Mondschein - Dunkelrestaurant & Lounge

4.5
926 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Spaß
  • Kreative Küche
Herzlich Willkommen im Mondschein Dunkelrestaurant | Lounge
Schmecken - Riechen - Hören - Fühlen

...mit diesen vier Sinnen genießen Sie bei uns in völliger Dunkelheit.
Sie werden die Hand vor Augen nicht erkennen können, aber dafür Ihre Wahrnehmung durch exzellente Menüs, Getränke, Kultur und Kommunikation schärfen.
Jedes Geräusch, jede Bewegung und jeder Geruch wird Sie fesseln und lässt Sie "Schmecken" neu erleben.
Fühlen sie sich geborgen, lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie eine völlig neue Sinneserfahrung.
Was 926 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundliches Service-Personal, gutes Essen, besondere Atmosphäre

Melden
Hilfreich
J
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen, sehr freundlicher Service, ein schönes Restaurant, ein gelungener Abend. Auf jeden Fall wieder!

Melden
Hilfreich
KW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein Mega Abend. Sehr gutes Essen und eine tolle Erfahrung. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
B
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es wäre gut, wenn kurz auf die zu öffnenden Gläser hingewiesen wird. Ich Idiot habe doch tatsächlich eines nicht als solches erkannt und dadurch fast die Hälfte meines ersten Ganges unberührt gelassen.
Ihr macht das spitze.

Melden
Hilfreich
SA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren positiv überrascht und kommen auf jeden Fall gerne wieder.

Melden
Hilfreich
H
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo !
Es war ein wunderschöner Abend mit einer ganz neuen Erfahrung , man entdeckt seine Sinne ganz neu welche für einen sehenden Menschen ja ganz normaler Alltag ist , ganz neu und nimmt sich vor allem Zeit zum Essen , was heute in der hektischen Zeit ja fast nicht möglich ist .
Wir ziehen den Hut vor allen Mitarbeitern mit welcher Ruhe und Gelassenheit der Besuch gestaltet wird , man fühlt sich wohl und wird zu jederzeit freundlich umsorgt !
Wir selbst werden jedenfalls wiederkommen und empfehlen es auch weiter , da diese Erfahrung jeder einmal machen sollte , natürlich war auch das Essen sehr lecker und vor allem die Auswertung sehr interessant, was es den am Ende tatsächlich gewesen ist , was hat man herausgeschmeckt und was war es tatsächlich !

Wir bedanken uns nochmals recht Herzlich für diesen Abend beim gesamten Team des Restaurants !

Mit freundlichen Grüßen : Holger und Moni

Melden
Hilfreich
d
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein entspannter Abend in besonderer Atmosphäre. Es wurden eine Lösung für die (leider zahlreichen) Ernährungsbesonderheiten gefunden und der Service war sehr freundlich und flink.

Melden
Hilfreich
PB
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Dunkelrestaurant ist einfach nur empfehlenswert. Von Empfang bis Abschied ist alles Individuell, Herzlich und Vertraut! Eine unglaubliche Erfahrung die man im Leben einmal gemacht haben sollte!

Melden
Hilfreich
DJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das erste Mal in einem Restaurant dieser Art und fanden es unglaublich spannend. Den Gegenüber und das Essen nicht zu sehen, gibt einem Restaurantbesuch einen besonderen Flair. Und man sieht wirklich nichts. Das Essen war richtig lecker, die vier Gänge nicht zu viel und doch völlig ausreichend. Es macht sehr großen Spaß zu erraten, was man auf dem Teller hat. Am besten fand ich das Dessert. Die Creme Brulee war genial und auch das Melonenmus war so was von lecker, auch wenn ich gedacht habe, dass es was mit Gurke war. Der Service war super schnell und freundlich, das Getränkeangebot überraschend groß - hier findet jeder was. Ich würde und werde dieses Erlebnis jedem weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wirklich eine tolle Erfahrung.

Vielen Dank für das Erlebnis.

Frank und Christin

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Faszinierendes Erlebnis in absoluter Dunkelheit. Alle Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam. Da die Menüs immer wechseln, werden wir noch ein weiteres Mal das Restaurant besuchen.

Melden
Hilfreich
DT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres exquisites Essen in einer ungewöhnlichen Atmosphäre

Melden
Hilfreich
KF
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Personal und Essen super! Vielen Dank! Gerne wieder!

PS: Wer macht eigentlich diese 0815 Umfragen? Schade! Restaurant top! Umfrage Flop!

Melden
Hilfreich
N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Besuch war ein Erlebnis, was man auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Das Essen war sehr lecker, der Kellner total nett! Man konnte zwischen Fleisch / Fisch/ vegetarisch/ Überraschungsmenü wählen. Danach gab es noch eine Auswertung der Essen.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Interessante und einzigartige Erfahrung- hatte das vegetarische Gericht, welches jedoch teilweise etwas geschmacklos, weil sehr ungewürztes Gemüse -reich, war

Melden
Hilfreich
ST
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

War eine super Erfahrung.. alles top nette Kellnerinnen und das Essen hat geschmeckt

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein tolles Erlebnis.Wir wurden sehr gut auf das was uns erwartet vorbereitet.Der Service ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Melden
Hilfreich
c
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es wird sich sehr viel Zeit genommen - vor dem Essen, während des Essens und nach dem Essen. Der Service war wirklich gut. Die AUswahl des Frühstücks war ok. Natürlich war auch einiges dabei, was man selbst nicht so mag, aber das ist dann mehr oder weniger der "Nervenkitzel" an der Sache.
Das RÜherei mit SPeck war etwas sehr salzig. Sonst aber alles in allem eine tolle und spannende Erfahrung!

Melden
Hilfreich
r
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war zum zweiten Mal da und fand es wieder großartig und wieder ein interessantes Erlebnis. Gegenüber dem letzten Mal war es wieder anders, so dass es sich wie neu anfühlte.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Ich war schon das zweite mal da. Ich kann es sehr empfehlen. Personal sehr freundlich und das Essen war auch sehr lecker.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lecker essen und netter Service

Melden
Hilfreich
GG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es hat uns sehr gut gefallen . 😊 immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
c
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden sehr freundlich empfangen.
Es war ein tolles Erlebnis im Dunkeln zu essen uns so seine Sinne zu testen.
Am Ende des Abends gab es die Auflösung, was wir gegessen haben.
Es ist erstaunlich was alles geschmeckt wurde.
Ein sehr schöner Abend, den wir sehr empfehlen können.
Wir sind neugierig auf das Frühstück - das werden wir ausprobieren.

Melden
Hilfreich
TH
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine Erfahrung die jeder mal erlebt haben MUSS.
Essen war MEGA - und sind alle satt geworden (das soll was heißen bei unserer mäglichen Bande) 🤭😉 Es ist für jeden was dabei.
Bedingung in der Lounge und auch im Restaurant (Danke Franzi 😘) war super freundlich und locker.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
Macht weiter so ☺️

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das der Geräuschpegel höher ist als in einem „normalen“ Restaurant ist normal durch das nichts sehen, daher voll vertretbar.
Total nette Kellnerin, die sich ganz lieb gekümmert hat.
Auf jeden Fall eine Erfahrung wert

Melden
Hilfreich
K
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Als wir ankamen haben wir uns etwas verloren gefühlt, da sich erst keiner so richtig um uns kümmern wollte. Christian - unsere Bedienung im Dunkeln- hat dann aber alles wieder wett gemacht. Er war super. Die Qualität des Essens war sehr gut, nur fand es die Hälfte von uns zu wenig. Sehr gut war dass wir danach auf dem Tablet die essen noch einmal sehen konnten.
Als wir dann raus kamen, mussten wir noch eine ganze Weile auf die Auswertung warten das war nicht so schön.

Aber alles in allem hatten wir einen schönen Abend und können das Restaurant weiter empfehlen. Allerdings eher für Gruppen. Als paar stelle ich es mir ziemlich langweilig vor.
Und man wird so schnell nicht noch einmal hingehen, hat halt so einen Event wert der danach seinen Reiz verliert ... da muss man sich dann sicher noch andere Events ausdenken.
Speed Dating beispielsweise ... da reduziert man sich wirklich auf das Wesentliche und das äußere oder irgendwelche Handicaps spielen keine Rolle mehr.

Melden
Hilfreich
G
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Gute Erlebnisgastronomie, für Überraschungen gut, gute Stimmung und sehr freundliches und fürsorgliches Personal. Wir hatten viel Spaß auch mit den Personen am Nachbartisch, obwohl nichts zu sehen war. Die Dunkelheit ist ein ganz besonderes Erlebnis. Man fühlt sich, trotz etwas schwieriger Umstände (tiefste Dunkelheit) geborgen, geschützt und trotzdem frei. Für mich sehr entschleunigend. Für ein romantisches Dinner ebenso geeignet, wie für ein Erlebnis in einer größeren Gruppe mit Freunden oder auch Familie, sogar für etwas größere Kinder gut geeignet. Danke an da fürsorgliche, überaus freundliche Bedienungspersonal. Trotz des recht hohen Preises (aber durchaus gerechtfertigt für soviel Service) werden wir sehr wahrscheinlich mit Freunden wiederkommen. Vielen Dank!

Melden
Hilfreich
K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Begrüßung und die Einweisung in das Konzept empfanden wir als professionell und herzlich.
Ebenso freundlich und souverän erlebten wir Begleitung in die Dunkelheit, die Betreuung und den gastronomischen Service.
Das Essen war ausgezeichnet, frisch und abwechslungsreich. Wie wurden gut satt ohne „überfüllt“ zu sein.
Es war eine angenehme Erfahrung mit Lerneffekt.

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Ein etwas anderes Essen aber sehr zu empfehlen. Auf andere Sinne konzentrieren ist gar nicht so einfach.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach nur super und sehr zu empfehlen. Die Erfahrung sich im Dunkeln zurecht zu finden muss man einfach mal durchgemacht haben. Ein ganz großes Lob an die Kellner. Echt top 👍👍👍

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Menüs waren abwechslungsreich und sehr lecker. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 5

Tolle Erfahrung, Personal einfach toll, Essen war okay, aber leider viel zu wenig für den Preis.

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wunderbarer Abend und wir würden wieder kommen.

Melden
Hilfreich
J
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War ein Besuch wert. Die Bedienung der Traum. Muss man erlebt haben

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Nette Erfahrung, die nicht unbedingt wiederholungswürdig ist. Einfühlsame Bedienung. Preis-Leistung hat noch Potential nach oben. --------

Melden
Hilfreich
L
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es hat uns sehr gut gefallen. Der Service war super, die Bedienung "Maren" sehr nett und freundlich.
Ein schöner Abend und ein leckeres Essen der besonderes Art. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war eine tolle Erfahrung und sehr empfehlenswert! Ein wunderschöner Abend

Melden
Hilfreich
r
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war eine wirklich tolle Erfahrung, schönes Ambiente und sehr leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
E
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wirklich tolles , ungewöhnliches und äußerst lustiges Erlebnis. Das Personal war unglaublich nett.
Es wurde sehr gut auf Besonderheiten und Mäkeleien eingegangen. Ich habe es am selben Abend noch weiter empfohlen.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war eine ungewöhnliche aber auch tolle Erfahrung. Ein ganz großes Lob an Franzi, die uns so toll durch den Abend begleitet hat.

Melden
Hilfreich
1
2
3
24
null