Odessa

4.3
49 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Russisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Vor/nach dem Theater
Sonntagsessen
Wir pflegen den ländlichen Charakter der russisch-ukrainischen Küche, wobei das Traditionelle gern mit modernen Trends vereinen. Hierfür steht als Beispiel unsere Teigtasche, russisch Pelmeni genannt, mit hausgebeiztem Lachs und Schrimps gefüllt. Ein neues, exklusives Gericht, das unsere Köche auf der Basis von Altbewährtem entwickelt haben. Auch wohlbekannte Leckerbissen Russlands und der Ukraine stehen auf der Speisekarte. Wie Borschtsch oder Soljanka – eine Lieblingsspeise der deutschen Kanzlerin – , Schaschlick aus Fleischsorten Ihrer Wahl oder Pfannkuchen, auch bekannt als Bliny, sowohl mit herzhafter als auch mit süßer Füllung. Eine der tragenden Rollen spielt beim Hochgenuß á la Odessa der Kaviar. Ob kalte Platte mit Lachs, Hering & Co. – „Morjak“ genannt –, oder zum Lachs mit hausgemachten Kartoffelpuffern – auf der Karte als „Draniki“ bezichnet – oder in Pfannkuchen, also Bliny gefüllt, der Lachskaviar ist bei uns in einer Vielfalt zu genießen.
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
3.9
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
Rory
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur ein super Abend. Service essen trinken gut

SL
SoniaL
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hat gepasst! Der Service und das Essen waren sehr gut.

N
Nadia
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wer nach Odessa reisen möchte, kann vorab im Restaurant Odessa einen Ausflug dorthin machen. Es war ein sehr schöner Abend!

GP
GüntherP
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und Getränke. Super nette Bedienung, sehr aufmerksam.
Das Ambiente im Stil der 60iger, wir fanden es passend!

Kann ich nur empfehlen!!!

JK
JürgenK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, gute Auswahl an Wodka, schmackhafte Biere und Weine sowie eine unaufdringliche, freundliche und schnelle Bedienung. Wir fanden es ausgesprochen gemütlich.

L
Lolka
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich wie in einem Wohnzimmer. Ich habe den Eindruck , das das Personal etwas unterbesetzt ist . Deshalb muss man manchmal länger warten, wenn der Laden voll, aber die Mitarbeiter sind stets bemüht.

a
anjap
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben sehr lecker gegessen ich kann dieses Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen und sehr freundliche Bedienung

N
Nico
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

War mit meiner Freundin da und uns hat es sehr gut gefallen. Die Gerichte waren einfach aber (vllt. deswegen?) sehr lecker und auch schön angerichtet. Geht auch für Vegetarier / Pescetarier. Kommen wieder :-)

A
Axel
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Begrüßung sehr freundlich. Tische sauber und schön eingedeckt. Kleine aber feine Speisekarte (weniger ist oft mehr). Sehr freundliche und hilfreicher Service. Wir (4 Pers) hatten 3 verschiedene Hauptspeisen, je 2 versch. Vor- und Nachspeisen. Alles sehr lecker. Im Restaurant war es sehr ruhig, so dass man sich angenehm unterhalten konnte. Weiter sol

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt2Essen3Service4Ambiente1

Ambiente sieht schlimm aus und zu der Toilette muss man eine schmale ziemlich steile Treppe benutzen.
Essen war soweit gut, aber nichts besonders und ein Gericht, nämlich gegrillte Stör gab es gar nicht.
Dieses Restaurant ist nur für überzeugte Freunde von russischen Küche zu empfehlen.
Bedienung sehr freundlich und schöne russische Volkslieder waren zu hören.
Schade drum, weil wenn man bessere Küche anbietet und Restaurant richtig schick aufmöbelt, dann findet es mehr anspruchsvolle Gäste.

TR
ThiRa
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gemütliches Wohnzimmerambiente.
Die Stühle sind ein wenig durchgesessen.
Freundliche Bedienung. Leckeres Essen.
Große Vodka-Auswahl mit Beratung.

S
Sab70
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reichhaltige Auswahl, leckere Speisen, sehr freundliche, aufmerksame Bewirtung durch den Eigentümer persönlich, gemütliche Atmosphäre wie in Omas Wohnzimmer

S
Stefan
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

R
Rodenkirchen2014
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Speisen waren geschmacklich sehr gut.
Leider ist die Auswahl der Speisen weniger geworden. Die Speisenkarte sollte überarbeitet werden.

E
Erich
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker gegessen in ansprechender Umgebung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich nur empfehlen.

A
Anliek72
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

5 Sterne hätte ich gegeben wenn die Sanitäre Räume auch in Ordnung gewesen wären.

D
Dimmi
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Es war zwar alles ok im großen und ganzen aber leider keinen zweiten Besuch wert. Schade, hatte aufgrund der vorherigen Kommentare dort reserviert und gegessen aber leider nichts besonderes.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 14. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren sehr zufrieden. Essen war klasse. Kommen gerne wieder

W
Wasi
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Gutes und gemütliches Restaurant mit russischen Spezialitäten.Bedienung nicht sehr freundlich,ein bisschen schnell und hektisch.Wir hatten Weisswein,der wurde leider nicht gekühlt serviert.Auf Nachfrage wurde uns nur schnippich mitgeteilt dass der Wein nicht gekühlt wird.dann haben wir den Wein halt so getrunken...leider nicht unser Fall!Das Essen war gut !

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit hervorragender osteuropäischer Küche.

P
Penelope
München
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter Service und das Essen war hervorragend!

d
danrichter
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr zu empfehlen, besonders wenn es darum geht die ost europeische Küche von Ihre schokoladen Seite kennen zulernen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Humorvolle Bedienung, sehr leckeres Essen aus einer russisch-ukrainischen Auswahl, ein ausgezeichneter georgischer Wein, eine angenehme Atmospäre - wir waren begeistert.

A
Anna
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2018
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Wir waren zu dritt und allen ist die russische Küche sehr gut bekannt.Leider sind wie folgt die Dinge zu bemängeln:-wir wurden nicht wahrgenommen, 15 min am Tisch und nach winken von uns kam die Kellnerin
-Radler, Sprite und Cola bestellt, 10 min später kam die Kellnerin wieder und sagte dass Sprite nicht mehr da wäre und Radler nicht auf der Karte stehen würde. ((Wünschenswert wäre gewesen sie hätte das einheimische Bier (dass uns nicht bekannt war)vorgeschlagen mit einer Fanta dazu! SERVICE!!))-bei der Auswahl der Speisen waren wir auch „überrascht“ keine Manti oder passend zum Wetter Akroschka.. wir fragten die Kellnerin was sie empfehlen kann, und darauf hin hat sie nur gesagt das und das schmeckt mir nicht so und das ist nicht lecker aber die Wareniki sind gut.. NO GO -die Vorspeise wurde gebracht und von der Kellnerin kam kein „Bitteschön guten Appetit“ oder mal fragen ob alles in Ordnung ist. -mit der Vorspeise waren wir fertig und haben dann 45 min auf unsere Hauptspeise gewartet. Die leeren Teller wurden selbst beim vorbei gehen nicht mitgenommen, erst als die Hauptspeise kam und wir sagten dass die Teller bitte mitgenommen werden sollen.
-von 3 Hauptspeisen wurden 2 zuerst gebracht, und die andere musste halbe Stunde auf ihre warten .. NO GO in der Gastro (am Nachbartisch genau das gleiche)
-bei den bestellten wareniki war enttäuschend dass nicht alle Teigtaschen gefüllt waren.. NO GO und der Lachs war auch nicht mehr „gut“ geschmeckt
-am anderen Nachbartisch haben wir genau das gleiche beobachtet und zum Abschluss mit bezahlen der Rechnung würde Ihnen ein kostenloser Absacker gebracht .. bei einer Rechnung von uns bei knapp 90 Euro haben wir vergeblich darauf gewartet! Nicht schön..
Begeistert waren wir von den Speisen wie diese angerichtet worden sind.
Leider werden wir nicht wieder kommen.. da wir für 30 Euro p.P einen anderen Service erwarten.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Mein Lieblingsgericht, gegrillte Stoer, wird leider nicht mehr serviert. Ansonsten gibt es gute russische Küche, zum probieren. Das Restaurant wird oft von Russen besucht. Auch Musik ist Russisch.

A
Austa
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vor allem das Fleisch ist super gewürzt und empfehlenswert. Zudem authentische Atmosphäre. Mal was anderes als Italiener, Inder und Co.

A
Axel
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Kleines gemütliches Restaurant mit - wie angekündigt - russisch-ukrainischer Küche. Wir hatten 5 verschiedene Gerichte, die alle frisch zubereitet waren. Geschmacklich sehr gut. Keine überfüllte Speisekarte, dafür Qualität. Tische waren nett eingedeckt. Service sehr freundlich und zuvorkommend.

M
Mario
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Da man Buchen konnte (online), am nächsten Tag aber eine Absage bekam, da Restaurant nicht öffnen würden.

Kann ich nichts positives berichten.

FC
FoodyCGN
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Nettes Ambiente in direkter Nähe zum Chlodwigplatz. Gute ukrainisch/russische Küche auf leichte Art interpretiert.

M
Micha
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Wer mal eine schöne Alternative zum ewigen Italiener, Inder, Chinesen usw. sucht, ist beim Odessa bestens aufgehoben. Mal eine andere Küche, nicht extrem exotisch, aber authentisch, gut zubereitet und echt smaklig!

Wir waren schon oft zu zweit da oder aber mit einer Gruppe von Freunden.
Und niemand ist bisher enttäuscht worden.

Der Versucht lohnt!

B
Bernhard
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2015
Gesamt1Essen2Service3Ambiente1

Das Restaurant ist spartanisch eingerichtet. Es ist ungemütlich, man fühlt sich nicht sehr wohl. Die Speisen waren ausreichend, aber nicht besonders schmachhaft. Wir waren die einzigen Gäste. Die Bedienung war nett und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unrealistisch. Insgesamt waren wir enttäuscht und werden das Restaurant nicht weiter empfehlen.

G
Gunther
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das "Odessa" ist ein kleines, aber authentisches Restaurant mit supernetter Bedienung und einer ziemlich nostalgischen Atmosphäre. Von den Vorspeisen hat uns besonders der "Hering im Pelzmantel" gefallen, danke!

S
Sonson
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nettes Restaurant, sehr gute Bedingung und leckeres und abwechslungsreiches Essen! Gerne wieder!

u
uli80
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir wollten einmal etwas anderes ausprobieren und haben uns daher für ukrainische Küche im Odessa entschieden. Als Vorspeise hatten wir eingelegtes Gemüse und verschiedene leckere Pasten mit Fladenbrot. Dies war superlecker und zudem eine wirklich große Portion. Die Hauptspeise danach war der absolute Hit: gegrillter Stör am Spieß mit gegrilltem Gemüse und gegrillten Kartoffeln. Der Fisch war hervorragend mariniert und wie die Beilagen absolut auf den Punkt. Ich nörgle gern mal am Essen herum, aber dies war das erste Mal seit Jahren, dass ich wirklich NICHTS auszusetzen hatte, was ich der Bedienung zu ihrer großen Freude auch direkt mitgeteilt habe. Fazit: Ein simples, aber sehr glücklich machendes Gericht. Wir wurden zudem extrem freundlich und aufmerksam bedient, die Bedienung hat uns beim Essen beraten und uns alles erklärt, was wirklich sehr nett war. Wenn das Team vom Odessa nun noch ein wenig an der Einrichtung und dem Ambiente arbeiten würde, dann wäre wirklich alles perfekt!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2014
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Das Personal war sehr freundlich und das Essen wirklich gut. Aber das Ambiente lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Hier wurde seit Jahren nichts mehr gemacht. Laufkundschaft lockt man so wohl eher nicht an, weshalb es wahrscheinlich auch relativ leer war, als wir da waren.

K
Kiew18
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wer russisches Essen kennt oder gerne kennenlerne möchte, wird hier fündig. Wer den Vorspeisenteller mit seinen Freunden teilt und dann einen Schaschlik nimmt, der wird glücklich rausgehen.

D
Danmaku
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ich habe dieses Restaurant für das Essen zum 1-Jährigen mit meiner Freundin gewählt. Ich selber bin russische und ukrainische Küche gewohnt, da ich als in der Sovietunion geborener damit aufgewachsen bin. Sprich, alles was an Spezialitäten auf der Speisekarte stand war mir bereits bekannt und deshalb war ich mal gespannt wie es schmeckt und ob es da große Unterschiede gibt zu den Gerichten die man von Mutter und Großmutter kennt.
Die vorgesetzten Gerichte waren erste Klasse und geschmacklich ein Genuss. Die Bedienung war freundlich. Das Ambiente des Restaurants war sehr angenehm und die russische Musik im Hintergrund hat mich an alte Tage erinnert. Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Ein weiterer Besuch für mich steht fest.

DC
DeliCat
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant "Odessa" überzeugt sowohl durch seine beeindruckende Speisekarte, auf der sich wunderbare ukrainische und russische Spezialitäten finden (welche authentisch zubereitet werden und "wie zuhause" schmecken), als auch durch den liebenswert charmanten, aufmerksamen und dennoch unaufdringlichen Service. Sowohl im kleinen Außenbereich als auch im Innenraum lässt es sich urgemütlich sitzen und das Leben bei einem Glas Baltika oder Kwas genießen. Das Restaurant in unmittelbarer Nähe des Chlodwigplatzes ist zudem hervorragend zu erreichen, sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem Auto. Wir kommen wieder!

JB
JoanaBanana123
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit 4 Personen im Odessa Essen. Angefangen mit der freundlichen und überaus kompetenten Bedienung war es ein fantastisches Erlebnis! Die Speisekarte wurde erklärt, es wurden Empfehlungen ausgesprochen, jede Speise wurde vorgestellt und keine Frage war zuviel. Die Speisen waren reichlich, es war alles frisch zubereitet und schön angerichtet. Man fühlte sich bei der Einrichtung in die Zeit zurück versetzt und hätte tatsächlich fast glauben können, man befindet sich in Russland. Alles in Allem ein gelungener Abend, wir kommen auf jeden Fall wieder!

J
Jens
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Restaurant hat ein sehr originelles Ambiente, zu dem jeder Gast eine Meinung entwickeln wird.
Die Speisen sind sehr lecker und der Service ist sehr gut. Wer ukrainische Küche ausprobieren möchte, sollte das Odessa besuchen.

FAQ

Odessa bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 4295101

Odessa wird von 49 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.