Mönchshof zu Bautzen

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
213 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mittelalterliche Küche

Top-Etiketten:

Authentisch
Für Gruppen geeignet
Gut für Geburtstage
Unter dem Motto "Nimm die Finger und iss!" eröffnete am 1. Oktober 1995 das historische Gasthaus in Bautzen seine Pforten. Hier kann man auch schon einmal seine Tafelsitten vergessen und einfach mit den Fingern drauflos essen.
Bis ins kleinste Detail ist für mittelalterliche Originalität gesorgt. Die Bedienung, Mägde und Knechte, sind entsprechend gekleidet, speziell für den Mönchshof gebranntes Tongeschirr wird verwendet und selbst die Speisekarten wurden im mittelalterlichen Sprachstil verfasst. Und ohne die Übersetzung in die aktuelle deutsche Sprache würde sich bestimmt so mancher fragen, was sich wohl hinter den verschiedenen Begriffen verbirgt.
Lassen Sie sich von uns ins Mittelalter entführen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 213 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
B
Blondie14
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon oft hier und wirklich jedes Mal ist es perfekt. Essen, Ambiente, Personal...alles ohne Beanstandung.

WS
WolfS
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Zentral gelegen in der wunderschönen Altstadt. Freundliche Bedienung

M
Maikfried
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gute Küche und freundlichesPersonal, gern jederzeit wieder.

TT
ThomasT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, alles super, alles super, alles super.

Melden
n
nhnh
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es war ein gemütliches leckeres Mittagessen! Super

AK
AndreasK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war ein schöner Abend, lecker essen, das Team war super

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

War alles super essen Top

Melden
SN
SvenN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super, kenne es nicht anders vom Mönchshof

UV
UlrikeV
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ansprechendes Ambiente, sehr nette und umsichtige Bedienung, lecker Essen zu guten Preisen, wird gerne weiterempfohlen...

G
Gabi
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Bedienung super, immer wieder ein Erlebnis. Auch das Ambiente passt.

N
Neujahr2020
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, wunderbares Essen, freundliches Personal - jederzeit wieder!!

P
Peter
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Ambiente ist Herrlich, als wäre man per zeitreise zurück im Mittelalter. Auch das Essen war hervorragend. Nur die Aufteilung der Tische ist/ war etwas unglücklich. So saß eine große essgemeinde in der Mitte des Raumes und an den Rand gequetscht waren einzelne Tische, etwas schade. Ansonsten top.

M
Mariacron
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nicht billig ... aber das ist auch gut so.
Super Qualität der Speisen und Getränke, feines Ambiente ... wir kommen gerne wieder!

A
Annahe
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehmes und erwartetes mittelalterliches Ambiente in guter Atmosphäre mit freundlicher Bedienung und alle 4 verschiedenen gewählte Gerichte waren vorzüglich schmackhaft:-) Wir kommen gern wieder und empfehlen dieses Erlebnis einzukehren mit gutem Gewissen weiter.

C
vipCj25
London
5 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Rundherum gelungener Besuch, hätten uns nur etwas mehr Aufmerksamkeit vom Serviceteam gewünscht. Wir saßen in der ruhigeren Ecke, da kann es schon mal passieren. Essen top, Preis-Leistung top. Wir kommen gerne wieder.

P
Papermaker96
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein tolles Erlebnis! Super Essen zu fairen Preisen. Einziger Kritikpunkt bei vielen Gästen ist die Geräuschekulisse, die durch das Gewölbe verstärkt wird.

s
schrakki
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und reichlich, Service und Ambiente sind top. Sehr zu empfehlen für Gruppen, da es ausreichend Bewegungsfreiheit gibt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes reichliches Essen. Freundliche Bedienung. Jederzeit gerne wieder.

SP
SabineP
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns rundum sehr gut gefallen. Es war zwar laut, aber wirklich gestört hat es uns nicht.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles sehr gut

Z
Zwei99
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Die Bedienungen waren nett und hübsch. Das Essen gut und das Ambiente sehenswert. Da muss man hin wenn man in Bautzen ist.

SG
SabineG
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundlich, nette Atmosphäre und sehr gutes Essen, macht weiter so...

m
muuw
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Ambiente, freundliche Bedienung, super Essen - man fühlt sich einfach wohl

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für Gäste der Stadt ist das Restaurant ein Muss.
Leckeres Essen zu einen guten Preis in einem super Ambiente, zusammen mit freundlichen und kompetenten Personal , was will man mehr. Es hat uns sehr gefallen, wir kommen wieder.

ES
Eckhard S
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche, aufmerksame Bedienung, Ambiente zum Wohlfühlen.
Lösung des Parkproblems: Hervorragend!

L
Langer55
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum Top gewesen,Essen super,Service super, Ambiente super

Melden
S
Sophie
Tschechien
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Atmosphäre ist sehr schön und auch toll ist, dass die Bedienung solche kurzen trägt.
Das Essen ist einfach in jeder Hinsicht perfekt. So was leckeres haben wir lange nicht gegessen. Sehr gut besucht, man sollte also reservieren. Getränke schmeckten auch. Bedienung war freundlich, gibt es nichts auszusetzen. Nur darf auch gern ein kleines Lächeln aufgesetzt werden ;) wir können mit sehr gutem Gewissen, das Lokal weiter empfehlen und wenn wir mal wieder in Bautzen sind, kommen wir definitiv wieder

MM
MargotM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gern wieder! Die Gerichte waren ausgezeichnet und auch das Personal sehr freundlich und umsichtig. Vielen Dank und weiter so.

Hinweis: Es wäre günstig, wenn man auch telefonisch mal etwas absprechen könnte. Doch leider erreicht man niemanden.

S
Sunny
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend im Restaurant! Leckeres Essen, sehr nette und auch zügige Bediehnung! Wir kommen bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder!

MR
MartinR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen und Ambiente sind gut bis sehr gut. Die Bedienung war freundlich aber leider nicht oft am Tisch. In der Zeit von 18 bis 21 Uhr habe 2 Getränke bestellt... Da besteht Nachbesserungsbedarf.

S
Stubs
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wieder sehr gut, Service und musikalische Untermalung ebenfalls.
Wir kommen gerne wieder.

MK
MatthiasK
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker Essen nur zu empfehlen und die Livemusik war mit das beste

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und tolles Ambiente!

Melden
SS
SinneswandelSUR
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr gut!

JS
JörgS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super, mit der Reservierung hat alles super geklappt. Gerne wieder.
Bis zum nächsten mal. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

A
Andrea
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend. Das Personal freundlich und nicht aufdringlich. Es agierte im Hintergrund.

S
Silvi
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Unser Besuch im Mönchshof war leider nicht ganz zur Zufriedenheit, da wir geschlagene anderthalb Stunden auf unser Essen warten mussten . Service war sehr bemüht die Wartezeit zu überbrücken;) Ansonsten Ambiente ,Qualität des Essens und Trinken , Service waren positiv! Empfehlung vllt. , es gibt ja auch noch viele andere nette Lokalitäten.

MK
MatthiasK
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ist verdammt lecker und es ist nur zu empfehlen

F
Frost
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente5

Preis Leistung für den Spieß für zwei Personen stimmt nicht. Wenig teils zähes Fleisch, sehr viel Gemüse, keine hochwertigen Beilagen.

A
Annette
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach alles super, Ambiente, Lage, Bedienung, Auswahl der Speisen.
Ein kleiner Kritikpunkt sind die Gastrokartoffen, die passen gar nicht zu den leckeren Speisen

FAQ

Mönchshof zu Bautzen wird von 213 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.