Michaelis Kaffeehaus + Restaurant

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
126 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Nachmittagskaffee
Nachmittagstee
Gut für Geburtstage
Liebe Gäste!
Wir begrüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen angenehme Stunden in unserem Kaffeehaus und Restaurant „Michaelis". Mit dem Kaffeehaus knüpfen wir an eine genussvolle Chemnitzer Tradition an. Fotos aus dem letzten Jahrhundert erinnern noch heute daran, dass es in unserer Stadt schon einmal ein Café Michaelis gab. Es galt als eine der besten Adressen und alteingesessene Chemnitzer wissen so manch bewegende Geschichte aus dieser Zeit zu erzählen. Die Anfänge vom Café Michaelis lassen sich bis ins Jahr 1907 zurückverfolgen.
Lassen Sie sich von unserem Ambiente verzaubern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 126 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.2
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
IG
InesG
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Frühstück war sehr lecker und die Bedienung mega freundlich

PS
PippiSverige
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war wie gewohnt freundlich und zuvorkommend trotz all der schwierigen Umstände, unter denen sie arbeiten müssen - wie ständiges Tragen einer Maske oder die Desinfektion der Tische.
Das Essen war sehr lecker und die Portion groß.

Wir kommen gern wieder. Danke.

K
1Kewe1
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Leider hat sich das Michaelis sehr gewandelt. Den Mittagstisch musste man im Café einnehmen. Das Ambiente von Bistrostühlen und kleinen Tischen ist dem nicht angemessen. Die Speisekarte war sehr reduziert. Das Essen zum Teil nicht mehr sehr warm. Der Salat ertrank im Dressing, die Servicekräfte waren nicht sehr freundlich. Alles in allem sehr enttäuschend.

F
Freundinnen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns zum Mädelstreff im Michaelis eingefunden . Wir wurden sehr nett empfangen und gleich bedient . Das Ambiente hat uns allen sehr gut gefallen.
Das Frühstück war sehr lecker und auch schön dekoriert . Wir kommen auf alle Fälle wieder .

YS
YvonneS
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung, das Frühstück war liebevoll angerichtet und sehr lecker! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gern wieder!

F
Franky
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Sonntagsbrunch und sehr zufrieden.. Immer wieder gerne

C
Cherry290876
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr gut. Ein bissl gemütlicher wäre schön. Service war auch top. Nur hatte ich es warscheinlich überlesen das es an dem Abend eine sehr sehr abgespeckte Speisekarte gab. Das war sehr schade man konnte nur aus 2 Gerichten wählen aus jeder Kategorie.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Man hat nicht erfahren können das es eine besondere Karte zu Anlässen gibt und was da drauf steht.

G
Georg
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum Kaffeetrinken im Michaelis. Eine riesige Auswahl an Torten und Kuchen. Die Auswahl fällt echt schwer. Ebenso große Auswahl an Kaffeespezialitäten. Der Service ist sehr freundlich, es geht auch alles sehr schnell. Preis-Leistung geht in Ordnung. Wirklich zu Empfehlen.

A
Andrea
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend mit hervorragendem Essen und hervorragendem Wein.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren zum Sonntagsbrunch hier. Die vielen negativ Bewertungen können wir nicht bestätigen. Wir sind sehr freundlich bedient worden. Das Buffet war sehr gut und reichhaltig, es wurde ständig aufgefüllt. Wir kommen sicher wieder!

F
Franky
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Frühstück hier und waren sehr zufrieden, der Service und das Essen waren sehr gut. Wir kommen auf jeden Falk wieder.

K
Karla
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Ich habe genau an diesem Tag, bevor ich die Plätze online bestellt habe, angerufen um Plätze reservieren zu lassen. Es war ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon, der sehr Mundfaul war und mich abblitzen lies.

GT
GonzoTGChemnitz
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre für ein Treffen, Klaviermusik im Hintergrund, guter und freundlicher Service. Lecker Torten.

s
schalke04mueller
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Online-Reservierung easy, Erweiterung der Reservierung ebenfalls, netter Empfang, Bedienung gut ausgewogen zwischen "nicht zu aufdringlich" und "dann da, wenn man sie braucht", d.h. 4 von 5*, Angebot reichhaltig und vielschichtig, für alle Geschmäcker etwas dabei, Preis-Leistungs-Verhältnis exzellent, jederzeit weiterempfehlenswert!

MG
MarioG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir waren das erste Mal hier und wir kommen auf jeden Fall wieder. Sehr schönes Frühstück und toller Service.

NW
NadineW
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Onlinereservierung des Tisches ging schnell und einfach. Das Essen war super lecker gewesen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ich komme gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fanden das essen lecker(Martinsgansessen). Das Ambiente ist sehr schön. Service sehr nett.

C
Christl32
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Es war sehr schön, einziges was gestört hat das laute gespiele auf dem Klavier.

OT
vipOpenTable-Gast
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein tolles Erlebnis, lecker, gemütlich und sehr nette Bedienung!!!!!!

C
Cola
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir hatten uns zum Kaffee getroffen, große Auswahl an Torte und Kuchen.
Alles sah sehr lecker aus.
Ich fand meine Auswahl an Torte etwas zu süß, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Kaffee war sehr lecker.
Dadurch das es Livemusik gab und sehr voll war, war es ziemlich laut im Cafe.

W
Weiblich37
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und super Bedienung. Das Essen war frisch zubereitet. Ein Restaurant der höheren Preisklasse

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
11 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Meine Freundin und ich haben da Frühstück im Michaelis sehr genossen. Die Croissants sind der Wahnsinn, ebenso wie die Marmelade und Brötchen. Die Auswahl ist überschaubar, aber ausreichend. Ich kann das Café wirklich nur weiterempfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Geburtstag

OT
vipOpenTable-Gast
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisch wie immer ;-)

OT
vipOpenTable-Gast
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach fantastisch....die Liebe zum Gast spürt man hier enorm.

OW
OliviaW
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente3

Frühstück/Brunch immer super, aber Abendessen leider nicht

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Personal war überfordert. Buffet war mäßig, hab das schon echt besser gesehen. Getränke dauerten auch ewig.

L
Laika
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nach einem Kinobesuch wollten wir noch Abendbrot essen. Eine Kollegin empfahl uns dieses Restaurant gleich in der Nähe des Kinos. Das Essen war lecker und wir mussten nicht allzu lange warten.

N
Norbert
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Wir waren bisher besseres vom Cafe Michaelis gewöhnt.
Der vorbestellte Tisch war schlecht plaziert und mit der Ausstattung runde. Tische ungeeignet als Geburtstagtafel. 1,5 Stunden Wartezeit bis das Essen kam, teilweise war das Essen kalt.
Wir waren enttäuscht

J
Jenn2781
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leider wurde die Reservierung nicht optimal umgesetzt. Statt für 6 Personen war nur für 4 Personen eingedeckt worden und es war für 6 Personen plus Kinderstuhl zu eng. Die Kuchenauswahl und die Getränke waren sehr gut.

H
Hoensiedler
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service2Ambiente5

Im Internet für 3 Personen bestellt - okey von Ihnen - beim pünklichen Erscheinen wurde ein 2er Tischchen angeboten. Ein Stuhl sollte noch rangestellt werden. So etwas geht gar nicht. Nach telefonieren Ihrer Kollegin wurde uns dann ein 4er Tisch in der 1. Etage zugewiesen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Leider waren wir so gar nicht zufrieden. Drei kleine runde Tische für 7 Personen, geht nicht. Wir saßen von daher auch nicht gemütlich. Die Tische da nicht groß auch noch sehr voll gestellt und es musste ganz schön zusammen geschoben werden. Von einer Bedienung erwartet man einfach auch mehr Aufmerksamkeit.
Wir werden definitiv nicht wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kuchen, Torten und all der leckere Süßkram sind von ausgezeichneter Qualität. Dazu ein sehr freundliches und flottes Personal. Das Café kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

KL
KLaus
München
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundliche Bedienung. Nettes Ambiente!
Essen geschmacklich gut. Lage gut, Zentrum.

B
Bibi
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Angenehme, gehobenere Atmosphäre mit einer leckeren Essensauswahl für Publikum eher mittleren oder älteren Alters. Leider war die Bedienung etwas unaufmerksam und langsam und ein paar Gerichte wie Fisch und Fleisch waren schon sehr trocken. Aber geschmacklich konnte alles sehr gut punkten.

D
Drehbein
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt3Essen5Service5Ambiente4

Freundliche unaufdringliche Bedienung. Gute Speisenqualität. Angenehmes Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Ich öfter bei Ihnen zu Kaffee und Kuchen ,trinken und reden in einer Runde mit Freuden.

A
Andrea
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben uns wohlgefühlt. Speisen waren ausgezeichnet.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Ich hatte schon weitaus reichhaltiger brunchbuffets für geringeres Geld. Der Service war ausgezeichnet. Meines Erachtens eher für älteres Publikum geeignet

FAQ

Michaelis Kaffeehaus + Restaurant wird von 126 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.