Nola's am Weinberg

4.5
195 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Schweizerisch
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Für Rendezvous geeignet
  • Zwanglos
Auf den grünen Hügeln des Weinbergparks thront unser Schweizer Restaurant und bietet mit seiner Panoramaterrasse einen Rundumblick auf Berlin-Mitte und seine Bewohner. Wir laden Sie ein zu einer Pause von der Stadt in der Stadt!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Schweizerisch, Regionale, Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag 10:00 Uhr - 23:00 Uhr Sonntag 10:00 Uhr - 15:00 Uhr und 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/44040766
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Ab 50 Personen verwöhnen wir Sie und Ihre Gäste gerne auch außerhalb unseres Restaurants mit Speisen, Getränken und allem was sonst noch dazu gehört.
Veranstaltungen im Hause Gerne sind wir Ihr verlässlicher Partner für Firmen- und Familienfeiern verschiedenster Größe und bieten die Möglichkeit das Restaurant ganz oder teilweise anzumieten.
Bei Interesse erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und stimmen das Speise- und Getränkeangebot natürlich auf Ihren Anlass ab.
Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Weitere Details
Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein, Wochenendbrunch
Was 195 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
3.0Besucht am 7. August 2018

Bisher waren wir immer sehr begeistert vom Nola’s und haben deshalb schon viele Stunden zu den unterschiedlichsten Anlässen dort verbracht. Leider war der Service am Dienstag nicht gut, eher sehr genervt und hat es uns spüren lassen. Sehe das aber mal als Ausrutscher an und schiebe es auf die Hitze der letzten Wochen. Essen - wie immer- super, hatte diesmal den Pfifferlingssalat und meine Freundin den Ziegenkäse. Also liebes Nola’s Team, lasst Euch von der Hitze nicht die Laune verderben, es wird auch wieder kühler.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Juli 2018

Die Lage, mitten in einem Park, lädt zu längerem Aufenthalt ein - vor allem bei Temperaturen über 30 Grad. Obwohl bei der Reservierung darauf hingewiesen wurde, dass im Außenbereich nicht reserviert wird, erhielten wir einen reservierten Tisch auf der Terrasse. Der Service war zunächst gut, ein herannahendes Unwetter nahm dann allerdings die volle Aufmerksamkeit des Service-Personals in Anspruch, das auch damit beschäftigt war, die Überdachung der Terrasse vor dem herannahmen Sturm zu sichern. Hinzu kamen Gäste, die mehrfach den Tisch - mal rein, mal raus - wechselten, was zu einem großen Durcheinander führte. Das ging zu Lasten der übrigen Gäste: Längeres Warten auf Getränke, leere Gläser etc. wurden nicht mehr abgeräumt. Da es zu Beginn des Aufenthaltes wesentlich besser war, war das sicherlich eine Ausnahmesituation. Wir kommen daher wieder!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 28. Juli 2018

Wir waren zum Frühstück am Samstag, also a la carte. Für jemanden, der süßes (französisches) Frühstück bevorzugt ist die Auswahl bescheiden. Das Obst der Beilagen und im Joghurt hätte besser sein können, wir haben etwas Frische vermisst
Die Bedienung war toll, freundlich, aufmerksam, schnell.
Der Ausblick im Nola's ist für die Lage mitten in der City eine Wohltat.
Als günstig ist das Nola's aber nicht zu bezeichnen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Juli 2018

Leckere Speisen, sehr gute Getränke, alles flink serviert - insgesamt ein schönes Ambiente.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Juli 2018

Sehr netter Service! Wirklich gutes Essen. Alles passend zum Ambiente am Park. Der Gegend gemäß hipsterüberflutet. Keinerlei anderes Publikum.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 22. Juli 2018

Das Essen war lecker und der Service passend. Die Preise würden aber eher ein hervorragendes Essen und super Service verlangen. Die Location an sich, ist nett.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Juli 2018

Tolle Location, gutes Essen ruhig und gemütlich mitten in der Stadt.
Als Schweizer kann ich es sehr empfehlen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Juli 2018

Wir suchten für 7 Personen etwas mit Innen- und Außenbereich, kein Schnitzel, kein Italiener, gutes Essen und Möglichkeit das WM-Spiel zu verfolgen. Hier wurden wir fündig (Das von nur einer Person ungewollte Schnitzel gab es auch, aber auch vieles anderes!) und hatten einen super netten Abend. Morgen gehen wir wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Juli 2018

sehr schönes Ambiente, leckeres Käsefondue, flotte Bedienung

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Juli 2018

Super Ambiente, draussen aauf der großen Terasse direkt im Weinbergspark. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam, zuvorkommend und einfach nett. Vorspeisen und Hauptgerichte sind lecker.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Juni 2018

Leckere, wennauch nicht gerade kalorienarmes, Essen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 11. Juni 2018

Das Käse-Fondue war nicht gut, Käse klebrig, nicht warm genug. Einziger schweizer Weißwein unteres Mittelmaß (Fendant). Terrasse gemütlich, Service schnell aber unfreundlich. Kellner hatte keinerlei Ahnung von Wein, dieses aber auch klar gesagt. Insgesamt: nicht empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Mai 2018

Very nice location. We were given a table on the covered terrace, which was nice, because of marvelous wether conditions.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Mai 2018

super netter Service! Leckeres, großzügiges Frühstück. Leckerer Cremant!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Mai 2018

Guter Service und wunderschöne Aussicht von der Terrasse aus

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Mai 2018

leckeres Frühstück, sehr freundlicher, aufmerksamer Service, alles prima

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Mai 2018

Netter, aufmerksamer Service! Leckeres Essen und
Gute weinauswahl

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 22. April 2018

Leider haben wir eine Stunde auf unser Essen warten müssen. Als es dann kam war das Essen leider zum Teil nur noch lauwarm. Schade, da es ein besonderer Anlass war. Ich werde das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. April 2018

Wie immer einen Besuch wert, eins meiner absoluten Lieblingsrestaurant in Mitte.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. April 2018

Wir waren zu zweit am ersten sonnigen Sonntag dort nachdem wir für 17:30 reserviert hatten. Unserem Wunsch einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen wurde erfüllt. Echt toll bei gutem Wetter.
Wir hatten aus der typisch schweizerischen Karte Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Das Essen war gut und üppig sowie vor allem unter dem Aspekt das das Lokal komplett gefüllt war würden wir prompt, gut und freundlich bedient. Sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 7. April 2018

Wir haben draußen in der Sonne auf der Terrasse gesessen und wollte mit Freunden entspannt frühstücken. Der Service war sehr nett und freundlich. Der Laden war sehr voll und die Küche kam leider nicht so richtig hinter her, sodass wir über eine Std. auf unser Essen warten mussten. Sowas kann natürlich mal vorkommen, aber einige andere Gäste haben nach uns bestellt und lange vor uns das Essen bekommen. Also hatten wir höchstwahrscheinlich einfach nur Pech. Der Service hatte sich dafür mehrmals Entschuldigt, nach dem wir nach unserem Essen gefragt hatten. Ein Getränk bekamen wir, ohne zu Fragen, aufs Haus. Das Essen hatte uns sehr gut geschmeckt und satt gemacht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

Wir waren bereits zum wiederholten Mal im "Nola's am Weinberg". Die Lage am Hang, die Qualität von Service und Speisen überzeugen uns immer aufs Neue!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. März 2018

zu etwas späterer Stunde gemütliches Essen, kaum Gäste und damit relativ ruhige Umgebung

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2018

Immer wieder toll dort
Essen lecker, Service auf Zack

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. März 2018

Restaurant mit Schweizer Küche an einem Park gelegen, mit einer relativ schönen Aussicht (wenns nicht dunkel ist), nun ja, es sind nicht die Schweizer Berge, sondern ein Mikropark in Mitte, aber immerhin. Schöne Terrasse, die aber im Sommer natürlich meist etwas überlaufen ist. Wir waren zum Abendessen, es gab Käsefondue und andere Helvetische Leckereien. Die Karte ist originell und relativ vielseitig, auch abseits von Chääsfondue und Zürigschnetzeltem. Wir fanden die Speisen durchschnittlich bis sehr lecker (z.B. die Rote-Beete-Wintersuppe). Das Käsefondue ist ja keine große Kunst. Erwähnenswert das Brot, alle Sorten waren sehr schmackhaft. Der Service war unaufdringlich, aber immer gut. Erwähnenswert auch der Ingwertee, mit Honig gereicht, und sehr viel frischem Ingwer. Die Preise sind eigentlich in Ordnung, vor allem angesichts der Lage und der Qualität her betrachtet. Wir würden auch noch mal hingehen bzw. das Restaurant weiter empfehlen, vor allem, wenn man mal die Küche des Alpenlandes probieren möchte. Wir fanden das Restaurant innen auch sehr gemütlich, mit einer warmen Atmosphäre, gut für Winterabende.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. März 2018

Super Essen da kommen wir gerne wieder es gibt noch so viele Gerichte die wir noch probieren müssen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Februar 2018

Sehr nett und sehr gut!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 18. Februar 2018

dieses nolas im weinbergsweg war vor 8 jahren, meinem ersten besuch, einfach nur wunderbar. die servicekräfte wuselten mit anteilnahme durch die beiden räume, immer aufmerksam lauernd ;-) auf eine wunsch-geste der gäste. es war für viele jahre, allein dies, ein augenschmaus zu beobachten. ... und die speisen, die häppchen, die getränke ein großer spaß. preis-leistung stimmte.
mein letzter besuch (zu dritt) war enttäuschend, vielleicht weil ich nur positives erwartet habe...
das nolas sehe ich als gesamterlebnis und das "hinkte".
der hauswein schmeckte frisch geöffnet, das salat-öl oder die spätzle verpaßten einen stundenlangen ranzigen geschmack und die ach so alten deckenlampen-schirme sehen recht grau aus.
ein lichtblick und das hat bislang immer gefreut, die sorgsamen nachfragen über einen wunsch und das wohlsein.
mein eindruck: hier ruht sich die geschäftsführung auf gruppenbuchungen und das weitersagen alter (früherer) gäste aus. es wird beliebig.
allein die lage - besonders in der vegetationszeit zu erleben - begeistert, aber ob das für den berliner reicht?
es gibt ja noch den berlin besucher, den meisten wird es gefallen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Februar 2018

Es war ein schöner und romanischer Abend zu zweit anlässlich des Valentinstags.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Februar 2018

Sehr entspannt und ein gutes Frühstücksangebot mit aufnerksamen Service

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 7. Februar 2018

Ich reservierte einen Tisch für den Geburtstag meiner Frau. Ich bat um einen Tisch, an dem wir nebeneinander sitzen können sowie eine dem Anlass entsprechende Deko (gerne gegen Aufpreis, wie ich schrieb). Weder das eine noch das andere wurde erfüllt und es gab noch nicht mal eine Gratulation seitens des Personals. Sprich, die Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber ist gering und man bekommt nur Standard. Das eine Essen war recht fad und einfallslos, nichts wofür man in ein Restaurant gehen müsste. Die Getränke waren okay zu den Mitte-üblichen Preisen. Fazit: Für den Abend leider ein Reinfall.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Februar 2018

freundliche Bedienung, keine lange Wartezeit, Essen sehr lecker

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Januar 2018

Das Ambiente ist gepflegt und das Essen war überraschend nahe am Original. Die Bedienung war sehr gut, aufmerksam aber nicht aufdringlich - prima! Unsere Erwartungen sind voll erfüllt! Danke

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 20. Januar 2018

Service war echt nett und wir kennen das Nolas schon sehr lang! Aber das Essen war wirklich nicht so super. Ich berichte jetzt nur von meinem Essen:

Ich hatte Pancakes und Birchler Müsli. Das Müsli hatte nichts mit einem Birchler zutun. Das Obstsalat-Toping war schon recht angegangen, wirkte fast alt. Das Obst hatte keinen Biss mehr, sondern jedes Fruchtstück schmeckte gleich und war „labbrig“. Konnte man leider nicht essen.

Die Pancakes (4Stk.) waren wirklich sehr klein (Preis-Leistung stimmt hier nicht!) und extrem trocken.

Wir gehen sonst immer zum Brunch am Sonntag hin und das war bislang immer gut.

Wir hoffen einfach mal auf einen schlechten Tag!! Und Wünschen uns mehr Liebe in der Küche (gerade zur Frühstückszeit a la carte).

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Januar 2018

Es war sehr sehr toll bei Nola. Sehr guter Service, richtig leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Januar 2018

Schönes Restaurant mit sehr leckerem Fondue und netter Atmosphäre !

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Januar 2018

Wer Lust auf gute Schweizer Küche hat, ist hier gut aufgehoben. Ich mag das Ambiente aus Holz und Sachlichkeit. Der Service ist ebenfalls sehr gut. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. Januar 2018

Wieder einmal ein schöner Abend im Nolas. Die Kellner waren leider diesmal nicht so aufmerksam. Das Essen war aber wieder ausgezeichnet!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Januar 2018

Gutes Essen, manchmal etwas übersichtlich und einmal mehr nach Getränkewünschen fragen wäre wünschenswert aber immer wieder ein Besuch wert

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Dezember 2017

Meine Freundin und ich waren an Weihnachten, was gleichzeitig auch mein Geburtstag ist, dort. Die Atmosphäre war sehr gemütlich, weihnachtlich, einfach traumhaft. Wir haben Käse-Fondue gegessen. Es war köstlich! Wir haben aber auch andere Gerichte der Nachbartische gesehen und jeder Teller sah sehr schön angerichtet aus! Definitiv werden wir wieder hingehen und noch andere Gerichte der Karte ausprobieren.
Unser Kellner war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Nola ist der perfekte Ort, um abzuschalten und ein bisschen Urlaubsgefühl zu bekommen, wir haben uns gefühlt wie in einer gemütlichen Skihütte!
Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Melden
Hilfreich
1
2
3
5