Parkrestaurant Rheinaue

4.5
110 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Das Gastronomische Erlebnis
... am offenen Kamin
... in Bonn´s Open Air Restaurant Nr. 1
... für Ihre Familienfeiern
... zu geschäftlichen Anlässen
Wir freuen uns, Sie bald im Restaurant Rheinaue begrüssen zu dürfen.

Unterstützen Sie Parkrestaurant Rheinaue während COVID‑19

Was 110 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.7
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MG
MargotGritta
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden, obwohl wir die letzten Gäste an einem Sonntagabend waren, war der Service bis zur letzten Minute sehr freundlich.
Ein gelungener Abend 😊

CL
CathrinL
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Sehr leckeres Essen. Preis-Leistung top. Gerne wieder.

AS
AnkeS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz gemütliches Restauranr mit leckerem Essen und guten Wein. Wir hatten einen fantastischen Platz auf der Terrasse. Das Personal war sehr bemüht und supernett!! Wir kommen wieder !

DR
DetlefR
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung bestens - Essen super - Bedienung prompt und freundlich - schöner Ausblick auf das Siebengebirge - Musik im Hintergrund positiv - ein runder, schöner Abend im Parkrestaurant - weiter so

AH
AlexH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden!!! Im Nebenraum, mit dem wir Vorlieb nehmen mussten (Corona), war das Ambiente halt nicht ganz so einladend wie im Raum mit vielen Gästen.
Kommen gerne wieder. 👍

TG
ThomasG
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Atmosphäre guter Service und sehr nette Bedienung! Komme gerne wieder!

R
Renate
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Fensterplatz mit Blick in die wunderschöne Rheinaue und auf den drachenfels war wunderbar. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, die junge Bedienung war sehr aufmerksam, schnell und außerordentlich freundlich.
Wir kommen gerne wieder.

B
Beratungsjogi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Rheinaus entwickelt sich zunehmend zu meinem "Stammlokal für besondere Anlässe": nette Atmosphäre, gutes Essen und freundlich-zuvorkommende Bedienung bei fantastischem Ausblick auf das Siebengebirge.

PS
PeterS
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer, ganz hervorragend. Die
Weihnachtsdeko ist umwerfend.

CB
CoBit
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Sehr, sehr schön wenn das Wetter gut ist und man draußen sitzen kann. Das Essen war gut, der Service etwas zu hektisch. Gerne könnte man nachfragen, ob das Hauptgericht schon serviert werden soll...
Zum Brot gab es keine Butter o.ä., das war schade, es hätte das Ganze noch etwas stilvoller gemacht.
Leider war nebenan im Biergarten Schlagerabend, das hat das sonst schöne Erlebnis etwas getrübt.

FP
FritzP
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Bei Konzerten im Garten sollten die Türen zur Terrasse geschlossen werden. Sonst wird eine Unterhaltung im Restaurant unmöglich. Der Griechische Salat sollte auch auf der Speisekarte des Restaurants erscheinen, sonst wird dort das Angebot zu dürftig.

EL
EricL
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, Essen war sehr gut Gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Guten Tagen, wir hatten nur 2 Plätze reserviert, sind aber mit 7 Personen eingetroffen.
Für das Servicepersonal war dies eine kleine Herausforderung, das Personal hat dies aber professionell
und sehr freundlich gelöst, obwohl die Terasse gut besetzt war. Es hat allen gut gefallen und wir
kommen wieder.

A
Ahlgren
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfter im Rheinaue Parkrestaurant. Es ist jedes Mal hervorragend.

W
Wetwilly
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ambiente und Service waren top
Gerne wieder

A
Ahlgren
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nicht zum ersten Mal im Rheinaue Parkrestaurant, es ist immer wieder ein Genuss.

RF
vipReneeF
Los Angeles
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

What a wonderful place to eat! With beautiful views overlooking the lovely green park, I had an excellent meal with great service - the kind of dinner for which I wished I had someone special to share it with. However, it is nice to be spoiled and treated well even when alone, so I'm not complaining!

Melden
A
Ahlgren
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren drei Personen, alles war bestens und zu unserer Zufriedenheit.

o
oliverd
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super schönes Restaurant, nicht günstig, aber sehr lecker, toller Blick in die rheinaue

K
Klari
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen2Service5Ambiente5

wie immer super Ambiente, nettes Personal und gute Küche

Melden
WM
WaltraudM
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service - exzellentes Essen - Klasse Restaurant. Wir waren und sind begeistert und kommen ganz bestimmt wieder. Weiter so

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War mit einer Freundin spontan dort Essen. Das Essen war super lecker und der Service war auch super. Wir kommen wieder.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Freundliche und aufmerksame Bedienung
Menü des Hauses ist sehr empfehlenswert (Preis-Leistung stimmt)
schöne Aussicht auf das Siebengebirge
KOMMEN WIEDER :)

B
Bernkastler
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Verdorbene Garnelen

die Reaktion auf eine solch massive Beschwerde an einer Geburtstagsfeier war sehr bizar:

“Unsere Lieferpapiere sind i.O. - die Garnelen können nicht schlecht sein - ach sie haben ja Geburtstag: noch alles Gute zum Geburtstag.”

Ich habe mich noch im Restaurant (Toilette) übergeben und hatte keine Kraft gegen solche merkwürdige Argumentation gegenzuhalten.

Die Krönung: ich müsste das verdorbene Essen bezahlen?!

Beschwerde- & Qualitätsmanagement und Kundenservice NOTE 6.

R
Rheinsteigwanderer
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir genossen das sehr gemütliche Ambiente am Kamin mit herrlicher Aussicht auf das Siebengebirge. Das Restaurant ist für zahlreiche Gelegenheiten empfehlenswert, das Essen ist besonders schmackhaft und die Bedienung freundlich und hilfsbereit.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gutes Restaurant mit tollem Ausblick. Auch draußen im Sommer sehr schön!

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Waren sehr zufrieden, sehr schön dekoriert mit Weihnachtssachen und Kamin.
Liebevoller Service.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal.
Essen sehr gut.
Sehr warm / wenig Sauerstoff wg. offenem Kamin.
Trotzdem auf jeden Fall wieder

G
Geburtstagstisch
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angenehmes Ambiente, kinderfreundlich, Essen sehr schmackhaft, ungewöhnlich liebenswürdiger Service

Für Vegetarier leider nicht sehr gut geeignet

1
19aufinus33
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Uns gefallen in erster Linie die Lage des Restaurants im Rheinauenpark, aber auch der moderne, gleichwohl gepflegt-gemütliche Stil des Hauses. Hinzu kommen sehr gute Küche und guter Service zu durchaus angemessenen Preisen. Mehr kann man kaum erwarten.

G
Greycloud
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiger Service und sehr gutes Essen in einem ansprechenden Ambiente

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Belebtes Restaurant mit viel Betrieb im Außenbereich. Freundliche, authentische Bedienung. Attraktive Speisenauswahl zwischen traditionellen Gerichten und etwas kreativerer Küche. Alles ansprechend präsentiert. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

spontane Entscheidung, leckeres Essen, tolle Aussicht, super Service! Wir haben den Abend sehr genossen!
Ein dickes Danke Schön an den Service und an die Küche!
Wir kommen wieder!

W
Wetwilly
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder guter Service mit feinem Essen top Preis Leidtung

WM
WM57
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Schollenfilet war nicht ganz okay (wohl zu warm in der Küche). Hätte besser das Steak genommen. Sonst alles okay!

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend im Aussenbereich, der Bedienung war es nicht zu mühsam
uns einen anderen Tisch einzudecken, sie waren auch den ganzen Abend sehr höflich
und aufmerksam. Auf das Essen mussten wir schon etwas länger warten, das hing aber
vermutlich mit dem vollbesetzten Restaurant zusammen und dem ersten Live-Konzert
im Nachbarrestaurant. Es war aber nicht tragisch, wir hatten einen schönen Abend.
Danke an das freundliche Personal.
Artur Bugs

g
grex
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Die Reservierung mit open Table hatte nicht funktioniert, da eine große Veranstaltung stattfand, die das Team offenbar überfordert hatte. Bekamen immerhin einen alternativen Tisch für 6 drinnen, wo es sehr heiß war. Wartezeit auf das Essen war >60min, beim Blick in die Küche sah ich, dass der Koch heruntergefallene Nudeln vom Boden aufhob und in das kochende Wasserbad warf. Das wird hoffentlich seine desinfizierende Wirkung getan haben, aber schick war das nicht. Der Rest war ok.

M
Michi
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Wir gehen Seit mehr als 10 Jahren immer am Hochzeitstag zum Essen ins Parkrestaurant. Die Serviceleistung war immer schon etwas schwankend - hängt immer sehr von der Bedienung ab.
Gut, aufmerksames und freundliches Personal ist wichtig, aber selbst mit einer ausreichenden Leistung hätten wir in dem Ambiente keine argen Probleme. Kritik am Service ... bis zum Hauptgang, aber auch beim Desert mußten wir schon lange warten.
Entscheidend für unsere Bewertung ist jedoch das Preis-Leistungsverhältnis.
Das Essen war wieder uneingeschränkt lecker, jedoch werden die Portionen von Jahr zu Jahr kleiner. 30 EUR für 3 !! halbgroße Kartoffeln, geschätzt ca. 100 gr. prämiertes Kalbschnitzel (wenn es die überhaupt waren) und 6 Stangen Spargel, war dann O-Ton meine Frau "sehr teuer".
Wir werden auf jeden Fall mal nach einer Alternative umschauen.
Was nicht heißt, das wir nicht wiederkommen.
Etwas Besonderes ist das Ambiente in der Bonner RheinAue irgendwie immer.

MF
MaxF
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckere kreative, gehobene Küche mit saisonalen Gerichten und regionalen Zutaten zu einem mehr als fairen Preis. Bemerkenswert ist der wirklich ausgezeichnete Service. Komme jederzeit gerne wieder. Sehr zu empfehlen.

B
Beratungsjogi
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist mein "Standard-Treff-Lokal", das ich bevorzugt nutze, um mit Geschäftspartnern und privaten Gästen - je nach Situation - ein schnelles Geschäftsessen oder ein gemütliches Familien-/Freundesessen in netter und ansprechender Umgebung mit bestechender Aussicht aufs Siebengebirge zu genießen.

FAQ

Parkrestaurant Rheinaue bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0228 374030

Parkrestaurant Rheinaue wird von 110 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.