Ottenthal Restaurant & Weinhandlung

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
721 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Authentisch
Für Rendezvous geeignet
Ein Stück Österreich ohne Alpenkitsch mitten in Berlin - das ist das Ottenthal. Hier wird auf unnötige Schnörkel verzichtet und Qualität in Details und Konsequenz gesucht.
Das Restaurant ist benannt nach einer kleinen Weinbau-Ortschaft in Niederösterreich. Diese liegt
60 km westlich von Wien und ist der Heimatort des Inhabers Arthur Schneller. Die vielfältige, geschmackvolle Küche sowie die saisonalen, liebevollen Dekorationen haben dort ihren Ursprung.
WIR SIND KLIMATISERT!
Was 721 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service, hervorragendes Essen und toller Aperitif. Wir kommen immer wieder gerne zu unseren besonderen Anlässen hierher.

JH
JuliaH
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Wiener Schnitzel in Berlin und auch aus Sicht von Österreichern ausgezeichnet

OT
OpenTable-Gast
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

service was stiff, slow and not flexible - schnitzel was average and not the hype you would expect - two ath the table had to return the zwiebelrostbraten with the meat being chewy - the salat funny enough was very tasteful

Melden
AF
AndreasF
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super österreichische Küche (einen so guten Tafelspitz hab' ich nur selten gegessen!!!), Service freundlich und zuvorkommend, Ambiente typ. Weinlokal.

R
Ralf
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schön, gutes Essen und aufmerksame Bedingungen.

SR
StefanieR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Kellner, super Essen, gute Weinempfehlungen. Wir kommen wieder!

u
ubrodtmann
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr entspannter Abend in der Familie.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen und guter Service!

Melden
a
andreasr
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und sehr angenehm 😊, ruhige Ambiente und kompetente Bedienung

m
muelltm
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie immer ein gelungener Abend. Das Essen perfekt, der Service Spitze.

F
Foody
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr zuvorkommendee Service und grandiose Küche!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gute Wiener Küche, ausgezeichneter Service einfach gut für einen schönen Abend.

KS
KarolinaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very good staff , warm
atmosphere. Great food ! Excellent carpaccio! 🙌

Melden
s
vipsea22food
London
5 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superb food - Austrian classics at their finest, apricot dumplings to die for! Excellent service from our lovely English speaking waitress. Highly recommend.

Melden
N
Nost
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet, etwas deftig - aber das ist Österreich. Der Service war super nett, geduldig und professionell. Wir gehen gerne immer wieder hin.

UA
UweA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Abweichend vom Klassiker (dem echten Wiener Schnitzel) haben wir das Cordon bleu gewählt. Ebenfalls sehr gut. Ah

AL
AleksandraL
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und Wein. Super freundliches Service. Alles top! Ich würde auf jeden Fall wiederkommen, um noch andere Gerichte zu probieren! Nur zu empfehlen!

OF
OliverF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In Berlin muss man etwas suchen, um gut essen gehen zu können. Ottenthal ist aber eine herovrragende Adresse. Die besten Wiener Schnitzel der Stadt.

OF
OlafF
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schmackhaftes Essen, beste Weine und entspannter, aufmerksamer Service. Einfach ein perfekter Abend.

EM
EvaM
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wenn wir in Berlin sind, ist ein Wiener Schnitzel im Ottenthal Pflicht, denn das ist das beste Wiener Schnitzel der Welt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

TA
TobiasA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service und sehr gutes Essen! Auf jeden Fall eine Empfehlung.

K
Koral
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, freundlicher Service und tolle Speisen.

HB
HeinrichB
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super angenehme Umgebung, waren das erste Mal hier, kommen aber definitiv wieder.

D
Dianaausdepalz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier ist man nicht Kunde, sondern Gast, in einem Haus, das Gastfreundschaft lebt.
Das Essen war köstlich, die Weinempfehlung ganz wunderbar. Es war ein sehr schönes Abendessen.
Ich kann das Ottenthal jedenfalls weiterempfehlen und war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

great food and top presentation - worth every single cent

Melden
K
vipKlaus286
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Solide Österreichische Küche

SR
StefanR
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit zwanzig Jahren perfekter Service, stets ausgezeichnetes Essen und wunderbare Weine !

OT
OpenTable-Gast
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut! Insbesondere der Grüne Veltliner in der Jubiläumsedition schmeckt köstlich

HM
vipHM94
London
6 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet. Das Ambiente ist gut aber jetzt nicht aussergewoehnlich. Der Service war gut, manche freundlicher als andere, deshalb leider nicht 5 Sterne da es immer mehr Spass macht, wenn die Ober auch freundlich und warmherzig sind.

RF
ReginaF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute österreichische Küche.
Und meinen Lieblingsroséwein bon Schilcher.
Wir hatten Zwiebelrostbraten, Wienerschnitzel, Tafelspitz und Cordon Bleu. Alle Speisen incl. Beilagen perfekt. Der Service war wie immer sehr gut.

P
Pino
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service, sehr freundliche Bedienung und sehr gutes Essen.

SA
SabineA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Restaurant.
Das Schnitzelfleisch ist zu dünn, dafür zu viel Panade .

VE
VerenaE
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren "Wiederholungstäter" und wieder sehr, sehr zufrieden.
Toller Ort zum Essen, egal ob als Paar oder mit Freunden.
Sehr aufmerksames, top geschultes Personal.

AS
AndreasS
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war jetzt das 4. mal im Lokal und komme immer wieder gerne. Vielen Dank

UL
UrsL
London
8 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Erlebnis, toller Service und schönes Ambiente. Küche wie immer sehr gut. Insgesamt ein Grund Berlin zu besuchen, auch wenn man aus Basel kommt.

LS
LisaS
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolute Weiterempfehlung!!! Wir haben das Schnitzel gegessen und ich muss sagen es war das beste Schnitzel das ich je hatte! Es wurde zügig reserviert und große Wartezeit! Die Rhababerschorle kann ich auch empfehlen! Service war auch grandios! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

AF
Achim F.v
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker wie das Original in Wien und toller Service. Gerne wieder!

K
Karo
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gutes Restaurant mit super Service, Essen und Getränke top
Leider etwas laut und an diesem Abend sehr warm

H
Hans
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant. Essen und Schilcher waren super. Bekommt man sonst selten.

O
Olligaush
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen und toller Service. Gerne wieder wenn wir in Berlin sind.

FAQ

Ottenthal Restaurant & Weinhandlung bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 3133162

Ottenthal Restaurant & Weinhandlung wird von 721 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.