Osteria L'isola Sarda

4.3
43 Bewertungen
30 Euro und darunter
Italienisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Die Osteria L‘Isola Sarda in Frankfurts Rothschildallee präsentiert seinen Gästen eine besondere, traditionsreiche Sparte der italienischen Küche. Hier werden die Gerichte nämlich nach sardischer Kochtradition zubereitet – und die unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von der Esskultur im Rest des Landes. So haben sich auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer ganz eigene Delikatessen entwickelt, vor allem die Fleischspezialitäten sowie Käse- und Teigwaren schmecken hier einmalig gut. Für Freunde der italienischen Festlandküche gibt es in dem Lokal in Nordend-Ost aber auf jeden Fall auch so einiges Neues zu entdecken.
Was 43 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
I
Illari17
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war lecker, das Service sehr freundlich. Wir werden noch mal dahin gehen.

BZ
Bravo2Zero
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

I really love the ambience. Food is excellent. Crew is very customer orientated, friendly, well behaved and pretty much "italian style". We will come again. One can come here with customers & well as with family and friends.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

sehr gutes, nicht günstiges Restaurant. Passt aber so. Obwohl vom Eindruck her nicht unbedingt ein Restaurant in das man mit Kindern unbedingt gehen würde, waren wir sehr erfreut über den Umgang mit den Kindern. Super aufmerksam. Wurden direkt gefragt ob die Kinder ev zuerst Essen möchten, Kinderportionen wurden gemacht etc. Besser als in manchem "kinderfreundlichem" Restaurant. Essen und Getränke waren top, Service auch.

T
Taninha
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2015
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war wirklich ausgezeichnet.
Auf den Hauptgang mussten wir leider unglaublich lange warten (1 Stunde?). Auf die Nachfrage nach dem Hauptgang wurde man mit einem lapidarem "wird gerade angerichtet" abgefertigt. Das Essen wurde serviert mit "hoffentlich schmeckt es trotz der langen Wartezeit". Keine Entschuldigung, keine Erklärung. Sehr schade. Hoffentlich war es wirklich nur ein Versehen.

C
vipChris
Los Angeles
30 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ambiente auch schön. Nette Bedienung. Gerne wieder.

S
Stefan
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gute italienische Küche mit gleichbleibender guter Qualität und in sehr entspannter Atmosphäre. Der Service ist ausgezeichnet. Die Fischgerichte sind besonders zu empfehlen.

M
Mehmet
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2015
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Wir wären dass erste Mal dort zum Essen...
Obwohl ich bei der Tisch reservierung gesagt habe bitte Tisch schön decken wegen Jahrestag und wir hatten noch nicht mal eine Kerze am Tisch was alle andere hatten...
Dann kam Bedienung so spät zu uns dass wir über 2 std auf 2 Portionen nudelnd warten müssten
Wir haben uns so geärgert dass wir dort waren....
Preise sind extrem übertrieben teuer es lohnt sich gar nicht hinzugehen und die Leute haben das Geld nicht verdient...

f
feinschmecker
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2015
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir haben das L´isola Sarda in der Woche besucht. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Service sehr gut und kenntnisreich. Das Menü war sehr gut und es war kein Problem Änderungen oder Sonderwünsche zu bekommen. Wir hatten als Hauptgang Wolfsbarsch im Salzteig. Einfach perfekt und sehr lecker. Die offenen sardischen Weine sind von sehr guter Qualität. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

C
vipChris
Los Angeles
30 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Erstklassige Zutaten, sehr gute Zubereitung und einfallsreich. Alles bestens!

I
Isabelle
London
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolle sardische Küche. Sehr gute Weine. Aufmerksamer, freundlicher Service in einem sehr entspannten Ambiente. Wir waren mit 2 Kindern da (5Jahre). Ist eigentlich nicht das typische Kinderlokal, da eher gediegen. Aber auch das haben sie gut gehandelt!

j
jg190310
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum dritten Mal in der Osteria, eine sichere Bank bzgl. Qualität des Essens, Service und Ambiente.. Gerne wieder.

A
Anton
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service ohne im geringsten aufdringlich zu sein. Zum Essen wurden wir gut beraten, Sowohl das Menü als auch a la Carte bestellte Gerichte waren perfekt zubereitet, das Spanferkel sardische Art ist hervorzuheben. Der Hauswein ist gut und preiswert, wobei auch die Weinkarte Lust auf mehr gemacht hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es wird sicher nicht unser letzter Besuch sein.

B
Bernd
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter Service, umfangreiche Speisekarte. Sardinische Spezialitaeten stehen imVordergrund, aber man bekommt auch alles. andere. Das Restaurant war gut besucht, viele Familienfeiern u.ae.
Die Speisen sind angenehm zu bereitet und alle Speisen sind lecker und gut gewuerzt.

MB
MaBu
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren in dem Restaurant gewesen und der Keller war sehr freundlich und aufmerksam. Die Küche ist sehr gut und man merkt das sie auf Qualität setzt. Die sich natürlich ihren Preis hat. Aber ich gehe immer wieder gerne dort hin.

S
Sardinien4ever
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet und der Service war sehr freundlich. Das Essen ist sehr appetitlich angerichtet und Sonderwünsche werden berücksichtigt. Der Chef kam persönlich mindestens 1x an jeden Tisch, um etwas zu empfehlen oder zu fragen, wie es schmeckt. Am Nebentisch hatte ein Stammgast Geburtstag und bekam einen Geburtstagskuchen mit Kerze und ein total falsch gesungenes Happy Birthday Ständchen. Es war wirklich sehr rührend.

CB
vipCallaBudgie
Hawaii
8 Bewertungen
Besucht am 16. August 2014
Gesamt2Essen5Service1Ambiente4

Wir waren an einem Samstag im Lokal. Das Lokal war gut gefüllt und viele Gäste kamen gleichzeitig an. Damit war der Service eindeutig überfordert. Bestellungen wurden nicht richtig aufgenommen und falsch ausgegeben. Wir mussten 30 Minuten auf die Vorspeise und eine weitere Stunde auf das Hauptgericht warten. Insbesondere der Chef wirkte eindeutig überfordert und gestresst.
Die Qualität der Speisen war allerdings sehr gut. Empfehlenswert sind die Lammgerichte und die sardischen Spezialitäten. Flaschenweine um die 30 Euro waren gut. Insgesamt Preis-Leistung aufgrund des miserablen Service nur akzeptabel.

AR
AudiRS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Waren schon öfter im La Isola Sarda. Ist auch wie in unsrem Fall eine längere Abfahrt wert. Immer toll sind die Tagesempfehlungen und Vorspeisen. Alles wird mir Liebe zubereitet und nichts wird überwürzt, man schmeckt alles Komponenten. Service extrem freundlich und fast schon familiär.

L
vipLeckermaul
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2014
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Wir waren zum 3.Mal in der Osteria und waren immer sehr zufrieden. Das Essen ist immer top. Diesmal war allerdings der Service eher bescheiden und unkoordiniert. Lag vielleicht daran, dass es recht gut besucht war aber das ist nur ein Grund- keine Entschuldigung.
Trotzdem ist das Restaurant absolut empfehlenswert.

J
Justus27
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder mal im Osteria L´isola Sarda gewesen - war wieder super. Heute der Empfehlung des Chefs Orlando gefolgt - das 3-Gang-Menu. Wir entscheiden uns für Wolfsbarsch als Hauptgang, wobei schon die Vorspeise ein Gaumenkitzler war. Alles bestens, auch die Weinempfehlung war genau passend. Wir kommen wieder...

T
Tester
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 3. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Seher aufmerksame und freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen

LR
LisolaReloaded
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

...ich lud eine Freundin ins L'isola Sarda ein, nachdem ich selbst dorthin eingeladen worden war. Es ergab sich der glückliche Zufall, dass es auch einen freudigen Anlass zu feiern gab, von dem ich vorher nichts wusste. Der Vorspeisenteller reicht - wie ich schon beim ersten Besuch merkte - auch sicher für drei Personen, es ist alles sehr gut verarbeitet und lecker. Das Ambiente ist schön, der Wein dort gut und ich gehe gerne ins L'isola Sarda. Danke.

F
Feinschmecker13
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war ein netter Abend im italienischen Stil. Die Tagesangebote an Fisch waren hervorragend. Wie leider bei allen italienischen Restaurants hatte es aber seinen Preis.

PI
PetraI
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

große Auswahl an frischen italienischen gerichten-vorallem fischgerichte; große Weinauswahl,sehr netter Service

j
josistas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochwertige Küche, große Auswahl, zuvorkommender Service.

A
Assessor
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2014
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Insgesamt zufrieden, nur die gegrillte Dorade hatte einen leichten Geschmack von Grill.
Aber Suppe und Pasta als Zwischenspeise war gut, ebenso Service.
Preislich nicht mehr günstig, sondern im gehobenen Segment. Pro Person ist man tutto completto schnell bei 50 Euro. Für Geschäftsessen kein Thema, aber privat kein Pappenstiel. Da muß sich L´Isola Sarda schon anstrengen, dieses Niveau zu rechtfertigen.

KF
KleinerFresser
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, wirklich vom Feinsten. Wir hatten eine gemischte Vorspeisenplatte, 2 köstliche Hauptgerichte (mmmh, rosa auf den Punkt gebratenes Fleisch!) und ein perfektes hausgemachtes Cassata als Nachtisch - alles perfekt. Und ein superfreundlicher Service - es hätte nicht besser sein können. Wir sind begeistert und kommen bestimmt bald wieder!

F
Franzi
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit meiner Frau schon einmal in diesen restaurant und die Leistung des Essens der Bewirtung ist sogar noch besser geworden.da ich leider etwas weiter weg wohne genissen wir das gute essen jedesmal aufs neue und freuen uns immer auf das nächste mal,machen Sie weiter so. Mit freundlichen Grüßen aus dem saarland

S
Sugardoc
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir gehen gerne dorthin, weil das Essen sehr gut und der Service sehr aufmerksam ist.

p
poca
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer Sardinien liebt fühlt sich hier zu Hause. Die Speisen werden frisch zubereitet und es schmeckt sehr gut. Das Ambiente und der Service sind ausgezeichnet.

N
Nick
Raum Frankfurt
23 Bewertungen
Besucht am 22. September 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Spontaner Besuch am Sonntag Mittag war ein sehr nettes aha-Erlebnis.
Sehr netter u aufmerksamer Service. Schlichtes, aber sehr gemütliches Ambiente. Essen mit frischen Zutaten, vieles hand-u. hausgemacht. Suppe war leider etwas salzig, aber alle andere Gänge sehr lecker!
Ergo: immer wieder gern!

MG
MaGe
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2013
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Die Lage des Gartens direkt am Alleenring hatte mich skeptisch sein lassen. Aber es wurde mit viel Grün das beste daraus gemacht. Es ist hilfreich, später am Abend den Garten zu nutzen, dann lässt der Verkehr nach. Das sehr gute Essen ist auf jedenfall weitere Besuche wert.

SS
SansibarSun
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

rund um gelungen, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Ambiente, Essen, Service einfach wunderbar.

Wir kommen wieder.

R
Ralf
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir wurden sehr gut beraten, das Esssen war sehr gut. Schönes Ambiente.

FS
FSVler
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundlicher Service, unaufdringlich und geduldig, zuvorkommend und kompetent. Speisen wurden mit dem notwendigen zeitlichen Abstand serviert.

v
viewpoint
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2013
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

+++ Sehr aufmerksamer, freundlicher und unaufdringlicher Service
+++ Ruhiges und gepflegtes Ambiente
+++ Flexible Menüanpassungen problemlos
++ Gutes bis sehr gutes, sardisch inspiriertes Essen ( dem anspruchsvollen Gourmet würde noch eine Stufe zum 1. Stern fehlen )

j
joerg17
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es gibt ausgezeichnetes Essen und gute Weine in einem sehr schönen und gemütlichen Ambiente bei sehr gutem Service.

FD
FineDiner
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 16. März 2013
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Italienisch ist nicht immer nur Pizza Margaritha und Pasta Carbonara. Die Sardische Küche ist außergewöhnlich und wird hier außergewöhnlich umgesetzt. Frische Zutaten (große Fischplatten werden direkt am Tisch zur Schau gestellt) werden mit viel Liebe und Können zubereitet. Und wer die sardische Küche noch nicht kennt wird nicht enttäuscht. Von der Vorspeise bis zur Nachspeise gibt es Neues zu entdecken. Ich würde jedem empfehlen hier mal herzukommen.

S
Sarde
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Diese Restaurant ist ein Kleinod. Klein, Gemütlich, unaufdringlicher Service, eine fast familäre Atmosphäre und ein ausgezeichnetes Essen. Die Kinder haben anfangs zwar die Pizzen auf der Speisekarte vermisst, aber nach der Vorspeisenplatte war dieses Thema bereits verflogen. Zumal die anschließend folgende Pasta und der Fisch mehr als genug dafür entschädigten. Als krönender Abschluss gab es noch einen echt sardischen Nachtischteller mit erlesenen Nachspeisen, der den tollen Abend hervorragend abrundete. Wir werden wiederkommen.

N
Nicki8
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2013
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen war lecker; der Kellner hat unser Anliegen, schnell vor dem Theater eine Kleinigkeit zu essen, verstanden und gut umgesetzt. Da gehen wir bestimmt nochmal hin !

l
luv2dine2
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2013
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war wie jedes Mal einzigartig und nur zu empfehlen. Aufgrund des starken Andranges (Valentinstag) war der Service in Teilen etwas überfordert, die über jeden Zweifel erhabenen Speisen konnten allerdings über diesen Makel hinwegtrösten. Einzig dass der Wein erst nach dem Essen kam und eine der Speisen falsch war trübten an diesem Abend die Stimmung. Aber dies auch nur kurz.

FAQ

Osteria L'isola Sarda bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 069 462206

Osteria L'isola Sarda wird von 43 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.