Mommseneck am Potsdamer Platz

3.6
56 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Vor/nach dem Theater
Für Gruppen geeignet
Zwanglos

Restaurant-Info

Das MOMMSENECK ist ein stattliches Kneipen-Restaurant - über Berlin hinaus prominent. Als heutige Betreiber haben wir uns gesagt: Nehmen wir doch den Namen mit zum Potsdamer Platz. Denn dieser Name steht für eine grundsolide Deutsche Küche, eine herrliche Bierauswahl und für viel nostalgische Behaglichkeit, die man im Trubel des modernen, neuen Berlin vielleicht gerade zu schätzen weiß.
Was 56 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.6basierend auf allen Ratings
3.6
Essen
3.6
Service
3.5
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
76 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Nie
Wieder
!!!!!!!!!
Es
War
Zu
!!!!!!!!!!
Kein
Hinweis
!!!!!!!!!!!

CC
Carl-ChristianD
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Das Lokal gibt es nicht mehr am Potsdamer Platz, dennoch nimmt diese Mistseite hier Reservierungen entgegen!

RM
RandyM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Ein schlechter Witz!
Letztens Samstag online reserviert und Bestätigung bekommen.. dann geht man hin und der Laden hat geschlossen und ist eine komplette Baustelle!?
Kann man nicht Bescheid geben ?

K
Kate
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Restaurant mit Innen- und Außenbereich. Die Einrichtung ist etwas runtergekommen und viele Bezüge schmutzig. Das Essen ist durchschnittlich. Das Preis-Leistungsverhältnis dafür ok.

AF
ArmandoF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Un'ordinazione sbagliata forse per incomprensione linguistica, bello il posto, buone birre

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Gutes Essen, freundliche Bedienung - allerdings bei vollem Restaurant sehr beschäftigt. Bier Nachschub daher langsamer als gewünscht. Die Einrichtung wirkt etwas abgewohnt.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Gut bürgerliche Küche ohne besondere Highlights. Das Ambiente sehr „touristisch“.

g
gonsenroses
Mexiko Stadt
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Good place tons of beers

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Die Auswahl der Biersorten hat sich leider geändert.

G
Gutist
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Es dauerte alles sehr sehr lange. Die Haxe vom Groupon Gutschein war aufgewärmt, trocken und ist nicht zu empfehlen. Der Sevice..... na ja, das braucht auch nicht wirklich jemand. Insgesamt scheint niemand vor Ort zu sein, der den Gesamtüberblick hat.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Solide Wahl in verkehrsgünstiger Lage, angenehme Atmosphäre

M
Melissa2012
Berlin
12 Bewertungen
Besucht am 22. September 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Schnelle und freundliche Bedienung.Das Essen war sehr reichlich und die einzelnen Gänge haben sehr gut geschmeckt!
Das Mobiliar besonders einigen Stühlen würde eine Erneuerung gut tun!! Vielleicht hatten wir auch nur einen zerschlissenen Stuhl erwischt.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Waitresses were great , looked after us very well , very friendly and had a good laugh with them

Melden
s
silbermichi
Brandenburg
4 Bewertungen
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Gut...klingt jetzt vielleicht wie ein Widerspruch, aber obwohl es eigentlich kein Bier vom Fass gibt, hat das Restaurant ausgezeichnete Biere...nicht umsonst heißt es im Volksmund " Mommseneck-das Resti der 1000 Biere "... sicher, alles Flaschenbiere...aber die mußt du erst mal woanders bekommen !!!
Das Essen empfanden wir als Hausmannskost. Große Portionen, gut gewürzt und zügig zubereitet. ( schön: man kann den Köchen durch ein Fenster bei der Arbeit zusehen !!! )
Ambiente....tja....einfach mal anders : große Tische,kleine Tische, Barhocker ; auch lange Tischreihen...wenig Brimborium ! Einfach deftig wie das Essen. Und wer jetzt denkt er würde sich am Potsdamer Platz dumm und dämlich bezahlen...DER TÄUSCHT SICH GEWALTIG !!! Wunderbar bezahlbar ! Und wenn man es nicht lassen kann: draußen kann man auch sehr gut sitzen; egal ob vor oder hinter dem Haus !!! ( je nach Gusto und Lärmverträglichkeit ! ) Und bringt euch Zeit mit...DIE BIERKARTE VERLANGT SCHON ETWAS AUSDAUER ….)

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Der Gesamteindruck wird durch den schrecklichen Zustand der Behindertentoilette bestimmt. Essen war erwartungsgemäß, aber ohne "Pfiff". Bedienung war angenehm und freundlich.

h
hekrueger
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Da wir das Mommeseneck in Berlin-Charlottenburg schon kannten, besuchten wir diesmal die "Filiale" am Potsdamer Platz. Nicht ganz so urig und gemütlich von der Einrichtung, aber vom Essen und der ausgezeichneten Biervielfalt gleichwertig. Jederzeit einen Besuch wert!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr nett und freundlich, leckeres Essen, große Bierauswahl

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Essen Spitze.
Getränke viel zu teuer. Schade sonst würden wir öfter kommen.

j
jaundju
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es wäre noch besser, wenn es mehr Kartoffel gab (wir hatten sehr viel Fleisch).

G
Gesu17
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Wir aßen Entenbrust, Schnitzel und Gänsekeule. Die Portionen waren riesig, aber das Fleisch der Gänsekeule sehr zäh. Leider wurden wir nicht gefragt, ob es geschmeckt habe. Zeit dazu hätte es gegeben, es waren nur einige Tische belegt, keine Stresssituation. Die Bedienung war ansonsten freundlich. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche ans Essen hat, ist das Restaurant ok. Die Nähe zum Kino isr sehr praktisch.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente2

It is a good place if you want to eat German dishes.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Große Klasse, gutes Essen , Preis gut .
Für Potsdamer Platz mit 7 Personen gut gegessen , super Bier und die Bedienung sehr freundlich und Aufmerksam.danke bis bald Mal wieder

d
darktomcat
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2017
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Das Mommseneck ist zwar komplett barrierefrei und das Personal freundlich, das Essen war jedoch nicht gut. Die Rinderbrust mit Meerrettichsoße war so zäh, dass es fast nicht zu essen war. Der "Berliner Wurstsalat" war so wenig, dass man davon keineswegs satt wurde. Wir waren bereits mehrfach im Mommseneck und hatten es eigentlich immer als sehr gut in Erinnerung, es hat jedoch sehr stark nachgelassen. Wir können es nicht weiterempfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen ist immer sehr lecker und es ist dort sehr gemütlich.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Gut bürgerliche Küche, netter Service, zentral gelegen

HH
HaukeH
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Der erste Eindruck: Es ist laut - und dieser Eindruck bleibt bis zum Schluss. Dabei hatten wir noch das Glück, im hinteren Bereich sitzen zu können; vorne war es noch schlimmer. Der Service war aufmerksam, aber unpersönlich; man ist auf Massenabfertigung eingestellt. Das Essen war OK, aber ohne besonderen Pfiff. Alterberliner Küche gibt es in vielen kleinen Restaurants/Kneipen stil- und liebevoller zubereitet - uns wesentlich preiswerter.

R
Ronny
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Alles in Ordnung. Heiligabend immer wieder zu empfehlen.

AB
AnnandBill
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2016
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Needed a convenient place for dinner, before a concert. So time restricted. This went well. Food and drinks were good. Excellent service.

Melden
p
pbfintzel
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, deftig und schmackhaft.
Guter freundlicher Service.
Riesige Auswahl an Biersorten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

TP
TinaundPiet
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Gute deutsche Küche mit sehr ansprechendem Aussehen der Gerichte.

CK
ChriKru
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute deutsche Küche, ordentliche Mengen zu sehr moderaten Preisen. Jederzeit wieder!

L
Londoners
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben zu viert im Restaurant am Heiligen Abend dort gegessen. Unser Tisch war zur gebuchten Zeit verfuegbar. Service und Essen waren sehr gut. Mehr Nachtischoptionen waeren schoen gewesen.

M
Marxxx
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2015
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Leider war die Leber eine der schlechtesten, die ich je erhalten habe.

TE
TangoEcco
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2015
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Ich würde das Mommseneck jedem Besucher von Berlin empfehlen:
a: weil meine Reservierungswünsche berücksichtigt worden sind ( nicht immer so in Berlin )
b: das Ambiente sehr schön ist,
c: der Service super ist. Die Kellner und Kellnerinnen machen jeden Spass mit.

b
birgit
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2015
Gesamt2Essen1Service2Ambiente1

Es war Hofbräuhaus Charakter. Fürchterlich laut. Wir konnten uns kaum unterhalten. Das Essen war kalt. Nachdem es zurück gegeben wurde, kam es nach 5min ais der Mikrowelle. Absolut schwach.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Top-Lage, um ins Theater zu gehen oder Freunden das Zentrum von Berlin zu zeigen. Der Kellner war wie immer das Highlight: flink, aufmerksam, trotz Stress und ein Witzbold vor dem Herrn!!!
.. und mein englisches Bier hab ich auch bekommen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Waren am Silvesterabend im Mommseneck und es war ziemlich gut besucht.

Das Ambiente hat uns gut gefallen, vor allem in der unteren Etage ist es schön eingerichtet und gemütlich. Oben hingegen stehen fast nur Tische und es ist weniger persönlich, dennoch in Ordnung.

Man wird schnell und freundlich bedient, außerdem ist die Bierauswahl mit 100 deutschen und ausländischen Flaschenbieren sowie ca. 8 Fassbieren riesengroß.

Das Essen ist ganz solide und völlig in Ordnung, es gibt viele abwechslungsreiche Gerichte (Berliner Küche, Maultaschen, allgemeine gutbürgerliche Küche, Salate), aber es hat mich vor allem aufgrund des in der Mikrowelle (!) aufgewärmten und daher etwas matschigen Apfelstrudels nicht vom Hocker gerissen.

Insgesamt würde ich das Mommseneck zwar weiterpfehlen, aber vor allem an Bierfans :-)

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz großem Andrangs in der Silvesternacht würden wir sehr schnell und sehr freundlich bedient. Es war mein erster Versuch mit Open Table und ich bin begeistert!
Das Essen war hervorragend und das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut! Ich würde das Mommseneck auf jeden Fall writer empfehlen

OT
OpenTable-Gast
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich habe hier mit vier anderen an Silvester und würde auf jeden Fall wieder hierher kommen. Das Essen war fantastisch und der Service war ausgezeichnet. Die Auswahl an Bier ist auch sehr umfangreich. Das Restaurant ist nicht zu laut entweder - keine Notwendigkeit zu schreien, sich gegenseitig hören.

I ate here with four others on New Year's Eve and would definitely go again. The food was fantastic and the service was excellent. The beer selection is also extensive. The restaurant is not too loud either - no need to shout to hear each other. Menus are available in English.

b
biggi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen und Service waren einwandfrei. Was nicht in Ordnung gewesen ist, war der Kaffee und
Cappuchino.Es war wahrscheinlich Pulver aus Tüten, auf keinen Fall aus einer Kaffeemaschine.
Also kein guter Abschluss.

FAQ

Mommseneck am Potsdamer Platz wird von 56 OpenTable‑Gästen mit 3.6 Sternen bewertet.