn: Die BRD im Hitzechaos, und ich träumte von einer kalten Gemüsesuppe und die gab es nicht. Dazu war Gewitter im Verzug, so dass wir trotz der Temperaturen rein mussten, wo es keine Lüftung, sondern nur Wärme gab.
Auch missfallen hat mir die unstrukturierte, überfrachtete Karte …… ABER sonst: Gute Produktqualität (Tandori Huhn), fetzige Einfälle (HimbeerWasabi sorbet auf Creme Brûlée), wissensgefülltes, freundliches Personal.

Melden
Hilfreich
m
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

alles i.O.
komme wieder
wird weiterempfohlen
events mehr überregional anbieten

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Leichtere Beilagen würden uns bei dem sommerwetter noch öfters zur Wiederkehr bewegen
Fleisch war super lecker😀
Service ließ nichts zu Wünschen übrig, großes Lob.

Melden
Hilfreich
1
2
3
12