Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Düsseldorf / Umgebung
  4. Raum Düsseldorf
  5. Meerbusch

Mönchenwerth

4.5
4.5
156 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Passend für Feinschmecker
  • Essen im Außenbereich

Das Restaurant Landhaus Mönchenwerth verbindet die Eleganz mit dem Charme eines traditionsreichen Landsitzes in Stadtnähe, und ist die wohl schönste Location an Düsseldorfs Rheinstrand.
Mehrere Gasträume und Salons sind passend zur Stimmung Rahmen für den jeweiligen Anlass. Von überall ist die atemberaubend schöne Aussicht auf Fluss und Rheinauen zu bewundern, auch von der großen Terrasse aus, unter deren rotweißer Markise sich auch an weniger freundlichen Sommertagen der Luxus dieses Haus genießen lässt.
Die innovativen Kreationen auf Basis französischer Haute Cuisine von Guy de Vries und der exklusive Weinkeller mit über 100 Positionen, von Qualität und Genuss, ergänzt von einem motivierten Mitarbeiterstab, sind mehr als Grund genug, ein beliebtes Ziel für die Feinschmecker nicht nur aus der näheren Umgebung zu sein.

Tisch reservieren

2 Personen

Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
23:30


Heute 2 Mal reserviert
  • Restaurantart

    Gehobenes Restaurant

  • Küchen

    Französisch, Moderne französische Küche, International

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 18:00 Uhr–0:00 Uhr
    Mittagessen
    So 12:00 Uhr–14:30 Uhr
    Abendessen
    Di–Sa 18:00 Uhr–21:00 Uhr
    So 18:00 Uhr–20:30 Uhr

  • Telefonnummer

    02132 757650

  • Zahlungsmethoden

    Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Herr Guy de Vries

  • Catering

    Catering auf Anfrage

  • Gebiet

    Meerbusch

  • Unterhaltung

    Showküche

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Eigenen Wein mitbringen (BYO), Korkengeld, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

0 Fotos

Für dieses Restaurant wurden noch keine Fotos hochgeladen.

Speisekarte

Letzte Aktualisierung: 18. September 2020

Was 156 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4.5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4.0Essen
  • 4.0Service
  • 4.0Ambiente
  • 4.0Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Düsseldorf / Umgebung

    Bestes Ambiente

  • Düsseldorf / Umgebung

    Beachtliche Weinkarte

  • Düsseldorf / Umgebung

    Essen im Außenbereich

  • Düsseldorf / Umgebung

    Sonntagsessen

  • Raum Düsseldorf

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. l

    leckerschmecker

    Raum Düsseldorf

    18 Bewertungen

    3.0

    18 Bewertungen

    Vor 4 Tagen besucht

    overall3food5service2ambience4

    Die Qualität der Speisen war sehr gut. Die Bedienung dagegen verbesserungswürdig. So wurde die Vorspeise zeitlich synchron zum Gruß aus der Küche serviert. Der zeitliche Abstand zwischen den Gängen betrug bis zu einer Dreiviertelstunde. Das Hauptgericht war fast kalt!

  2. JG

    JosephGreis

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Auf dem Heimweg von einer Kultur u Genussreise über Sonnora und Trier fanden wir den idealen Ort für den kulinarischen Abschluss der Reise. Ambiente, Qualität der Produkte , eine sehr umfangreiche Weinauswahl zu angenehm kalkulierten Preisen und die sehr wohlschmeckenden Gerichte waren überzeugend und ein gelungener Abschluss unserer Reise. Besonders zu erwähnen bleibt noch der sehr freundliche, kompetente und nicht distinguierte Service allen voran Herr Sascha Bürgel. Wir kommen wieder!!!!!

  3. B

    Bigolbi

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Freundlicher Service mit sehr fachkundiger Weinberatung und ausgezeichnetem Essen mit hoher Qualität.

  4. FN

    FriedrichN

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben einen sehr schönen Abend dort verbracht. Es war alles ausgezeichnet. Leider waren wir mit einem weiteren Paar die einzigen Gäste. Der Bedienung nochmals ein ganz großes Lob.

  5. j

    jeromew

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer höflich, zuvorkommend und das wichtigste, Lecker! Wunderbare saisonale, in diesem Fall, herbstliche Küche.

  6. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. September 2021

    overall2food4service2ambience2

    Das Essen ist sehr gut. Die Lage direkt am Rhein ist traumhaft. Allerdings haben wir schon mehrmals sehr lange gewartet - 90 Minuten bis zum Hauptgang sind zu viel. Der Service ist normalerweise gut, war bei unserem letzten Besuch aber leider inakzeptabel - das Personal konnte zum Essen kaum etwas qualifiziert sagen und zur Weinkarte gar nichts. Auf der Theke stapelten sich die Gläser, auf die Sanitärräume achtet offenbar auch niemand. Bei einem Restaurant in dieser Preisklasse muss das alles besser laufen. Schade.

  7. VB

    VerenaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein wunderschöner Platz unter Bäumen mit direktem Blick auf den Rhein ein schönes Ambiente. hervorragender Service, guter Wein und Speisen der Spitzenklasse. Kurz ein TOP Restaurant. Werde das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen und komme gerne wieder.

  8. KG

    KlausG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gutes Essen mit gutem, aber nicht aufdringlichen Service. Die Atmosphäre an einem.schönen Sommerabend mit Blick auf den Rhein war sehr angenehm.Da das Lokal sehr gut besucht war, dauerte es bis zum Essen relativ lang. Gelegentlich störte Fluglärm. Insgesamt ein sehr gelungener Abend.

  9. M

    Markus

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Nach langer Corona-Pause war der Besuch im Landhaus Mönchenwerth wieder einmal kulinarisches Highlight. Die bekannt feine Küche von Guy de Vries wurde von einer ausgezeichneten und sehr originellen Weinauswahl von Sasche Bürgel begleitet. Umsorgt von einem sehr aufmerksamen Service haben wir die Stunden auf der neuen Terrassenanlage sehr genossen.

  10. M

    Mick

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. August 2021

    overall3food3service2ambience4

    Im Sommer im Aussenbereich sehr schönes Ambiente mit Rheinlage. Speisekarte nicht gerade ideenreich (völlig unzureichend für Vegetarier). Ordentliche, gehobene Küche ohne große Raffinesse; preislich deutlich überzogen.

  11. AR

    AlfredR

    Mönchengladbach

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. August 2021

    overall4food5service3ambience4

    Exzellente Küche, Superbe Weine, ansprechendes Ambiente, nur die eine oder andere Servicekraft hätte besser in ein Fast-food-Restaurant gepasst - trübt den fast perfekten Gesamteindruck etwas! Schade! Außerdem: hatten für 18h reserviert -Tür wurde aber von der oä semiproffessionellen Servicekraft erst um 8 min nach 6 geöffnet.

  12. H

    Hartmuth

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2021

    overall2food5service1ambience5

    Es dauerte 45 MInuten, bis wir die Betsllung aufgeben konnten, Dann dauerte es weitere 50 min bis die Vorspeise kan umd eine weitere Stuinde bis das Haupgericht kam. Das empfand ich als deutlich zu lange. Sonst alles prima!

  13. B

    Bulsara

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Juli 2021

    overall3food3service4ambience4

    Kein weiter Kommentar. Die Bewertung zeigt alles..

  14. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Hochzeitstag

  15. JP

    JanPeterD

    Central Coast

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Juni 2021

    overall3food4service1ambience5

    Vorspeise kam nach genau 1 Std., Hauptgang dann 40 Minuten später. Insgesamt sollte man schon sehr viel Zeit und Geduld mitbringen. Essen ist gut, Ambiente top, Service mit leichter Tendenz zur Arroganz.

  16. H

    Heiko

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5

    Hervorragendes Essen, sehr guter und aufmerksamer Service beinschönem Ambiente (wetterbedingt leider im Innenbereich) Absolut empfehlenswert!

  17. JM

    JochenM

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juni 2021

    overall2food2service2ambience4

    Der Service ist etwas rustikal, nicht freundlich und gerade noch nicht unfreundlich. Da es keine Getränkekarte gibt, werden auf Anfrage zwei Weissweine und zwei Rotweine genannt (ohne Preis). Man kann dann zwar probieren, aber wenn er nicht schmeckt, nimmt man dann den zweiten auch wenn er nicht schmeckt. Die Speisen sind zwar schön und dekorativ angerichtet aber es fehlt der Geschmack (Hummervorspeise, Pfirsichstrudeldessert). Der rohe Thunfisch war leider nicht zart wie er sein soll. Der Service dauert sehr lange. Die Preise sind hoch, wären aber angemessen, wenn die Qualität gut bis sehr gut gewesen wäre. Das Ambiente war schön und der Blick auf den Rhein unter den Bäumen sitzend war sehr schön.

  18. C

    Capedoctor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5

    Die Küche war wirklich "ein Feuerwerk kulinarischer Genüsse". Der Service war "stets" sehr aufmerksam und freundlich, auch sehr gut in der Weinberatung mit Alternativen. Ein Glücksfall war berechenbar warmes und trockenes,Wetter, so dass draußen zum Sonneuntergang eingedeckt war. Insgesamt "tippi-toppi"!

  19. SH

    SybilleH

    San Francisco

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Juni 2021

    overall5food5service4ambience5

    Wunderschöner Abend, tolles Essen. Einfach lauschig, so unter alten Bäulen direkt am Rhein zu sitzen.

  20. W

    Wolfgang

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juni 2021

    overall4food4service4ambience3

    Das. Essen war gewohnt ausgezeichnet. Die Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgericht zu lang . Selbst unter Berücksichtigung der Michelin gerechten. Zubereitung . Meine Frau meinte , man könne sich fast gepflegt einen antrinken . Wir haben in der Wartezeit allerdings interessiert die Drohnenerprobung für das heutige Fussballspiel verfolgen können, Die Räumlichkeit war uns zu kühl . Fenster und Türen zu lange geöffnet . Ansonsten. Alles perfekt ,natürlich auch die Herren des Service . Wir komment wieder und empfehlen das Haus . Planen auch ein Event .. Ihr Wolfgang Rösler

  21. A

    Aylin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wunderschöne Atmosphäre direkt am Rhein, exquisites Essen und ein freundliches und kompetentes Team mit guter Sommelier-Beratung passend zum ausgewählten Essen. Trotz plötzlichem Hitzegewitter war das Team direkt mit alternativen Sitzangeboten und/oder Decken zur Stelle.

  22. MB

    MarkusB

    Leipzig

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2020

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer ein sehr schöner Abend in angenehmer Atmosphäre. Vor allem die Weinempfehlung zum Menu war wieder einmal sehr anregend.

  23. GM

    GabrieleM

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. September 2020

    overall5food5service5ambience5

    Vermutlich z.Zt. das beste Restaurant Düsseldorfs. Unmittelbar hinter der Grenze zu Meerbusch in direkter Rheinlage besticht dieses Restaurant nicht nur durch seine Lage, auch die Kochleistung braucht keinen Vergleich zu scheuen. Die Gerichte sind auf eine 3-gängige Speisenfolge ausgerichtet, was heißt, hier wird nicht mit der Pinzette gekocht. Suchen sie sich einen schönen Wein aus oder Vertrauen sie dem Service, fast alle Weine werden auch offen angeboten und nach Verbrauch fair kalkuliert.

  24. h

    herbertdr

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2020

    overall4food4service4ambience4

    essen war sehr gut, service ebenso, vielleicht etwas langsam, das dessert(sorbet) für mich - wie häufig auch in anderen restaurants - zu süss. problematisch die raumtemperatur: die grosse fensterfront zum rhein lässt sich vollkommen öffnen; wird der abend und damit der raum kühler, so schätzen einige gäste das, andere - so wir älteren - hätten die fensterwand gern geschlossen.

  25. BK

    BernhardK

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2020

    overall5food5service4ambience5

    Hervorragende Lage-Ambient- Qualität Speisen , Gute Getränkeauswahl. Sehr guter und netter Service

  26. d

    dineatrhine

    Raum Frankfurt

    9 Bewertungen

    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 21. Juni 2020

    overall5food5service5ambience5

    Ich mag das Mönchenwerth. Für mich das schönste Sommer-Restaurant in Düsseldorf.

  27. JJ

    JosefJ

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2020

    overall5food5service5ambience5

    alles sehr schön - wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

  28. HS

    HeidiS

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2020

    overall5food5service5ambience5

    Wir kennen das Restaurant schon lange und sind immer wieder sehr zufrieden.

  29. JB

    JoeBro

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. März 2020

    overall5food5service5ambience5

    Dezente ausgewählte Hintergrundmusik, ein Ambiente der niederrheinischen Art in gemütlicher Eleganz, erlesene Bilddekoration an den Wänden und ein herzlicher espritvoller Service.

  30. BM

    Brigitte M

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5

    Erstklassiger Service und eine hervorragende Küche in gepflegtem Ambiente - immer wieder gerne!

  31. FH

    FiteH

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2020

    overall4food4service4ambience4

    Es hat uns gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

  32. MM

    MichiMeerbusch

    NRW (Nordosten)

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Februar 2020

    overall5food5service5ambience3

    Wie immer ordentliche Küche auf gehobenem Niveau (auch preislich 😉). Sehr nettes Personal. Inneneinrichtung dürfte ein bisschen moderner und peppiger sein, aber das ist ja Geschmackssache. Kommen gerne wieder.

  33. W

    Walt

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5

    Wie gewohnt, waren Speisen und Getränke von hervorragender Qualität, begleitet von einem sehr freundlichem und aufmerksamen Service. Wie freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

  34. GH

    GeorgH

    London

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. Januar 2020

    overall5food4service5ambience5

    Sehr guter Service, hochwertige Zutaten, gehobenes Ambiente, Preis - Leistung gut, bis auf einzelne Getränkepreise, Flasche Wasser € 9.50 oder Wermut Tonic Mix für € 12.50 ist zu viel.

  35. m

    martinaw7930

    Raum Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5

    Alles war perfekt. Angefangen vom geschmackvollen Ambiente, bis hin zu dem freundlichen, geschulten Personal und dem hervoragenden Essen.

  36. MS

    MichaelS

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2019

    overall4food4service5ambience3

    Sehr gutes Essen und Service aber das Ambiente ist in die Tage gekommen.

  37. MA

    MarkA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2019

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gutes Ambiente und qualitativ hochwertige Speisen. Sehr zu empfehlen!

  38. HH

    Hans-HermannH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2019

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten den erhofften - und auch erwarteten - schönen Abend. Alles war wieder absolut stimmig. So etwas Schönes kann man nicht immer haben ... aber immer wieder!

  39. M

    Moonlight

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2019

    overall4food4service4ambience4

    Nettes Ambiente, guter Service, leckeres Essen, große Weinauswahl, ich komme gerne wieder.

  40. MM

    MichiMeerbusch

    NRW (Nordosten)

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Oktober 2019

    overall4food4service5ambience4

    Waren zum ersten mal dort und ich bereue, dass wir nicht schon vorher gekommen sind. Preise sind zwar immer noch auf 1 Sterne Niveau, Essensqualität war wirklich hervorragend. Schade, dass zum Jahresende Schluss ist, Herr de Vries muss leider aufhören. Wir kommen auf jedenfall vorher noch ein paar mal wieder.

FAQ

Mönchenwerth wird von 156 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.

Tisch reservieren

2 Personen

Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
23:30


Heute 2 Mal reserviert
Mönchenwerth auf Google Maps

Niederlöricker Strasse 56 Meerbusch, NW 40667

  • Gebiet

    Meerbusch

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 18:00 Uhr–0:00 Uhr
    Mittagessen
    So 12:00 Uhr–14:30 Uhr
    Abendessen
    Di–Sa 18:00 Uhr–21:00 Uhr
    So 18:00 Uhr–20:30 Uhr

  • Küchen

    Französisch, Moderne französische Küche, International

  • Restaurantart

    Gehobenes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Zahlungsmethoden

    Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Herr Guy de Vries

  • Unterhaltung

    Showküche

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Eigenen Wein mitbringen (BYO), Korkengeld, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo