MÜLLERS auf der RÜ

4.6
237 Bewertungen
30 Euro und darunter
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Zwanglos
Für Rendezvous geeignet
Inspiriert von seinem Umfeld, prägt Nelson Müller die kulinarische Landschaft seiner Wahlheimat Essen mit seinen beiden Restaurants, die beide seine Handschrift tragen, aber unterschiedlicher kaum sein könnten: In unmittelbarer Nachbarschaft zu seinem Sternerestaurant "Schote" kocht Nelson Müller in seinem bodenständigen Lokal "MÜLLERS" ehrliche Hausmannskost in einem Markthallen-Ambiente. Wer traditionelle Currywurst, herzhafte Käsespätzle und deftige Bratkartoffeln zu seinen Leibgerichten zählt, sollte unbedingt vorbeischauen!
Was 237 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
a
angels
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundlich, ungezwungen, kein Getue, und wenn der Chef vorbeischaut, wird es gleich noch "menschlicher"

AR
AlfonsR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut schöner Abend mit Nelson !!! Super liebe Crew vielen vielen Dank !!!
Das Essen war vom Feinsten !!!

DD
DieterD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

eigentlich sollte man Nelson Müller nicht weiterempfehlen,aber um ihn als Geheimtip alleine zu behalten ist es wohl zu spät.Also rennt ihm die Tür ein,lasst euch von seinem netten Service verzaubern und geniesst Essen und Ambiente.

UR
UweR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr freundliche Bedienung ganz Tolles Essen wir wahren sehr zufrieden.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr nett und sehr leckeres Essen 👌🏽

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es tolles Restaurant im Herzen von Essen. Eine tolle und abwechslungsreiche Speisekarte zu absolut fairen Preisen. Das Essen war sehr lecker und toll angerichtet. Der Service ist sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Vielen Dank an Nelson Müller und Team!

BM
BMundMM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Die Speisen sind hervorragend, aber deren Zubereitung dauert sehr lange. Für zwei Gänge haben wir fast 2 Stunden dort verbracht. Der Service ist angemessen für Angebote wie Currywurst und Frikadellen, passt aber nicht zu hochwertigen Vorspeisen wie Caviar und Austern, die auch zu entsprechend wertigen Preisen angeboten werden. Schade ist, dass es keine Tische mehr gibt wie früher. Stattdessen sitzt man im Durchgang zu Edeka an Hochtischen. Die niedrigen Tische sind zur Schote geworden, die uns auch in ihrer alten Location Emmastraße besser gefiel. Schade, hier werden wir nicht mehr oft hingehen.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Freundin und ich sind knappe 90km aus dem Rheinland nach Essen gefahren, um in "Müllers auf der Rü" zu speisen. Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen, die Atmosphäre war super angenehm und das Essen war sehr lecker. Wir werden die weite Anfahrt bestimmt noch ein weiteres Mal in Kauf nehmen.
Liebe Grüße Markus

M
Mayhem
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente1

War öfters dort und sehr gerne. Hat leider seit der Zusammenlegung mit der Schote komplett nachgelassen. Service absolut unaufmerksam. Man musste ständig sich bemerkbar machen bis man mal was bekommen hat.
Ambiente: nur noch Hochstühle. Schade, die alten Bistrotische waren schöner.
Komme nicht mehr wieder. Dafür preislich zu hoch für schlechten Service und ungemütliches Sitzen. Schade! War mal ein toller Laden.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service und hervorragende Küche. Wie immer alles perfekt.

s
sabines
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach nur schön. Wir waren sehr begeistert.
Vielen Dank

h
hans-dieterb
München
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren in der Brasserie und sehr zufrieden.
Weniger mit OpenTable. Sie haben uns nicht darauf hingewiesen, das Müllers zwei Lokale an dem einen Standort hat, die Brasserie und das Sternelokal Schote. Unsere Reservierung war in der Brasserie, ich hätte auch die Schote gerne getestet.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Dieter Bott

j
jules
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Grundsätzlich ein sehr nettes Restaurant, mit aufmerksamen Service und einer kleinen aber feinen Karte.
Schade ist halt, wenn die Servicekraft nicht die verschiedenen Garstufen kennt und auch bei freundlichem Nachfragen vehement dabei bleibt, dass ein offensichtlich medium-gegartes Stück Fleisch „rare“ ist (ich hatte es bleu-rare bestellt).
Das Gericht (Entrecote) hat grundsätzlich sehr gut geschmeckt - aber bei 36.- Euro und einem Restaurant mit diesem Namen erwarte ich, dass die Basics beim Service sitzen.
Schade - sonst wären es 5 Sterne gewesen.

PW
PiereWlo
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super lecker! Wir hatten den Sauerbraten, die Bouillabaisse und die Käsespätzle; Alles sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir haben das Menü von der Lunchkarte probiert: Sehr gut im Geschmack und im Preis-Leistungs-Verhältnis.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Wie erwartet,sehr gutes Essen!

S
Sasunne1962
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

In diesem Bistro findet jeder etwas zu essen. Das Angebot ist topp, genauso wie das Preis- Leistungsverhältnis. Sehr gute Wein- und Champagnerauswahl. Äußerst freundliche und kompetente Bedienung. In der offenen Küche kann man auch Nelson Müller bei der Arbeit sehen. Es gibt sehr viel Personal, so dass keine sonst in Restaurants mittlerweile üblichen Wartezeiten entstehen. Auch bei spontanen Gästen wird versucht, ihnen einen Platz anzubieten.
Ein Nachteil ist, dass bisweilen das Bistro als Durchgang zu dem Einkaufscenter genutzt wird.
Schön ist auch, dass man die wirklich hervorragenden Produkte auch erwerben kann. Ein Feinkostverkauf findet statt.
Wir waren alle fünf sehr zufrieden. Es war ein gelungener Abend dank Nelson Müller und seinen Mitarbeitern.

HU
cHamU
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Es ist sinnvoll einen Tisch zu reservieren.
Das Personal war sehr zuvorkommend.
Die Speisen sind ausgewählt, es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei.

A
Alfredo
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hochwertige bürgerliche Küche mit Pep, netter Service, sehr zu empfehlen

A
Andrea
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen! Wir hatten das Herbst-Menü bezogen auf das ´Karussell´.
Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam, das Ambiente sehr angenehm.
Wir waren ´mittendrin´ und konnten sogar mit dem Chef persönlich ein paar Worte reden.
Kommen gerne wieder!

JH
JörgH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, ein toller Abend. Essen und Service war top.

A
Angelika
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren rundum sehr zufrieden. Die Qualität des Essens war sehr gut, der Service ebenfalls, trotz eines sehr vollen Lokals (Samstag Abend). Wir würden jederzeit wieder dort essen.

B
Benno
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles einfach klasse. Essen sowieso. Wir habe. Draußen gesessen, sehr schöne Stimmung. Freundliche Bedienung. Immee gerne wieder.

S
Scenic
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren seit dem Umbau das erste Mal wieder dort. Das Ambiente hat sich zum Vorteil verändert. Das Speiseangebot sehr gut. Man hat die Möglichkeit, nach eigenen Wünschen etwas zusammenzustellen.
Leckeres Essen, Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Der Service sehr feundlich und aufmerksam, dabei aber nicht aufdringlich. Werden nur wieder regelmäßig einkehren.

SB
SimoneB
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon mehrmals dort. Mit und ohne Kids, gemütlich und lecker

S
Sven
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Also das Essen war perfekt. Die Wartezeit verging wie im Flug. Ein absolutes Erlebnis nur weiter zu empfehlen. Tolles Team. Jederzeit gerne wieder. Danke für alles

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr guter und freundlicher Service. Das essen war auch wieder erste Klasse.

HC
HaCo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten zu viert einen wunderbaren Mittag mit köstlichem Essen und super netten und zuvorkommendem Service...die Fischvariation war köstlich...ebenso der Nachtisch. Auch wenn der Sonnenschein sein Übriges tat.. ..es war wunderbar draußen zu sitzen und der Verkehr stellte keinerlei Belästigung dar. Preis Leistung absolut in Ordnung...wir kommen wieder!!!

AH
AndreaH
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt1Essen5Service1Ambiente1

Warmer Weißwein, von 4 Gerichten 3 falsch, Rechnung stimmte nicht, Ambiente schrecklich: Rolltreppe des Kaufhauses lediglich durch schwarze Vorhänge abgehängt, völlig überteuert. Schicki-Micki-möchtegern-Lokal. Nicht zu empfehlen.

w
wolle2002
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 15. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Auch im Bistro werden von Nelson Müllers Team sehr gute Speisen zubereitet. Leider ist der Geräuschpegel einfach viel zu laut und irgendwie ist es auch zugig.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Location, freundliches Personal, tolles Ambiente, netter Chef

Melden
P
Peter
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Simple, but extremely good food, friendly waitress, quick service. We really love this place.

Melden
C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und professionell und die Gerichte wirklich sehr lecker. Man merkt, dass hier qualitativ hochwertige Produkte zubereitet werden und Profis "am Werk" sind. Uns hat es sehr gut gefallen und können das Restaurant uneingeschränkt weiter empfehlen.

Y
Yvan
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

Ja und nein. In der Brasserie ist es sehr unruhig, da das Restaurant zum Haupteingangsbereich des Gebäudes hin offen ist. Teilweise wird die Brasserie auch als Durchgang (vom Aufzug zum Ausgang)genutzt.
Der Restaurantbereich der Schote machte auf uns einen etwas dunklen und beengten Eindruck.
Allerdings haben wir dort nicht gesessen.
Das Personal war bemüht und aufmerksam. Hervorzuheben ist die anregende Kommunikation mit Teilen des kochenden Personals.

S
Siebeck
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente1

Wir empfanden den Umbau als Verschlechterung.
Während der Öffnungszeiten des Supermarktes queren permanent Menschen auf dem Weg zum Aufzug den Gastronomiebereich. Zu Zeiten des dort ehemals untergebrachten "Imbisses" völlig in Ordnung, beim heutigen Bistro zum entspannt Genießen bei entsprechenden Preisen völlig unpassend.

H
Hochzeitstag1234567891011
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente1

Das Müllers auf der Rü ist im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums, man sitzt hinter einem Vorhang neben der Rolltreppe an Hochtischen. Das muss man mögen.
Das Fleisch meines Mannes war sehr gut, mein Fisch auch. Der Salat hatte viele welke Blätter und kam ohne angekündigtes Dressing und war damit völlig geschmacklos. Zur Entschädigung wurde mir ein Espresso angeboten, den wir ablehnten. Bezahlen mussten wir den Salat aber dennoch.

e
eljoergo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Die Speisen waren von außerordentlich guter Qualität. Ich habe mir Austern und Kaviar gegönnt und wurde mit Frische und einer sehr schönen, passenden Beilagenkomposition für meine Wahl belohnt. Preislich jetzt nicht unbedingt ein Schnapper, aber das ist selbstverständlich. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich und dabei nicht maniriert.

Für die Location kann ich nur drei von 5 Punkten vergeben, aber das möge bitte niemanden davon abhalten, dieses tolle Bistro einmal zu ver- bzw. besuchen - einfach super!

SB
StefanB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Tolles Essen, guter Service...wir sind schon sehr auf den Umbau gespannt...gerne wieder mal, wenn es etwas zu feiern gibt.

H
Helena85
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war einfach köstlich und super schön angerichtet. Es war etwas lauter, aber da es sich um ein Bistro handelt, war es noch im Rahmen. Wir werden gerne wieder kommen.

IS
IvonneS
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen und das Ambiente war sehr schön, aber leider war die Toilette ausgefallen....

FAQ

MÜLLERS auf der RÜ wird von 237 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.