Mönchenwerth

4.8
136 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Romantisch
Das Restaurant Landhaus Mönchenwerth verbindet die Eleganz mit dem Charme eines traditionsreichen Landsitzes in Stadtnähe, und ist die wohl schönste Location an Düsseldorfs Rheinstrand.
Mehrere Gasträume und Salons sind passend zur Stimmung Rahmen für den jeweiligen Anlass. Von überall ist die atemberaubend schöne Aussicht auf Fluss und Rheinauen zu bewundern, auch von der großen Terrasse aus, unter deren rotweißer Markise sich auch an weniger freundlichen Sommertagen der Luxus dieses Haus genießen lässt.
Die innovativen Kreationen auf Basis französischer Haute Cuisine von Guy de Vries und der exklusive Weinkeller mit über 100 Positionen, von Qualität und Genuss, ergänzt von einem motivierten Mitarbeiterstab, sind mehr als Grund genug, ein beliebtes Ziel für die Feinschmecker nicht nur aus der näheren Umgebung zu sein.
Was 136 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MB
MarkusB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr schöner Abend in angenehmer Atmosphäre. Vor allem die Weinempfehlung zum Menu war wieder einmal sehr anregend.

GM
GabrieleM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vermutlich z.Zt. das beste Restaurant Düsseldorfs. Unmittelbar hinter der Grenze zu Meerbusch in direkter Rheinlage besticht dieses Restaurant nicht nur durch seine Lage, auch die Kochleistung braucht keinen Vergleich zu scheuen. Die Gerichte sind auf eine 3-gängige Speisenfolge ausgerichtet, was heißt, hier wird nicht mit der Pinzette gekocht.
Suchen sie sich einen schönen Wein aus oder Vertrauen sie dem Service, fast alle Weine werden auch offen angeboten und nach Verbrauch fair kalkuliert.

AR
ArnoR
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erg lekker, een prachtige locatie met een fantastisch uitzicht. Vriendelijke bediening

Melden
h
herbertdr
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

essen war sehr gut, service ebenso, vielleicht etwas langsam, das dessert(sorbet) für mich - wie häufig auch in anderen restaurants - zu süss.
problematisch die raumtemperatur:
die grosse fensterfront zum rhein lässt sich vollkommen öffnen; wird der abend und damit der raum kühler, so schätzen einige gäste das, andere - so wir älteren - hätten die fensterwand gern geschlossen.

BK
BernhardK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Hervorragende Lage-Ambient- Qualität Speisen , Gute Getränkeauswahl.

Sehr guter und netter Service

d
dineatrhine
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich mag das Mönchenwerth. Für mich das schönste Sommer-Restaurant in Düsseldorf.

JJ
JosefJ
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles sehr schön - wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

HS
HeidiS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kennen das Restaurant schon lange und sind immer wieder sehr zufrieden.

JB
JoeBro
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dezente ausgewählte Hintergrundmusik, ein Ambiente der niederrheinischen Art in gemütlicher Eleganz, erlesene Bilddekoration an den Wänden und ein herzlicher espritvoller Service.

BM
Brigitte M
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiger Service und eine hervorragende Küche in gepflegtem Ambiente - immer wieder gerne!

FH
FiteH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es hat uns gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

MM
MichiMeerbusch
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wie immer ordentliche Küche auf gehobenem Niveau (auch preislich 😉).
Sehr nettes Personal. Inneneinrichtung dürfte ein bisschen moderner und peppiger sein, aber das ist ja Geschmackssache.
Kommen gerne wieder.

W
Walt
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie gewohnt, waren Speisen und Getränke von hervorragender Qualität, begleitet von einem sehr freundlichem und aufmerksamen Service. Wie freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

GH
GeorgH
London
3 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr guter Service, hochwertige Zutaten, gehobenes Ambiente, Preis - Leistung gut, bis auf
einzelne Getränkepreise, Flasche Wasser € 9.50 oder Wermut Tonic Mix für € 12.50 ist zu viel.

m
martinaw7930
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war perfekt. Angefangen vom geschmackvollen Ambiente, bis hin zu dem freundlichen, geschulten Personal und dem hervoragenden Essen.

MS
MichaelS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen und Service aber das Ambiente ist in die Tage gekommen.

MA
MarkA
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Ambiente und qualitativ hochwertige Speisen. Sehr zu empfehlen!

HH
Hans-HermannH
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten den erhofften - und auch erwarteten - schönen Abend. Alles war wieder absolut stimmig. So etwas Schönes kann man nicht immer haben ... aber immer wieder!

M
Moonlight
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes Ambiente, guter Service, leckeres Essen, große Weinauswahl, ich komme gerne wieder.

MM
MichiMeerbusch
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Waren zum ersten mal dort und ich bereue, dass wir nicht schon vorher gekommen sind.
Preise sind zwar immer noch auf 1 Sterne Niveau, Essensqualität war wirklich hervorragend.
Schade, dass zum Jahresende Schluss ist, Herr de Vries muss leider aufhören.
Wir kommen auf jedenfall vorher noch ein paar mal wieder.

f
fabiang
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Das ganze Drumherum(Service & Ambiente) um´s Essen war schon sehr gelungen und gepflegt. Das Essen selber konnte leider nicht punkten, durchaus gut aber weit unter der Erwartung !

O
Olli
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Location, Essen und Service top. Preise für Essen und Getränke etwas zu hoch.

S
Sonnenschein2019
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fühlten uns als Gast willkommen! Essen sehr gut, hohe Qualität.

e
evogel
Kent
24 Bewertungen
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente auf der Terrasse, das irische Rinderfilet war hervorragend auch die empfohlenen Weine haben uns sehrgut gefallen

MM
vipMileageMillionaire
Raum Frankfurt
11 Bewertungen
Besucht am 7. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant mit hervorragenden Weinen und top Service. Die Karte ist in Anbetracht ihrer Fülle von Optionen für ein derartiges Lokal etwas schwierig aber es ist wohl notwendig den anspruchsvollen Düsseldorfer Gästen eine derartige Auswahl zu bieten was in der Qualität dann etwas zu Abstrichen führt. Dafür jedoch durchaus günstig im Preis.

FI
FrankI
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Das Lammkarree war teilweise roh und teilweise mehr als well done, ganz schwache Leistung des Koch.

Steinpilze waren aus und Radiccio auch, damit fielen 2 Gerichte aus, die ich sonst gewählt hätte.

Sonst : Service und Location super


Frank Isenheim

R
Rene
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Ein schöner Ort um ein gutes Essen zu genießen.
Die Speisekarte ist klein, französisch und fein.
An der Qualität von Speisen und Getränken gibt es nichts auszusetzen.
Leider ist der Service nicht so aufmerksam wie man es erwartet. Man hat den Eindruck die Stammgäste werden bevorzugt behandelt. Außer bei der Rechnung war die Wartezeit viel zu lang.

OT
OpenTable-Gast
Miami
3 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen mit netten Service, jederzeit gerne wieder!

S
Sonnenschein1405
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super! Wir kommen bald wieder! Bis dahin!

UW
UrsulaW
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind sehr lange Gast. Bestimmt seit 20 Jahren. Es ist immer etwas Besonderes hier zu sein. Hier stimmt einfach alles. Wir freuen uns schon auf die super schöne Terrasse mit Rheinblick mi einem ausgezeichneten Essen

d
dusnick
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lage, Service und Essen sind gleichermaßen perfekt!

a
aohaeger
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top, wie immer .

S
Stuffel
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir hatten den besonderen Geschmack erwartet, der uns aber leider nicht geboten wurde. Die Wartezeit von 2 Std auf den Hauptgang war für das Preisniveau nicht akzeptabel.

C
Conny
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit hervorragendem Essen und einem sehr guten und sehr aufmerksamen Service. Wir kommen gerne wieder.

R
Runtreiber
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir immer qualitativ und handwerklich hervorragend gegessen. Mit vorzüglichen begleitenden Weinen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten von der guten Atmosphäre und der guten Küche gehört und waren Neugierig geworden.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
Helmut VesterMeerbusch, 24.12.2018

G
Gastausddorf
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schön am Rhein gelegen, gute Karte, auch vegetarisches vorhanden. Essen sehr gut, umfangreiche Weinauswahl, gute Weinbegleitung angeboten.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich Geschenk schon seit vielen Jahren ins Landhaus Mönchenwerth und ich bin noch nie enttäuscht worden.
Das Personal ist sehr professionell, das Essen hervorragend und das Ambiente sehr gemütlich.
Alles im allen immer wieder 5 Sterne.
DANKE

L
Ludgerino1245
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2018
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Die Qualität hat meiner Meinung nach leider abgenommen. Die Weine nicht mehr so gut, das Dessert war eine große Enttäuschung für alle beteiligten Personen, die alle ein anderes Dessert bestellt hatten und keiner war zurfrieden. Die Vorspeisen waren leider nur durchschnittlich, derr Hauptgang war in Ordnung. Das Preis-Leistungsniveau ist so einfach nicht zu rechtfertigen, so kann man woanderrs günstiger essen. Schade.

OT
OpenTable-Gast
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sonntag Mittag: Großartiges kleines kreatives Menu, sehr netter, aufmerksamer Service, exzellente Weine (Beratung), gemütliches Ambiente.
Volle Zufriedenheit

FAQ

Mönchenwerth wird von 136 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.