Ottenthal Restaurant & Weinhandlung

4.7
734 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Authentisch
Für Rendezvous geeignet
Ein Stück Österreich ohne Alpenkitsch mitten in Berlin - das ist das Ottenthal. Hier wird auf unnötige Schnörkel verzichtet und Qualität in Details und Konsequenz gesucht.
Das Restaurant ist benannt nach einer kleinen Weinbau-Ortschaft in Niederösterreich. Diese liegt
60 km westlich von Wien und ist der Heimatort des Inhabers Arthur Schneller. Die vielfältige, geschmackvolle Küche sowie die saisonalen, liebevollen Dekorationen haben dort ihren Ursprung.
WIR SIND KLIMATISERT!
Was 734 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
A
Anonymous
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gutes Essen, hervorragender Service, klassisches Ambiente, große Weinauswahl

GB
GerdBerlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöner Abendtreffpunkt mit vorzüglichen Speisen und Getränken. Personal sehr aufmerksam.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt schon 6 Mal hier und es ist jedesmal aufs Neue ein Ereignis dort zu essen. Immer wieder fantastisch.

s
stringjet
Portland
3 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding Quality as always however the noise level also is above average.

Melden
IW
InesW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr lange nicht im Ottenthal und bereuen, dass wir so lange gewartet haben. Exzellente Speisen und ein sehr guter Service. Wir werden bald wieder dort essen.

J
Jeanne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Menü ist preislich top, nur bei alkoholfreien Getränken ist in Relation zu nem Wein ein kleines Ungleichgewicht

VN
VolkerN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, guter Wein und super Service. Wie immer wenn ich dort bin.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, tolle Atmosphäre, sehr freundliches Personal

P
Philipp
London
6 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, nicht nur für Berliner Verhältnisse. Essen 8/10 + guter Wein.

AD
AngelikaD
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden überaus freundlich in Empfang genommen, hatten einen tollen Platz. Man gab uns genug Zeit, anzukommen etc. und nahm die Bestellungen entgegen, als wir bereit waren. Das Essen, die Getränke, die Bedienung - alles wunderbar; es blieben keine Wünsche offen. Nachdem wir das Ottenthal jetzt kennen, kommen wir sehr gerne mal wieder!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Zwanglose gute österreichische Küche, mit bestem Service. Immer gerne wieder.

N
Nepomuk
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Location, Personal und Essen passen harmonisch zusammen und kombinieren sich jedes Mal zu einem wunderschönen Abend.

k
karlb
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service und Essen alles in top wir kommen bald zurück

OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service, hervorragendes Essen und toller Aperitif. Wir kommen immer wieder gerne zu unseren besonderen Anlässen hierher.

JH
JuliaH
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Wiener Schnitzel in Berlin und auch aus Sicht von Österreichern ausgezeichnet

OT
OpenTable-Gast
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

service was stiff, slow and not flexible - schnitzel was average and not the hype you would expect - two ath the table had to return the zwiebelrostbraten with the meat being chewy - the salat funny enough was very tasteful

Melden
AF
AndreasF
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super österreichische Küche (einen so guten Tafelspitz hab' ich nur selten gegessen!!!), Service freundlich und zuvorkommend, Ambiente typ. Weinlokal.

R
Ralf
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schön, gutes Essen und aufmerksame Bedingungen.

SR
StefanieR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Kellner, super Essen, gute Weinempfehlungen. Wir kommen wieder!

u
ubrodtmann
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr entspannter Abend in der Familie.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen und guter Service!

Melden
a
andreasr
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und sehr angenehm 😊, ruhige Ambiente und kompetente Bedienung

m
muelltm
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie immer ein gelungener Abend. Das Essen perfekt, der Service Spitze.

F
Foody
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr zuvorkommendee Service und grandiose Küche!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gute Wiener Küche, ausgezeichneter Service einfach gut für einen schönen Abend.

KS
KarolinaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very good staff , warm
atmosphere. Great food ! Excellent carpaccio! 🙌

Melden
s
vipsea22food
London
5 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superb food - Austrian classics at their finest, apricot dumplings to die for! Excellent service from our lovely English speaking waitress. Highly recommend.

Melden
N
Nost
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet, etwas deftig - aber das ist Österreich. Der Service war super nett, geduldig und professionell. Wir gehen gerne immer wieder hin.

UA
UweA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Abweichend vom Klassiker (dem echten Wiener Schnitzel) haben wir das Cordon bleu gewählt. Ebenfalls sehr gut. Ah

AL
AleksandraL
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und Wein. Super freundliches Service. Alles top! Ich würde auf jeden Fall wiederkommen, um noch andere Gerichte zu probieren! Nur zu empfehlen!

OF
OliverF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In Berlin muss man etwas suchen, um gut essen gehen zu können. Ottenthal ist aber eine herovrragende Adresse. Die besten Wiener Schnitzel der Stadt.

OF
OlafF
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schmackhaftes Essen, beste Weine und entspannter, aufmerksamer Service. Einfach ein perfekter Abend.

EM
EvaM
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wenn wir in Berlin sind, ist ein Wiener Schnitzel im Ottenthal Pflicht, denn das ist das beste Wiener Schnitzel der Welt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

TA
TobiasA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service und sehr gutes Essen! Auf jeden Fall eine Empfehlung.

K
Koral
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, freundlicher Service und tolle Speisen.

HB
HeinrichB
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super angenehme Umgebung, waren das erste Mal hier, kommen aber definitiv wieder.

D
Dianaausdepalz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier ist man nicht Kunde, sondern Gast, in einem Haus, das Gastfreundschaft lebt.
Das Essen war köstlich, die Weinempfehlung ganz wunderbar. Es war ein sehr schönes Abendessen.
Ich kann das Ottenthal jedenfalls weiterempfehlen und war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

great food and top presentation - worth every single cent

Melden
K
vipKlaus286
Berlin
15 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Solide Österreichische Küche

SR
StefanR
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit zwanzig Jahren perfekter Service, stets ausgezeichnetes Essen und wunderbare Weine !

FAQ

Ottenthal Restaurant & Weinhandlung bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 3133162

Ottenthal Restaurant & Weinhandlung wird von 734 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.