Ottenthal Restaurant & Weinhandlung

4.6
547 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Authentisch
  • Beachtliche Weinkarte
  • Besondere Anlässe
Ein Stück Österreich ohne Alpenkitsch mitten in Berlin - das ist das Ottenthal. Hier wird auf unnötige Schnörkel verzichtet und Qualität in Details und Konsequenz gesucht.
Das Restaurant ist benannt nach einer kleinen Weinbau-Ortschaft in Niederösterreich. Diese liegt
60 km westlich von Wien und ist der Heimatort des Inhabers Arthur Schneller. Die vielfältige, geschmackvolle Küche sowie die saisonalen, liebevollen Dekorationen haben dort ihren Ursprung.
WIR SIND KLIMATISERT!
Was 547 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
P
Berlin
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Außergewöhnlicher Service, hohe Qualität der Speisen & vorallem unglaublich authentisch! Großes Danke an das tolle Team. Wir beehren euch definitiv wieder.

Melden
Hilfreich
JL
Philadelphia
21 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wonderful people, wonderful food, excellent service!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war ausgezeichnet. Sehr höfliche Bedienung, entspannte Atmosphäre, schöne Einrichtung.

Melden
Hilfreich
A
Raum Düsseldorf
10 Bewertungen
Besucht am 12. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Für unseren Geschmack ist das Ottenthal doch etwas zu hochpreisig. Besonders die Weine sind meines Erachtens sehr überteuert. Der Service war allerdings sehr zuvorkommend und freundlich. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Melden
Hilfreich
GF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Restaurant mit klarem Schwerpunkt auf österreichische Küche und Weine. Gute Qualität der Zutaten, hoher eigener Anspruch bei der Küche. Schneller und freundlicher Service. Zentrale Lage in Berlin West. Preislich im normalen Bereich. Seit Jahren ein erfreuliches Restaurant gleichbleibend sehr guter Gesamtqualität.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 12. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Ottenthal hat seit Jahren eine gleichbleibend sehr hohe Qualität. Der Service ist sehr aufmerksam. Die Gerichte sind einfach lecker! Es ist immer wieder schön dort zu essen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nette Bedienung ,wunderschönes Ambiente und das Essen war absolut perfekt. Defenitiv einen Besuch wert.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sensationell- das Beste Essen in Berlin !

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zum 4. Mal dort gewesen und es ist und bleibt unser Favorit. Das beste Wiener Schnitzel und überhaupt Alles ist oberste Klasse. Sehr zu empfehlen! 😋😋😋

Melden
Hilfreich
c
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Super aufmerksamer Service, das Schnitzel super und auf den Kaiserschmarren danach, darf man auch wenn man schon satt ist, einfach nicht verzichten.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war ausgezeichnet ! Die Bedienung sehr nett und aufmerksam :-)

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles zusammen ein wirklich gelungener Abend mit einem hervorragenden Service, außerordentlich leckerem Essen, ausgezeichnetem Wein, nach einer netten Beratung und ein aktives und lustiges Ambiente im Lokal durch die Gäste und das Servicepersonal! Wir kommen definitiv wieder und das nicht nur ein Mal!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Am besten das Wiener Schnitzel, nie ein besseres gegessen und den Kaiserschmarrn.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Restaurant, da stimmt so ziemlich alles! Super Bedienung, feines Essen, man fühlt sich sehr wohl.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr kreative Küche, vielseitige Weinkarte, sehr guter Service.

Melden
Hilfreich
H
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wieder mal exzellenter Service, gigantische Schnitzel und sehr gute Weine in zwangloser Atmosphäre

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Awesome as always.February menu is not dusappointed, especial terrine and hirschragout

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Die Wiener Schnitzel ließen nichts zu wünschen übrig. Die Beilagen wirkten eher knapp bemessen, aber sie waren lecker und insgesamt wurde man wirklich satt, so dass das in Ordnung ist. Mein Schwiegersohn in spe mit schwäbischer Erfahrung war mit seinen Käsespätzlen zufrieden. Die Desserts waren von unterschiedlicher Qualität: die Topfenknödel waren himmlisch, weich mit einer leichten Kruste, der Kaiserschmarren war knusprig, lecker und reichlich, aber nach meiner subjektiven Einschätzung ohne einen besonderen Kick, und beim winterlichen Eisbecher war das Bratapfeleis sehr gut, der Rest aber nur ordentlich. Wir waren sehr zufrieden, die kritischen Bemerkungen erfolgen auf hohem Niveau.

Melden
Hilfreich
MB
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wenn ich in Berlin bin, ist der Besuch im Ottenthal Pflicht und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht und war rundherum zufrieden

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein sehr aufmerksames und sympathisches Team, 1a kulinarische Verwöhnung -sowohl durch das Essen als auch die Getränke.
Für einen schönen Anlass oder einfach nur das beste Schnitzel.

Melden
Hilfreich
MM
München
10 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen ausgezeichnet, Service sehr aufmerksam und verlässlicher Tippgeber.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wie immer war es wunderbar! wir haben den abend sehr genossen, das essen ist ausgezeichnet und der service hervorragend. danke!

Melden
Hilfreich
GV
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren rundum zufrieden, ausgezeichneter Service und das Essen vom Feinsten. Wir waren sprachlos und kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 3

Das Ambiente ist sehr angenehm, der Service jedoch eine Katastrophe. Preise sind absolut nicht gerechtfertigt für die doch recht schlichte Küche. Ein Abend, der sich nicht zu wiederholen lohnt, leider.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war vollauf zufrieden. Essen, Service Ambiente stimmte! Nur der Teller für den Tafelspitz hat mir gar nicht gefallen, sieht aus wie in der Kantine oder Seniorenheim.

Melden
Hilfreich
1
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Originele (!) Wiener Schnitzel en andere Oostenrijkse specialiteiten (bijvoorbeeld Käsespätzle). Ook uitstekende salades en seizoensgerechten ( bijvoorbeeld Hertengulasch). Het eten is verfijnd klaargemaakt dus niet zwaar/vet.
Uitsluitend (goede) Oostenrijkse wijnen.
Bediening is ontspannen en attent.
Sfeer is ontspannen en de aankleding is gezellig zonder al te veel frutsels.
Parkeren is mogelijk in de buurt (2 parkeergarages nabij) en ook openbaar vervoer heeft haltes in de buurt.
Prijsniveau is wat hoger, maar staat zeker in verhouding tot de geleverde kwaliteit.
Ligging is nabij Ku'damm en Bahnhof Zoo, dus hartje city west Berlin

Melden
Hilfreich
YV
Vancouver
7 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

I went to Ottenthal with two friends and we ordered a variety of dishes. Appetizers such as Steinpilz soup or Kürbis soup were excellent, tasty and a great starter. For mains we had Tafelspitz, an Austrian specialty, as well as Cordon Bleu. Again, excellent and authentic food. The service was friendly, fast and added to the pleasure of dining at Ottenthal. The Austrian wine selection and recommendation perfectly complemented the food. Always worth a visit and one of the best places for Austrian food in Berlin

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir gehen regelmäßig im Ottenthal essen. Einfach weil die Weinauswahl toll ist und das Essen immer sehr gut schmeckt. Besonders der Kartoffelsalat und der Kaiserschmarren sind ein Muss!

Melden
Hilfreich
M
London
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Delicious food and great service. The schnitzel is big, if you are not very hungry you could share one. The apfelstrudel is very good as well. I will come back next time I am in Berlin

Melden
Hilfreich
BE
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Wie immer rund und gut - Essen sehr gut - Bedienung mal wieder nur "ok", weil etwas von oben herab...

Melden
Hilfreich
R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Tafelspitz war Spitzenklasse , Kürbissuppe leider ohne pfiff . Insgesamt ein schöner Abend mit gutem Essen und höchst professionellem Service .

Melden
Hilfreich
LB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben einen wirklich wunderbaren Abend im Ottenthal verbracht. Das ganze Ambiente war sehr schön und dennoch gemütlich. Auch der Service war sehr zuvorkommend, ohne zu aufdringlich zu sein. Das Essen war exzenllent, besonders die einfallsreichen Vorspeisen sind hier hervorzuheben. Alles in allem war es ein mehr als gelungener Abend, an dem sich unsere Gruppe von fünf Personen mehr als wohl gefühlt hat. Eine klare Empfehlung!

Melden
Hilfreich
j
Raum New York
5 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

The service is rude and inattentive. The food is mediocre. What more needs to be said? Go to Dicke Wirtin around the corner for genuine hospitality and real Strudel. Other diners “couldn’t wait to get out of this place”. Maybe for Germans but definitely not hospitable to visitors and tourists.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Mega toller Service und super lecker wie immer! Werden wiederkommen! Vielen Dank!!!

Melden
Hilfreich
P
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wine was great (Many different wines made of one of my favourite grapes Zweigelt and the one we chose was really good). Nice goose menu. Only the dessert was not spectacular. Ok but less than the great pumpkin soup and the goose dish.
Very nice place for a romantic dinner. They let is talk until some of the staff were already leaving.....

Melden
Hilfreich
AS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Das war unser erster Besuch im Ottenthal. Wir hatten 4 mal Gänsebraten, Rotkohl, Kloß, Sauce und Fleisch waren geschmacklich sehr gut. Jedoch war die Haut nicht knusprig. Als wir das monierten, sagte der Kellner uns, dass die Gäste teilweise keine knurprige Haut oder gar keine Haut wünschen. Kannte ich bisher als alter Berliner noch nicht so. Mein Vorschlag die Gäste vorher zu fragen und dann ggf. den Gänsebraten unter einem Salamander kross zu schieben, wurde mir mit: dann wird die Keule zu trocken beantwortet. Dieses habe ich selber schon viele Male gemacht und hatte keine trockene Keule oder Brust.
Trotz diesem kleinen Makel, das sicherlich die Köche losen können, waren wir zufrieden und werden auf ein Schnitzel, das sehr lecker aussah, vorbei kommen.

Melden
Hilfreich
V
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gute österreichische Küche mit wunderbaren Spezialitäten die es eben nur in Österreich gibt. Sehr nette und professionelle Bedienung. Ich nutze Aufenthalte in Berlin um hier essen zu gehen.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Wiener Schnitzel war exzellent wie immer, für den Kaiserschmarren reichte dies mal nicht die Zeit.

Melden
Hilfreich
YV
Vancouver
7 Bewertungen
Besucht am 20. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Excellent Austrian menu options, very tasty and freshly cooked dishes, friendly service at a reasonable price. Very good option for a good time with friends. The wine list has good options at ok prices. Overall highly recommended;

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr schönes Restaurant mit guter Küche und sehr freundlichem, aufmerksamen Service.
Ein Wort zum gigantischen Wiener Schnitzel. Es war durchaus gut, jedoch gehört ein richtiges Wiener Schnitzel in Butterschmalz schwimmend ausgebacken und nicht frittiert - dann wäre es perfekt gewesen...😊

Melden
Hilfreich
1
2
3
14