Portofino

4.5
50 Bewertungen
30 Euro und darunter
Italienisch

Top-Etiketten:

Top Preis-Leistungsverhältnis
Passend für Feinschmecker
Zwanglos

Restaurant-Info

Wir servieren Ihnen köstliche italienische Küche, wobei sich das Angebot auf unserer Speisekarte der Saison entsprechend verhält. So fügen wir unserer festen Karte immer eine Auswahl saisonaler Tagesgerichte (Spargel oder Steinpilze, Pfifferlinge in verschiedenen Variationen, oder Gerichte mit Trüffeln verfeinert). Weiterhin finden Sie täglich eine reichhaltige Selektion an frischem Fisch an, wie z.B. Seeteufelmedaillons, Dorade oder Steinbutt, der von uns am Tisch filletiert wird. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Das Team vom Restaurant Portofino
Was 50 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
3.8
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
P
Phofmeister9
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie beim letzten Mal individuelle Beratung bei der Auswahl. Leckeres Essen. Einfach ein schöner Abend

A
Alexxx
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Besuch wert. Leckeres Essen, tolle Bedienung und eine sehr entspannte Atmosphäre.

P
Phofmeister9
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon mehrfach Gast im Portofino. Jedesmal nett, unterhaltsam und lecker

R
Ralph
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Wir fanden alles Mittelmaß, von der Pizza über den Salat und den Service. Es fehlt an Atmosphäre, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und der Ausschank macht mehr Lärm als der Rest der Gäste.

a
vipanonym
Raum Frankfurt
38 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Ich kann die ganzen tollen Bewertungen ehrlicher Weise nicht ganz nachvollziehen. Die Pizza war gut, kann man nichts sagen. Allerdings wurden wir schon beim Reinkommen mit komischem Unterton gefragt, ob wir online reserviert hätten. Ja, haben wir vor einigen Tagen (wie ungewöhnlich im Jahre 2019) und trotzdem war nur noch etwas im Raucherbereich frei. Dort war es ziemlich laut, und man sitzt nicht wirklich schön. Hatte auch den Eindruck aufgrund der vielen Stammgäste hat man kein Interesse an neuen. Der Service war okay, aber nicht richtig freundlich. Ich muss sagen, man kann in Frankfurt deutlich schöner italienisch essen gehen.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 13. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gut. Immer wieder gerne. 🌟

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nunmehr zum zweitenmal Gast. Das Essen war wieder rundum gelungen. Das Ambiente ebenfalls wieder turbulent. Ein gelungener Abend.

t
toprope14
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Nachdem wir manchmal Sonntag Mittag ohne Reservierung dort gegessen haben, sollte es für ein Geburtstagsessen am Abend diesmal ein Tisch mit Reservierung via Open Table sein, den wir 12 Tage vorher gebucht haben. Als ich zur reservierten Uhrzeit eintraf wurde ich mit der Frage: " Haben Sie reserviert?" begrüßt. Nachdem man all meine Reservierungsinformationen hatte, wurde mir gesagt: "Sie können den Tisch da haben!" (am Eingang, im Durchgang neben Pfannen mit Braten und Bratensauce). "Etwas anderes haben wir nicht mehr". Als ich auf die lange Vorlaufzeit hinwies, antwortet man mir: Tja bei diesen Onlinereservierungen kommt fast nie jemand, also verlassen wir uns nicht darauf. Als Alternative zu dem o.g. Katzentisch bot man mir im Raucherbereich einen Tisch neben dem Mülllager an. Wir entscheiden uns für letzteren. Der Service war leidenschaftslos und wir fühlten uns alles andere als wohl. Ein von mir "ohne Sahnesauce" bestelltes Gericht, kam "mit" Sahnesauce. Schöne Restaurantbesuche gehen anders.

w
wuff
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Hier ist Italien in Frankfurt - richtig simple Trattoria Atmosphäre mit bester italienischer Küche wie es "Oma macht". Kein schniker Italy-Tempel sondern ausgesuchte Weine mit besten Preis-Genuss-Verhältnis und eine überzeugende Tageskarte ... einzig der Service ist bei Primetime manchmal etwas überfordert.

P
Phofmeister9
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr familiäres Restaurant. Es war brechend voll und damit auch sehr laut. Aber super nett. Auch für Neugäste wie uns eine ganz persönliche Bedienung. Essen frisch und heiss und gut. Gerne wieder

h
hidechansan
Surrey
4 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

相変わらずホームメードパスタは絶品です。茹で具合も絶妙でソースとの相性も抜群。更に今日頼んだ豚のコトレット、これは柔らかい、とてもジューシーな肉でソースも付いてましたが、塩胡椒で食べたらすごく美味しかった。場所が住宅街の中にあるので本当に街の「私の」レストランという感じで大事にしたい場所です。

Melden
D
Decathlon
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Kein Gourmet Tempel, aber ordentliches, schnörkelloses Essen. Wer hier kunstvoll angerichtete Teller erwartet, ist fehl am Platz. Hier steht die Nahrungsaufnahme im Vordergund und nicht der Genussfaktor.
Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 27. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Super lecker. 🌟🌟🌟

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen reichliche Auswahl sodass jeder etwas findet. Vitello Tonato war super lecker aber auch alle anderen Gerichte sowohl Nudeln als auch Pizzen super lecker, frische Zutaten.
Rundum zufrieden :)

o
osac
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

wunderbar ehrliche italienische Küche, Essen wie bei Mama

o
osac
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie jedesmal ein lohnenswerter Aufenthalt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr Familiäre und lockere Atmosphäre. Ausgezeichnetes essen zu fairen Preisen...sehr zu empfehlen

m
vipmaxs
Raum New York
12 Bewertungen
Besucht am 28. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Best Italian restaurant in Frankfurt, very authentic Italian cuisine

Melden
B
Bogomil
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente1

Lokal nimmt online Reservierung nicht ernst. Wir bekamen trotz Reservierung nur einen Platz im Wintergarten. Dort war es kalt und es wurde geraucht.
Optisch macht das Lokal keinen guten hygienischen Eindruck.

b
vipbeachbumsailor
Atlanta
9 Bewertungen
Besucht am 7. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Enjoyed the food and friendships!

Melden
k
kulinarisch
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Großes Lob für die hausgemachten Tortelloni, die authentische Tomatensuppe, den freundlichen, zuvorkommenden und schnellen Service, die sehr gedämpfte oder ganz abgestellte Hintergrundbeschallung

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Leckeres Essen und freundliche Bedienung,obwohl viel los war da wir an Silvester waren.Kleines aber gemütliches Restaurant.Kann ich nur weiterempfehlen.Für den Preis könnten die Portionen etwas größer sein aber war trotzdem ok....

PN
vipPeterN
Raum Frankfurt
20 Bewertungen
Besucht am 11. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich liebe das Portofino! Entspannte Atmosphäre und sehr leckeres Essen 🥘

L
Leseratte
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2017
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Wir hatten das Glück, auf der "Außenterrasse" sitzen zu können und hatten einen wirklich schönen Abend.

PN
vipPeterN
Raum Frankfurt
20 Bewertungen
Besucht am 27. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr sehr gut 😊!!!

PN
vipPeterN
Raum Frankfurt
20 Bewertungen
Besucht am 24. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön und lecker 😋

A
Akso
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Ambiente, tolle Bedienungen, sehr gute Stimmung und hervorragendes und reichliches Essen! Jederzeit gerne noch einmal!

a
andalucia
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen wie immer sehr gut, der Wein ebenso! Bedienungen sind auch immer sehr aufmerksam. Reservierung ist fast immer erforderlich!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Gutes Essen, freundlicher Service.
Man fühlt sich wohl!

o
ofmk300
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2016
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Nach den sehr guten Bewertungen hatte ich mir etwas mehr versprochen. Insgesamt gutes Essen aber ohne besonderen Pfiff. Ich hatte Rinderfilet mit Steinpilzen, das sehr gut war, aber die Beilagen waren einfach Einheitsmatsch (Spinat, Broccoli, Kartoffeln). Der gemischte Vorspeisenteller mit Vitello Tonato, Carpaccio und Tomato/Mozarella riß mich ebenfalls nicht vom Sockel.
Fazit: Gutes Essen ohne besondere Ambitionen nach oben.

G
Geissler
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gutes italienisches Essen, freundlicher Service, guter Rotwein

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Sehr nette MA, super Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

r
ralfolafwenzel
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr nettes, ungezwungenes ambiente mit italienischem charme....leckeres essen und gefühlter familienanschluß runden das ganze ab..........

M
Matze
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ich liebe die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren.

H
Holger1020
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 11. September 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir haben im Portofino den Geburtstag meiner Tochter gefeiert und hatten eine sehr schöne Zeit.

J
vipJohnnyboy
New Orleans
6 Bewertungen
Besucht am 6. April 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Real fantastic family style Italian food! I go there every time I'm in Frankfurt, this particular occasion I went there three days in a row!

Melden
F
vipFoodaholic
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 5. März 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich finde dieses Restaurant spiegelt die wirklich gut und authentische italienische Küche Süditaliens wieder. Hier stimmt einfach alles von der Vorspeise "gebratenes Gemüse und Trüffelpasta" bis zu den Hauptgängen "osso bucco und Lammkoteletts" alles frisch und wirklich hausgemacht. Immer gut besucht also am besten reservieren

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Portofino hat sich zu meinem absoluten Lieblings-Italiener entwickelt. Das Essen ist sehr frisch und sehr lecker. Oma sitzt oft selbst im Gastraum und macht frische Pasta. Die wirklich guten Weine werden durch einige kreative Aperetivs und die üblichen nicht alkoholischen Getränke und Biere ergänzt. Das Ambiente ist sehr authentisch und nicht zu gestylt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein echter Familienbetrieb, hier kocht die Mutti noch selbst. Es ist super authentisch und einfach jedes Mal lecker. Für die Qualität und Menge des Essens ist der Preis wirklich günstig.

F
vipFoodaholic
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meiner Meinung nach das beste Essen in Frankfurt. Gute frische italienischen Küche

FAQ

Portofino wird von 50 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.