Officina

4.4
209 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Mediterran

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Zwanglos
Für Gruppen geeignet

Restaurant-Info

Seit 20 Jahren steht Franco Giannetti mit seinem Team ganz im Dienste der Gastfreundschaft und pflegt diese Tradition, damit die Menschen sich wohl fühlen.Mit seinem Namen steht Franco Giannetti für langjährige Erfahrung in der Gastronomie und verfügt über ein einzigartiges, breit gefächertes Know-how.
Einer der Schwerpunkte Giannettis liegt seit Jahren darin,Trends und Konzepten zu konzipieren, um Menschen immer wieder aufs Neue zu begeistern.
Seine Locations zählen zu den führenden Gastronomiebetrieben im Ruhrgebiet.
Was 209 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
vipOpenTable-Gast
Richmond
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

My calamari was subpar. It was very difficult to finish. The flavor was not good. The beef cheek and cocktails were good however.

Melden
L
Lieblingsstadt
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wie immer ein sehr schöner Abend dort.

B
Borcherding
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr angenehmer Silvesterabend. Eine von drei Pizzen war falsch, wurde jedoch wirklich schnell ausgetauscht.

L
Leckeressen
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles bestens Lecker und ungezwungen. Auch gut mit Kindern

D
Dirk
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war wieder sehr aufmerksam! Das Essen und das Dessert schmeckten sehr gut!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Tip top super Pizza
Will nicht mehr schreiben☺️☺️

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolle Location, leckeres Essen, sehr guter Service! Leider saßen wir neben einer Weihnachtsfeier im 1.OG, es war leider sehr laut!

p
paternoster
München
3 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Leider war die Vorspeise total versalzen und wir mussten sie zurückgehen lassen. Eine der Hauptspeisen (Risotto) war leider sehr al dente. Der Wein war allerdings sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

coole location mit gutem Preis-Leistung Verhältnis. Guter freundlicher Service,-)

g
gap01
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Den Abend mit meiner Verabredung fand ich mehr als gelungen, nicht zuletzt Danke des Ambientes, des guten Essens sowie des präsentierten Weins :-)

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hat es uns sehr gut gefallen in der Officina. Die Pizza war super, der Service sehr freundlich und das weihnachtlich Ambiente äußerst gemütlich!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2018
Gesamt5Essen5Service2Ambiente4

Die Bedienung und sein Humor war sehr speziell. Er hat uns ständig nachgeahmt und eine Freundin von mir bloßgestellt, als sie eine Frage zum Gericht hatte. Ich denke, er dachte, er sei witzig. Dennoch finde ich professionelles Personal wichtig.

MS
MarieS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Ich war leider sehr enttäuscht von der Officina, unfreundliche Begrüßung, wirklich nicht zum empfehlen!

d
degreggio
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Originelles Ambiente, man fühlt sich in den Süden versetzt, auch interessante Vorspeisen

D
Dsae
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche mit frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in originellem Ambiente.

MF
MarieF
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, sehr angenehmes Ambiente und ein sehr stilvoll eingerichtetes Restaurant. Weiterzuempfehlen!

EA
vipEricA
Washington, D.C
24 Bewertungen
Besucht am 4. November 2018
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Love the concept and the great interior.

That said, the restaurant was not accepting reservations. We were welcome to sit in the bar area and order from a limited bar menu, which would have been okay, but for the blaring Aerosmith on the sound system. ... a comment to the host staff that the music choice and sound level was not exactly great for a Sunday morning (or congruent with the well appointed space and Italian market theme) seemed to be met with indifference. We left and dined at a different restaurant on the Wharf.

Melden
M
Matthes
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

essen einwandfrei, service top, ambiente modern (unten gefällts mir besser als oben), preise ok - gerne wieder!

p
papawolli
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und sehr gutes Essen. Officina ist ein "geschmackvolles italienisches Restaurant". Gut besucht und daher sehr geeignet für einen schönen Abend zu zweit oder auch mit Freunden.

E
Electroice1410
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Gutes Essen, jedoch zu völlig überteuerten Preisen. Ambiente erinnert an eine alte Industrie Halle. Die Einen mögen es, die Anderen freuen sich über komfortableres Sitzen (wir in diesem Falle). Der Tisch den wir zugewiesen bekommen haben war direkt am Eingang und da es mittlerweile sehr frisch ist nervte es wenn Gäste das Restaurant zum rauchen/eintreten oder austreten verlassen haben. Da sollte vielleicht mal eine Lösung wie zum Beispiel ein schwerer Vorhang oder so gefunden werden. Zudem gab es keine Rückenlehnen an unserer Bank. Wenn man einen gemütlichen schönen Abend verbringt möchten wir uns als Gast auch gerne mal zurücklehnen können. Aber nun gut es gibt ja sehr viele Leute die dies auch gar nicht stört.
Nun zum Service, dieser war gut hier kann man nicht meckern. Offen, freundlich und zuvorkommend.
Zum Essen, vorab es hat geschmacklich bei allen 6 Personen gepasst. Das Essen war geschmacklich wirklich auf hohem Niveau, jedoch waren alle Pizzen in der Mitte (3 Pizzen) noch nicht durchgebacken und daher muss man hier leider nen kleinen Punktabzug geben. Aber auch hier gibt es ja geteilte Meinungen, die einen Mögens die anderen nicht.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Tolle Location. Sehr stilvoll und autentisch italienisch. Etwas gehobenere Küche. Leider etwas stark gesalzen, aber problemlose Reklamation möglich.
Negativ ist, dass es sehr, sehr laut ist, wenn es voll ist. Eine Unterhaltung ist dann nur noch mit dem Nebenmann möglich.

M
Mark
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schöner Abend in nettem Ambiente und hervorragendem Essen. Preislich etwas gehoben aber vom Preis - Leistung - Verhältnis absolut angemessen (Qualität, Menge).

OT
vipOpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Einrichtung, super Team

MA
MANUELA
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten Teigtaschen an Tomatensugo, Vittello Tomato und Crème brûler. Alles war sehr lecker. Das Ambiente hat mir sehr gefallen. Die Räumlichkeiten sind mit vielen Details liebevoll dekoriert. Wir hatten eine sehr nette Servicekraft. Leider kommen wir nicht aus Essen. Ich würde sehr gerne nochmal kommen, wenn wir in die Gegend kommen.

P
Pascal81
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Besonders hervorzuheben ist der Service. Der ältere Herr im Erdgeschoss ist freundlich/herzlich!

c
cmabros
Costa Rica
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich mit meiner Frau essen gewesen. Etwas laut aber wie immer sehr qualitativ.

h
heivolema
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 19. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war eher ein Zufallsbesuch, aber es war eine tolle Wahl. Wir haben uns draußen und drinnen sehr wohl gefühlt und das Essen war wirklich ausgezeichnet.

J
Jessica
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Officina liegt in einem schönen Hinterhof. Der Industriecharme ist ein nettes Plus für das Ambiente. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Wir sind aufgrund einer Empfehlung dort gelandet und haben am Vormittag via OpenTable einen Tisch reserviert. Hat wunderbar funktioniert.

Das Essen war lecker, jedoch nicht sonderlich hübsch angerichtet. Geschmacklich war es authentisch.

Preislich ist das Officina auch okay. Natürlich könnte man auch günstiger essen gehen, wenn man allerdings Wert darauf legt, dass es mal etwas besonderes sein soll, dann zahlt man natürlich auch für die Location mit.

Alles in allem hatten wir dort einen netten Abend, mit sehr hohem Geräuschpegel. Wenn einen das nicht stört, dann ist das Officina auf jeden Fall einen Besuch wert.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leider etwas zu laut und zu warm, sonst perfekt

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Geburtstag

H
Heike
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein Lokal mit Hinterhof Atmosphäre wie man es vom Berliner Kiez kennt.
Immer wieder nett hier zu sein, köstliches Essen, guter Wein und Menschen an denen man Spaß hat…

I
Inta
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Lokal ist fast wie ein typisches italienisches Lokal, dass sie in vielen Regionen Italiens finden können. Das Essen hält auch einem Gaumen stand, der die italienische Küche herkunftsbedingt gewohnt ist. Zumindest was wir gegessen haben, war geschmacklich nicht verdeutscht. Super.

Der Service ist aufmerksam und freundlich und nett.

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2018
Gesamt1Essen4Service2Ambiente4

Angeblich hatte das Restaurant nichts mit Open Table zu tun. Die Speisekarte von Open Table sei angeblich gelogen, die Preise stimmen ganz und gar nicht mit denen im Restaurant überein. Die Location ist toll, das Essen war auch super, aber eindeutig zu teuer. Der Service liess auch zu wünschen übrig. Stammgäste wurden bevorzugt behandelt. Schade. Nicht noch einmal.

GF
GerdFriedrich
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben in der Officina am vergangenen Sonntag mit 4 Personen zu Mittag gegessen. Wir haben draußen gesessen. Der Service war sehr aufmerksam und auch sehr freundlich. Vorspeisen, Salate waren sehr lecker, ebenso die bestellten Nudeln und Pizzen. Für Vorspeise, Hauptgang und Getränke müssen rd. EURO 30.- p.P. eingeplant werden. Die Preise sind angemessen. Wir waren alle sehr zufrieden, werden hier wieder einkehren und können die Officina in Essen-Bredeney weiterempfehlen.

A
Andrea
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2018
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

zerkochtes lieblos angerichtetes Risotto haben wir zurückgehen lassen und bekamen anstandlos eine Pizza, Vorspeisen waren gut, für Geschäftsessen leider ungeeigent, Service war aufmerksam und freundlich, location/Tische könnten draussen liebevoller dekoriert sein

HF
HeidiF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Freundin und ich lieben dieses Restaurant , weil es so authentisch italienisch ist. Die Speisen sind sehr lecker und die Bedienung sehr aufmerksamkeit. Am Pfingstmontag sind wir schon wieder dort. :-)

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2018
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

In der Reservierung hatte ich geschrieben, dass wir einen Geburtstag feiern wollen.
Leider war kein Tisch dafür eingedeckt.
Der Wein, ein Bardolino Chiaretto für 24,00 EURO war nicht gut und viel zu teuer.
Kostet bei Netto ab dem 17.05. 2,22 EURO. In Italien im Ristorante max. 12,00 EURO, jedoch besser.
Meine Frau hatte sich auf die Kalbsleber gefreut, die gerade beim Italiener immer besonders gut ist. Fleisch war o.k. jedoch das Anrichten war eines Kochs nicht würdig. Das Püree war lieblos auf den Teller geklatscht und das Fleisch nicht kross.
Mein Saltimbocca war befriedigend.
Für fast 80,00 EURO hatten wir wesentlich mehr erwartet.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt3Essen5Service1Ambiente2

Das Essen war gut aber da ich mit einer Freundin da war die zum 1.Mal das Officina besucht hat, war ich etwas enttäuscht von dem Service . Das Personal war diesmal unfreundlich arrogant ... kenne ich sonst so nicht vom Officina ... hoffe das wird nächstes mal wieder besser !

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

viel Personal, kein Service. Ein Großteil der Kellner hatte augenscheinlich keine Lust aufs arbeiten. Leere Gläser wurden über langen Zeitraum ignoriert. Cooles Ambiente, gutes Essen, wen auch nicht wirklich günstig. In Sachen Service ist noch sehr viel Luft nach oben !!!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Super Essen und Ambiente. Man sollte allerdings auf jeden Fall reservieren. Es ist immer voll.

FAQ

Officina wird von 209 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.