Pappa E Ciccia

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
145 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Authentisch
Romantisch
Seit unserer Anfangszeit als kleines Kiez-Lokal hat sich das PAPPA E CICCIA über die Jahre zu einer Restaurantinstitution in Mitte/ Prenzlauer Berg entwickelt. Unser Ansatz ist dabei stets gleichgeblieben: frisch zubereitete Gerichte aus Qualitätszutaten von leidenschaftlichen Produzenten aus dem Berliner Umland. Mit kulinarischer Neugier schöpfen wir aus verschiedenen Traditionen und Küchenstilen, servieren ebenso klassische wie außergewöhnliche Geschmackskombinationen und bleiben dabei doch immer dem Grundsatz der italienischen Küche verschrieben: Zutatenbedachtheit und Fokus auf unverfälschte, pointierte Geschmäcker.
Was 145 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
FS
FlorianS
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

raffinierte italienische Küche, mal anders als üblich oder gewohnt. Die Antipasti sind gut angemacht (nicht nur in Olivenöl). Wir hatten Fisch des Tages (Kabeljau) mit Beeten (top!) sowie Trüffel Tagliolini (ausreichend Trüffel mit einer feinen Buttersauce).

FW
vipFoeWra
Berlin
17 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Ausgesprochen angenehmer Service! Essen lecker aber auch nicht überragend. Interessante Kombinationen, die vielleicht noch bissle Schliff brauchen.

L
Lena
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Ort, kleine Auswahl an leckerstem italienischen Essen. Unbedingt hingehen!

E
Ems111
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Eigentlich eines meiner Lieblingsrestaurant-leider war es diesmal maximal enttäuschend u erstmal der letzte Besuch! Sehr schade ! Wir wurden schon vor der Begrüßung darauf hingewiesen das in zwei Stunden die nächsten Leute auf den Tisch warten... also Tempo! Die Bitte nach der Dessertkarte wurde vergessen-dann kam direkt die Rechnung...

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 2. März 2020

Liebe Ems111, Das tut uns sehr leid dass Ihnen die 2 Stunden nicht ausgereicht haben um noch gemütlich ein Dessert zu essen. Das ist sehr ungewöhnlich . Ich schaue mir gleich mal die Reservierungen an. LG das PAPPA E CICCIA TEAM

Melden
PH
PetraH
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service1Ambiente3

Eten was prima maar niet heel bijzonder.
Personeel is vooral bezig met opruimen, niet met checken of je misschien nog iets wil drinken.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Sehr schönes Ambiente! Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Die Blumendeko kann sich sehen lassen.

Leider hatten wir ein Problem mit der Bestellung. Das hat unser Restaurant Erlebnis etwa beeinträchtigt. Allerdings ist man uns hier äußerst großzügig und ohne Komplikationen entgegengekommen. Das Essen war sehr gut und ohne viel schnick schnack angerichtet. Der Gastgeber ist sehr charmant und das gesamte Personal macht einen positiven Eindruck.

Wir kommen gerne wieder!

S
Scottie
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Uns wurde gleich zu Beginn gesagt, dass der Tisch ab 20:00 wieder besetzt sei, was nicht gerade die Stimmung hebt. Hätten wir mehr als einen Appetizer, das Tagesgericht und einen Espresso bestellt wäre es zeitlich schon knapp geworden. So wurde uns frühzeitig die Rechnung gebracht und unsere Gläser abgeräumt als wir noch am Tisch standen und die Jacken anzogen, nur weil die Nachfolger schon früher gekommen waren. 30min mehr Zeit wäre schon hilfreich.
Das Essen war von der Qualität her gut aber hätte aber in der Zubereitung noch etwas pfiffiger sein dürfen. Der relativ hohe Preis war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Schade.

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 2. März 2020

Lieber Scottie, Das hört sich sehr ungewöhnlich an , dass Ihr gehen solltet weil die nächsten Gäste früher kamen. Hattet Ihr reserviert? Ich werde mir das System gleich mal anschauen. Vorab bitte ich um Entschuldigung wenn wir hier einen Fehler gemacht haben.

Melden
LR
LouR
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente und sehr bemühte Kellner! Wir haben uns rund um wohl gefühlt und das Vitello Tonnato ist der Hit!

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 2. März 2020

Vielen Dank!

Melden
MB
MarieBeatrice
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super gemütlicher Italiener mit Klassikern der italienischen Küche modern „aufgepeppt“. Gehen sehr gern hin + toller Service

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 2. März 2020

Mille Grazie!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Tolles italienisches Essen im guten Preis-Leistung-Verhältnis. Der sehr und das Ambiente wurde dem Essen allerdings nicht gerecht.

JI
JottInDaCity
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Leider keine frischen Nudeln mehr bekommen. Aber die Caponata war immer noch sehr gut.
Darauf achten, dass man eine normale Rechnung und nicht nur „Inforechnung“ erhält. Sonst zahlt man für die MWSt. und sie führen sie nicht ab!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super Qualität in entspannter Atmosphäre!

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 12. Februar 2020

Vielen Dank!

Melden
F
Frank
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Kleine aber feine Karte+Tagesempfehlungen! Sehr netter Service und ein sehr leckerer Grauburgunder (Empfehlung des Chefs) Jederzeit gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wirklich spitze. Klar, etwas teuer für eine Pasta, aber es lohnt sich. Die Orecchiette mit Grünkohl und Salsiccia sind zu empfehlen. Ambiente eher laut.

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 12. Februar 2020

Vielen Dank!

Melden
E
Eman
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Trotz Reservierung wurden wir 20Ihr aufgefordert zu gehen,da weitere Gäste den Tisch reserviert hätten.

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 13. Februar 2020

Liebe/r Eman, Sie hatten über open table reserviert. In der Bestätigungsmail, wird Ihnen unser Reservierungsfenster von 2h mitgeteilt. Das System bucht automatisch nach 2 Stunden die nächsten Gäste auf den Tisch, wenn Anfragen kommen. So war es in Ihrem Fall auch. Im 2ten seating haben Sie die Möglichkeit länger zu bleiben. Also ab 20:00/20:30. Oder Sie schreiben uns direkt eine Notiz ob die Möglichkeit besteht länger zu bleiben. Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen schönen Abend.

Melden
CT
ChristophT
London
7 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Was nice, the table arrangement could improve, good food

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 13. Februar 2020

Thank you!

Melden
M
Musterfrau
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Service, Ambiente - TOP! Ich würde das Restaurant jederzeit empfehlen!

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 13. Februar 2020

Grazie mille!

Melden
l
leckerschmecker
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen und sehr freundlicher, zuvorkommender Service.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 20. Januar 2020

Vielen Dank! Das freut uns sehr.

Melden
t
tz5632
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes italienisches Restaurant in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Eberswalder Straße. Tolle, kreative Gerichte, super Service und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 20. Januar 2020

Vielen Dank! Das freut uns sehr.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Extrem gutes Essen zu einem fairen Preis und dem besten Kellner der Stadt!

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 20. Januar 2020

Vielen Dank! Das freut uns sehr.

Melden
J
Jessica
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unglaublich toll - vielen Dank für diesen gelungenen Abend!👍

r
rocket
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

alles schick und lecker - sehr netter service
bin immer wieder gerne dort

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Nice starters , good coffe and tiramisu .

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Die Preise sind zu hoch insbesondere die Getränke sind zu teuer

AF
AnnetteF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres italienisches (Bio) Essen und freundlicher Service.
Wir kommen sehr gern wieder.

BC
BirgerC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Die ansonsten freundliche und umsichtige Bedienung fragte etwas überstürzt, als man sich kaum hingesetzt hatte, nach Wasser/Getränken. Beim Essen hätte man sich angesichts des doch etwas höheren Preises mehr Raffinesse gewünscht

MB
MarieBeatrice
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wundervolle Ambiente, tolles Essen und ein hervorragender Service. Wir kommen wieder, allein schon für die trüffelpasta ;)

P
Paris
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service4Ambiente3

Verkochte Pasta für 15€, nur weil in PBerg und auf modern. Sehr enttäuscht!

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 9. Dezember 2019

Liebe Paris, Das tut uns sehr leid und war nicht beabsichtigt und ein Fehler. Wir hätten Ihnen selbstverständlich sofort eine neue Pasta zubereitet. Falls es eine Frische Pasta mit Ei war ( Tagliatelle alla Bolognese) möchte ich anmerken , dass diese nicht al dente zubereitet werden kann. Sie ist immer etwas weicher als Hartweizen Pasta. Jedoch kann es natürlich sein dass auch diese, wie Sie sagen verkocht war. Bitte einfach in Zukunft Bescheid sagen. LG das PAPPA E CICCIA TEAM

Melden
RW
ReinholdW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war wie immer alles bestens, bis...... auf die sehr laute Musik am Anfang, wenn das Restaurant noch nicht so gut gefüllt ist. Das stört leider doch etwas beim sich mal in Ruhe unterhalten wollen bevor der Trubel losgeht;-)

PW
PeterW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer bestens (Essen lecker, Service top) und sehr kinderfreundlich!

S
Suva
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen (gefüllter Oktopus als Vorspeise super gut, Antipasti eher durchschnittlich), schwarze Linguini mit Tintenfisch total lecker, Wein wunderbar. Sehr aufmerksamer Service. Leider ein Geräuschpegel, der eine entspannte Kommunikation unmöglich macht (alle schreien, um verstanden zu werden). So konnte man das Essen eigentlich nicht wirklich bei einem netten Gespräch genießen.

A
Alex
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great staff and delicious food.

Melden
EB
EvaB
London
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Service leider unfreundlich und wenig zuvorkommend

S
Sonne614
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein kleines feines Restaurant. Die Mitarbeiter sind offen und herzlich. Man kann ihnen diverse Fragen stellen... auch z. Bsp wenn es Probleme mit Verträglichkeiten gibt. Ich finde es toll, dass es keine grosse Speisekarte gibt. Das Essen schmeckt sehr gut. Allerdings war der Geräuschpegel - vor allem von der Kundschaft - extrem laut. Man konnte teilweise sein Gegenüber nicht verstehen. Man musste schon seine Köpfe sehe nah aneinanderhalten. Es gibt hier keine Kleidungsregel. Eher locker. Alles in Allem ein kleines feines Restaurant.

DH
DHMuc
München
7 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich gehe wahnsinnig gerne ins Pappa e Ciccia. Das Essen finde ich superlecker (bis auf die Spaghetti Aglio Olio, die sind "interessant" interpretiert), die Weinauswahl passt auch und die Kellner sind immer freundlich. Eines meiner Lieblingsrestaurants!

U
Ullilein
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Küche! Sehr nettes Personal! War ein sehr genußvoller Abend mit Freunden!

K
Kiki
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

2 Stunden waren leider zu knapp. Hat einen bitteren Nachgeschmack trotz des guten Essens und services gelassen. Schade.

Pappa E Ciccia
Geantwortet: 29. Oktober 2019

Liebe Kiki, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie das nächste Mal um 20:00 oder 20:30 reservieren können Sie gerne länger bleiben. Beste Grüsse PAPPA E CICCIA

Melden
F
Franz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lieblingsrestaurant in Berlin. Perfekt für einen romantischen Abend, perfekt für ein Geschäftsessen, perfekt für einen perfekten Abend.

KF
KristinF
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres, ausgesuchtes Essen, guter Wein und nette Atmosphäre.

A
Ankita
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und sehr sehr netter Service. Hier gehen wir immer wieder gern hin.

FAQ

Pappa E Ciccia wird von 145 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.