max louis

4.5
489 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
max louis – Das Restaurant in der Schönherrfabrik.
Freuen Sie sich auf eine wundervolle Mischung aus Tradition und fantasievoller Küche. Mit einer frischen Kombination aus Industriestyle und moderner Architektur und den historischem Vorbild der Sächsichen Webstuhlfabrik von Louis Schönherr.
Im Mittelpunkt stehen der Grill und die offene moderne Küche.
Seien Sie mit dabei wenn Speisen und Getränke aus der Region Sachsen und Deutschland frisch, frech und lecker zubereitet werden. Schauen Sie den Köchen über die Schulter und erleben Sie eine neue einzigartige Esskultur in Chemnitz.
Was 489 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Leipzig
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 2Essen 5Service 1Ambiente 3

Service unterirdisch. Auch von Azubis kann man wenigstens höfliche und zuvorkommende Umgangsformen ggü. Gästen erwarten, wenn schon das Gefühl oder die Ausbildung für "gehobene" Gastronomie fehlt.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 1Ambiente 4

Zwei Personen Servicepersonal davon ein Lehrling der vom Service noch keine Ahnung hat, ist für dieses Lokal unangemessen und erst recht für diese Preiskategorie. Fazit: nicht empfehlenswert

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin Stammkunde hier und es war mal wieder sehr gut gewesen. Leider wurde die Weinkarte geändert und die Rotweine sind nicht mehr nach meinem Geschmack.

Ich würde mich freuen wenn die Weinkarte etwas umfangreicher wäre.

Melden
Hilfreich
k
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

schönes Ambiente mit Blick in die Küche, sehr gutes Essen (American Hanging tender ist zu empfehlen), insgesamt recht preisintensiv, für einen besonderen Anlass gut geeignet

Melden
Hilfreich
MR
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Die größtenteils neue Servicemannschaft tut sich schwer, dem Anspruch der hochpreisigen Gastronomie gerecht zu werden. Überfordert und wenig koordiniert nahm ich die Kellner an diesem Abend war. Es wäre schade, wenn die hervorragende Küche dem ....-dumping im Service zum Opfer fiele. 2019 wird sich zeigen, ob das Max Louis in der ursprünglichen Form bestehen kann.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Restaurant! Gehobene Küche! Top und fachkompetente Beratung!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Toller Service, sehr gutes Essen. Gerne wieder! 😊

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war weltklasse, Steak zart, perfekt gebraten, auch das Dessert super lecker. Getränke (Biercocktails!) außergewöhnlich und ebenfalls lecker. Service äußerst zuvorkommend und angenehm.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

waren das erste mal da, gemütlich- sehr guter Service und vor allem sehr leckers Essen
wir kommen gerne wieder und werden max louis auch anderen Freunden empfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 3Service 4Ambiente 5

Lamm und Entenbrustfleisch war etwas zäh. Vegetarisches Essen war sehr gut

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Ausgezeichnete Gerichte - leichte Schwächen im Service!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
8 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben wieder unseren Hochzeitstag im max louis gefeiert und sehr lecker gegessen, Wildschweinkotelett und Zander, anschließend Tonka Bohnen Creme Brulee und Eis, super.

Melden
Hilfreich
WP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Exzellente Küche mit liebevollen und sehr stimmigen Kreationen. Gut geschultes Servicepersonal, dass diskret ist aber sehr aufmerksam. Die Wartezeit aufs Essen ist optimal, heißt, zwischen jedem Gang ist genügend Zeit, um sich auf den nächsten Gang zu freuen und dennoch wartet man eben nie zu lang.

Melden
Hilfreich
JK
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente, leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
O
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Beim nächsten mal sollte ich mir die Rechnung genauer ansehen, da würde ich nicht das Bier vom Nachbartisch bezahlen.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Tolles Essen und sehr ,schönes Ambiente, Lange Wartezeit bei der Bedienung

Melden
Hilfreich
KM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles in Allem ein wunderbarer Abend mit hervorragenden Speisen und Getränken.
Das Servicepersonal ist professionell und freundlich.
Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Wie immer Spitze. Auch wenn die Wartezeiten diesmal etwas länger waren.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 4

Guten Tag,

trotz einiger negativen Erlebnisse meiner Geschäftspartner in ihrem Restaurant
habe ich mich mit Geschäftskunden auf einen schönen Abend gefreut und wollte mir selbst ein Bild machen nachdem wir vor längerer zeit im Max Louis wirklich verwöhnt wurden.
Leider wurde ich auf ganzer Linie (außer der Nachtisch ) enttäuscht.
Zum Beispiel konnte der Kellner keinen Wein empfehlen weil die Karte angeblich neu ist und sollten wir mal schauen.
Die Wein- Karte ist ja keineswegs aussagekräftig was den durchaus gehobenen Preisen nicht gerecht wird.
Das Fleisch hatte leicht verbrannt geschmeckt obwohl es äußerlich nicht zu sehen war, den Grund sah ich dann nach einen Blick auf den Grill (viel verbranntes Fleisch o.ä. ).
Auf die Frage nach einer Empfehlung zum Abschluß ( Grappe etc.) kam die Aussage ''wir haben von bis'' und sollten schauen.
Insgesammt eine schlechte Leistung des ganzen Teams an dem Tag.

Melden
Hilfreich
B
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

alles hervorragend, freundliche, sympatische Bedienung, Essen, Getränke, sowieso,
richtig (!!!) saubere Gläser - alles absolut angenehm,
geschmackvolle Ausstattung auf dem Tisch und im Restaurant

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 2Service 4Ambiente 4

Bei einem Besuch vor ca. 4 Wochen wurden wir von nicht sehr kompetenten Personal bedient.
Bei unserem Besuch am 01.12.18 war das Personal sehr aufmerksam, aber das Essen war bei allen 4 Personen nur lauwarm, das Jerk-Hühnchen (als Grillspezialität ausgewiesen) hatte eine höchstens gekochte Haut und das Angebot aus der Weinkarte für offene Weine war zum Großteil "ausgetrunken". Auf die Frage, ob es andere offene Weine gibt, bekamen wir die Antwort, dass ab dem nächsten Tag eine neue Weinkarte Gültigkeit bekommt, was uns und unseren Gästen an diesem Abend nichts nützte . Wir hatten uns von unserem Besuch im max luis mehr versprochen und werden es nicht als Top Lokalität von Chemnitz weiterempfehlen. Schade!!

Melden
Hilfreich
C
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für uns insgesamt ein sehr gelungener Auftakt des Abends, der mit einem tollen Theaterbesuch endete.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Ein essen wurde falsch zubereitet, somit warteten wir über 1h auf unser essen, war alles kein Problem. Der Koch brachte das essen an den Tisch und Entschuldigte sich bei uns. Es wurde uns ein Dessert angeboten auf Kosten des Hauses für die lange Wartezeit, was allerdings nach wenigen Minuten vergessen wurde und nie bei uns ankam. Schade

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 2Ambiente 5

Wir waren mit allem wie immer sehr zufrieden, lediglich unsere Bedienung ließ an diesem Abend zu wünschen übrig.

Melden
Hilfreich
H
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Besuch im max louis ist immer wieder etwas Besonderes😊

Melden
Hilfreich
IW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Gute gehobene Atmosphäre. Kellner gut ausgebildet und wissen auch was Sie servieren. Jedoch hätte der Kellner öfter kommen können, da die Gläser manchmal lange leer waren. Die Küche war dafür umso besser. Kann man nur weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 5

Das Ambiente ist wirklich sehr schön, der Service bemüht, die Qualität des Essens schwankend. Insgesamt stimmen hier Preis und Leistung nicht so richtig überein.

Melden
Hilfreich
r
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Insgesamt ein positiver Eindruck,
einheimische Produkte und Bier,
möchte allerdings gern mehr "darstellen" als es ist (Service),
Preis/Leistung ist gerade noch zu akzeptieren, fast schon grenzwertig,
offene Rotweine, bis auf Dornfelder, alle aus - angeblicher bevorstehender Sortenwechsel, allerdings konnte der Kellner auf nachfrage eine gute Alternative empfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geburtstag

Melden
Hilfreich
JH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes, ausgefallenes Essen in ehemaligem Fabrikgebäude; wenn auch etwas überteuert

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen war wie immer super . Die Wartezeit leider etwas zu lang, dafür aber frisches Essen !

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr eindrucksvolles Ambiente.
Haben uns sehr wohl gefühlt

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, excellenter Service, kreative regionale Küche - absolut empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 1Essen 1Service 4Ambiente 2

Die Portionen waren sehr übersichtlich und geschmacklich nicht überragend.
Für eine Wochenkarte war das T-Bone-Steak schnell nicht mehr verfügbar.
Würden hier nicht noch einmal essen gehen.

Melden
Hilfreich
OT
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Richtig gut. Viele nette Kleinigkeiten.

Melden
Hilfreich
m
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein besonderes Erlebnis - DANKE - wir kommen gern wieder

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 5

Schlechten Abend erwischt....! Service überfordert- mehrere Kellner liefen am Tisch mit leeren Gläsern vorbei! Wasser medium wurde bestellt-still gebracht! Steak wurde medium bestellt- durch gebracht (Reklamiert - zweites war gut)! Espresso war kalt - auch reklamiert!! Reaktion vom Kellner: Problem an der Kaffeemaschine wäre bekannt!!!
Rechnung falsch - ein Wein wurde falsch ( natürlich zu teuer) berechnet!!!!
In dieser Kategorie erwarte ich VIEL mehr!
Es gibt besseres in Chemnitz!! Sorry!

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer Spitze!

Melden
Hilfreich
s
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super schönes Ambiente, sehr gute Bedienung /Service, sehr einladend, toller Treffpunkt für Freunde und Bekannte, ausgezeichnetes Essen/Küche, sehr gute Menükarte

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen in toller Atmosphäre. Für Chemnitz gehobenes Preisniveau, aber jeden Cent wert. Top: Sehr gut auf glutenfreie Ernährung vorbereitet. Selbst glutenfreies Brot war vorrätig und sehr lecker!

Melden
Hilfreich
1
2
3
13