Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Bautzen
  5. Stadt Bautzen

Mönchshof zu Bautzen

4.6
4.6
276 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Mittelalterliche Küche
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Gemütlich
  • Besondere Anlässe
Unter dem Motto "Nimm die Finger und iss!" eröffnete am 1. Oktober 1995 das historische Gasthaus in Bautzen seine Pforten. Hier kann man auch schon einmal seine Tafelsitten vergessen und einfach mit den Fingern drauflos essen.
Bis ins kleinste Detail ist für mittelalterliche Originalität gesorgt. Die Bedienung, Mägde und Knechte, sind entsprechend gekleidet, speziell für den Mönchshof gebranntes Tongeschirr wird verwendet und selbst die Speisekarten wurden im mittelalterlichen Sprachstil verfasst. Und ohne die Übersetzung in die aktuelle deutsche Sprache würde sich bestimmt so mancher fragen, was sich wohl hinter den verschiedenen Begriffen verbirgt.
Lassen Sie sich von uns ins Mittelalter entführen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    Mittelalterliche Küche

  • Öffnungszeiten

    Di–Do 11:00 Uhr–22:00 Uhr Fr, Sa 11:00 Uhr–23:00 Uhr So 11:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    03591 490141

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Gebiet

    Stadt Bautzen

  • Querstraße

    Innere Lauenstrasse/Heringstrasse/Mönchsgasse

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bushaltestelle Lauengraben am Kornmarktcenter ca.10 Gehminuten <br /><br />Bahnhof Bautzen Tzschirnerstrasse ca.30 Gehminuten

  • Unterhaltung

    Essen im mittelalterlichen Stil

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Chef's Table, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

Was 276 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,7Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. PS

    PeterS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Selten so gut gegessen 👍😀 Service und Lokation waren spitze. Jederzeit wieder 👍👍👍👍👍
  2. UO

    UweO

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wie immer sehr gutes Essen und dazu noch eine sehr freundliche Bedienung. Immer wieder gerne hier.
  3. R

    Ralf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    - uriges Restaurant in der Altstadt - sehr gutes Essen und vor allem reichhaltige Portionen - unterschiedliche Sorten Bier vom Fass, welches man in traditionellen Krügen trinkt - sehr guter Service - insgesamt angenehme Atmosphäre
  4. PH

    PH1996

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes, uriges Ambiente. Top Atmosphäre. Super Personal und die Küche war die Kirsche auf der Torte! Nur zu empfehlen!
  5. DT

    DanielaT

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hier war es echt schön, leckeres Essen und sehr nette Bedienung. Wer es zünftig mag ist hier absolut richtig.
  6. T

    Thomas

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall3food3service5ambience3
    Vom Ambiente her war es schön, das Essen hat uns leider nicht geschmeckt. Der Service ist sehr gut.
  7. JM

    JacquelineM

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen und netter Service. Wir kommen gern wieder.
  8. PH

    PhilippH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr angetan. Essen und Service perfekt
  9. JB

    JuttaB

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. August 2022

    overall2food2service1ambience3
    Als Bayer sollte man dieses Lokal meiden!!!! Bedienung lässtert am Nebentisch über Gäste die beim Abschied freundlich "Servus" sagen!!! UNMÖGLICH!!!!!!!
  10. p

    polarfuchsi

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall4food4service3ambience4
    Essen war lecker und sah gut aus. Bedienung hatte zu viel zu tun, daher längere Wartezeit ehe der Wunsch zur Bezahlung signalisiert werden konnte.
  11. MF

    ManfredF

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen -Schweinebraten und Sauerbraten- waren sehr lecker. Der Service und die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente toll. Also alles in allem sehr empfehlenswert.
  12. CB

    CarolaB

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles sehr schön gewesen. Werde es weiter empfehlen und dadurch werden viele neue Gäste kommen und sich sehr wohl fühlen
  13. DU

    DornU

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Zuvorkommende Bedienung schmackhaftes Essen.
  14. MS

    MonikaS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall4food4service4ambience3
    Wir sind schon 4 mal dort gewesen. Bediendung und Freudlichkeit das Beste. Wir kommen wieder 2023 wenn Sommertheater in Bautzen spielt. Es ist alles das Besten und wir sagen Danke und mach weiter so.
  15. DT

    DagmarT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Ambiente ist sehr schön, das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist super. Wir kommen gern wieder.
  16. M

    Micha

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente, super Service, Brotzeitplatte für 1 Person zu üppig, aber alles richtig lecker
  17. MR

    MirkoR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr tolle, angenehme Lokalität. Essen super, schnell.
  18. ES

    EckhardS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Immer ein Besuch wert! Kann man mit mit guten Gewissen weiterempfehlen!
  19. AN

    ANJAF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben hier auf Empfehlung gegessen. Es war sehr lecker und eine nette Bedienung.
  20. RS

    ReinhardS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    War alles perfekt. So macht das Freude 👍👍👍👍
  21. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    War eine sehr Angenehme Location:) Essen war richtig lecker Und Preis war auch fair.
  22. IH

    InesH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Interessante rustikale Lokalität mit gutem Essen, wir saßen sehr angenehm in einer ruhigen Nische, der Studierstube. Es hat uns sehr gut gefallen.
  23. UK

    UrsulaK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es hat alles rundum gepasst. Essen war sehr gut und die Bedienung einfach spitze!
  24. DR

    DirkR

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Aufmerksame und nette Bedienung... Leckeres Essen... Angemessene Preise... Sehr empfehlenswert..
  25. RM

    ReneM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Ambiente ist der Hammer, der Service ist sehr gut. Schnell, freundlich, auch in Stressituation. Das Essen ist super lecker und die Wartezeite auf's Essen den Umständen kurz. Da wartet man gern. Kann ich nur sehr empfehlen. Werden definitiv wieder dort essen gehen. MfG Rene
  26. SS

    SylviaS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es waren perfekt schöne Stunden. Das Restaurant wird seinem Namen gerecht. Wunderschöne Ambiente. Die Bedienung war sehr freundlich und zügig. Nicht aufdringlich, aber aufmerksam. Das besondere ist, daß die Serviererinnen in mittelalterlichen Kleidern serviert. Es passte alles. Wie gesagt es war sehr schön gewesen. Die Preise fand ich normal, es gab anständige Portionen. Ich bedanke mich und hoffe ihr bleibt erhalten. Vielen Dank.
  27. R

    Rene

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall2food2service3ambience4
    Getränk zuviel berechnet, Essen enttäuschend, wenig Sosse, dem Service war alles zuviel, wenn man noch zusätzlich Beilagen bestellt hat... Zumindestens gewann man den Eindruck
  28. L

    Lutz

    Thüringen

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles Bestens, sehr gutes Ambiente, gern wieder! Flotte, nette und freundliche Bedienung, totzdem unaufdringlich!
  29. C

    Christoph

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nette Bedienung, gutes Essen, alle waren satt und zufrieden:)
  30. TS

    ThomasS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2022

    overall4food4service5ambience5
    Schneller und aufmerksamer Service, leider wegen "Neueröffnung" (erster Tag nach CORONA-Ruhe) nicht alle Gerichte auf der Karte im Angebot.
  31. TK

    ThomasK

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience4
    Wir waren mit den leckeren Speisen und der netten individuellen Bedienung sehr zufrieden. Danke.
  32. AH

    AndreaH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Danke, war super. Wir hatten ein sehr gutes Weihnachtsessen.
  33. s

    steffenp

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    das erste mal , das mein Bruder nichts zu meckern hatte . preis leistung ist nicht zu toppen
  34. UJ

    UweJ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Eine Gaststätte mit ganz besonderem Flair. Ich liebe dieses Ambiente. Das Essen ist total lecker und die Bedienung absolut super nett und freundlich. Wir waren schon öfter hier und werden ganz bestimmt wiederkommen.
  35. CH

    ChristinaH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Unsere Service-Kraft war sehr freundlich. Das Essen war wie immer hervorragend. Zu empfehlen ist der Glühwein. Vielen Dank für den schönen Abend!
  36. SS

    StefanS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    overall5food5service3ambience5
    Das Essen war super und auch das Ambiente. Die Tischbestellung hat gut online geklappt. Einzelne Wünsche bei der Reservierung wurden leider Ignoriert. Gesamt aber sehr angenehm.
  37. DR

    DirkR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind vollkommen zufrieden. Sehr leckeres Essen und eine sehr,sehr tolle und nette Bedienung. Wir kommen wieder. Sehr zu empfehlen. 5 Sterne + Achtung: vorbestellen wichtig!!!
  38. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    6 Bewertungen

    3.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 24. Oktober 2021

    overall3food3service4ambience4
    Einrichtung und Räumlichkeiten passen gut zum Namen der Gaststätte. Bedienung war freundlich und schnell. Keine lange Wartezeiten. Daumen hoch. Meine ausgelöste Kalbsachse war vom Fleisch her absolut in Ordnung, so wie man es sich wünscht. Die Sauce hätte unbedingt Salz vertragen und war nicht mein Geschmack. Aber das ist meine persönliche Meinung. Bekanntlich hat jeder seine eigene Geschmacksvorstellung. Am besten sich ein eigenes Bild machen, mal hingehen und probieren.
  39. I

    Ilmstromer

    Sachsen

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 13. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir kennen den Mönchshof seit über 25 Jahren und sind in jedem Urlaub mindestens einmal dort. Die Speisen und Getränke haben stets ein hohes Niveau und die Bedienung ist freundlich. So etwas spricht sich natürlich rum, der Mönchshof ist immer gut besucht. Reservierung empfohlen.
  40. WS

    WolfgangS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    freundlicher Bedienung, sehr gutes und reichliches Essen, sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis - und zum Schluß gab's dann auch noch ein kleines Geschenk (Glas Marmelade)

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich

FAQ

Mönchshof zu Bautzen wurde mit 4.6 Sternen von 276 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Mönchshof zu Bautzen auf Google Maps

Burglehn 1, Bautzen, SN 02625

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Innere Lauenstrasse/Heringstrasse/Mönchsgasse

  • Gebiet

    Stadt Bautzen

  • Öffnungszeiten

    Di–Do 11:00 Uhr–22:00 Uhr Fr, Sa 11:00 Uhr–23:00 Uhr So 11:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    Mittelalterliche Küche

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bushaltestelle Lauengraben am Kornmarktcenter ca.10 Gehminuten Bahnhof Bautzen Tzschirnerstrasse ca.30 Gehminuten

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Unterhaltung

    Essen im mittelalterlichen Stil

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Chef's Table, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo