MEM - Open Kitchen

4.5
31 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Gute vegetarische Auswahl
Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Anfang 1983 begann die Leidenschaft mit eigener Philosofie zu kochen. Die Erfahrung und die Inspiration mit verschiedenen Produkten zu arbeiten und zu perfektionieren war immer ein Glücksgefühl. Die Begeisterung des Publikums verstärkte den Wunsch ein eigenes Restaurant zu führen. 2005 war es dann so weit, das Meridian Bistro wurde eröffnet. Nach 5 erfolgreichen Jahren ab 2010. Die Pforten des Restaurant MEM Open Kitchen wurden für ein breites Publikum geöffnet.

Das MEM Open Kitchen bietet heute 30 Plätze in angenehmer und entspannter Atmosphäre, mit einem Blick nach draußen. Die Einrichtung ist schlicht; die Küche offen und transparent.

Im Sommer bieten wir Ihnen 10 Tische auf unserer Terrasse, wo Sie sich ab Mittag bis in den späten Abend von der Sonne und unseren Speisen verwöhnen lassen können.
Was 31 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
3.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
J
Julian
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes und außergewöhnliches Essen, allerdings etwas gehobenere Preise.
Sehr freundliche Bedienung!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Sehr sehr lecker gegessen und außerordentlich freundlich bedient worden, herzliche Atmosphäre und sehr familiär, wir kommen gern wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir haben im MEM Dinge gegessen (Himbeerketchup), die wir so noch nie gegessen haben. Es war alles sehr gut und auf den Punkt zubereitet. Die Plätze draußen sind aufgrund der Lage direkt ab einer vielbefahrenen Straße nicht schön. Trotzdem klare Empfehlung!

AW
AndreasW
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen war ausgezeichnet, Weine waren ebenso sehr gut. Service War zwar freundlich aber etwas hölzern.

O
Onda
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens : Essen prima, service auch richtig gut

ME
MEMFan
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz hervorragendes Essen und ausgesprochen freundliche Bedienung im MEM! Unbedingt zu empfehlen. Die Küche ist kreativ und abwechslungsreich mit einem türkischen Einschlag. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentliche Portionen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wunderbar, das Essen frisch und sehr gut!

F
Foodie35
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie immer hervorragend. Hohe Qualität der verarbeiteten Lebensmittel und die einzelnen Speisen in den Gerichten sind so passend zueinander kombiniert. Auch der Service war wie immer sehr herzlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen.

V
Vanessa
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente1

Gutes Essen, aber nichts besonderes. Wir hatten Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Die Nachspeise war sehr gut.

S
Sarah
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Außergewöhnliche Zutatenkombinationen, da in der Karte nur die einzelnen Komponenten aufgelistet sind wird man überrascht wie diese dann auf dem Teller zusammengestellt sind. Alle Gänge haben uns ausgesprochen gut geschmeckt, alltägliche Zutaten wurden kreativ und ungewöhnlich miteinander kombiniert. Der Service war freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Man sollte sich nicht von der einfachen Einrichtung irritieren oder abschrecken lassen, sondern das grandiose Essen dort genießen.

CT
CTRLALTDLT
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 27. April 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Auf jeden Fall empfehlenswert: Die Gerichte sind kreativ und die Karte ist perfekt für eine gemischte Gruppe aus Vegetariern, Veganern und Fleischessern. Jeder hat sein perfektes Menü gefunden und war sehr glücklich damit. Die Atmosphäre ist etwas kühl (auch im wörtliche Sinn: es war recht kalt im Restaurant). Der Service ist freundlich.

M
Mischa
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

unglaublich leckere und kreative Küche! Auch ohne Fleisch war das Gericht
köstlich.

EH
ExitHH
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 23. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Hervorragende und kreative Küche. Mediterrane, syrische und türkische Einflüsse.
Eine echte Gaumenfreude. Sehr nette Bedienung

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende Zusammenstellung ungewohnter Nahringsmittel

C
Carina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen einfallsreich und lecker.
Meine Begleitung fand die Preise zu hoch.

C
Claudio
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein nettes Lokal mit etwas halliger Atmosphäre, aber ganz ausgezeichnetem Essen mit guten Gewürzen und ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

MH
MoneHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Super leckeres Essen. Der Koch kocht sehr kreativ und abwechslungsreich. Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen.

L
Lempka
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und nicht langweilig mein Gaumen hat sich gefreut.

BB
BeBe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Hier merkt man, dass der Koch mit Herz und Seele seiner Berufung nachgeht.
Das Essen war einfach nur fantastisch. Ein Geschmackserlebnis durch und durch!
Sehr empfehlenswert und wir werden auf jeden Fall bald wieder Gast sein, um die anderen Köstlichkeiten zu probieren.

F
Fortuna95
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich habe eine Freundin zum Geburtstag und meine Schwester eingeladen.Wir hatten alle unterschiedliche Vorspeisen und Hauptgerichte und probierten durch. Alles war wirklich sehr gut zubereitet, lecker und gut portioniert. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Der Wein war ebenfalls prima. Wir haben bei schönem Wetter draußen gesessen. Kann ich wirklich nur empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wieder außergewöhnlich; nicht nur schmackhaft, sondern mit Raffinesse und Herz gekocht.

F
Feinschmecker101
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Zuvorkommende Bedienung und ein leckeres Essen, was will man mehr....

p
pepasila
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen aus frischen Zutaten, mit viel überraschend & extrem lecker zubereitetem Gemüse. Wer Lust auf was ungewöhnliches hat ohne den übliche platte Basis aus Sättigungsbeilagen und mit einem orientalischen Touch ist hier genau richtig.
Vegetarische und vegane Gerichte sind hier eindeutig vollwertig und nicht mit Fleischersatz, sondern einfach komplett ohne Fleisch konzipiert. Sehr lecker, sehr sättigend!
Auch Fleisch und Fisch war bisher immer großartig.

SO
SirOle
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 18. März 2017
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Der Besuch in dem Restaurant litt darunter, dass wir (2 Personen) die einzigen Gäste waren und das an einem Samstag abend. Atmosphäre kommt da nur schwer auf, was insofern bedauerlich war, als dass das Essen wirklich gut war. Zumindest mussten wir nicht lange warten, aber für das Restaurant war das sehr schade und ich hoffe, dass diser Abend nur eine Ausnahme war.

LK
LK92
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service3Ambiente3

Sehr leckeres Essen, kreative Gerichte und guter Service

S
Shebakatze
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Hervorragende Küche, raffiniert und mit teils ungewöhnlichen Kompositionen. Gefallen hat uns der "orientalische Touch" vieler Gerichte. Die Auswahl ist klein, aber fein - und das in jeder Hinsicht. Geschmacklich wie auch was die Portionsgrößen betrifft , kommen hier Freunde gehobener Genüsse auf ihre Kosten - definitv nichts für die "All you can eat"-Fraktion ;-)

Dafür dürfen sich Fans fleischloser Kost wirklich freuen: Die Tatsache, das die vegetarischen und veganen Gerichte im MEM zuoberst auf der Menü-Karte stehen, gibt hier bereits die Richtung vor. Wer bestätigt bekommen möchte, dass auch eine Feine Küche ganz ohne Fleich und Fleischersatzprodukte funktionieren kann, ist hier richtig.
Und für alle anderen sei gesagt: Wir hatten Lamm bzw. Geflügel und waren beide ganz angetan von der Qualität :-)
Auch die Weinkarte kann sich übrigens sehen lassen.

Das Ambiente - nur wenige Tische, alles sehr offen, modern und minimalistisch - unterstreicht den edlen Gesamteindruck, wirkte auf uns aber auch ein klein wenig unterkühlt. Die herzliche Freude des Küchenchefs über unsere Fragen nach der Zubereitung konnte das aber teilweise wieder "ausbügeln" ;-)

Fazit: Ein Restaurant für einen Abend zu zweit, um sich ganz auf das wesentliche konzentrieren. Ohne Schnichschnack und Schnörkel, dafür mit Sinn für Stil und Genuss.
Fein eben.
Eine Empfehlung wert.

p
purzelini
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 24. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Mehmet Imert zaubert hier Tag für Tag ganz besondere kreative und charakterstarke Speisen mit mediterranen und orientalischen Einflüssen.
Es gibt ein paar wenige Klassiker auf der Speisekarte (z.B. der gebackene Ziegenkäse mit Datteln als Vorspeise), aber der größte Teil der Karte wird immer wieder an die Saison und die kreativen Ideen angepasst. Neben wirklich tollen vegetarischen Gerichten (z.B. Artischocken Couscous Bowl; selbstgemachte Gnocchi mit Pfifferlingen; etc.) gibt es immer auch mehrere Fisch-/Meeresfrüchte-Gerichte sowie eine einzigartige Fleischauswahl (Hasenrücken, Lamm, etc.). Das Besondere am MEM ist ganz klar die einfallsreiche Kombination unterschiedlicher Geschmäcker & Texturen. Unbedingt ausprobieren!
Der Gastraum ist einfach gestaltet (Holztische, Holzstühle) sowie warme Farben an den Wänden. Volle Konzentration auf den Genuss!
In der offenen Küche sieht man Mehmet sehr fokussiert herumwirbeln. Alles wird frisch zubereitet und Basis dafür ist eine scheinbar perfekte Organisation.
Nuri Reiche ist für den sehr aufmerksamen und unaufdringlichen Service zuständig. Wir fühlen uns immer sehr willkommen! Es gibt sehr gute Weine zu sehr fairen Preisen.

HH
HH601
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Anlass war ein gemütlicher Restaurantbesuch zu zweit.

Mich hatte die Speisekarte neugierig gemacht, und ich bin in höchstem Maße zufrieden. Das Essen war ganz ausgezeichnet und ließ absolut keine Wünsche offen. Sämtliche Zutaten waren frisch, was auch aufgrund der offenen Küche nachvollziehbar war. Die Gerichte waren geschmacklich erstklassig und etwas wirklich Besonderes. Selbst meine sonst sehr wählerische Freundin war zufrieden.

Der Service war aufmerksam aber zurückhaltend, genau wie es sein sollte.

Das Ambiente ist auch angenehm, das Restaurant liegt auf der Hausecke und bietet drinnen wie draußen Sitzmöglichkeiten.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ist das Essen bei MEM ein wahrer Gaumenschmaus. Mehmet versteht es einfach, geniale Gerichte zu kreieren und er und sein Team hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern!
Ein wahres Juwel in winterhude!

AW
AndyWandkaken
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2015
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Zwei Wochen vorher reserviert, standen dann vor verschlossenen Türen. Danke Open Table & danke MEM. Irgendwer von euch hat richtig verkackt. Waren dann im Breitengrad (Gefionstraße 3) was sehr zu empfehlen ist.

w
wp1000
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wie immer eine ausgesprochen gute und kreative Küche zu einem außerordentlichen Preis/Leistungs-Verhältnis. Allein die Namen der Gerichte verführen schon zur Bestellung, beispielsweise der Bienenstich von der Petersilienwurzel. Mittlerweile ist es schon der 10. Besuch, welcher ohne jede Enttäuschung verlaufen ist!

FAQ

MEM - Open Kitchen wird von 31 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.