Die besten Restaurants mit dem Küchenstil Italienisch in Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

Alle anzeigen

Die besten Restaurants mit dem Küchenstil Italienisch in Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

Popular restaurants in München

Browse some of the most booked restaurants in München

The Grill im Künstlerhaus
(603)
$$$$
International | Downtown
The LOUIS Grillroom & The LOUIS Sparkling Bar
(77)
$$$$
Fine cuts | Altstadt-Lehel
View all München restaurants

Stillen Sie Ihren Hunger: Entdecken Sie Restaurants Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

  • Restaurantliste
  • Top Restaurants

Restaurants in Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

Mehr Würze gefällig? Entdecken Sie Restaurants Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

Restaurants in Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

AoDai
AoDai
(29)
Vietnamesisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Essen war hervorragend! Wir waren zu sechst und jedes einzelne Gericht war ein Traum. Sehr zu empfehlen ist auch der Vietnamesische Kaffee. Guter Service nicht zu aufdringlich aber trotzdem aufmerksam. Der Außenbereich war sehr gemütlich und bei gutem Wetter klasse. Weitere

OpenTable-Gast -
Paulaner Bräuhaus München
Paulaner Bräuhaus München
(368)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service. Die Speisekarte ist sehr einfallsreich und bei der interessanten Auswahl fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden. Weitere

OpenTable-Gast -
Monsoon Glockenbach
Monsoon Glockenbach
(71)
Vietnamesisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir saßen draußen auf der Straße und hatten einen wirklich schönen und leckeren Abend mit nettem Service und großartigem Essen. Wir kommen wieder! Weitere

OpenTable-Gast -
Münchner Stubn
Münchner Stubn
(68)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Super lecker. Deftig, wie es die traditionelle Kost teilweise eben ist. Portionen sind groß genug. Service war auch sehr aufmerksam! Weitere

OpenTable-Gast -
The Lonely Broccoli
The Lonely Broccoli
(19)
Internationale | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Tolles Ambiente, erstklassige Qualität. Alles auf den Punkt gegart! Wir waren zum ersten aber definitiv nicht zum letzten Mal! Danke auch an die Restaurantleiterin und das ganze Team. Wir können jedem empfehlen das lonely Brokkoli zu testen. Nicht billig aber jeden Euro wert. Weitere

OpenTable-Gast -
Punjab Grill & Bar
Punjab Grill & Bar
(12)
Indisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Sehr lecker, ausserordentlich freundlicher Service, leider nicht wirklich gemütlich... Weitere

OpenTable-Gast -
Restorante Bruno
Restorante Bruno
(2)
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Super Italiener im Dreimühlenviertel.. Weitere

OpenTable-Gast -
Cafe Mozart
Cafe Mozart
(279)
Internationale | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Der Service war sehr aufmerksam. Die Auswahl bei dem Frühstücksangebot war groß. Etwas mehr Möglichkeiten bei der Auswahl des Brotes wäre schön gewesen. Das Ambiente ist sehr gediegen und gemütlich. Weitere

OpenTable-Gast -
Zunfthaus
Zunfthaus
(8)
Österreichisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

War zum zweiten Mal dort und es hat mir rundum gut gefallen. Werde auch ein drittes Mal wiederkommen. Weitere

OpenTable-Gast -
NOUN
NOUN
(126)
Internationale Küche | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir waren nicht zum 1. mal da. Kommen immer wieder gerne, da alles wunderbar und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit ist. Das Essen ist sehr gut... einfach Top. Alle sind sehr freundlich und immer sehr Aufmerksam. Sehr zu empfehlen 👍🏽 Vielen Dank für den leckeren Abend Weitere

OpenTable-Gast -
Monti Monaco
Monti Monaco
(10)
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Hervorragendes Essen, aufmerksamer Service. Unser bevorzugter "Italiener". Weitere

OpenTable-Gast -
Café Kaiserschmarrn
Café Kaiserschmarrn
(2)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Ein prima Wiesen-Start an einem schönen Sonntag mit Freunden und Familie. Der Service ist freundlich und passt zur Stimmung in einem beinahe Disney ähnlichem Ambiente. Weitere

OpenTable-Gast -
Heinz Wurst- und Hühnerbraterei
Heinz Wurst- und Hühnerbraterei
(1)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Die von der Heilmaier OHG betriebene HEINZ Wurst- und Hühnerbraterei ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das 1906 von Josef Heinz gegründet wurde.
Seitdem wird es von uns bereits in der 5. Generation betrieben. Schon seit 1906 heisst unser Motto …
Geht's rüber zum Heinz, da gibt's was fein's.
Der Betrieb ist nur während des Oktoberfests geöffnet.Weitere

Glöckle Wirt
Glöckle Wirt
(6)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir waren mit 4 Personen bei ihnen und haben uns sofort wohl gefühlt. Kleines Zelt und alles war gemütlich und trotzdem gute Stimmung. Wir würden immer wieder kommen Weitere

OpenTable-Gast -
Münchner Knödelei - Wiesnzelt
Münchner Knödelei - Wiesnzelt
(2)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Ein toller Wiesnbesuch, seht zu empfehlen. Die Band war ebenfalls sehr gut. Weitere

OpenTable-Gast -
Oktoberfestzelt Fisch-Bäda Wiesnstadl
Oktoberfestzelt Fisch-Bäda Wiesnstadl
(1)
Deutsch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Unser Fisch-Bäda Wiesnstadl ist nicht nur ein Wiesnzelt.
Es ist und bietet so viel "Meer". Weitere

Viva Maria!
Viva Maria!
Keine Bewertungen verfügbar
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das in der Rothmundstr. 5, 80337 München gelegene Viva Maria, ist ein klassisches italienisches Restaurant der gehobenen Mittelklasse. Die Karte im „Viva Maria“ ist bewusst überschaubar gehalten, lässt aber nichts vermissen. Die Gerichte sind sorgfältig ausgewählt und werden mit originalen italienischen Zutaten zubereitet. Vom Vitello Tonnato in der Vorspeisenkarte über die Pizzen bis hin zum Formaggio Misto zum Dessert ist im Viva Maria alles klar traditionell ausgerichtet. In der Isarvorstadt beheimatet, findet sich das Viva Maria gegenüber des Klinikums Großhadern und praktisch unmittelbar vor dem Eingang der angrenzenden Frauenklinik in der Maistrasse. Die angrenzenden Kliniken sorgen für einen stetigen Strom an hungrigen Kunden, weshalb man gerade unter der Woche besser reservieren sollte, wenn man sicher einen Tisch bekommen möchte. Vom U-Bahnhof Goetheplatz ist das Restaurant nur 5 Gehminuten über die Lindwurmstraße entfernt.Weitere

Lotus Lounge
Lotus Lounge
(64)
Thailändisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

War schon öfter dort und es schmeckt immer sehr lecker, super Pad Thai Weitere

OpenTable-Gast -
Bodo's Cafezelt
Bodo's Cafezelt
(2)
Deutsch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Eine Tischreservierung war um diese Zeit nicht erforderlich, da das Cafe relativ leer war und wir uns den Tisch selbst aussuchen konnten. Außer Kuchen gab es nur Snacks, Getränke waren OK. Weitere

OpenTable-Gast -
Hühner- und Entenbraterei AMMER
Hühner- und Entenbraterei AMMER
Keine Bewertungen verfügbar
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Montag–Donnerstag ab 4 Personen mit einer 3-stündige Reservierungszeit, frühestens um 10.30 Uhr und bis spätestens 17.30 Uhr muss diese beendet sein.

Freitag-Sonntag & Feiertag nur tischweise à 9 Personen
Reservierungszeiten: 11:00 - 14:00 oder 14:30 – 17.30 Uhr

Unser AMMER Wiesn Zelt ist kein Trend sondern Tradition. Qualität. Bio. Authentisch. Freundlich. Fröhlich. Immer für Sie da!
Die Hühner- und Entenbraterei AMMER im Besitz der Gastronomenfamilie Schmidbauer – nun in der 5. Generation – steht nachweislich seit 1885 auf dem Münchner Oktoberfest und wir dürfen auf eine tief verwurzelte, langjährige Tradition zurückblicken.
In unserem Festzelt und Biergarten empfangen wir unsere Gäste an gepflegt gedeckten Tischen und verwöhnen Groß und Klein mit unseren berühmten Bio-Hendln vom Grill, unseren röschen Enten, Augustiner Bier vom Holzfass und vielem mehr. Was auf den Teller und ins Glas kommt, wird mit Hingabe an die Qualität und unsere RegioWeitere

Wirtshaus im Schichtl
Wirtshaus im Schichtl
(6)
Deutsch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wiesnstimmung Supermusi zu Mittag Flotte Bedienungen Preislich ok. Weitere

OpenTable-Gast -
Vinzenzmurr: Metzger Stubn
Vinzenzmurr: Metzger Stubn
Keine Bewertungen verfügbar
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Unser kulinarisches Angebot aus der Schmankerl-Metzgerei: z.B. original Münchner Weißwürste, original Münchner Schweinsbratwürstel, knusprigen Schweinsbraten der Marke Hofgut Schwaige, zartes Rinderentrecôte oder Kalbskotelett, hausgemachtes Tatar und vieles mehr. Der große Wiesn-Renner: Münchner Leberkäs, in Spezialöfen auf der Wiesn frisch gebacken. Die Münchner Metzgerei vinzenzmurr ist stolz auf seine über 115jährige Tradition und auf dem Oktoberfest vertreten zu sein. In der urig gestalteten Metzger Stubn ist der Name Programm. So bietet die mit Altholz liebevoll eingerichtete Stubn mit bayerischer Live-Musik den stimmungsvollen Rahmen für Ihre Wiesn-Feier. Viele historische Exponate geben Einblick über die Münchner Metzgergeschichte von den Firmengründern Rosa und Vinzenz Murr.Weitere

Deutsche Eiche
Deutsche Eiche
(1)
Deutsch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wie immer einfach klasse. Essen lecker, Bedienung freundlich locker, Preis ok. Anschließend noch 'nen Drink auf der Dachterasse - unschlagbare Aussicht! Weitere

OpenTable-Gast -
deutsches weingold
deutsches weingold
(2)
Mediterran | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir haben das Restaurant genutzt, da es direkt am Deutschen Theater liegt und haben es nicht bereut. Die Speisekarte ist etwas klein, aber die Gerichte die zur Verfügung stehen sind ausgezeichnet. Wir waren mit 8 Personen da und jeder konnte zur gleichen Zeit essen. Also alles super gelaufen. Wir kommen wieder Weitere

OpenTable-Gast -
Oktoberfestzelt 'Zum Stiftl'
Oktoberfestzelt 'Zum Stiftl'
(9)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Sehr gutes nachhaltiges Essen, übersichtlich, gute Stimmung,keine Betrunkenen Weitere

OpenTable-Gast -
Augustiner Keller - Restaurant und Biergarten
Augustiner Keller - Restaurant und Biergarten
(71)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

der Augustiner Biergarten ist immer wieder super. Die Bestellm;glichkeit war mir neu und wurde gerne benutzt Weitere

OpenTable-Gast -
Roecklplatz - Das Ausbildungsrestaurant
Roecklplatz - Das Ausbildungsrestaurant
Keine Bewertungen verfügbar
Moderne europäische Küche | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Restaurant "Roecklplatz" ist ein Ausbildungsrestaurant, gelegen nahe am Ufer der Isar, in der Isartalstraße 26, 80469 München. In stilvollem und modernem Ambiente genießt man hier eine frische und anspruchsvolle, europäische Küche. Das Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Von einfachen Pastagerichten, bis hin zu Filets und Meeresfrüchten, die Speisekarte ist umfangreich und wechselt regelmäßig. Die Getränkekarte bietet Spirituosen, Weine und Kaffeespezialitäten. Das moderne Konzept des Ausbildungsrestaurantes "Roecklplatz" gibt benachteiligten Jugendlichen die Chance, eine erstklassige Ausbildung, in einem hochwertigen Restaurant zu genießen. Diese Idee begeistert Anwohner und Besucher gleichermaßen. Das Restaurant, mit seinen 80 Sitzplätzen, ist regelmäßig ausgebucht. Eine Reservierung ist immer zu empfehlen. Direkt vor dem Restaurant befindet sich eine Bushaltestelle für die Linie 132. Diese fährt verschiedene Knotenpunkte an.Weitere

Coco de Mer
Coco de Mer
Keine Bewertungen verfügbar
Karibisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Coco de Mer, Dreimühlenstr. 30, 80469 München, ist im beliebten Stadtteil Isarvorstadt, direkt an der Isar, zu finden. Im Coco de Mer, der französische Name für die Seychellenpalme, lässt sich das Motto des Restaurants bereits erahnen. Die Inhaber Simone und Tobias Schachner verwöhnen ihre Gäste mit Spezialitäten von der Insel vor Ostafrika. Auf der Karte finden sich Fischgerichte und Meeresfrüchte, wie pikant gewürztes Oktopuscurry oder kurz und scharf angebratenes Thunfischfilet, und Fleischgerichte, wie etwa Schweinefilets vom Grill mit Mango-Papaya-Chutney. Jeden Sonn- und Feiertag lädt das Coco de Mer zum Brunchbuffet. Das Interieur des Restaurants ist erfrischend modern und spiegelt die Lebensfreude der Insulaner wider. Die Buslinie 132 fährt vom Marienplatz aus in etwa 15 Minuten quasi vor die Haustüre. Wer die Münchener Innenstadt zu Fuß erkunden will, benötigt ungefähr 30 Minuten zum Coco de Mer.Weitere

Taverne Yol
Taverne Yol
Keine Bewertungen verfügbar
Türkisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Seit 1992 bietet die Taverne Yol in der Ehrengutstr. 21, 80469 München türkische Küche. Die umfangreiche Speisekarte bietet türkische Speisen von kalten und warmen Vorspeisen, aus der Pfanne, aus dem Meer, Vegetarisches oder vom Grill. In der Taverne Yol kann man jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr brunchen. Der Brunch bietet Obst, frisches Brot, süße und herzhafte Gerichte mit türkischem Schwarztee bei freier Verköstigung für Kinder unter vier Jahren. Die Taverne Yol ist Montag bis Samstag von 18 bis 01 Uhr und am Sonntag von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Freitags und samstags bietet die Taverne Yol orientalischen Bauchtanz. Die schönen alten Räume der Taverne Yol bieten sehr viel Gemütlichkeit mit hohen Stuckdecken, gehobener Ausstattung und stilvoller Einrichtung. Die Taverne Yol liegt fußläufig an der Isar. Der nächste Busbahnhof ist am Roecklplatz, die nächsten U-Bahnstationen sind Columbusplatz und Poccistraße.Weitere

KARA´S
KARA´S
Keine Bewertungen verfügbar
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das KARA’S ist ein Cafe in der Ruppertstraße in München. In der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt können die Gäste frühstücken, ihr Mittag- und Abendessen genießen oder einfach nur auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen. Auf der Speisekarte stehen italienische Gerichte, wie Paninis, Pizza & Pasta. Bei gutem Wetter lässt sich der Aufenthalt im KARA’S auch auf der hauseigenen Terrasse genießen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich das Cafe am besten über die U- und Straßenbahnstation “Poccistraße” erreichen. Weitere

Iveria - Georgian Cuisine & Wine
Iveria - Georgian Cuisine & Wine
Keine Bewertungen verfügbar
Russisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das "Iveria - Georgian Cuisine & Wine" liegt im Münchner Stadtbezirk Ludwigvorstadt-Isarvorstadt in der Lindwurmstr. 159a, 80337 München und ist ein georgisches Spezialitätenrestaurant. Typische georgische Gerichte, die mit ihrem einzigartigen Geschmack jedem Gaumen schmeicheln, stehen im "Iveria - Georgian Cuisine & Wine" im Vordergrund. Geheimnisvolle Gewürzmischungen, frische Zutaten und traditionelle Kochkunst verleihen Speisen wie "Chatschapuri" oder "Lobio" ein besonderes Flair. Die exzellente Getränkekarte lässt keine Wünsche offen, wobei das Augenmerk auf köstlichen georgischen Weinen liegt. Das überaus geschmackvoll eingerichtete "Iveria - Georgian Cuisine & Wine" entzückt mit seinem harmonischen Ambiente. Eine Reservierung wird empfohlen, zumal sich das Restaurant großer Beliebtheit erfreut. Die U-Bahn-Haltestelle Poccistraße befindet sich ganz in der Nähe, so lässt sich das Restaurant auch ohne Auto erreichen.Weitere

Atlantik
Atlantik
Keine Bewertungen verfügbar
Fisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Im Restaurant Atlantik in der Zenettistraße 12, 80337 München, in der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt speisen Menschen, die exquisiter Fisch- und Feinkost lieben und aus über 200 Sorten Champagner und Wein wählen wollen. Die Besucher können auf der vielfältigen Speise- und Weinkarte eine Vielzahl alter und junger Jahrgänge sowie Austern- und Hummerspezialitäten entdecken und zum Beispiel Hummersashimi mit Zitronenthymian, eine Flasche Taittinger Champagner und Schokoladensouffle mit hausgemachtem Vanilleeis genießen. Das Lokal Atlantik ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahnstation Poccistraße) gut erreichbar, so dass der Genuss von Alkohol kein Problem darstellt. Das Lokal bietet darüber hinaus besondere Aktionen und Partys an, die nach einem ausgedehnten Spaziergang an der Isar einen gelungenen Tag abrunden.Weitere

Taverna Anesis
Taverna Anesis
Keine Bewertungen verfügbar
Griechisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Die Taverna Anesis in der Schmellerstr. 14, 80337 München, ist ein griechisches Restaurant. Auffällig, bei diesem seit 25 Jahren als Familienbetrieb geführten Restaurant, sind die besonders großen Portionen, aber auch manche Spezialität, die die Pfade der üblichen "Gyros-Küche" verlassen. Statt mit Hack werden zum Beispiel die Paprikaschoten mit Käse gefüllt. Bestes Olivenöl wird reichlich verwendet - und das schmeckt dem Gast. Das Restaurant zeichnet sich durch seinen schnellen und sehr freundlichen Service aus, der bewirkt, dass sich auch viele Stammgäste einfinden. Etwas ab vom Zentrum gelegen, lohnt sich die "Anreise" (die U-Bahnstation Puccistraße ist nah), natürlich trotzdem. Als Teil der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt ist dieses Lokal ein Geheimtipp, der nicht nur Griechenlandfans gefällt.Weitere

Shane`s Restaurant
Shane`s Restaurant
Keine Bewertungen verfügbar
Moderne europäische Küche | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Mit "Shane`s Restaurant" in der Geyerstr. 52, 80469 München, im Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, präsentiert der Inhaber Shane McMahon, der unter anderem 3 Jahre unter der Leitung des Sternekochs Bobby Bräuer arbeitete, ein modernes Restaurant, in eleganter, stylischer Atmosphäre. In "Shane's Restaurant" lässt man sich getreu dem Motto des Inhabers "Just cook it" überraschen. Ein täglich wechselndes Angebot verschiedenster kulinarischer Genüsse zieht einen immer wieder in diese Location zurück. Neben dem Restaurant für bis zu 70 Personen gibt es eine Lounge, eine BBQ-Terrasse, den "Chef's Table", an dem man mit bis zu zehn Personen an einem Geschäftsessen teilnehmen oder in geselliger Runde mit seinen Freunden den Abend verbringen kann. Die professionelle Cocktailbar ist, ebenso wie alle anderen Räume dieser Location, ein Highlight für sich. "Shanes Restaurant" befindet sich 100m entfernt von der Bushaltestelle "Baldeplatz" und in unmittelbarer Nähe zur Isar.Weitere

Da Melli
Da Melli
Keine Bewertungen verfügbar
Mediterran | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Restaurant Da Melli, im Schlachthofviertel Münchens in der Zenettistraße 25, bietet gehobene, mediterrane Gerichte. Eine traditionelle Speisekarte sucht man im Da Melli vergeblich. Die Speisen sind auf rustikalen Tafeln, welche an der Wand aufgestellt sind, zu finden. Auch hier ist die Auswahl überschaubar, aber exklusiv. Das Angebot ist typisch regional aus den Gebieten Emilia-Romagna und Abruzzen. Spezialität des Hauses sind Arrosticini. Darüber hinaus gibt es Klassiker wie Lasagne (auch vegetarisch) bis hin zur hausgemachten Tiramisu oder Panna Cotta. Das Interieur erweist sich als rustikal und gemütlich. Der ursprüngliche Charme des einstigen Fischladens hat sich sehr gut erhalten. Aufgrund der zentralen Lage in der Nähe des Gärtnerplatzes ist das Lokal sehr gut auch ohne Auto zu erreichen. Von der U-Bahn-Station Poccistraße sind es nur wenige Gehminuten.Weitere

Café Omo
Café Omo
Keine Bewertungen verfügbar
Äthiopisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Coming Soon!Weitere

Le Berlu
Le Berlu
Keine Bewertungen verfügbar
Französisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Restaurant Le Berlu befindet sich in der Wittelsbacher Strasse 16, im Stadtteil Isarvorstadt und serviert französisch-mediterrane Küche auf höchstem Niveau. Auf der Speisekarte stehen erlesene Vorspeisen und frisch zubereitete Fisch- und Fleischgerichte. Auch gibt es eine abwechslungsreiche Desertkarte und eine köstliche Weinkarte. Zudem bietet das Le Berlu eine regelmäßig wechselnde Mittagskarte. Das Le Berlu ist geschmackvoll mit dunklen Möbeln eingerichtet und stilvoll mit Bildern dekoriert. Außerdem gibt es einen wunderschönen Garten in denen die Gäste ihre Speisen bei schönem Wetter genießen können. Da das Le Berlu zu den etwas kleineren Restaurants zählt, empfiehlt es sich, frühzeitig einen Tisch zu reservieren. Das Le Berlu befindet sich weniger als 50 Meter von der Isar entfernt und bietet im Umkreis zahlreiche Parkplätze. Außerdem ist die U-Bahn-Station Fraunhoferstraße ungefähr 500 Meter vom Restaurant entfernt.Weitere

Fugazi No. 15
Fugazi No. 15
Keine Bewertungen verfügbar
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Fugazi No 15 in der Wittelsbacherstr. 15, 80469 München. Das Lokal liegt im zentralen Grünstreifen Münchens, direkt an der Isar. Aufgrund der zentralen Lage ist eine Reservierung zu empfehlen. Das Fugazi No 15 ist mit edlem Holz und Messing zeitgemäß ausgestattet. Auf der Speisekarte findet man überwiegend Italienisches, wie Pizza und Pasta. Eine Spezialität des Hauses ist der "Fugazi Eataly Burger". Aber auch echtes Wiener Schnitzel vom Kalb wird Fleischliebhaber freuen. Neben einer umfangreichen Getränkekarte gibt es an der Bar Eigenkreationen. Auch für sein Frühstück und den Brunch ist das Fugazi No 15 bekannt. Direkt an der Isar kann man ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Auch das Deutsche Museum ist fußläufig nur einen Katzensprung entfernt. In unmittelbarer Nähe sind mehrere Bushaltestellen. Mit der Linie 132 ist der Marienplatz in wenigen Minuten zu erreichen. Von dort aus hat man auch mit der U-Bahn Anschluss in alle Richtungen.Weitere

Mongkok Restaurant
Mongkok Restaurant
Keine Bewertungen verfügbar
Asiatisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Die Mongkok-Bar ist ein Asia-Restaurant in der Kapuzinerstr. 39, 80469 München, das moderne asiatische Fusion Küche anbietet. Serviert werden typische Snacks und Gerichte der asiatischen Küche, wie Kimchi, Laos Shrimps oder Bami Goreng. Wer möchte, erhält auch eine ganze Palette an Sushi Kreationen. Die beiden Betreiber sind erfahrene Gastronomen, die bereits zuvor erfolgreiche Asia Restaurants gegründet haben. Die Ausstattung mit farbigem Licht und modischem Mobiliar, verleihen dem Mongkok den Charme einer exklusiven Hotelbar. Sushi wird stilecht an der Sushi-Bar eingenommen, wenn man möchte. Am Rande des Glockenbachviertels gelegen und bedingt durch gelegentliche Erwähnung in der Münchner Presse, kann es bei der Platzvergabe schon einmal zu Engpässen kommen. Wer nicht mit dem Auto anreist, nimmt die Buslinie 53 vom Hauptbahnhof und steigt am Baldeplatz aus. Von hier erreicht man das Mongkok zu Fuß in 2 Minuten.Weitere

Käppchen Burgergrill
Käppchen Burgergrill
Keine Bewertungen verfügbar
Amerikanisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das „Käppchen Burgergrill“ bietet US-amerikanische Burgerspezialitäten und befindet sich im zentralen Münchner Stadtteil Ludwigvorstadt-Isarvorstadt in der Lindwurmstraße 139a, 80337 München. Im „Käppchen Burgergrill“ können Gäste aus den verschiedensten Burgern, wie dem ‚Bösen Wolf oder dem ‚Jägersmann’ wählen oder sich ihren Lieblingsburger ganz individuell selbst zusammenstellen. Typisch amerikanische Beilagen wie knusprige Zweibelringe oder Kartoffelecken mit Sauerrahm runden das Angebot ab. Zudem bietet das Lokal eine große Auswahl an Cocktails wie den ‚Käppchen Mojitos’. Da das Burgerrestaurent sich in einer bei jungen Leuten beliebten Ausgehgegend befindet, ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen. Das „Käppchen Burgergrill“ ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und befindet sich in der Nähe der U-Bahnhöfe und Bushaltestellen Goetheplatz und Poccistraße.
Warme Küche von Sonntag bis Mittwoch bis 22Uhr. Donnerstag bis Samstag bis 23Uhr.Weitere

Lua Moi
Lua Moi
Keine Bewertungen verfügbar
Vietnamesisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Lua Moi in der Kapuzinerstraße 25b, 80337 München, ist ein Asia-Restaurant mit vietnamesischer Küche, in der zentrumsnahen Ludwigsvorstadt. Auf der Mittagskarte findet sich eine übersichtliche Auswahl an Reis- und Nudelgerichten, in der Abend- und der Menükarte finden sich auch ausgefallenere Speisen, wie der Mangosalat oder die in Kokosmilch gebratenen Riesengarnelen. Das Lokal ist dezent eingerichtet und kommt ganz ohne aufdringliche Asia-Dekoration aus. Der Standort ist nur etwa 400 m Luftlinie vom Oktoberfestgelände auf der Theresienwiese entfernt. Je nach Jahreszeit kann es in der Gegend daher zu starken Besucherströmen kommen. Das Lua Moi bleibt davon zum Glück weitgehend verschont, da es etwas versteckt in einem Innenhof liegt, aber auch Stammgäste frequentieren das Lokal gerne und häufig. Vom nahegelegenen Goetheplatz, an dem die U-Bahnen U3 und U6 abfahren, erreicht man die Adresse in knapp 5 Minuten zu Fuß.Weitere

Tangra
Tangra
Keine Bewertungen verfügbar
Balkanspezialitäten | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Restaurant Tangra ist ein Barbecue Restaurant in der Kapuzinerstr. 29, 80337 München. Unweit vom kleinen aber feinen Nußbaumpark gelegen, kann man hier traditionelle Balkan Küche genießen. Der Familienbetrieb bietet eine herzhafte Speisekarte, mit vielen, hausgemachten Köstlichkeiten. Sujuk, Iukanka und Weiblätterrouladen sind bei den den kalten und warmen Vorspeisen zu finden. Der Tangra Keramiktopf wird mit delikater Kalbszunge angemacht. Die umfangreiche Getränkekarte führt leckere Spirituosen aus dem Balkan. Es ist keine Seltenheit, dass die Gäste zu Musik und Tanz gebeten werden. Das gemütliche Ambiente im Restaurant "Tangra" und die herzliche Gastlichkeit, füllen den Speiseraum nahezu jeden Abend. Eine frühzeitige Reservierung ist immer eine gute Idee. Die Kapuzinerstraße wird von einer Buslinie befahren. Die nächste U-Bahn-Haltestelle ist der Götheplatz, der lediglich 5 Fußminuten entfernt liegt. So kann man unbeschwert den einen oder anderen bulgarischen Schnaps genießen.Weitere

Savanna Restaurant
Savanna Restaurant
Keine Bewertungen verfügbar
Afrikanisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das "Savanna" in der Maistr. 63, 80337 München, ist ein Bar- und Grillrestaurant mit südafrikanischer Küche in der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt.Die Speisekarte gibt die bunte Zusammensetzung der südafrikanischen Küche mit ihren indischen, afrikanischen, holländischen und englischen Einflüssen wieder. Wer ausgefallene Gerichte wie die exotische Grillplatte mit Krokodilfilet und Süsskartoffel Pommes oder gegrillte Peri-Peri Hähnchenbrust, Speck, Ananas, Kirschtomaten, Karotten auf Baby leaf Salat liebt, wird hier fündig. Dazu wird eine große Auswahl südafrikanischer Weine geboten. Das geschmackvoll und nur sehr dezent afrikanisch-folkloristisch eingerichtete "Savanna" ist vielfach in der Presse hoch gelobt und für Exzellenz ausgezeichnet worden. Es empfiehlt sich daher unbedingt eine Reservierung im Vorfeld. Das "Savanna" kann bequem mit der U-Bahn erreicht werden, die Haltestelle Goetheplatz ist nur knapp 10 Minuten entfernt, die Bushaltestelle Kapuzinerstraße nur etwa 1 Minute.Weitere

Pizzeria Mimmo e Co.
Pizzeria Mimmo e Co.
Keine Bewertungen verfügbar
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Keine 300 Meter von der U-Bahn-Station Goetheplatz entfernt in der Kapuzinerstr. 6, 80337 München befindet sich das kleine italienische Lokal Pizzeria Mimmo e Co.Die sympathischen Gastgeber Mimmo und Corina verwöhnen ihre Gäste mit den Klassikern der italienischen Küche. Für den Mittagstisch empfiehlt sich eins der angebotenen Menüs. Verschiedene Pizzen aus dem Holzofen werden mit einem gemischten Salat serviert. Freunde italienischer Nudeln können zwischen verschiedenen Pastagerichten wählen. Auch diese werden von einem Salat begleitet. Für den längeren Aufenthalt im italienischen Ambiente bietet Mimmo e Co. eine reiche Auswahl an Antipasti und Dolci. Dazu einen italienischen Wein. Um sicher einen Platz zu bekommen empfiehlt es sich vorab zu reservieren.Weitere

Osteria Il Ritrovo
Osteria Il Ritrovo
Keine Bewertungen verfügbar
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Coming Soon!Weitere

Tsukiji Japanisches Restaurant
Tsukiji Japanisches Restaurant
Keine Bewertungen verfügbar
Sushi | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das japanische Restaurant Tsukiji Japan in der Kapuzinerstr. 7, 80337 München überzeugt seine Besucher mit der Qualität der angebotenen Speisen. Die U3, die U6 sowie die Bus Linien 62 und 58 halten in der Nähe des Lokales. All you can eat und Running Sushi sind die tragenden Konzepte dieses japanischen Restaurants. Günstige Mittagsangebote in ausreichender Menge sorgen für ein volles Lokal um diese Tageszeit. Als Alternative gibt es japanische XXL Suppen, vitaminreiche Salate sowie sättigende Vorspeisen. Süß-saure Hauptgerichte und Curryhuhn kitzeln den Gaumen der Gäste. Die lecker-süßen Honignachspeisen garantieren einen kulinarischen Genuss. Die Mittagsangebote gibt es auch zum Abholen. Dafür gelten die günstig kalkulierten Abholpreise. Zu Mittag sind sehr günstige Sushi Menüs im Angebot, die sich größter Beliebtheit bei den Besuchern erfreuen.Weitere

Cafe Glück
Cafe Glück
Keine Bewertungen verfügbar
Deutsch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das "Café Glück" befindet sich im Glockenbachviertel, in der Palmstraße 4, 80469 München und damit etwas abseits vom Trubel. Die Kombination aus Café, Bar und Restaurant bietet den Gästen moderne europäische Küche. Neben einigen Standards, wie Thaicurry und Spaghetti Bolognese gibt es eine wechselnde Tageskarte. Beliebt sind die hausgemachten Kuchen, die man in der Happy Hour in Kombination mit einer Tasse Kaffee zum Sonderpreis bekommt. Kleinigkeiten wie die Tagessuppe, vegetarische Frühlingsröllchen und Sandwichtoasts bereitet die Küche bis kurz vor 1.00 Uhr zu. Das vielseitige Angebot wird durch eine Cocktailkarte abgerundet, die neben Classics, wie Caipirinha oder Long Island Ice Tea auch Cocktails ohne Alkohol enthält. Das "Café Glück" ist bekannt als Institution in der schwul-lesbischen Szene, aber Heteros sind ebenso herzlich willkommen. Die U-Bahn-Haltestelle Fraunhoferstr. ist in etwa 300m bequem zu Fuß erreichbar.Weitere

Oliveto Cuisine Mediterranee
Oliveto Cuisine Mediterranee
(3)
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Immer wieder ein Genuss. Und ein super authentischer noch dazu Weitere

OpenTable-Gast -
Ristorante Pizzeria Marechiaro
Ristorante Pizzeria Marechiaro
Keine Bewertungen verfügbar
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Restaurant "Pizzeria Marechiaro" befindet sich im Süden Münchens. Gelegen in der Waltherstr. 30, 80337 München, ganz in der Nähe des Nußbaumparks, kann man hier italienische Küche genießen. In stilvollem Ambiente wird man zu einem kulinarischen Erlebnis geladen. Klassische Antipasti, Nudeln, Pasta und Fisch sind auf der Speisekarte zu finden. Natürlich fehlen auch traditionelle Fleischgerichte, wie Saltimbocca und Rinderfilet nicht. Die umfassende Weinkarte bietet das Beste aus allen Weinregionen Italiens. Ausgezeichnet von der italienischen Handelskammer, kann das Restaurant "Pizzeria Marechiaro" mit Gastfreundlichkeit und authentischem, italienischen Essen überzeugen. Die vielen Stammgäste füllen den Speisesaal an jedem Abend der Woche. Ohne eine Reservierung muss man oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Die nähste U-Bahn-Haltestelle ist am Götheplatz zu finden. Von dort aus kann man alle wichtigen Knotenpunkte erreichen.Weitere

Restaurant NamGiao 31
Restaurant NamGiao 31
Keine Bewertungen verfügbar
Vietnamesisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das NamGiao 31 ist ein vietnamesisches Restaurant im Münchener Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. In der Maisstraße im sog. Glockenbachviertel stehen traditionelle vietnamesische Speisen auf der Karte, wie das Nationalgericht Pho Bo (Nudelsuppe mit Rindfleischstreifen und frischen Kräutern). Im Mittagsangebot erhalten die Gäste zudem eine Auswahl der Gerichte zum halben Preis. Über die Busstation “Maisstraße” lässt sich das Lokal am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Weitere

Gaststätte Faun
Gaststätte Faun
Keine Bewertungen verfügbar
Deutsch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Im Glockenbachviertel in der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt kaum 500 Meter vom Viktualienmarkt entfernt befindet sich in der Hans-Sachs-Str. 17, 80469 München die Gaststätte Faun. Dargeboten werden bayerische Hausmannskost sowie internationale Gerichte mit Thaielementen. Sonntags und montags gibt es traditionell Schweinsbraten mit Dunkelbiersauce, das Augustiner Bier inklusive. Hier treffen sich echte Münchner, Studenten und Familien. Fußballübertragungen sind ein zusätzliches Schmankerl. Der Gast speist im Faun heimelig inmitten einer klar gehaltenen Jugendstilromantik. Sobald die Temperaturen es erlauben, lässt sich in der Außenanlage der Nachmittag oder Abend verbringen. Tischreservierungen sind von Vorteil. Nach seinem Mahl im Faun spaziert man gern durch die Flaucheranlagen oder mit den Kindern zum Münchner Marionettentheater. Den Faun erreicht man zu Fuß vom U-Bahnhof Sendlinger Tor oder der Tramstation Müllerstraße.Weitere

The Italian Shot - Glockenbach
The Italian Shot - Glockenbach
(29)
Italienisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wirklich eine der besten Pizza locations in ganz München! Preislich zwar nicht günstig, aber bezahlbar. Auch viele eigene Kreationen im Angebot, die wirklich was her machen. Das vegetarische Angebot kann sich auch sehen lassen. Einziger kleiner Kritikpunkt: die Plätze nah an der offenen Küche sind bei offenem Steinofen und fehlender Klimaanlage echt warm. Im Winter gemütlich, im Sommer unerträglich. Weitere

OpenTable-Gast -
Cordo Bar
Cordo Bar
Keine Bewertungen verfügbar
Spanisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Die Cordo Bar ist ein spanisches Restaurant in der Münchener Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Die Speisekarte bietet klassische Gerichte der iberischen Halbinsel, wie Paella oder eine crema catalana als Hauptspeise. Und natürlich gibt es eine extra Tapaskarte, die kleine Köstlichkeiten bietet, wie spanischen Schinken oder Chorizo vom Grill. Die umfangreiche Getränkekarte mit u. a. einer Auswahl an Bieren und Cocktails runden das Angebot in der Cordo Bar ab. Über die Station Fraunhoferstraße” lässt sich das Lokal am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Freitag und Samstag bis 2:00 Uhr Weitere

An Nam
An Nam
Keine Bewertungen verfügbar
Vietnamesisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das Restaurant "An Nam", gelegen im Münchener Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, in der Pestalozzistr. 32, 80469 München, bietet gehobene, vietnamesische Küche. In angenehmen und edlen Ambiente werden traditionelle, vietnamesische Speisen gereicht. Diese steht in einem netten Kontrast zu den rustikalen Backsteinmauern und verbreiten somit ein individuelles Flair. Besonders die hausgemachten Frühlingsrollen sind im An Nam besonders beliebt. Gelobt wird zudem der aufmerksame Service und die frische Zubereitung aller Speisen. Neben dem Gastraum gibt es noch eine Terrasse, welche besonders an warmen Tagen zum längeren Verweilen einlädt. Zu erreichen ist das Restaurant An Nam am besten von der U-Bahn-Station "Sendlinger Tor" oder der Tramstation "Müllerstraße" aus. Somit kann das Auto guten Gewissens einmal zuhause gelassen werden.Weitere

L´Amar - Organic Café Restaurant
L´Amar - Organic Café Restaurant
Keine Bewertungen verfügbar
Mediterran | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Das "L'Amar - Organic Café Restaurant", ist im Münchner Stadtbezirk Altstadt-Lehel in der Pestalozzistr. 28, 80469 München gelegen und ist gleichermaßen Café und Restaurant, in dem Bioprodukte an erster Stelle stehen. Genießer können nahezu rund um die Uhr im "L'Amar - Organic Café Restaurant" frisch zubereitete Naturkostgerichte wählen. Ayurvedische Tees, frischgepresste Säfte oder vorzügliche Bioweine, die umfangreiche Getränkekarte erweist sich als stimmige Ergänzung. Neben dem geschmackvoll eingerichteten Café-Restaurant gibt es auch einen urigen Gewölbekeller. Dieser eignet sich hervorragend für Events, die im "L'Amar - Organic Café Restaurant" oft stattfinden. Geleitet wird Café von Federica Pulisci und Orazio Lacenere. Das "L'Amar - Organic Café Restaurant" ist zentral gelegen und kann unproblematisch mit den MMV erreicht werden, etwa über die Haltestelle Stephansplatz.Weitere

Ludwigvorstadt-Isarvorstadt Diners' Choice-Gewinner

Die meistgebuchten Restaurants in Ludwigvorstadt-Isarvorstadt
Paulaner Bräuhaus München
Paulaner Bräuhaus München
(368)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service. Die Speisekarte ist sehr einfallsreich und bei der interessanten Auswahl fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden. Weitere

OpenTable-Gast -
Münchner Stubn
Münchner Stubn
(68)
Bayrisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Super lecker. Deftig, wie es die traditionelle Kost teilweise eben ist. Portionen sind groß genug. Service war auch sehr aufmerksam! Weitere

OpenTable-Gast -
Monsoon Glockenbach
Monsoon Glockenbach
(71)
Vietnamesisch | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir saßen draußen auf der Straße und hatten einen wirklich schönen und leckeren Abend mit nettem Service und großartigem Essen. Wir kommen wieder! Weitere

OpenTable-Gast -
The Lonely Broccoli
The Lonely Broccoli
(19)
Internationale | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Tolles Ambiente, erstklassige Qualität. Alles auf den Punkt gegart! Wir waren zum ersten aber definitiv nicht zum letzten Mal! Danke auch an die Restaurantleiterin und das ganze Team. Wir können jedem empfehlen das lonely Brokkoli zu testen. Nicht billig aber jeden Euro wert. Weitere

OpenTable-Gast -
Cafe Mozart
Cafe Mozart
(279)
Internationale | Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, München

Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Der Service war sehr aufmerksam. Die Auswahl bei dem Frühstücksangebot war groß. Etwas mehr Möglichkeiten bei der Auswahl des Brotes wäre schön gewesen. Das Ambiente ist sehr gediegen und gemütlich. Weitere

OpenTable-Gast -