Ottenthal Restaurant & Weinhandlung

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
703 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Beachtliche Weinkarte
Für Rendezvous geeignet
Ein Stück Österreich ohne Alpenkitsch mitten in Berlin - das ist das Ottenthal. Hier wird auf unnötige Schnörkel verzichtet und Qualität in Details und Konsequenz gesucht.
Das Restaurant ist benannt nach einer kleinen Weinbau-Ortschaft in Niederösterreich. Diese liegt
60 km westlich von Wien und ist der Heimatort des Inhabers Arthur Schneller. Die vielfältige, geschmackvolle Küche sowie die saisonalen, liebevollen Dekorationen haben dort ihren Ursprung.
WIR SIND KLIMATISERT!
Was 703 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OF
OlafF
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schmackhaftes Essen, beste Weine und entspannter, aufmerksamer Service. Einfach ein perfekter Abend.

EM
EvaM
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wenn wir in Berlin sind, ist ein Wiener Schnitzel im Ottenthal Pflicht, denn das ist das beste Wiener Schnitzel der Welt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

TA
TobiasA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service und sehr gutes Essen! Auf jeden Fall eine Empfehlung.

K
Koral
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, freundlicher Service und tolle Speisen.

HB
HeinrichB
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super angenehme Umgebung, waren das erste Mal hier, kommen aber definitiv wieder.

D
Dianaausdepalz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier ist man nicht Kunde, sondern Gast, in einem Haus, das Gastfreundschaft lebt.
Das Essen war köstlich, die Weinempfehlung ganz wunderbar. Es war ein sehr schönes Abendessen.
Ich kann das Ottenthal jedenfalls weiterempfehlen und war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

great food and top presentation - worth every single cent

Melden
K
vipKlaus286
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Solide Österreichische Küche

SR
StefanR
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit zwanzig Jahren perfekter Service, stets ausgezeichnetes Essen und wunderbare Weine !

OT
OpenTable-Gast
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut! Insbesondere der Grüne Veltliner in der Jubiläumsedition schmeckt köstlich

HM
vipHM94
London
6 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet. Das Ambiente ist gut aber jetzt nicht aussergewoehnlich. Der Service war gut, manche freundlicher als andere, deshalb leider nicht 5 Sterne da es immer mehr Spass macht, wenn die Ober auch freundlich und warmherzig sind.

RF
ReginaF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute österreichische Küche.
Und meinen Lieblingsroséwein bon Schilcher.
Wir hatten Zwiebelrostbraten, Wienerschnitzel, Tafelspitz und Cordon Bleu. Alle Speisen incl. Beilagen perfekt. Der Service war wie immer sehr gut.

P
Pino
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service, sehr freundliche Bedienung und sehr gutes Essen.

SA
SabineA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Restaurant.
Das Schnitzelfleisch ist zu dünn, dafür zu viel Panade .

VE
VerenaE
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren "Wiederholungstäter" und wieder sehr, sehr zufrieden.
Toller Ort zum Essen, egal ob als Paar oder mit Freunden.
Sehr aufmerksames, top geschultes Personal.

AS
AndreasS
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war jetzt das 4. mal im Lokal und komme immer wieder gerne. Vielen Dank

OT
OpenTable-Gast
London
7 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Erlebnis, toller Service und schönes Ambiente. Küche wie immer sehr gut. Insgesamt ein Grund Berlin zu besuchen, auch wenn man aus Basel kommt.

LS
LisaS
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolute Weiterempfehlung!!! Wir haben das Schnitzel gegessen und ich muss sagen es war das beste Schnitzel das ich je hatte! Es wurde zügig reserviert und große Wartezeit! Die Rhababerschorle kann ich auch empfehlen! Service war auch grandios! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

AF
Achim F.v
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker wie das Original in Wien und toller Service. Gerne wieder!

K
Karo
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gutes Restaurant mit super Service, Essen und Getränke top
Leider etwas laut und an diesem Abend sehr warm

H
Hans
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant. Essen und Schilcher waren super. Bekommt man sonst selten.

O
Olligaush
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen und toller Service. Gerne wieder wenn wir in Berlin sind.

T
Twagner
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Service, freundlich- Kompetent ..
Riesige Weinauswahl top Empfehlung.
Super essen

G
Gourmette
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit über 20 Jahren komme ich immer wieder gerne ins Ottenthal, und ich freue mich, dass das hohe Qualitätsniveau so wunderbar stabil ist.

AP
AlexanderP
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiener Schnitzel was excellent ....................................................

d
dohmfried
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Ambiente, leckeres Essen, Service auf Zack und sehr freundlich, sehr leckerer Haus-Aperitiv. Es war trotz des Wochentages sehr gut gefüllt und durchaus laut, was aber gar nicht gestört hat, man fühlte sich mittendrin und wohl. Einzig die Getränkepreise sind etwas zu happig.

T
Toto
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente1

Trotz Reservierung wurde und in einem noch leeren Restaurant der letzte Tisch an Küche und Abgang zur Toilette zugewiesen. Es zog die ganze Zeit, war kalt, es war laut, der Service unfreundlich

m
mu1kku
London
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Traditional good food. Beautiful schnitzel and tasty austrian wines.

Melden
s
stringjet
Portland
2 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Qualität und Service! Ich würde Ottenthal jederzeit weiter empfehlen.

MH
MarH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Eifach sehr gut gegessen! Service war freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich!

R
Rena2
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Vorweg ein sehr leckeres Selbst gebackenes Brot mit einer wunderbaren Quarkcreme, Der Service war ausgesprochen aufmerksam und alle drei Herrschaften die uns bedienten Waren extrem freundlich und zuvorkommend. Zu empfehlen das Tafel spitz sowie der Gänseknödel, delikat.

JA
JanniA
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

alles bestens ! top essen und top service !
jederzeit wieder

AA
AnnAG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service ist eine Wohltat für die Seele des Restaurantbesuchers - kompetent und wunderbar. Das Essen ist perfekt ! Der Raum einfach schön und angenehm ....

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wieder super lecker, toller Service!

Melden
G
Greta
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit super Essen und erstklassigem Service! Ich komme wieder!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, sehr leckeres Essen, super Ambiente, ein schöner Abend.

BD
BeDo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hatten sehr kurzfristig reserviert- hat alles super geklappt
Mit ein klein wenig mehr Service am Gast wäre es noch besser. Weinservice z.b. oder dass man auch zwischendrin mal gefragt wird ob alles in Ordnung ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Beleuchtung am Tresen könnlte etwas gedimmt werden, das war wirklich einen Tick zuviel. ( zumindest wenn man in der Nähe einen Tisch hat, weiter vorne sieht das schon anders aus.
Das Essen war mega lecker, der Kartoffelsalat verdient es hier extra erwähnt zu werden. Tolle Weinauswahl.
Die Servicekräfte waren alle sehr nett.
Wir wechselten nach unserer abgelaufenen Tischreservierungszeit rüber zum (hellen) ;-) Tresen und anschließend wieder zurück an einen freigewordenen Tisch. Wir verbrachten über 6 Stunden im Otti...das sagt doch alles.
Von unserer Seite ein ganz klares JA zum Ottenthal Restaurant.

H
Hotelandmore
München
5 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein sehr schöner Abend mit leckeren Schnitzeln und sehr guten österreichischen Weinen.

C
Corduli
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle vegetarische Gerichte, obwohl das Ottenthal eigentlich für seine Schnitzel berühmt ist.
Sehr netter Service.
Und immer was zu gucken.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abschluss nach unserem Musical Besuch. Nettes Ambiente und aufmerksamer Service. Schnitzel und Kaiserschmarrn waren ein absoluter Genuss. Gerne werden wir bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt wieder reservieren.

FAQ

Ottenthal Restaurant & Weinhandlung bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 3133162

Ottenthal Restaurant & Weinhandlung wird von 703 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.