Ottenthal Restaurant & Weinhandlung

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
677 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Beachtliche Weinkarte
Besondere Anlässe
Ein Stück Österreich ohne Alpenkitsch mitten in Berlin - das ist das Ottenthal. Hier wird auf unnötige Schnörkel verzichtet und Qualität in Details und Konsequenz gesucht.
Das Restaurant ist benannt nach einer kleinen Weinbau-Ortschaft in Niederösterreich. Diese liegt
60 km westlich von Wien und ist der Heimatort des Inhabers Arthur Schneller. Die vielfältige, geschmackvolle Küche sowie die saisonalen, liebevollen Dekorationen haben dort ihren Ursprung.
WIR SIND KLIMATISERT!
Was 677 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
Berlin
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt1Essen4Service1Ambiente1

Trotz Reservierung wurde und in einem noch leeren Restaurant der letzte Tisch an Küche und Abgang zur Toilette zugewiesen. Es zog die ganze Zeit, war kalt, es war laut, der Service unfreundlich

m
London
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Traditional good food. Beautiful schnitzel and tasty austrian wines.

Melden
s
Portland
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Qualität und Service! Ich würde Ottenthal jederzeit weiter empfehlen.

MH
Berlin
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Eifach sehr gut gegessen! Service war freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich!

R
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Vorweg ein sehr leckeres Selbst gebackenes Brot mit einer wunderbaren Quarkcreme, Der Service war ausgesprochen aufmerksam und alle drei Herrschaften die uns bedienten Waren extrem freundlich und zuvorkommend. Zu empfehlen das Tafel spitz sowie der Gänseknödel, delikat.

JA
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

alles bestens ! top essen und top service !
jederzeit wieder

AA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service ist eine Wohltat für die Seele des Restaurantbesuchers - kompetent und wunderbar. Das Essen ist perfekt ! Der Raum einfach schön und angenehm ....

OT
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wieder super lecker, toller Service!

Melden
G
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit super Essen und erstklassigem Service! Ich komme wieder!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, sehr leckeres Essen, super Ambiente, ein schöner Abend.

BD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hatten sehr kurzfristig reserviert- hat alles super geklappt
Mit ein klein wenig mehr Service am Gast wäre es noch besser. Weinservice z.b. oder dass man auch zwischendrin mal gefragt wird ob alles in Ordnung ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Beleuchtung am Tresen könnlte etwas gedimmt werden, das war wirklich einen Tick zuviel. ( zumindest wenn man in der Nähe einen Tisch hat, weiter vorne sieht das schon anders aus.
Das Essen war mega lecker, der Kartoffelsalat verdient es hier extra erwähnt zu werden. Tolle Weinauswahl.
Die Servicekräfte waren alle sehr nett.
Wir wechselten nach unserer abgelaufenen Tischreservierungszeit rüber zum (hellen) ;-) Tresen und anschließend wieder zurück an einen freigewordenen Tisch. Wir verbrachten über 6 Stunden im Otti...das sagt doch alles.
Von unserer Seite ein ganz klares JA zum Ottenthal Restaurant.

H
München
5 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein sehr schöner Abend mit leckeren Schnitzeln und sehr guten österreichischen Weinen.

C
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle vegetarische Gerichte, obwohl das Ottenthal eigentlich für seine Schnitzel berühmt ist.
Sehr netter Service.
Und immer was zu gucken.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abschluss nach unserem Musical Besuch. Nettes Ambiente und aufmerksamer Service. Schnitzel und Kaiserschmarrn waren ein absoluter Genuss. Gerne werden wir bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt wieder reservieren.

V
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es ein perfekter Abend (Geburtstagseinladung) im Restaurant Ottenthal. Die Atmosphäre war entspannt, das Essen hervorragend, der Wein ... ich wüsste nichts Negatives zu berichten. Das Restaurant kann ich sehr empfehlen - Reservierung unbedingt erforderlich!

F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gleich am nächsten Tag noch einmal da. Besser als in Österreich !

e
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

wirklich gute küche und eine gute auswahl an weinen. nicht billig, aber für berliner verhältnisse angemessen. der service hervorragend, wenn man sich gerne aufmerksam aber auch auf augenhöhe bedienen lässt.....

O
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut begeistert!

Die Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen.
Jederzeit wieder :)

M
Berlin
22 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker und toller Service! Werden wieder kommen! Vielen Dann!!!

B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmer, freundlicher Service, ausgezeichnetes Essen, sehr gerne wieder

VS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend in gemütlichem Ambiente, sehr zuvorkommendem Personal und tollem Essen.
Gerne wieder!

AM
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Am WE unbedingt zum Abend reservieren, es war gerammelt voll. Die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen- Wiener Schnitzel mit leckerem Kartoffelsalat, zarter Tafelspitz (den Spinat hätte ich nicht gebraucht) und schmackhaftes Dzegedinger Gulasch- haben sehr gut geschmeckt, der Kaiserschmarren ein Traum (eine Portin für 4 geteilt reichte uns völlig)-
Verkehrstechnisch bedingt haben wir nur je ein Stiegl-Pils und -dunkel und ein Glas Weiswein getrunken.
Gerne wieder.

LF
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder ein Erlebnis - ausgezeichnetes Essen, tolle Weine und zuvorkommender Service.

P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr gut gegessen. Wir hatten den Eindruck, dass die Gäste an unseren Nebentischen auch zufrieden war. Das Wiener Schnitzel war der Renner. Wir kommen wieder!

m
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service, sehr gutes Essen, gerne wieder!

OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Delicious food, amazing service, favorite place!

Melden
M
Berlin
22 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein superschöner Abend! Einfach Perfekt! Vielen Dank.

BW
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen bis auf das Dessert welches enttäuschte. Nicht gut war auch das „Verkaufen von teuren Getränken „

Z
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie immer, wunderbar! Hätte mir den Kaiserschmarn etwas fluffiger, weniger mehlig gewünscht, alles war aber durchaus lecker❣️

E
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach sehr gute Wiener Küche. Regionale Produkte toll verarbeitet und präsentiert.
Preis-Leistung passt.

O
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Als Gast der öfter bei Ottenthal eingekehrt ist/war, muss ich leider zu meinem Bedauern sagen: das war an dem Tage absolut nichts. Die Gans ( das Rotkraut nur nach Nelken schmeckend, der Teller viel zu voll, die Gans selbst war nicht frisch aus dem Ofen usw. ) völlig überteuert für das was auf den Tisch gebracht wurde . Das Schnitzel , bitte was für einen Koch hatten Sie an diesem Abend, nichtssagend/schmeckend. Die Tafelspitzbrühe gut, der Gänseleberknödel als Miniausführung einfach nicht gut. Fazit: Das war kein " Erlebnisabend " und schade für meine Gäste denen ich so vom Ottehthal vorgeschwärmt habe.

JW
Toronto
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Excellent, authentic Austrian food. All courses paired with wine recommended by server who was spot on with suggestions. Only downside was extremely slow service, but not unusual for a leisurely paced European dining experience. Just a little surprising when they have people waiting for tables. Ended up skipping desert as time had dragged on for so long. But, would not detract from recommending as food was outstanding.

Melden
BK
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Platz am Fenster war sehr ruhig und die Bedienung äußerst zuvorkommend, das war Essen ausgezeichnet.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Weihnachtsessen

a
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend mit hervorragendem Essen und freundlichem und kompetentem Service - jederzeit wieder!

G
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Ottenthal Restaurants und es hat uns ausgezeichnet gut gefallen. Das Ambiente ist sehr familiär Und man fühlt sich als willkommener Gast. Der Service ist sehr gut und sehr aufmerksam. Auf Empfehlung haben wir das Schnitzel probiert und wir können nur sagen: Best Schnitzel ever. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder vorbei schauen und eins der anderen köstlichen Gerichte die an uns vorbei getragen wurden kosten.

J
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Bisher waren wir stets sehr zufrieden. Bei dem jetzigen Besuch hatten wir uns für die Freiland Gans entschieden, die jedoch weder eine knusprige Haut noch vom Fleisch ( Zäh) ein Genuss war. Auch der Klos als Beilage war nicht genießbar. Wir hatten den Eindruck, dass die Gans nicht frisch gebraten und vom Vortag übrig geblieben war. Wir haben unsere Enttäuschung auch der Bedienung mitgeteilt, die sich jedoch wenig dafür interessierte. Zumindest hätten wir ein Bedauern erwartet.

J
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes mal ein wunderbarer Service mit exzellentem Essen. Immer wieder eine tolle Wahl.

A
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr guter und aufmerksamer Service. Wir haben uns seht wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

MZ
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles hervorragend. Ich würde es jedem weiter empfehlen.
Herzlichen Dank für Alles.
MfG K. und M.Zinalewski ,liebe Grüsse aus Mecklenburg.