Mondschein - Dunkelrestaurant & Lounge

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
1048 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch

Top-Etiketten:

Spaß
Kreative Küche
Besondere Anlässe
Herzlich Willkommen im Mondschein Dunkelrestaurant | Lounge
Schmecken - Riechen - Hören - Fühlen

...mit diesen vier Sinnen genießen Sie bei uns in völliger Dunkelheit.
Sie werden die Hand vor Augen nicht erkennen können, aber dafür Ihre Wahrnehmung durch exzellente Menüs, Getränke, Kultur und Kommunikation schärfen.
Jedes Geräusch, jede Bewegung und jeder Geruch wird Sie fesseln und lässt Sie "Schmecken" neu erleben.
Fühlen sie sich geborgen, lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie eine völlig neue Sinneserfahrung.
Was 1048 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Super Service, gutes Essen was will man mehr.
War eine interessante Erfahrung.

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Besuch im Mondschein-Dunkelrestaurant war eine spannende Erfahrung. Der Service und das Essen waren super. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

JO
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön gewesen. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung. Die Leute sind alle sehr nett und das Essen ist einfach nur Hammer.
Weiter so...ich freu mich schon auf das nächste mal.

S
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Die Begrüßung war sehr freundlich sowie die Einleitung und Erklärung des Menüs. Die Servivekraft war nett und fachlich gut. Das Essen war teilweise geschmacklos, weder Salz noch Pfeffer konnte man erschmecken. Deshalb auch die Bewertung des Preis- Leistungs- Verhältnisses, denn die Portionen waren recht klein gehalten und das Essen war teilweise komplett kalt. Wir waren leider etwas enttäuscht!

IK
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Man muss sich darauf einlassen, im Dunkeln zu essen, dabei nur zu fühlen und zu schmecken. Dann aber ist es ein tolles Erlebnis.

KS
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Das Preis -Leistungsverhältnis war eindeutig zu hoch. Die 42€ pro Menü sind nicht gerechtfertigt.
Das Ambiente im Dunkeln ist erlebenswert.

MK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Also zum Tisch führen und die Beschreibung wie die Gericht ungefähr vor einem stehen, waren schon sehr hilfreich 😊

SK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Es war für mich eine außergewöhnliche, neue Erfahrung das Essen zu genießen und zu erkunden ohne den Sehsinn einsetzen zu können.

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Eine außergewöhnliche Erfahrung in absoluter Dunkelheit sich voll auf die Sinne Schmecken, Tasten und Riechen zu konzentrieren. Durch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben. Das Essen war schmackhaft. Auf Unverträglichkeiten und Abneigungen wurde problemlos eingegangen. Spannend war auch am Ende die Auswertung des servierten Menüs. So kann man für sich selbst seine Wahrnehmung einordnen. Ganz klare Weiterempfehlung!

FL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Etwas Besonderes, man nimmt anders wahr. Am besten frühere Zeit reservieren, es dauert bis man reinkommt (45min mit Getränk in der Lounge gewartet). Sehr zu empfehlen mit ein paar Menschen die verschiedene Gerichte gewählt haben kann auch gut gerätselt werden ;)

AK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

War auf jeden Fall ein Erlebnis und hat unsere Erwartungen erfüllt. Gerne wieder :)

KB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen gerne wieder.... Es war eine tolle Erfahrung

CJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirkliches aufregendes Erlebnis.
Wir waren beeindruckt und kommen gerne wieder

SD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

gemütliches Ambiente in der Lounge
super nette Bedienung
leckeres Essen
Essen im Dunkeln - eine Erfahrung, die man unbedingt gemacht haben sollte!!!

K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war der Hammer, mal was anderes. Kommen auf jedenfall wieder

H
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend mit einem tollen Service ....

O
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war nicht unser erster Besuch und definitiv auch nicht unser letzter. Essen und Getränke war und ist traumhaft.

SI
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Tisch für 19:00Uhr wurde auf 21:00Uhr verschoben, da es einen Fehler im System gab (kann passieren, nicht sooo schlimm). Nur etwas schade dass wir dann im Restaurant noch eine gute Stunde saßen und warten mussten, bis wir endlich dran waren und ins Dunkle geführt wurden und essen konnten. Allerdings waren die Mitarbeiter alle sehr nett.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

50 igster Geburtstag

C
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir fanden es toll.
Es war ein Erlebnis ganz im Dunkeln zu essen. Die Sinne werden geschärft und man nimmt alles intensiver war.
Geschmacklich war es sehr gut und das Personal ist super.
Wir kommen gern wieder.

C
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Besuch ist absolut empfehlenswert. Eine super Erfahrung. Essen ohne zu sehen. Nur schmecken, hören und fühlen.

C
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und angenehme Stimmung. Ist ein tolles Erlebnis auch schön als Geschenk. Nur die Gänge sind sehr schnell hintereinander.

AK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Einen Besuch auf jeden Fall Wert! Wir können es nur weiterempfehlen.

B
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es war super, hätte nicht gedacht wie sehr das Auge mit isst. Nur die Preise für das Trinken sind ein wenig teuer. Aber sonst ech super. Komme wieder

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service5Ambiente3

Für den Preis von 42,-€ pro 4 Gänge Menü war echt zu wenig auf dem Teller

SN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir haben uns an dem Abend sehr wohl gefühlt. Unsere Kellnerin Katja war sehr kompetent und nett und hat uns die nötige „Sicherheit“ vermittelt. Das Essen war lecker.

R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Mondscheinrestaurant und waren positiv überrascht! Einfach alles hat gepasst!l Eine schöne neue Erfahrung, die wir gerne weiter empfehlen können! Liebe Grüsse an das Team von Doreen u.Frank

AR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine tolle Erfahrung, nettes Personal und gutes Essen.

T
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit einer Freundin in diesem Lokal essen und es war echt großartig 😃 Faszinierend wie schnell man sich doch ohne das "Sehen" am Tisch zurecht findet 😊 Die Bedienung war hervorragend und das Essen hat ebenfalls geschmeckt. Wir hatten das Überraschungs-Menü. Einziges Manko waren die teilweise zu laut eingestellten Walky-Talkys der Kellner, um mit der Küche zu kommunizieren 😊 Aber das gibt von 100 Punkten nur 1 Punkt Abzug 😄

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Aufenthalt im Mondschein-Restaurant hat uns eine ganz besondere Erfahrung gebracht. Wir hätten nicht gedacht, dass es wirklich so dunkel ist, dass man seine Hand nicht vor Augen sieht. Von den Speisen haben wir nicht viel erkannt, es waren aber auch erfrischende und wohlschmeckende Kreationen. Es war super organisiert und unser Kellner Christian sehr zuvorkommend. Das Restaurant kann ich sehr empfehlen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spitzenmäßiges Themenrestaurant.
Kann man nur empfehlen.

D
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Das Essen war relativ geschmacksneutral. Wenig gewürzt. Zu kleine Mahlzeiten für diesen Preis. Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptspeise viel zu lang. Viel zu laut um sich auf Erklärungen konzentrieren zu können. Es war eine Erfahrung Wert, müssen es aber kein zweites Mal haben.

KD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Erfahrung.
Freundliches Personal und lecker Essen.

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein besonderes Erlebnis, wir haben es schon weiter empfohlen

Y
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen. Wir waren sehr gespannt und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Sind satt und zufrieden nach Hause. Grosses Lob auch an Franzi unsere Bedienung..
Lg Maya Dominik und Yvonne

M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das war eine lustige Erfahrung. Das Essen hat geschmeckt. Vielleicht sollte die Küche ein bisschen einfacher/schlichter sein. Im Lounge ist, wenn man auf dem Sofa sitzt, nicht genug Platz für die Füße zwischen Sofa und Tisch. Sonst war alles sehr gut erklärt.

SB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles top. Sehr sehr freundliche Kellner. Essen war auch top. Nur die Menge vom Essen könnte etwas mehr sein.
War rundherum ein tolles Erlebnis!!!

P
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Einzigartiges Erlebnis!
Das Service Personal war ausgezeichnet und hat einem ein sicheres Gefühl vemittelt.
An das Essen im stockdunkeln muss man sich natürlich erst gewöhnen aber auch das klappte nach einer kurzen Einführung.
Ganz toll war die Auswertung am Ende, wo man noch einmal anschauen konnte, was gegessen wurde.

B
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Erfahrung, auch das 2. mal die volle Überaschung. Selbst für einen der gerne kocht, ist es eine echte Herauisforderung die Gerichte zu erschmecken. Großes Lob an die Umsetzer in der Küche! Kochen auf hohem Niveau!

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller und zuvorkommender Service und mega leckeres Essen.