Mönchshof zu Bautzen

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
236 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mittelalterliche Küche

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Authentisch
Ausgezeichnetes Bier
Unter dem Motto "Nimm die Finger und iss!" eröffnete am 1. Oktober 1995 das historische Gasthaus in Bautzen seine Pforten. Hier kann man auch schon einmal seine Tafelsitten vergessen und einfach mit den Fingern drauflos essen.
Bis ins kleinste Detail ist für mittelalterliche Originalität gesorgt. Die Bedienung, Mägde und Knechte, sind entsprechend gekleidet, speziell für den Mönchshof gebranntes Tongeschirr wird verwendet und selbst die Speisekarten wurden im mittelalterlichen Sprachstil verfasst. Und ohne die Übersetzung in die aktuelle deutsche Sprache würde sich bestimmt so mancher fragen, was sich wohl hinter den verschiedenen Begriffen verbirgt.
Lassen Sie sich von uns ins Mittelalter entführen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 236 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.8
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
UR
UweR
Leipzig
2 Bewertungen
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

War richtig gut. Top Bedienung, toller Platz auf Terasse, super lecker Bier in passenden Trinkbechern, Esssen sehr gut und vollkommen ausreichend. Kommen gerne wieder.

MB
MichaelaB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schon seid Jahren gehörte der Mönchshof zu meinen Lieblingsrestaurants! Tolles Ambiente, ausgezeichnete Speisen und sehr kompetenter, freundlicher Service

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliche mittelalterliche Gasthof. Mit sehr gutem Bier, lecker Essen und einer saugeilen Terrasse.

PK
PeterK
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist super dort 👍👍👍
„das machen wir wieder“
Freuen uns schon 👍👍👍👍👍

JI
JensI
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren in der Nähe von Bautzen im Urlaub und unsere Kinder hatten uns einen Gutschein geschenkt, das war einfach ein hervorragende Idee, sehr gern wieder

J
Jochen
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr leckeres Essen zu fairen Preisen. Die Bedienung war schnell, aufmerksam aber nicht aufdringlich!
Ein schönes Erlebnis und absolut empfehlenswert 👍

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente. Gute regionale Küche mit origineller Speisekarte.

UO
UweO
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr Zufrieden mit dem Personal, super Service, tolles Essen.
Wir kommen immer wieder sehr gerne hierher.

MR
MarcoR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Aufenthalt im Gasthof Mönchshof zu Bautzen war wirklich sehr toll. Die Bedienung ist äußerst freundlich. Wir durften auf der Terrasse des Gasthauses unter Weinranken sitzen und durften dort leckeres Essen und Trinken Genießen zu können. Die Küche ist rustikal und die Portionen reichlich. Ich empfehle dieses Gasthaus jedem, der deftiges deutsches Essen mag.
Auf gern einmal wieder
Marco

AB
AnettB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Man sitzt dort unter dem Blätterdach sehr gut. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich.

CF
ClaudiaF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Der Besuch war mal wieder ein Erlebnis. Kommen wieder!

OS
OtfriedS
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen ist gut und reichlich, die Preise sind auch für den kleinen Geldbeutel.Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum wiederholten Male wurden wir nicht enttäuscht. Wenn wir in unserer alten Heimat zu Besuch sind ist ein Essen hier Pflicht. Service war Spitze, Essen sehr lecker. Gern kommen wir aus Grünheide wieder.

NR
NicoleR
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Gaststätte ist sehr urig eingerichtet. Das Essen und trinken wird in Tongefäßen serviert und schmeckt sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Wir waren zu dritt dort essen und trinken. Die Bedienung war wirklich mehr als zufriedenstellend. Erst schaute sie gefühlte 20 mal an unseren leeren Biergläsern vorbei und dann waren 2 Getränke zuviel auf der Rechnung. Es gab nicht mal eine Entschuldigung dafür, sondern nur verdrehte Augen. Auch kein auf Wiedersehen, so dass man wohl dort zweimal willkommen ist. Ein sehr schlechter Service, schade, denn das Ambiente passt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern!

SK
SteffenK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Ambiente. Essen ist sehr gut. Preis /Leistung: Top

BS
BelindaS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen;)
Tolles Ambiente und nette Bedienung!

AO
AndreasOhneNot
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat sehr gut geschmeckt, wir hatten Hirschbraten mit Rotkohl, Brot mit Griebenschmalz und Roten Abt. Danke es war ein Genuss :).

MS
MartinS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles bestens,immer wieder gern! Essen sehr lecker,Service sehr freundlich und bemüht.

BS
BettyS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bewirtet. Dafür gab es 5*
Sollten wir wieder einmal nach Bautzen kommen, werden wir auf jeden Fall dieses Lokal besuchen!!!!!
Tolle Innenausstattung und sehr gemütlich.

T
Thomas
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Rustikales Ambiente und Essen. Speisen und Bedienung sehr gut, leider sehr hoher Geräuschpegel.

M
Mona
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Speisen waren geschmacklich sehr gut, allerdings waren die Kartoffeln nur lauwarm und es befanden sich auf einem Teller tatsächlich rohe, ungegarte Klöße direkt aus der Kühlung, die allerdings sehr schnell mit einer Entschuldigung (der Lehrling hats verbockt) ausgetauscht wurden. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich.
Vermutlich wegen der Corona- Erfordernisse saßen wir quasi direkt im Durchgangsbereich und alle Gäste für den hinteren Restaurantbereich mussten unmittelbar, d.h., ohne jeglichen Abstand an uns vorbei. Dies war weder gemütlich, noch entsprach es den Hygieneerfordernissen.

B
Blondie14
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon oft hier und wirklich jedes Mal ist es perfekt. Essen, Ambiente, Personal...alles ohne Beanstandung.

WS
WolfS
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Zentral gelegen in der wunderschönen Altstadt. Freundliche Bedienung

M
Maikfried
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gute Küche und freundlichesPersonal, gern jederzeit wieder.

TT
ThomasT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, alles super, alles super, alles super.

Melden
n
nhnh
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es war ein gemütliches leckeres Mittagessen! Super

AK
AndreasK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war ein schöner Abend, lecker essen, das Team war super

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

War alles super essen Top

Melden
SN
SvenN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super, kenne es nicht anders vom Mönchshof

UV
UlrikeV
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ansprechendes Ambiente, sehr nette und umsichtige Bedienung, lecker Essen zu guten Preisen, wird gerne weiterempfohlen...

G
Gabi
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Bedienung super, immer wieder ein Erlebnis. Auch das Ambiente passt.

N
Neujahr2020
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, wunderbares Essen, freundliches Personal - jederzeit wieder!!

P
Peter
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Ambiente ist Herrlich, als wäre man per zeitreise zurück im Mittelalter. Auch das Essen war hervorragend. Nur die Aufteilung der Tische ist/ war etwas unglücklich. So saß eine große essgemeinde in der Mitte des Raumes und an den Rand gequetscht waren einzelne Tische, etwas schade. Ansonsten top.

M
Mariacron
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nicht billig ... aber das ist auch gut so.
Super Qualität der Speisen und Getränke, feines Ambiente ... wir kommen gerne wieder!

A
Annahe
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehmes und erwartetes mittelalterliches Ambiente in guter Atmosphäre mit freundlicher Bedienung und alle 4 verschiedenen gewählte Gerichte waren vorzüglich schmackhaft:-) Wir kommen gern wieder und empfehlen dieses Erlebnis einzukehren mit gutem Gewissen weiter.

C
vipCj25
London
5 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Rundherum gelungener Besuch, hätten uns nur etwas mehr Aufmerksamkeit vom Serviceteam gewünscht. Wir saßen in der ruhigeren Ecke, da kann es schon mal passieren. Essen top, Preis-Leistung top. Wir kommen gerne wieder.

P
Papermaker96
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein tolles Erlebnis! Super Essen zu fairen Preisen. Einziger Kritikpunkt bei vielen Gästen ist die Geräuschekulisse, die durch das Gewölbe verstärkt wird.

s
schrakki
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und reichlich, Service und Ambiente sind top. Sehr zu empfehlen für Gruppen, da es ausreichend Bewegungsfreiheit gibt.

FAQ

Mönchshof zu Bautzen wird von 236 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.