Pfefferbräu

4.5
97 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Zwanglos
  • Vor/nach dem Theater
Köstliches zum Bier
Frische, saisonale Speisen - im Pfefferbräu brauen wir nicht nur unser Bier selbst, sondern servieren auch die passenden Gerichte dazu. Unsere Küche ist bodenständig aber raffiniert. Hierbei legen wir größten Wert auf Regionalität und saisonale Zutaten. Welche kleinen und großen Köstlichkeiten unsere Köche Tag für Tag aus den sorgfältig ausgesuchten Zutaten der Umgebung zaubern, erfahren Sie auf unsere Speisekarte.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Brauereigaststätte, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag: Ruhetag
Dienstag - Donnerstag ab 16 Uhr bis 24:00 Uhr
Freitag und Samstag ab 16:00 Uhr bis 1:00 Uhr
Sonntag ab 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Küchenschluss:
Dienstag - Samstag um 22:30 Uhr / letzte Bestellannahme 22:15 Uhr
Sonntag 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr / letzte Bestellannahme 22:15 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/4737736240
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Restaurant mit Bartresen und hauseigener Brauerei im Gastraum, Restaurant Aussenterrasse, grosszügige Biergartenterrasse, seperate Theaterbar, Veranstaltungsräume im Obergeschoss,
OPEN_GOOGLE_MAP
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Pfefferberg Schankhalle
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Kostenpflichtige Parkplätze sind in direkter Umgebung vorhanden.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Senefelderplatz (U2)
Taxistand direkt vor der Tür
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Gelegentlich spontan Live Musik im Restaurant durch Strassenkünstler.
Nach Absprache Durchführung von Haus-und Brauereiführungen, sowie Bier Tastings durch unseren Biersommelier und Braukurse durch den Braumeister persönlich. Hauseigenes Theater für bis zu 223 Personen mit wechselndem Abendprogramm und Kindertheater am Wochenende, außerdem Tango und Milonga Tanzkurse im Obergeschoss unter professioneller Betreuung. Während der Sommersaison Grillen und Barbecue auf der Biergarten Terrasse.

icon/ic_special_eventsCreated with Sketch.
Besondere Veranstaltungen & Angebote
Planung, Organisation und Durchführung von individuellen Veranstaltungen jeglicher Art auf Anfrage möglich, gerne auch exklusiv in allen Räumlichkeiten der Pfefferbräu Schankhalle. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail.
Weitere Details
Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Essen im Freien, Glutenfreie Menü, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein
Was 97 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 3 Tagen besucht

Das Essen war lecker und die Bedienung sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Juli 2018

Eine mir bisher unbekannte Lokation. Bei der Reservierung angegebene Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt. Selbst unsere zu frühes Erscheinen stellte kein Problem dar. Das sehr aufmerksame, höfliche und freundliche Personal kümmerte sich von Beginn an um all unsere Belange. Wir wählten das Entrecote vom Kalb mit Kirschtomaten und Polentamus. Auf den Punkt gegart und sehr schmackhaft. Herz, was willst du mehr. Auch das gebraute Pfefferbier, sehr schmackhaft und süffig. Hierher kommen wir jederzeit gerne wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 27. Juli 2018

Man konnte sehr gut draußen auf der Terrasse sitzen . Die Bewirtung war gut bürgerlich. Der Service war aufmerksam und wir bekamen unsere Bestellung rechtzeitig.
Für die Kinder gab es eine Portion Eis extra, sehr aufmerksam ! Für Familien ist dieses Restaurant durchaus geeignet, da Kinder auch einen Platz haben, etwas zu erkunden, der große Innenhof lädt dazu ein.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Juli 2018

Ich komme immer sehr gerne zu Euch. Das Essen ist super, der Service unschlagbar und das Ambiente haut jeden Touri um.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juli 2018

Wir waren begeistert, das Personal sehr freundlich und aufmerksam - Das Essen hervorragend.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Juli 2018

Wir waren da wegen des selbstgebrauten Biers. Das Bier selbst war nicht so berauschend, aber die Atmosphäre und vor allem das Personal waren super.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Juli 2018

Sehr netter und aufmerksamer Service. Das Ambiente ist super! Das Essen in der Auswahl zwar etwas gering aber sehr lecker!
Wer gerne neue Bierkreationen ausprobiert, ist hier genau richtig!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juli 2018

Wir sind gern im Pfefferbräu. Gutes Essen und leckeres Bier. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 29. Juni 2018

Der Service hatte während unseres Besuchs nicht seinen besten Tag, das Essen ist durchschnittlich, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Juni 2018

Wer ein wenig mehr für ein Selbstgebrautes ausgeben möchte und mal was anderes als die langweiligen Premium-Biere probieren will, ist hier genau richtig.
Die Speisekarte ist überschaubar, aber auch hier ist für jeden was Leckeres dabei.
Ideal für Treffen mit Freunden oder Kollegen. Reservierung empfohlen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. Juni 2018

Alle sehr nett, Essen und Getränke lecker. Gerne wieder

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 7. Juni 2018

Ich bin mit meinem Freundinnen-Stammtisch seit längerem regelmäßig Gast im Pfefferbräu. Nun werden wir uns jedoch einen anderen Ort suchen, da die Speisekarte sehr starr geworden ist und sich nicht mehr wie gewohnt saisonalen Gegebenheiten anpasst - also Abwechslung deutlich vermissen lässt, wenn man wie wir 1x monatlich da ist. Leider war es uns am 7. Juni nicht gelungen, dies gegenüber Ihrem Personal in konstruktiver Weise anzubringen - sehr schade ...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Mai 2018

Sehr freundliche, charmante Bedienung ! Schmackhaftes Essen, wir waren sehr zufrieden !!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Mai 2018

Schönes Brauhaus mit einem stylischen Ambiente.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Mai 2018

tolles Lokal mit großem Freisitz und sehr leckerem Bier, das Essen war auch vorzüglich, allerdings fanden wir die Preise etwas überteuert

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. April 2018

Das Preisleistungsverhältnis in dieser sehr schön gelegenen Gasthausbrauerei mitten in Berlin ist aussergewöhnlich. Das Essen ist purer Genuss, sehr schön angerichtet und liebevoll serviert.
Die Biere werden passend zum essen serviert und auch empfohlen auf Wunsch und sind von herausragender Qualität.
Die Bedienung ist sehr freundlich und man fühlt sich sofort willkommen. Die Lage in Berlin ist zentral aber durch die Terrasse doch doch ruhig und gemütlich. Alles geht fix, aufmerksam und sehr herzlich vonstatten. Einen gelungenen "Kurzurlaub" im Pfefferbräu" kann man nur weiterempfehlen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. April 2018

Tolles Servicepersonal - super freundlich, cool und fröhlich. Berliner "Schnauze" ohne schnoddrig zu sein. Wir fühlten uns willkommen und waren sehr, sehr gerne Gast.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. April 2018

Meine beste Freundin und ich waren vor dem Theaterbesuch da. Lockere und sympathische Bedienung, tolles Ambiente und man fühlt sich mittendrin im Leben. Das Essen war nicht nur für den Gaumen ein Genuss, auch für's Auge schön angerichtet. Da die Spargelzeit begonnen hat, wurde ein Salat mit grünem und weißem Spargel sowie Erdbeeren mit Blattsalat und Biervinaigrette gewählt. Sehr lecker. Das Schnitzel meiner Freundin hat auch sehr gemundet.
Ich werde sicher noch einmal wiederkommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. April 2018

Unerwartet nettes Lokal, wenig touristisch, abends mit den Kugelleuchten fast romantisch, ausgesprochen geduldige Bedienung trotz großer Gruppe mit vielen Kindern und Sprachproblemen. Leckeres Essen. Der Spot lädt zum verweilen ein. Die Hektik der Schönhauser Allee war nicht zu spüren.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. April 2018

Wir waren zum wiederholten Male im Pfefferbräu - und wie immer hat alles perfekt gepasst:
Leckeres, schmackhaftes Essen, süffiges Bier, stimmiges Ambiente,
kurz: Wir hatten einen vergnüglichen Abend im Pfefferbräu :)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Obwohl ich in der Nachbarschaft wohne war ich zum ersten Mal dort. Ich war begeistert. Schönes Ambiente in einer alten Schankhalle, sehr guter, aufmerksamer, professioneller Service, leckeres Bier und eine kleine, aber abwechslungsreiche Karte. Das Essen war super (wir hatten Stullen und gebrannte Creme) und mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wir kommen bestimmt wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2018

Wir wurden freundlich begrüßt, die Bedienung war aufmerksam und das Essen kam recht bald. Vor dem Theater zu emfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. März 2018

Wunderbares Essen in einer angenehmen Atmosphäre mit einem tollen Service. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2018

Sehr gutes Bier :-) Vorspeise und Hauptgang waren top.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2018

Mit zwei gestandenen Gastronomen aus MV verabredet und zum ersten mal hier gewesen.
Angenehm überrascht und einen schönen Abend verbracht.
Einen großen Dank ans Team.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. März 2018

Sehr gutes Essen, Service aufmerksam, freundlich und charmant !!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. März 2018

Wir waren zu fünft "zur Einstimmung"vor einer Lesung im Pfefferbergtheater im Pfefferbräu und sehr angetan vom Ambiente, vor allem jedoch vom Essen; alle Gerichte, die wir hatten, waren sehr gut zubereitet, frisch und sehr lecker. Auch bei den Getränkem fand jeder etwas für seinen Geschmack - und wurde nicht enttäuscht. Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Februar 2018

War das 2. Mal da, tolles Ambiente, nette Bedienung, kleine aber feine Speisekarte! Immer wieder..

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. Februar 2018

Das Essen war sehr lecker, die Bedienung freundlich.

Sehr störend war der eiskalte Durchzug im Lokal.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Februar 2018

Top Essen, leckeres Bier und freundlicher Service. Es war nur leider recht kalt bei uns am Tisch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Februar 2018

Stylisches Brauhaus mit überraschend leckeren Biersorten.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Februar 2018

Die Bedienung war super (freundlich, zuvorkommend).
Die Getränke kann man wirklich empfehlen, sehr lecker.
Das Essen war gut. Die Portion Gulasch war ein bisschen zu wenig und leider fast kalt. Die Schnitzel waren super.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Februar 2018

Schönes Restaurant mit gutem Ambiente, leckerem Bier und typisch Berliner Kellner. Die Auswahl an Essen ist begrenzt, aber es ist sehr lecker.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Februar 2018

Sehr gutes Essen und Ambiente.
Personal sehr nett und immer ein Lächeln im Gesicht.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 7. Februar 2018

Der ideale Start für einen Besuch im Pfefferberg Theater / Glaspalast.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Januar 2018

Die kurzfristige Reservierung über OpenTable hat wunderbar funktioniert und wir hatten im vollbesetzten Restaurant einen sehr schönen Tisch für 2 Personen direkt am Fenster! Essen und vor allem das Bier waren sehr gut! Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Januar 2018

Rustikal gemütlich eingerichtet, nettes Personal, fantastisches Essen und frisches Bier direkt ausm Tank. Herrlich!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Januar 2018

Der Lachstartar war lange Stunden zuvor komplett mariniert worden, und durch die lange Einwirkzeit der Zitronensäure trat bereits chemische Garung ein, wodurch das irritierende Mundgefühl eines pochierten Lachses entstand. Ich hasse kalten Kochfisch und erwartete bei Tartar ein erfischendes Rohfischgericht. Nach anfänglichem Herumeiern der Bedienung, dass ich das ganze wohl mit Sushi verwechseln würde und meinem dezenten Hinweis auf die korrekte Beschaffenheit eines Tartars gab's n Kaffee aufs Haus und gut. Der zum Nachtisch gereichte Schmorapfel war ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Januar 2018

Eine schöne Location- auch zusammen mit Glaspalast und Theater. Bedienung sehr freundlich. Bekannte deutsche Gerichte wurden neu interpretiert und kreativ serviert. Bier ganz lecker. Verkehrgünstige TOP-Lage.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Dezember 2017

Netter Abend in gemütlicher Umgebung mit hervorragendem Selbstgebrauten und gutem Essen, gerne wieder.

Melden
Hilfreich
1
2
3