petit bonheur

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
359 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Bonjour!
Seit Oktober 2012 hat unser Restaurant petit bonheur mit gehobener französischer Küche und erlesenen Weinen für Sie geöffnet.
In diesem Jahr haben wir es mit 13. Punkten in den Gault Millau 2016 geschafft. Außerdem konnten wir unser Doppelbesteck im Guide Michelin verteidigen.
Lassen Sie sich von Patron Ergün M. Uysal und Chef de Cuisine Walid Elsemary verwöhnen.

Unterstützen Sie petit bonheur während COVID‑19

Specials

Mittagstisch - 18.00 Euro pro Person

Feb. 18, 2020-Feb. 10, 2021·Mo.-Fr. 12:00-16:00

Im Preis inkludiert eine Kaffeespezialität oder Tee.

Was 359 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Kickilusken
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Auf jedem Fall eine Empfehlung wert! Wir genossen jede Minute und werden ganz sicher wiederkommen.

SS
SabineS
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und ein sehr aufmerksamer Service

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier versteht der Gastronom eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend mit liebevoll angerichteten Speisen und gemütlichen Ambiente . Wir haben uns für ein 4-Gänge Menü entschieden, um einen größeren Blick auf die Speisen zu bekommen. Es war eine wahrhafte Gaumenfreude!
Wir sind begeistert !
Auch der Service ist einmalig und sehr zuvorkommend. Wir wurden mit viel Aufmerksamkeit verwöhnt.
Vielen Dank sagen Diana und Heike

DI
DmitriiI
London
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

After COVID restrictions restaurant became even better

Melden
M
Minou2013
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, aufmerksamer perfekter Service. Wir gehen regelmäßig hin und sind immer wieder begeistert

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Leider wurden wir vom Service ein wenig stiefmütterlich behandelt. Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätten wir sicherlich noch eine weiter Flasche Wein getrunken. Das Ambiente und das Essen waren sehr gut.

DT
vipDidiT
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie gut war das denn?
In Corona wird man demütig, keine Tischdecken im Sterne Restaurant, Desinfektionsmittel wie auf der Intensivstation. Zum Genuss gehört halt das Ambiente und das ist meistens weg. Hier nicht!
Ein unglaublich aufmerksamer Service, hervorragende Empfehlungen, eine Entspanntheit, die ihresgleichen sucht. Die Illusion eines Restaurantbesuchs in Frankreich ist (fast) perfekt, das Erleben eines genussvollen, unbeschwerten Abends aber ganz real. Danke, Petit Bonheur, wir kommen wieder!

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
29 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für den schönen Abend

c
claudiak
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten viel Spaß und werden bald wieder kommen. Super nettes Restaurant und spitzen Service!!!!!

BH
BogdanH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren für ein Lunchtermin vor Ort und haben das Essen sehr genossen. Essen war top und kam zügig. Service war hervorragend.

JD
JayD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich aber leider nicht sehr Aumerksam. (vllt lag es an der große Tafel neben uns die scheinbar VIP status hatten) Es war auch nicht so schlimm. geht aber besser...
Der einizge richtige Laspus: Die 2 Espressi zum Dessert haben wir bekommen aber das Dessert leider nicht. Das haben wir nach 30min abbestellt weil wir unseren Babysitter nicht länger warten lassen konnten.
Der Chef hat sich sofort vielmals entschuldigt und freundlicherweise angeboten uns das Dessert noch kostenlos zu servieren, aber dafür fehlte uns dann leider die Zeit und wir mussten leider ablehnen.
Wir kommen bestimmt mal wieder.

RW
RonaldW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten wieder einen wunderschönen Abend in einem außergewöhnlich schönen Ambiente. Das Essen war hervorragend und der Service wieder perfekt. Wir kommen bestimmt wieder!

s
steuer1
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war Erstklassig. Der Service hat trotz der grossen Hitze perfekt funktioniert.
Hier ist jeder Abend ein besonderes Erlebnis.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum einzigartig, kulinarisch super und mit viel Liebe zum Detail

G
Guido
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super: perfekter Service, bestes Essen, uneingeschränkt zu empfehlen.

SG
SusanneG
London
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

A very nice restaurant, and we enjoyed our dinner.

Melden
PG
PGHH
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wir immer super und man fühlt sich von Anfang bis Ende gut aufgehoben und willkommen.

BG
BirgittG
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Tochter und ich haben einen wunderbaren Abend genossen. Essen Service Atmosphäre, es stimmte einfach alles. Wir werden das Petit bonheur weiterempfehlen und auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles gut, gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben unseren Jahrestag gefeiert und wurden mit einem Kuchen und süßer Dekoration auf dem Tisch überrascht. Der Service das Essen waren einfach nur top!

A
Angiesunni
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein ganz besonderer Abend und ich bedanke mich für die herzliche Bewirtung. Leider konnte ich selbst nicht dabei sein. Das Feedback meiner Freunde war aber mehr als überwältigend. Gewohnt professionell und mit viel Herzblut. Danke dafür.

Wir sehen uns bald. Liebe Grüße

Angelika Möller

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares gehobeneres Restaurant mit sehr gutem Service und Essen. Von A bis Z hat uns alles gefallen!!!! Definitiv eins der Top Restaurants in der Stadt!

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
29 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für den schönen Abend!

T
vipTempest
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer:, sehr gutes Essen, freundlicher, gut gelaunter, individueller Service: alles Top

F
Feerelia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksamer Service, ansprechendes Ambiente, leckeres Essen. Nicht unser erster und auf gar keinen Fall unser letzter Besuch.

GG
Gundula4Gaukel
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Vom ersten Augenblick an gastfreundlich und hochprofessionell, obwohl wir deutlich zu früh dran waren, bekamen wir sogleich einen gemütlichen Ecktisch zugewiesen. So behandelt man Stammgäste. Aufmerksamer Service, warme Beleuchtung,
lebhaftes Publikum, gleichwohl konnten wir uns leise unterhalten. Dass sämtliche Speisen auf den Punkt waren, versteht sich von selbst, die Saucen sind ein französischer Traum!
Ohne wenn & aber mein neuer Lieblingsladen. À bientôt!

CZ
CaschiZ
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben hervorragend gegessen. Die Austern waren ganz frisch und sehr lecker. Die Hauptgerichte waren fein abgeschmeckt. Es war ein wunderschöner Abend in einem entsprechenden Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen und Präsentation waren -wie dort gewohnt- hervorragend. Der Servicemitarbeiter war sehr aufmerksam. Wir kommen auf jeden Fall wieder...

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr persönlich und auf höchstem Niveau.

WW
WolfgangW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen in sehr schöner Atmosphäre, gute Musik, stimmige Bilder, guter und stets zuvorkommender Service!!!

SB
SandroBrunsmeier
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Very bad service! We had 4 course menu and it took hours between them as the waiter was far too behind standard. It was the opposite of an enjoyable dinner and overall a bad price and performance ratio as the restaurant is expensive like hell. So if you looking for a nice place to have dinner that's not the one to be there.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir haben das 4-Gang Menü gegessen. Die Vorspeise sowie der Fleisch- und Fischgang waren geschmacklich sehr ausgewogen und mit hochwertigen Produkten zubereitet. Leider war das Dessert (weisse Schokolade mit Pflaume) dagegen zu süß und zu kompakt – möglicherweise, weil es bereits seit längerem auf der Kühlung stand. Dadurch wurde der sehr gute Gesamt-Eindruck des Menus zu Schluß deutlich geschmälert. Schade.

GH
GuidoH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhaftes Ambiente mit exzellentem Essen!
Der service ist aufmerksam und freundlich!
Unbedingt empfehlenswert!

I
Ilonka
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren zum zweiten mal dort, wurden sehr nett begrüßt und erneut nicht enttäuscht. Das petit bonheur hat ein ganz besonderes flair, schöne klassische Gerichte mit dem gewissen Etwas und alles eingetaucht in ein sehr elegantes aber trotzdem nicht steifes Ambietent. Wir werden wiederkommen.

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
29 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für den tollen Abend!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, leckeres Essen und grosszügiger patron 🙌🏻

Melden
PW
PeWa
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Schönes Ambiente, freundlicher Service und hervorragendes, gutes Essen.
Wir kommen gerne wieder.

HH
HannesH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Essen war ok, aber für den Preis zu wenig. Service war völlig unfähig. Haben mehrfach Wasser, Besteck und Kaffee erst im dritten Anlauf gebracht.

CV
ClausV
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Dinner for 4 - Not sure what went wrong ...

We were seated, and we ordered an aperitif and two bottles of water. A bit later I asked if we could see the menu we were going to be served, but was told that this was not possible. I politely said that it would be nice to know so that we could chose wine for dinner, but was told that there was no wine menu ?? We got the first dish before we finally got the wine list, and before someone told us what the remaining 4 dishes were going to be. Finally a very sweet waiter gave us a bit of attention and we got our wine as well. We made sure to order the second bottle well in advance. In all we were thankfully in a good mood so nothing could really get us down, but the whole experience was a disappointment, and I was a bit embarrassed towards my guests. We arrived at 1915 and were only done by 2315. Perhaps they were short staffed that day, perhaps this or that, but I am happy that it was Groupon deal, as I would certainly not have liked to pay the full list price for what I was served. Sorry but you need to pay equal attention to all your guests, and you need to print a small menu card you can place on the table so your guests know what is in the fixed menu they will be served, and can order wine accordingly. In my humble opinion :-)

Melden

FAQ

petit bonheur wird von 359 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.