Osteria Alpenhof

4.7
46 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Gemütlich
  • Essen im Außenbereich
In den schönen Straßen zwischen Giesinger Berg und Tegernseer Landstraße steht seit 1901 der Alpenhof. Seit den 80er-Jahren ein geliebter Nachbarschafts-Italiener. Seit September 2010 unser Traum von einer Osteria: gemütlich, sommerlich, etwas nostalgisch & sehr, sehr lecker.
Was 46 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir immer sehr lecker
Toller Service

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 15. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe diesen Italiener
Und immer was spannendes auf de Karte

Melden
Hilfreich
OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben Pizza bestellt, boden genu richtig, nicht zu dick und knusprig. Waren sehr zufrieden, Bedienung war sehr aufmerksam und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Jederzeit wieder. ☺️

Melden
Hilfreich
S
München
5 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren wie immer sehr zufrieden. Das Essen war sehr lecker!

Melden
Hilfreich
S
München
5 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Essen war lecker, die Portionsgrößen wunderbar - Wir waren rundum zufrieden und kommen bestimmt bald wieder! Um auf hohem Niveau zu meckern, mein Thunfisch hätte eleganter geschnitten sein können, aber das tat dem hervorragend Geschmack keinen Abbruch!

Melden
Hilfreich
OT
Monaco
2 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Osteria ist einer der schönsten Plätze zum Essen mit Freunden oder der Familie- die Karte bietet monatlich immer wieder etwas Neues, teilweise novative oder ungewöhnliche Kombinationen. Bei Fisch oder Fleischgerichten kann man aus verschiedenen interessanten Beilagen Kombis wählen. Alle Mitarbeiter begegnen einem freundlich und locker, Musik und Einrichtung bringen Farbe nach Giesing und bereichern unser schönes Viertel.

Melden
Hilfreich
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Italiener um die Ecke, Speisenzusammenstellung gewöhnungsbedürftig ...

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer lecker
Weiter so

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 19. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe den Italiener und das tolle
Liebe Personal

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer super lecker
Sehr kreative Küche
Sehr Trendige Ideen

Lecker
Auch für vegis und vegan

Melden
Hilfreich
W
München
4 Bewertungen
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer war's ein sehr schöner Abend. Netter Service, schönes entspanntes Ambiente und gewohnt gute Küche mit saisonalem Anklang. Kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
London
4 Bewertungen
Besucht am 9. September 2017
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

Tischreservierung war angeblich nicht vorhanden bzw würde scheinbar OpenTable von Ihnen nicht gecheckt. Bedienung ist mehr mit sich beschäftigt als mit den Gästen. Auf einmal war das Lokal ohne Bedienung da alle zum Rauchen gingen.
Service somit sehr nachlässig und unaufmerksam. Gefolgt von einem Augenrollen als es wenig Trinkgeld gab.
Essen war gut - nur auch hier war die Bedienung unfähig zu verstehen das man als Hauptgang zwei Vorspeisen parallel hätte und diese ggf auf einem größeren Teller zu bringen sind

Melden
Hilfreich
W
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Empfehlenswertes Essen, nettes Ambiente im Innen- und Außenbereich.

Melden
Hilfreich
OT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ambiente, Essen. Service - alles prima.
Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
19 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Mit historischen Restaurantmöbeln eher karg eingerichtetes Restaurant mit besonderer Atmosphäre. Und super Essen!

Melden
Hilfreich
m
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die kulinarische Perle Obergiesings - immer genussvoll!

Melden
Hilfreich
a
München
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

im alpenhof ist alles herrlich unspektakulär. wenig sehen und gesehen werden. die karte ist sehr gut: nicht zu überladen, solide, aber auch einige raffinierte ideen sind darin zu finden, die spass machen auszuprobieren. der laden will aber nie mehr sein als das, was er ist. folge: es schmeckt immer köstlich. keine kruden hipsterideen auf der karte, die einen den kopf schütteln lassen. die atmosphäre ist gemütlich und irgendwie friedlich. gäste sind meist unanstrengende nette leute. das personal ist aufmerksam, unaufdringlich und schnell. im alpenhof fühlt man sich sehr schnell sehr wohl und kommt immer gerne wieder her.

Melden
Hilfreich
A
München
13 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2016
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Solider, freundlicher, entspannter Stadtteil-Italieber zum Wohlfühlen!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
20 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen immer gerne her. Ob typisches italienisches Essen oder Pizza, alles schmeckt sehr lecker! Penne Arrabiata ist hier wirklich wie der Name sagt! So soll es sein. Wir kommen noch öfters!

Melden
Hilfreich
M
München
4 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen Tisch für 8 Personen und es war wirklich ein perfekter Abend. Service, Essen und Ambiente wären toll - trotz kompletter Vollbesetzung zu Weihnachten. Weiter so!

Melden
Hilfreich
A
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super Auswahl an italischen Köstlichkeiten. Wechselnde Speisekarte. Ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr nette Bedienung! Werden auf jeden Fall wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
m
München
5 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gut gelegenes Restaurant am Alpenplatz, abwechslungsreiche Karte und ein sehr engaierter Inhaber, der den Service auf hohem Niveau hält.

Melden
Hilfreich
MS
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2015
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

EInfallsreiche Gerichte (Räucherforelle auf PIzza oder Risotto mit Melone und Minze) haben den Abend dort zu etwas ganz besonderem gemacht. Dankeschön. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
M
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2015
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Abwechslungsreiche Tageskarten, Tolle Geschmacksvarianten wie sie die italienische Küche bieten kann in Form einer typischen Osteria. Lecker!

Melden
Hilfreich
N
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Im Alpenhof stimmt vom Ambiente über den Service bishin zu den leckeren Gerichten einfach alles. Top Preis-Leistungsverhältnis.

Melden
Hilfreich
K
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Gutes Essen in lockerer Atmosphäre, moderate Preise und freundliche, zuvorkommende Bedienung

Melden
Hilfreich
A
München
13 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2015
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Solides, sehr nettes Stadtteil-Lokal mit freundlichem Service und gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wechselnde Tageskarte und immer gut besucht, zurecht!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2014
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Das Restaurant liegt am Alpenplatz, einem kleinen Idyll in Giesing. Im Außenbereich kann man schön sitzen und den vorbeilaufenden Passanten zusehen.
Die Karte ist sehr abwechslungsreich und die Wochenkarte hatte bei unserem Besuch einige interessante Variationen zu bieten. Etwa eine Pizza mit Speck und Pfirsich oder Ravioli mit Sauerampfer.
Das Essen war gut (einige von uns haben schlicht das falsche für Ihren Geschmack gewählt), die Getränke etwas überteuert und wir mussten wirklich sehr lange warten. Dennoch, wir probieren es noch einmal :)

Melden
Hilfreich
p
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Alpenhof ist immer einen Besuch wert! Unfassbar leckeres Essen, gute Weinauswahl, Top-Service, nettes Ambiente. Man sitzt sowohl draußen als auch drinnen wirklich schön und die Spaghetti Mare werden mich immer wieder dort hinlocken ... Daumen hoch! Danke!

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wunderbarer Abend mit Freunden. Herrlich. Weiter so:-)

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2014
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Es war bereits mein dritter Besuch im Alpenhof, das Essen und der Service sind sonst immer gut gewesen. Diesmal saßen wir im hinteren Teil des Restaurants, wurden vom Kellner ignoriert (1.5std. bis zum Hauptgang, erste halbe Stunde ohne Getränke). Eine Gruppe die nach uns kam (c.a. 10 Pers.) wurde vor uns bedient und konnten auch vor uns bezahlen. Außerdem waren die Tagliatelle mit Calamaria und Tomaten-Weißweinsoße von der Tageskarte übersäuert. Als wir gefragt wurden ob alles in ordnung sei habe wir dies beanstandet, was jedoch vom kellner ebenfalls einfach ignoriert wurde. Der Rest des Essens war gut, so wie ich es gewohnt war vom Alpenhof. Beim reservieren darauf achten VORNE einen Tisch zu bekommen, da ist es auch nicht so laut!

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr nette Bedienung, sehr gutes essen. Eher laut aber trotzdem gemütlich.

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Entspanntes Essen in angenehmen Ambiente. Das freundliche Personal ist aufmerksam und zuvorkommend.

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Ein Italiener zum Wohlfühlen. Das Essen gut, die Bedienung sehr freundlich. Haben schon das nächste Mal resreviert.

Melden
Hilfreich
C
München
4 Bewertungen
Besucht am 14. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Um die Ecke angenehm und lecker essen zu gehen, sich dabei wohlzufühlen... das geht im Alpenhof.

Melden
Hilfreich
A
München
13 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

...zum wohlfühlen!
Entspanntes Lokal mit passendem aber nicht übertriebenem Italo-Flair, sehr gute und engagierte Kellner, das Essen ist gleichbleibend gut mit einer wechselnden Tages/Abendkarte, zusätzlich zum Standard-Programm.
Wenn es immer wieder einen Grund gibt gerne in die Osteria zu gehen und man sich ein ähnliches Lokal in der eigenen Wohngegend wünscht, kann man es nur empfehlen!

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Die tageskarte bietet sehr gute, solide italienische hausmannskost - und das ist hier rundweg positiv gemeint. Das sugo zur pasta war bei allen drei besuchen hervorragend. Dazu ein flexibler und herzlicher service, der bei vollem haus zuweilen ein wenig zu viel zu tun hatte - zumindest bei unserem besuch. Wir kommen auf alle fälle wieder!

Melden
Hilfreich
g
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein perfektes Ristorante für jede Gelegenheit ! Danke.

Melden
Hilfreich
D
München
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2013
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 3

Zuerst warten bis man endlich bedient wird, dann kommen Vorspeise und Hauptgang zur selben Zeit. Finale dann: Wein bestellt, kam aber nicht und als wir genervt die Rechnung bestellen taucht der Wein plötzlich (wenn auch nur auf der Rechnung) auf. Als wie die Servicekraft auf den Verlauf des Abends ansprechen; Schulterz üblen!

Fazit: Schade, denn ich hatte viel gutes gehört , aber beim nächsten mal wird's ein anderer Italiener!

Melden
Hilfreich
R
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Leichte, wohlschmeckende, kreative italienische Küche die auch noch bezahlbar ist! Dafür lohnt sich auch die Anreise von ausserhalb Giesings. Besonders lobenswert: Auf der Karte sind viele rein pflanzliche/vegane Gerichte - hier kann man wunderbar Schlemmen ohne den bitteren Beigeschmack von Tierleid...

Melden
Hilfreich
1
2
null