Pelayo

4.1
286 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Spanisch

Top-Etiketten:

Tapas
Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
BIEN VENIDOS

in unseren Räumlichkeiten auf der Rüttenscheider Str. 138 in Essen. Seit knapp über fünf Jahren ist unser Team in Essen für die spanische Tapasküche auf hohem Niveau bekannt.
Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen das Ihnen unser Ambiente zuspricht. Warme Beigetöne kontrastieren mit dem dunkelbraunem Mobiliar und sorgen für eine entspannte Atmosphäre, in der die Bedürfnisse des Gastes im Mittelpunkt stehen.
Die Speisenkarte bietet alles für den Genießer einer elegant verfeinerten volkstümlichen Balearenküche, vom Hähnchen in Honig-Senf-Sauce oder frittierten Sardellen bis zu Lammmedaillons oder Oktopus vom Grill. Die umfangreiche Getränkekarte überzeugt durch ausgesuchte Weine spanischer Herkunft, eine Vielzahl an Säften, Bieren und Kaffee sicherlich keine weiteren Wünsche offen.

Einfach gesagt: Ein Abend im PELAYO ist stets genussvoll, kommunikativ und südländisch.
Was 286 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.0
Service
3.8
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OB
OttmarB
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Küche war personell unterbesetzt, deshalb eine Stunde Wartezeit zwischen den Gängen. Bedienung hat sich mehrfach dafür entschuldigt, aber vom Haus gab es keinerlei Entgegenkommen (Absacker, Nachtisch, Freigetränk oder Ähnliches). Auch die Nachbartische hatten das Problem. Wir haben auf einen dritten Gang verzichtet. Mehr als 2 1/2 Stunden für 2 Gänge war deutlich zu lang. Es waren zu viele Gäste für das vorhandene Küchenpersonal im Lokal.
Was auf den Tisch kam, war in der gewohnten guten Qualität. Auch das Servicepersonal war sehr bemüht und emsig, aber wenn die Küche nicht liefert, machtlos.

K
Kerstin
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gutes Restaurant, leckeres Essen, Kellner hätten mehr Getränke verkaufen können, wären sie häufiger zum Tisch gekommen. Sonst aber alles gut!

KS
KatharinaS
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tapas sehr zu empfehlen, äußerst nette Bedienung. Allerdings etwas lauter. Sobald eine größere Gruppe zusammen an einem Tisch sitzt, schaukelt sich die Geräuschkulisse hoch.

IF
IrisF
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es hat sehr gut geschmeckt, sehr netter Service. Im Biergarten sitzt man schön ohne Straßenlärm.

PW
PatrickW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Unerfahrener aber sehr zuvorkommender Service. Guter Rundumblick ohne dabei aufdringlich zu wirken . Räumliche Trennung durch zeitgemäße Plexiglasscheiben wurde gut umgesetzt. Anbau zum Garten hin etwas stiefkindlich und improvisiert , was Ambiente des Hauptgastraums vermissen lässt. Schnelles Essen und dazu noch sehr lecker. Gerne wieder und auf jeden Fall zu empfehlen.

LS
LauraS
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Hätte gewünscht, dass die Portionen Tick größer wären oder Preise der Tapas um 1€ oder 1,50€ kleiner.

JK
JanaK
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Service ist langsam, nicht aufmerksam und bringt falsche Bestellung

L
Lilli
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Haben über 1 Stunde auf die Tapas warten müssen …

DN
DaNi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir haben über eine Stunde auf unser Essen warten müssen, etwas Brot vorweg nur auf Nachfrage. Die Speisen waren schonmal besser. Küche und Service wirkten etwas überfordert. Es war sehr laut.

S
Simone
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Das Essen war - gewohnt - lecker, aber 1,5 Stunden darauf zu warten (und dann auch noch mehere Hinweise auf fehlende Teilen geben zu müssen), ist leider - auch bei sehr starkem Betrieb- nicht akzeptabel...ein netter Hinweis und vielleicht schon einmal das ohnenhin bestellte Alioli vorab - und alles wäre gut gewesen.
Schade!

K
josephK
Neuengland
2 Bewertungen
Besucht am 6. August 2021
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war wie immer sehr gut. Leider mussten wir ca 1,5 Stunden auf unser Essen warten und dann kam nicht alles was bestellt wurde. Es wurde dann aber versäumt dies auf der Rechnung zu berücksichtigen und erst nach Nachfrage wurde diese korrigiert.
Der Service war komplett überfordert.

AT
AlexandraT
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war wie immer super. Wir kommen sehr gerne wieder.

A
Anna
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen war sehr lecker, Bedienung wirklich gut, aber es ist doch etwas eng gestaltet alles, so dass man gefühlt immer das Gespräch vom Tisch nebenan mitbekommt.

GH
GeorgH
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Service gut, Speisen gut, Ambiente im Garten schön

LR
LaraR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Man hat uns draußen einen Platz reserviert was sehr freundlich war, nur hat man 50 Minuten aufs essen gewartet (bei biden Gängen) und dann fehlte noch was und man bekam kein brot.. die kellnerin war sehr nett nur würde ich nie wieder an einem samsta Abend hin.

N
Nathalie
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service sind top. Leider ist es nur sehr laut im Restaurant

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Sehr lange Wartezeiten. Mitarbeiter nur teilweise geschult (natürlich macht die Corona Zeit es nicht leicht - aber bei einer Std bis zum ersten Happen, könnten die Getränke wenigstens kommen und mit einem Korb Brot könnte auch ohne Gastro-Ausbildung proaktiv überbrückt werden; freundlicher geht es auch ohne Spezialtraining ;))).

SD
SabineD
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen ist wie immer sehr gut gewesen. Ich finde es einfach total gemütlich mit Freunden gemeinsam Taps zu essen, dabei zu reden und zu genießen. Es ist wie im Urlaub.

KK
KatharinaK
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Essen ging sehr schnell, aber sehr sehr kleine Tapas dafür ziemlich teuer.
Der Empfang war nicht sehr freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Auch wenn wir etwas warten mussten, weil sich nach COVID erst alles wieder einspielen muss, war es ein toller Abend mit super Küche und leckeren Tapas 🇪🇸👌🏻

SK
SilkeK
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir kommen gerne wieder.
Preis -Leistung stimmt.
Geräuschpegel innen ist hoch.

M
lorenzoM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Das Essen war gut aber nichts besonderes. Leider war der Service eine Katastrophe! Nach 40 Min. wurde unsere Bestellung aufgenommen. Damit wir zum Schluss unser Dessert annehmen konnten, mussten wir das dreckige Geschirr selbst zur Seite räumen. Auch unser Hinweis, dass kein Platz auf dem Tisch sei wurde nicht beachtet. Somit haben wir unser Dessert zwischen den nicht weggeräumten Tellern des Hauptgerichts gegessen. Unfassbar! Die Rechnung kam aber dann schon nach weiteren 30 Minuten Wartezeit. Ich kann das Lokal absolut nicht empfehlen. Schade!

SB
SaschaB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir saßen draußen und da war es ruhig. Drinnen war es schon lebhaft.

RK
RolandK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das gesamte Paket war richtig gut. Alles hat gepasst. Wir haben uns, trotz Corona, wohlgefühlt. Ein schöner gelungener Abend.

FS
FamilieS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen, super Service! Würde am liebsten jede Woche hingehen. :)

A
Anni
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden. Kommen gerne wieder. Haben im Garten gesessen.

B
Bella
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine klasse Aufenthalt. Sehr Service-orientierte und zuvorkommende Kellner mit klasse Essen. Das war unser erster Besuch dort, aber bestimmt nicht der letzte Besuch! 😊

WN
WolfgangN
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente1

Das Ambiente war, wahrscheinlich Coronabedingt, sehr einfach und klarg. Die Bedienungen waren freundlich und nett. Das Essen nicht empfehlenswert. Rindfleich in Rotweinsauce musste zurück , weil es kalt war. Die anderen "warmen" Tapas waren auch alle nur so gerade eben lauwarm.

FK
FabienneK
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren von den tollen Speisen und dem Service begeistert. Kommen gerne wieder :)!

KP
KlausP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Empfang, sehr freundliches Personal, lecker , wir kommen gerne wieder

AH
AnjaH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Essen war echt lecker, leider haben wir jedoch fast 60 Minuten gewartet bis die Bestellung am Tisch war.
Empfehlung: Tapas evtl. nach und nach servieren, so dass evtl. dadurch die Wartezeiten ein wenig entzerrt werden.

KH
KatrinH
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service! Schnelle Essenslieferung! Sehr lecker!

H
Hatobo
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schön im Garten gesessen, sehr gut gegessen & getrunken. Ein toller Dienstag Abend ... wir kommen wieder

ST
SilviuT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten reserviert und fanden toll das wir unser Tisch auswählen dürften!
Das Essen war sehr lecker,der Service sehr bemüht und sehr freundlich!!
Gerne wieder!!!

PI
PoisonIvy
2 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Unser Besuch aus Baden-Württemberg wünschte sich einen Tapas Abend. Wir haben zum ersten Mal Tapas hier gegessen und sowohl wir, als auch unsere Freunde waren begeistert. Leckere und vielfältige Tapas, trotz gekürzte Karte wegen Corona. Für einen leckeren und entspannten Abend sehr zu empfehlen.

M
Miro
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, großer schöner Biergarten, umfangreiche Speisekarte, alles sehr lecker. Wir kommen gerne wieder!

CM
CarstenM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Unser Aufenthalt im Pelayo war sehr angenehm, die Speisekarte erfüllt nahezu jeden Wunsch an Tapas und Wein, daher 5 Sterne -sehr empfehlenswert. Einen Stern ziehen wir leider für die Tischreservierung ab, einen Tisch gegenüber des WC wollten wir nicht, die übrigen Alternativen z. B. im Innenhof gefiel uns weniger für den Abend. Wir haben anschließend einen guten Platz in Nähe vom Tresen gefunden. Fazit: Es hat uns sehr gut gefallen, das Essen, der Wein, die Bedienung - sehr zu empfehlen!

CI
CordulaI
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckere Tapas in einem angenehmen Ambiente. Der Service sehr zuvorkommend. Nette Atmosphäre im Biergarten.

MR
MarkR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben im Garten bei Tapas und Wein, die Zeit ganz vergessen.

TP
TPhilK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr lecker und die Bedienungen freundlich.

FAQ

Pelayo bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0201 779782

Pelayo wird von 286 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.