Michaeligarten Restaurant & Biergarten

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
246 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Herzlich willkommen im Michaeligarten Restaurant! Genießen Sie bayerische Gastlichkeit und hervorragende Küche - direkt am See.
Nur wenige Minuten von der Messe und der Innenstadt entfernt finden Sie hier gemütlich-elegante Räume und einen wunderschöne große Sonnenterrasse.
Was 246 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
HM
München
7 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

Wenn der Chefkoch in der Woche selbst da ist und kocht stimmen die Mittagsmenue in der Zusammenstellung und auch dann gekocht - wenn Er selbst nicht kocht stimmt nichts zusammen und man soll dann in dieser Woche lieber nicht in den Michaeligarten zum Essen gehen !!!
Das haben wir auch Herrn Scholz schon gesagt !

SP
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war gut, finde aber Preis- Leistung stimmt nicht ganz. Die Portionen sind etwas klein, ohne Vorspeise wird man nicht wirklich satt! Zudem sind die Vorspeisen auch nicht dem Preis angepasst, zu teuer! Der Service sehr freundlich und das Ambiente war sehr gut. Alles im allem, man kann gut essen aber etwas zu teuer.

H
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Restaurant gehoben,sehr gut, Personal bestens,mehr Vielfalt an Speise wäre wünschenswert

b
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Das letzte Mal war das Essen besser.
Die Kalbsleber war sehr gut, der Schweinebraten leider zu fett.
Der Super- Michaeligarten-Salat sieht zwar lecker aus, aber das Dressing war zu sehr Balsamico-haltig.
Hatte danach Magenprobleme.
Aber vielleicht ist es ja das nächste mal wieder so gut wie sonst!?

TB
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Insgesamt war alles in Ordnung. Leider war der Service sehr langsam! Essen bekamen wir nach fast 1,5 Stunden und auch die leeren Teller standen noch über 1 Stunde am Tisch. Auch die Gäste vom Nachbartisch mussten den Kellner suchen, da er mit Abwesenheit glänzte.

f
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Abend im Michaeligarten! Essen und Trinken war wirklich gehobene Wirtshausküche! Service von Ali Shah war super!

EZ
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leider war es an diesem Tag sehr lebhaft in diesem Raum, da ein Teil der Gäste sich sehr laut unterhielt.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Die Waffeln zum Eis waren alt. Dann wollten wir neue und die waren auch alt.

R
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt2Essen4Service4Ambiente5

Echt teuer. Hat eine Stunde gedauert bis wir unseres Essen bekommen haben. Es war der erste Schultag und war natürlich voll. Warum haben Sie so viele Reservieren genommen, wenn die Küche nicht damit nicht zurechtkommen könnte?

HM
München
7 Bewertungen
Besucht am 9. September 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente4

Das Kartoffel-Puree der saueren Leber war kalt. Die saure Leber war SÜSS - der Ober sagte dem Koch sei zuviel Apfelsaft in die Souse gekommen. Wir bestellten eine weitere Suppe mit nur 1-nem kleinen Griesnockerl - die Suppe war auch sehr wenig in einem kleinen Teller. Für diese 2-te Suppe wurde dann 5,50 € berechnet. Nnach meiner Beschwerde wurde dann wegen dieser berechtigten Beschwerde der Preis wieder zurückgezahlt. Der Fruchtsalat kam mit mehrere Tage alten Pfirsichen die braun und glitschig waren. Der wurde vom Kellner dann zurückgenommen - erst dann bekam ich einen NEUEN der frisch und in Ordnung war. Diese Küchenleistung ist mit der Schulnote 4 - mangelhaft zu bewerten - sehr SCHWACH - enttäuschend für Haberl´s Michaeligarten !!!

M
München
3 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir trafen uns nach einem Tagesausflug und waren zu sechst hochzufrieden mit unserer jeweiligen Essenauswahl, dem sehr aufmerksamen Service

A
München
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Platz auf der Terasse direkt am Wasser. Personal sehr freundlich und professionell. Das Essen war in Auswahl und Qualität einfach toll. Wir kommen gerne wieder.

MW
München
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Das Essen ist zu teuer, und hat schlechte Qualität.

MW
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es ein Genuss bei euch. Ihr seid herzlich, freundlich und Aufmerksam. Das Essen und die Getränke kamen stets prompt und waren äußerst lecker.
Mit eurer Atmo(sphäre) macht ihr dem englischen Landsitz Konkurrenz (zugegeben: etwas übertrieben, aber an einem gut gepflegten Park am See im / am Grünen zu sitzen und zu essen...was will man mehr)
Vielen Dank!

B
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service4Ambiente2

Das Essen ist sehr sehr teuer geworden und nur von mittlerer Qualität.Die Auswahl an preiswerteren Essen ist minimalistisch.Der Lautsärke ist unerträglich .Man kann sich überhaupt kaum unterhalten und die Wartezeit auf das Essen betrug fast 2 Stunden.Das geht gar nicht,zumal wir auch kleine Kinder dabei hatten.Trotz der schönen Umgebung und der Barrierefreiheit leider nur knapp 2-3 Sterne.

w
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente5

Ich hatte ausdrücklich einen Tisch im Schatten auf der Terrasse bestellt. Bekommen habe ich einen Tisch, der zu 3/4 in der Sonne war. Ein Wechsel zu einem anderen, noch nicht besetzten Tisch, wurde nicht gestattet mit dem Argument, dass der nächste Gast diesen sonnigen Tisch auch nicht möchte. Daraufhin sind wir in den Biergarten gegangen. Die Essensbewertung ist also nur geschätzt von einem früheren Besuch.

M
München
10 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Essen immer sehr gut, Ambiente sowieso. Gehen immer gerne dort essen. Werktags wie am Wochenende. Gerne wieder

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut.

OT
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Ungewohnt mäßiger Service, sehr unaufmerksam! Kein Stuhl, keine Speisekarte. Normalerweise ein sehr gutes Restaurant!

M
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein besonders schönes und sehr schmackhaftes Abendessen in 3 Gängen mit Seeblick - auch wenn der Reservierungswunsch zum Geburtstag und auf Terrasse am Wasser zunächst nicht berücksichtigt war - aber der Kellner wegen einer Absage was den Tisch am Wasser anbelangt sehr schnell und kundenorientiert reagierte!

H
München
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen ist sehr gut, jedoch auch hochpreisig. Der Service ist leider langsam und schwer verfügbar.

HM
München
7 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

seit der Restaurantleiter Hr. Scholz einige unfähige und unverschämte Kellner entfernt - ausgetauscht hat ist es im Michaeligarten OK !!! Die Menue - Speisenzusammenstellung passt oft nicht zusammen - da sollte daran gearbeitet werden.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Die Wartezeit auf das Essen war gestern insgesamt deutlich zu lange.

GU
München
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir alle vier haben unser Essen (2*Kalbsleber, 1*Forelle auf Spinat, 1*Spargel mit Filetsteak) sehr genossen!

GI
München
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Hat alles perfekt gepasst. Immer wieder sehr gern. :-)

M
München
10 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann nur sagen so gut wie immer

N
München
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich finde toll, daß auch kleine Eisbecher angeboten werden, sehr lecker für nur 3,50 €.
Das Wiener Schnitzel mit Spargel war sehr gut, das Fleisch wunderbar zart, die Panade fand ich aber leider etwas zu salzig.

FD
München
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer, hervorragendes Essen, saisonbezogen. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und freundliches und kompetentes Parsonal.
Wass kann man sich mehr wünschen? :-)

RO
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. März 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Tisch 01 Entgegen der Erfahrung bisher war die Bedienung diesmal in keiner Weise zufriedenstellend! Wir mußten auf jede Aktivität des Kellners, sei es Bestellungen, Lieferung, Rechnungsstellung etc. unerfreulich lange warten. Wir haben sehr wohl den ungewohnt großen Betrieb bemerkt und waren auch bereit, deshalb kleinere Verzögerungen in Kauf zu nehmen, aber das Essen sollte nicht erst über eine Stunde nach unserer Ankunft serviert werden.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolles Ambiente, freundliches Personal, sehr gutes Essen

Melden
C
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. März 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente3

Unfreundlicher Restaurantleiter der den Gast massregelt wenn er 10 Minuten zu spät als reserviert im Restaurant ankommt! Ein Unsympat wie er im Buche steht! Meine Beschwerde dass niemand an das Telefon geht wenn man bei Ihnen anruft hat er an sich abprallen lassen, er sei nicht dazu verpflichtet ans Telefon zu gehen?! Wiesnzeichen einlösen wurde ich ebenfalls massgeregelt 4 fach wiederholte er sich darin, es würde mir ja früh einfallen die Zeichen einzulösen, ich hätte ja 3 Monate dazu Zeit gehabt und jetzt drei Tage vor Ende der Annahmefrist fällt es mir ein die Zeichen einzulösen. Absolutes Nogo der Mensch und total überfordert im Umgang mit Gästen. Ich hatte das Gefühl Haberl Gastronomie hat es nicht nötig Gäste zu bewirten!!! Ich hatte das Gefühl vermittelt bekommen, schleich Dich aber schnell.....

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

hat schon gepasst am schönsten ist die terrasse mit blick aufs wasser

HA
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Wir waren zum Klassentreffen im Restaurant.
Der erste Kontakt im Restaurant war leider sehr unharmonisch! Obwohl gefühlte 15 Kellner herumgelaufen sind, hat sich keiner erbarmt, einen in Empfang zu nehmen. Nach ein oder zwei Minuten lies sich dann der erste Kellner ansprechen, um nach dem reservierten Tisch zu fragen. Antwort: "Moment, ich hab zu tun".
Kurz darauf wurde ich dann doch noch zum von mir reservierten Tisch gebracht.
Der dritte Gast fragte ebenfalls einen Kellner nach dem Tisch und wurde mit einem unfreundlichen "Die sitzen doch da, siehst du das nicht!" abgespeist!
Sorry, aber so etwas geht nicht!

Die Bestellung der Speisen war dann auch "sehr nett".
Nach dem zwei von uns zu Hause schon mit der Familie gespeist hatten, wollten die eigentlich nichts essen, haben sich dann aber doch zu einer Suppe durchgerungen.
Alsi sie diese bestellten, und der Kellner nach dem Hauptgang fragte, wurde die Antwort "Danke, ich nehem nur eine Suppe" mit einem abfälligem Augenrollen abgetan!
So etwas ist ein absolutes NoGo!!!
Ich bin Gast, und der Kellner der Dienstleister! Man muss mir sicherlich nicht die Füße küssen, aber man kann sehr wohl, einen respektvollen Umgang erwarten!

Die Speisekarte zeugt ja eher davon, dass es sich um eine Lokalität der gehobenen Klasse handeln soll ... was sich auch in den Preisen spiegelt. Die Qualität der Speisen war wirklich mehr als gut und den Preis tatsächlich wert ... aber das Personal lässt sehr zu wünschen übrig.

Leere Gläser wurden zudem gerne - und lange - übersehen.


Das nächste Klassentreffen werde ichdefinitiv in einer anderen Lokalität statt finden lassen.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schon lange nicht mehr so einen ausgezeichneten Service und so einen aufmerksamen Kellner erlebt. Essen war schnell serviert und wirklich richtig gut. Wir waren begeistert!

U
Toronto
4 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Küche, Restaurant in modern bayrischem Ambiente mit ansprechendem Außenbereich an dem kleinen Ostpark-See.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt2Essen4Service4Ambiente1

Das Essen und der Service sehr gut. Allerdings der reservierte Tisch war ungünstig. Direkt neben der Tür zur Küche, die ständig offen gelassen wurde. Dadurch war es nicht gemütlich und sehr unruhig.

C
München
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Mäßiger Service, den Preisen nicht angemessen. Essen trotz Nachfrage nicht eingepackt, sehr schade. Essen war sehr gut, das Lokal liegt schön. Leider kann der Service da nicht mithalten, wirkt arrogant.

M
München
10 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen Spitze. Ambiente wohlwfühlgefühl, weiter so

L
München
34 Bewertungen
Besucht am 5. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Gut bürgerliche,regionale Küche.Preisniveau gegenüber vor einiger Zeit noch oben verändert .Mittags zwei Menuangebote zu einem fairen Preis.
Rustikale Einrichtung.Bei schönem Wetter Terrasse am Wasser.Service flott und unspektakulär.