Opitz

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
244 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Einheimische Zutaten
Hamburger Küche ohne Gedöns. Das Essen besticht durch hervorragende regionale Küche, erweitert mit hausgemachten und saisonalen Spezialitäten. Wer ein leckeres Steak auf dem Teller haben will, dazu knusprige Bratkartoffeln und ein herrliches Bier, ist hier ebenfalls richtig.
Was 244 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
LJ
LukasJ
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse Service, gemütliche Einrichtung und hochwertige Gerichte klassisch mit Liebe serviert.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden😃

G
Gollum
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super freundlicher Service und das Essen war nicht nur lecker, sondern auch recht angenehm von der Wartezeit.
Allgemein hatten wir einen schönen Abend und waren froh an einem Tisch gesessen zu haben, der sehr gemütlich war für vier Personen (Sitzbänke)

h
heikohoyerswerda
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super und ausreichend........
Die Bedienung war sehr zu vorkommend und hat jeden Wunsch erfüllt........
Das Ambiente war sehr schön und wie bei Oma..........

Das Preis-Leistung-verhältnis stimmt vollkommen
Wir kommen auf jedenfall wieder

A
Anna
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Fisch war trocken. Hat absolut nicht geschmeckt. Ich würde das Restaurant nicht weiterempfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Service war vollständig überfordert - nach Angabe nur eine Mitarbeiterin für das gesamte Lokal im Einsatz. Es hilft dem Gast aber nicht weiter, wenn
er die bereits bei der Bestellung erbetene Dessertkarte trotz wiederholter Erinnerung erst eine halbe Stunde nach dem Hauptgang erhält,
die Bedienung sich nach dem Servieren des Essens sich nicht mehr blicken lässt, und es nicht möglich ist, Getränke nachzubestellen,
das abgegessene Geschirr 25 Minuten lang nicht abgeräumt wird.
Schade.

MB
MatthiasB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer eine gute Empfehlung und seit Jahren eine tolle Qualität

M
vipMike
Vancouver
41 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Gutes Essen wie immer und den Preis wert. Da viele Gäste draußen waren, wirkte der Service innen etwas hektisch.

UK
UweK
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Bratkartoffeln waren verbrand und zu salzig. Die Scholle wurde leider in der Fritteuse warm gemacht und war auch zu salzig.

F
Foodfanatic
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Auch wenn die Deckenbeleuchtung ausgefallen und es entsprechend schummrig war, das Essen und der Service haben genügend Licht ins Dunkel gebracht für einen netten Abend mit unkomplizierter traditioneller Küche.

ST
SusannT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Unser Besuch im Restaurant Opitz hat uns Dreien sehr gut gefallen.

P
Peter
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Herrliche Krabben! Auch ohne Strom und Licht eine schöne Stimmung mit Kerzen.

A
Anja
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestens! Gute Hausmannskost zu fairen Preisen und ordentliche Portionen! Immer wieder gerne

D
Dirk
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder ein sehr sympathisch schnodderiger, effizienter Service. Bratkartoffeln, die kaum zu überbieten sind. Sauerfleisch, Sülze und weitere Köstlichkeiten aus dem bürgerlichen Bereich hausgemacht - und zwar zum Reinlegen.

RS
RebeccaS
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super lecker und urig. So was haben wir schon lange in Hamburg gesucht. Wir waren sehr glücklich

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer gerne! Leckere Hausmannskost im “Omas-Wohnzimmer-Ambiente@
Wir hatten Krabbensuppe, Grünkohl mit “Allem”, einen Fischteller, Gulasch und Bauernfrühstück. Sonderwünsche wie Austausch der Beilagen oder Bratkartoffeln ohne Speck, kein Problem. Alles super lecker.

W
Wichmann
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker. Die Bedienung war sehr freundlich.

RD
RenéD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uriges Restaurant mit typisch norddeutscher Küche. Sehr zu empfehlen!

A
Alexander
München
5 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, toller Service und faire Preise!

Melden
TH
ThoralfHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Reservierung online, korrekt abgewickelt. Ein Restaurant mit deutscher Küche, wie "Muttern" es sicher auch sehr gefallen hätte. ;-) Die Karte enthält für jeden Geschmack das passende Gericht und ist trotzdem übersichtlich. Einzig was ich vielleicht vermisst habe, oder habe ich es nur nicht gefunden(?), ist Kartoffelbrei. Aber die angebotenen Bratkartoffeln sind knusprig und lecker. Wir waren mit ausländischen Gästen da, die gern deutsche Küche essen wollten. Das Opitz war die richtige Wahl. Wir kommen gern wieder.

W
Wichmann
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und nette Bedienung! Jederzeit kommen wir gern wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super gewesen

MF
MeikeF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klein und gemütlich/ urig. Aber besser tisch reservieren.

V
Vendsyssel48
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Die Speisekarte des Opitz hält allerlei Hamburger Spezialitäten und Klassiker bereit. Unser Pannfisch, die Roulade jdn Scholle waren allesamt lecker. Wir warteten zur abendessenszekt allerdings auch über 50 Minuten auf des Essen. Der Service lässt sich ebenfalls Zeit. Als wir unsere Bestellung aufgeben konnten, war schon ein Viertelstunde um. Man muss also viel Zeit mitbringen.

CH
CorinnaH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke, für das (auch diesmal) köstliche Essen! Frisch, tolle Qualität! und: es wurde mit Liebe zubereitet!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netteste Service und sehr, sehr leckeres Essen. Sehr empfehlenswert

P
Puppe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienungen, super Service , Essen war spitze

MM
MartinaM
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes uriges Lokal mit sehr gutem Essen. sehr zu erwähnen sei auch der hervorragende Service.
Wir kommen gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die besten Bratkartoffeln der Stadt. Dieses Mal zum Grünkohl essen da....mmmmhh

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt wie immer!

JS
JanineS
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz tolles Restaurant. Definitiv eine Pflicht hinzugehen wenn man in Hamburg ist. Immer wieder gerne

I
Ingotom
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ich war schon das 3 Mal im Opitz und liebe diese urige gemütliche Atmosphäre, klein und verwinkelt, das hat Charme. Wer deutsche Küche und vor Allem Bratkartoffeln mag, ist hier richtig, letztere kann man auch nachordern. Ich war jedesmal super zufrieden, Abends emphehle ich unbedingt eine Reservierung, Mittags ist es etwas ruhiger, speziell in der Woche. Dieses Restaurant bleibt weiterhin einer meiner Favorits!

M
Matthias
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach klasse - mehr geht nicht. Und das schon so viele Jahre. Für Bratkartoffeln &Co. kenne ich nichts vergleichbares in Hamburg.
Zudem immer freundlich, sauber und faire Preise !!

JS
JürgenS
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

gut, Portion gross, Bedienung freundlich...............ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

VK
VolkerK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lockeres Business-Abendessen. Sehr zufrieden. Gerne wieder

L
Lutzbln
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutbürgerliche Küche, die Atmosphäre gediegen. Norddeutscher Charme empfängt einen und man fühlt sich wohl. Die Speisen gut ohne viel schnickschnack Bier war lecker, gut gezapft. Gerne kommen wir wieder, mit mehr Zeit zum genießen.

GT
GerhardT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen wie bei Muttern, deftig, lecker und reichlich. Nachschlag, kein Problem

ML
Maria-LuiseK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Leckeres Essen zu zivilen Preisen in urigem Ambiente

P
Putzi
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckerer Fisch und knusprige Bratkartoffeln in gemütlicher Atmosphäre. Die beiden Damen haben einen super Service hingelegt, obwohl sehr viel los war.

Sehr gern wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A lovely, authentic German restaurant. The waitresses were friendly and the food was great.

Melden

FAQ

Opitz wird von 244 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.