Ponte Tapas Restaurant

4.2
126 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Tapas / Vorspeisen

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Romantisch
Besondere Anlässe

Restaurant-Info

Wir bieten Ihnen eine feine Auswahl an Tapas, klassische und viele Eigenkreationen aus den besten Produkten verschiedener Märkte in Tapasgröße.
Lassen Sie sich von unseren leckeren Speisen und der speziell zusammen gestellten Auswahl von korrespondierenden Weinen verzaubern.

Qualität und Frische steht bei uns an erster Stelle, wir bevorzugen regionale und biologische Produkte. Wir verwenden keine Fertig- und Tiefkühlprodukte und bieten Ihnen eine ausgewogene Auswahl vegetarischer, Fleisch- und Fischgerichte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 126 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.1
Service
3.9
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Sookie
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Bewertet am 28. April 2019
Gesamt5EssenServiceAmbiente

Super leckeres Essen und sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei

J
Julia
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Man kann nichts schlechtes über das Ponte sagen. Das Essen ist durchweg fantastisch und seinen Preis wert, der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend und das Ambiente ist einem gehobenen Tapaslokal entsprechend.

H
Horst
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen....guter Wein was willst du mehr...:-))

j
jnauth
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2017
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Essen war gut, Einrichtung etwas schlicht und Räumlichkeiten etwas klein.

Y
Yondem
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Tolles Tapas Restaurant in Frankfurt. Das Essen ist sehr gut, von klassisch bis kreativ alles dabei. Sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2017
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Leider ist im Service einiges schief gelaufen. Sachen wurden vergessen. Es gab keine Entschuldigung. Kein kaltes Radler. Sachen wurden bestellt und nach 20 min wurde uns mitgeteilt, dass es leider aus ist.
Preis Leistung fand ich einfach zu teuer.

T
Tim1982
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren hier auf Empfehlung, diese kann man für das Ponte uneingeschränkt aussprechen. Sehr moderne Fusion Tapas, extrem lecker zubereitet. Dazu top Service, wir kommen definitiv wieder!

B
Bueromensch
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2017
Gesamt3Essen4Service5Ambiente5

Erstmal das Positive: Die Galizische Miesmuscheln im Chorizo-Portwein-Sud mit Koriander für 9,50 waren ein einzigartiger Genuss, den ich sicher nochmal wiederholen werde, auch wenn einige Muschelschalen gebrochen waren. Mit Abstand die besten Miesmuscheln, an die ich mich erinnern kann! Von der Portion kann ein Büromensch auch gut satt werden.
Der Portugiesischer Linsensalat war lecker. Die Atmosphäre ist angenehm und der Service aufmerksam und nett. Es ist allerdings zum empfehlen, einen Tisch im freundlichen vorderen oberen Raum zu reservieren, hinten wird es bei voller Besetzung etwas laut und unten ist es irgendwie dunkel und eher ungemütlich.

Was ist ausbaufähig? Die gratinierten Rote Beete (exakt vier Scheiben) mit ca. 30 Gramm Käse überbacken und einem winzigen Klecks Walnussmus waren zwar eine positiv überraschende Kombination aber für 7,50 total überteuert, genauso wie der winzige gegrillte Pulpo mit Zitrone und Olivenöl für 12,50. Da sind die leckeren gegrillten Calamaretti an Safran-Mayonnaise für 7,50 vorzuziehen.

Trotzdem werde ich die Miesmuscheln nochmal geniessen und andere Gerichte nach vorheriger Nachfrage zu der Portionsgröße ausprobieren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ich kenne das Ponte von Anfang an.
Die Küche ist nach wie vor sehr gut. Der Service war früher allerdings erheblich besser, weil persönlicher. Es wurde auch erläutert, was man serviert bekommt. Offenbar ist das heute dem Zeitdruck geopfert.
Auch der Brotkorb war früher besser. Mehrere Brotsorten, heute nur Weißbrot.
U.a. deshalb habe für Essen nur vier Sterne gegeben.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ist super köstlich. dazu noch angenehme Atmosphäre, freundliche Servicepersonale.. Ich kann jedem weiter empfehlen.

MS
Mc4Star
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Sehr feundliches Personal, gute Weinauswahl und Tapas mal ganz anders.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr angenehme Atmosphäre, freundliche, unaufdringliche Bedienung. Sehr gute Qualität!

h
viphendrik
Raum Frankfurt
77 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende Tapas, kreative Küche, eng und laut, Weinauswahl ist begrenzt und vergleichsweise teuer.

a
anonym
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kreative Küche, zwanglose Atmosphäre, netter Service. Gerne wieder!

Melden
F
Frankfurt123
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Schön eingerichtetes Restaurant. Bedienung freundlich, aber etwas überfordert. Tapas fanden wir in der Qualität ziemlich gemischt-von super bis furchtbar. Für den Durchschnitt aber Preis einfach zu hoch.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schöne Atmosphäre, sehr gutes Essen. Für ein intimes Plätzchen muss man ein bisschen Glück haben oder entsprechend reservieren. Das einzige Manko: Der Küchen- und Servicebereich ist akustisch recht bemerkbar, wenn man ein ruhiges Essen zu zweit genießen möchte. Aber das würde ich mich nicht davon abhalten, das Ponte wieder zu besuchen. Auch die Servicefrauen waren sehr hilfreich bei der Essen- und Weinauswahl.

OF
OlivierFromFrankreich
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Very good tapas, desserts, and wines. The team of servers is very cool. I really love the atmosphere. Definitively my preferred restaurant in Frankfurt !

Melden
B
Bockenheimer
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2017
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Wir sind seit Jahren sehr zufriedene Gäste wegen der tollen Qualität und Kochkunst. Leider war der Fischgang nicht wie erwartet. Der Pulpo war zäh und zu stark angebraten und die zwei Jakobsmuscheln waren sehr klein für 9€.Sie hatten den Durchmesser eines 20Cent Stückes! Das Preis-Leistungsverhältnis hat leider nicht gestimmt und wir hatten das Gefühl man wird etwas teurer aber kann den bisherigen Standard leider nicht halten. Wir hoffen der Koch hatte nur einen schlechten Tag, da wir gerne wieder kommen möchten.

L
Lizard
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war sehr gut! Und da die Portionen nicht so riesig sind, kann man mehr als nur eine Sache von der tollen Karte probieren.

L
Liola25
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Geheimtipp in ffm. Sehr leckere Tapas gerne wieder. Eine Platte für 2 Personen mit den leckeren Tapas würde manchen Auswahl erleichtern.

E
Elisa2000
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich einen Besuch wert!! Das Essen war ausgezeichnet; Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis mehr als angemessen für das was einem geboten wird. Tolle Auswahl an Weinen und der Service war sehr zuvorkommend obwohl es wirklich viel los war. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob geschäftlich oder privat!

G
Gourmand2018
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 12. November 2016
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Sehr wenig Essen für viel Geld. Leider überteuert. Geschmacklich insgesamt gut wenn auch einige wenige nicht wirklich überragend waren (Aubgerinenragout). Auch auf Allergien konnte nicht Rücksicht genommen werden. Hatte darum gebeten sicherzustellen, dass der Schokoladenkuchen ohne Milchprodukte hergestellt wurde und dass er bitte auch ohne Vanillesauce serviert wird. Die Bedienungg bestätigt, dass dies kein Problem sei. Das Dessert wurde aber dann später trotzdem mit Sauce serviert. Natürlich ließ ich es zurückgehen. Später wurde mir sogar mitgeteilt, dass selbst der Kuchen mit Sahne zubereitet wurde. Zum Glück habe ich den Kuchen nicht gegessen. Also alles in allem eher enttäuschend!

t
torremolino
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen lecker, Preis-Leistung grenzwertig (zu teuer). Man bekommt am Anfang vier kleine Scheiben Weißbrot aufs Haus - alle weiteren Tapas wie Lachstatar kommen dann ohne alles. Vier kleine Scheiben Weißbrot kosten dannn jeweils (extra Brot) mehr als 2€ on Top. Das grenzt an Unverschämtheit, besonders wenn man hungrig ankommt und zu zweit die ersten vier kleinen Scheiben Brot schon nach 5 Minuten (trocken, denn dazu gibt es nichts) aufgegessen hat. Die Tapas selber sind dann auch auf einem grenzwertigen Preisniveau - besonders in Relation zur Größe. Nichtsdestotrotz waren alle Tapas extrem lecker. Deshalb insgesamt nur einen Punkt Abzug.

B
Bueromensch
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kann mich nicht erinnern, jemals so leckere Muscheln in Weinsauce gegessen zu haben!

H
Hahn
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstlich!!! Es war einfach toll! Wir kommen gern wieder

M
Montainview
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Rustikales Ambiente - Essen h e r v o r r a g e n d -
Vorspeise empfehlenswert da die Quantität überschaubar - nichts desto trotz werden wir wieder hingehen - Nachhaltigkeit hat halt Ihren Preis - - -

C
Canetti
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2016
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

An diesem Abend war es sehr laut bei Ihnen. An einem Nachbartisch amüsierte sich eine englisch sprechende Herrenrunde, am anderen fünf Pesonen, darunter vier "kreischende" Ladies. Den versprochenen ruhigen Tisch konnten Sie uns somit also nicht bieten. Die Unruhe hat wahrscheinlich auch mit Ihrem gefließten Boden zu tun, der nicht geeignet ist, den Lärm etwas zu dämfen. Was uns weniger gefiel, war, daß Sie keine Beilagen anboten, die in manchen Fällen dann einfach fehlen. So stürzten wir uns in unserer Not auf das Baguette, das für einen Freitag Abend zum Glück noch recht frisch war. Mich persönlich hat das US Beef etwas enttäuscht. Ich schmeckte den Marsala nicht gut raus, es war am Ende ein schwer definierbarer Mix. Das Fleisch war aber ziemlich zart. Anders bei den Garnelen, wo der Sherry (?) angenehm zum Vorschein kam. Man mußte nur noch das unangekündigte Chili vertragen.

Beste Grüße
Dietmar L.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Schafskäsevorspeise war zwar megalecker aber dennoch recht klein ....

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 10. September 2016
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

The three dollar signs lived up to its rating. The price for the food was quite expensive. For example, the Wildfang-Garnelen im Tontopf mit Sherry flambiert ( 8.50 euro) was served with 3 shrimp that were the size of 51/60 count . We ordered several of similar portioned tapas and were thankful that we ordered the three lamb chops to fill us up. Service was friendly and the interior was nice. We continued to see a male go in and out of the kitchen into the dining room in a t-shirt and blue/white basketball shorts. That was odd to see in the nice setting. The rear of the restaurant backs into, what appeared, to be a personal backyard. A family was setting up their grill, smoking and drinking right outside of the open door of the back of the restaurant.

Melden
D
Delicious
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es handelt sich in Frankfurt um eines der besten Lokale, was Tappas und mediterrane Gerichte angeht, vielleicht sogar vom Preis - Leistungsverhältnis um das Beste. Das Restaurant ist weitaus besser als die typischen Hipp Kneipen im Westend. Es hat individuelle heitere und freundliche Bedienungen, die etwas selbstgestrickt sind aber diese sind freundlich und Essen sowie Weine suchen ihresgleichen. es macht Freude dahin zu gehen und das Restaurant ist weitaus besser als es die Restaurantführer darstellen.

p
purzelini
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. August 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Qualitativ hochwertige Tapas. Daher nicht günstig. Sehr liebevolles und gemütliches Ambiente zum Wohl fühlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Preise sind gehoben, aber das ist absolut gerechtfertigt. Alle bestellten Tapas waren sehr schön angerichtet und schmeckten vorzüglich. Einzig das Brot hätte etwas frischer sein können. Der Service war sehr nett und zuvorkommend, man musste nie lange warten und wurde gut beraten. Wirklich ein schönes Erlebnis, ich komme wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ich war schon mehrere Male im Ponte und von der Qualität immer überzeugt; Service ist stark tagesabhängig.

OT
OpenTable-Gast
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen top! Service etwas langsam (2 Leute drinnen und draußen) wir haben manchmal etwas länger auf Sachen warten müssen.
Aber das Essen und Preis/Leistung machen das wieder wett!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supernetter Service, ausgesucht leckere Speisen und sehr nettes Ambiente. Portugiesische Tapas für Geniesser ...

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

5 x Ponte: immer gut, schönes Ambiente, tolles Essen, aber eher teuer

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die "Tapas" wie immer toll: Insbesondere die originell gewürzten Albondigas, die Gambas in Safran-...-Sauce und das Auberginen-Gemüse. Die Portionen sind einfach zum Reinbeißen. Wir waren zu viert und es findet immer jede*r etwas Passendes. Bei den Muscheln mit Chorizo war mann/frau geteilter Meinung - aber toll zubereitet waren auch sie. Der Wein schmeckte und passte - sowohl der Tempranillo wie der Vinho Verde, beide offen ausgeschenkt. Der Service war absolut perfekt: unaufdringlich, zuverlässig und sehr freundlich.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Gute, wechselnde Auswahl an tapasähnlichen Kleinigkeiten, bei diesem Besuch z.B. erstmals hangeklopftes Carpaccio vom Wagyu-Rind und Escabeche von der Makrele. Ansonsten Klassiker wie Miesmuscheln mit Chorizo und Koriander, Kartoffeln mit Anchovismayo und fritierten Kapern, Freilandhuhn (diesmal persisch, in Safran mariniert und mit Minzdip), gebratene Steinpilze. Nachtisch warmer Schokokuchen mit Passionsfruchtespuma und Panna Cotta. Service wie immer charmant verplant. Auch der Mittagstische (da gibt es ganz Gerichte) ist gut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Gute Tapasbar im Herzen von Bockenheim,
sehr gute Mittagstisch-Möglichkeit

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2016
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir waren in der Mittagspause da, da es auf der Homepage hieß, das Essen wäre Mittags in 10 Minuten auf dem Tisch und mit der Hoffnung auf gut gewohntes spanisches Essen! Das war auf keinen Fall so, obwohl wir die ersten Gäste waren, wir mußten auf alles zu lange warten. Die kleine Mittagskarte hat zu wenig Auswahl und die Gerichte sind wirklich nichts besonderes und so gar nicht Spanisch, plus die Portionen sind auch recht sparsam bemessen! Alles in allen können wir das La Ponte leider nicht empfehlen und sind beim Italiener um die Ecke viel besser aufgehoben.

FAQ

Ponte Tapas Restaurant wird von 126 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.