Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Mitte
19grams Chaussee, Berlin, BE
19grams Chaussee, Berlin, BE
19grams Chaussee, Berlin, BE
19grams Chaussee, Berlin, BE
19grams Chaussee, Berlin, BE

19grams Chaussee

4.1
4.1
37 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Café
Top-Etiketten:
  • Ideal zum Brunchen
  • Trend-Restaurant
  • Belebt
Das 19grams in der Chausseestraße ist der jüngste Zuwachs in unsere Tres Cabezas Familie in der neuen Mitte Berlins. In unmittelbarer Nähe zum Naturkundemuseum, der ehemaligen Berliner Mauer und direkt gegenüber vom beeindruckenden Gebäudekomplex der Geheimdienstzentrale des BND werden kulinarisch ausgezeichnete Frühstücks- und All-Day-Brunchmenüs serviert. Hausgemachte Kuchen (auch vegan, glutenfrei, nussfrei) und Kaffeespezialitäten aus unserer Kaffeerösterei runden das Erlebnis ab. Auf seinen drei Ebenen, an der offenen Fensterfront und auf unserer großen Straßenterasse zur Chausseestraße ist das 19grams der perfekte Ort zum Verweilen und Genießen.
Neben der Tres Cabzeas Espresso Hausmarke Wild at Heart gibt es monatlich wechselnde Kaffee Empfehlungen unserer Röstmeister zu probieren.

Tisch reservieren

2 Personen

22:30


Heute 4 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Café, International
  • Öffnungszeiten
    Täglich 9:00 Uhr–16:00 Uhr
  • Telefonnummer
    030 28099977
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Catering
    auf Anfrage
  • Gebiet
    Mitte
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: U6 Naturkundemuseum, Tram Naturkundemuseum
  • Weitere Details
    Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Was 37 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.1
4,1 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,3Service
  • 4,1Ambiente
  • 3,8Preis-Leistung

LärmGemäßigt

37 Bewertungen
  1. JenniferD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein entspannter und schöner Besuch, dass Essen war super, genauso wie der Kaffee.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. Stefan

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Die Online Karte stimmt nicht im geringsten mit dem Angebot vor Ort überein. Nichts was wir dort gesehen und gelesen haben, weshalb wir überhaupt dort essen wollten, gab es. Wir wurden trotz Reservierung an zu kleine Tische und defekte Bestuhlung gesetzt. Das Personal war nett und freundlich, jedoch ging die Kommunikation nur in Englisch. Wer das nicht kann wird nicht verstanden. Wir sind ohne zu essen gegangen, da es keines der im Internet angebotenen Essen gab,

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. StephanG

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 1
    3. Service 1
    4. Ambiente 1
    Ich hatte mit meiner Frau bestellt, aber die Küche war zu. Mann hätte uns informieren müssen

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. BenteK

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    nettes Ambiente und guter Service, sehr guter Kaffee und fancy Essen, in meinen Augen preislich jedoch absolut nicht gerechtfertigt. Bin von meiner 9€ Granola leider nicht satt geworden und war ziemlich enttäuscht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. cloudy

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schöne Auswahl, nettes Ambiente, sehr leckeres Essen, sehr ansprechend angerichtet. Gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Nina

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 1
    Schlechter Service, ungemütliches Ambiente, unschönes Besteck.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. ChristineM

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 2
    Ich hatte mich sehr auf das Frühstück gefreut und bereits zwei Tage zuvor einen Tisch für zwei Leute reserviert. Wir waren direkt an der Eingangstür platziert und nonstop einem kalten Luftzug ausgesetzt. Bei 6 Grad draußen ziemlich brrrr. Der Tisch war winzig und an die Wand geknallt, die Stühle kalt und ungepolstert, was die gesamte Konstellation leider sehr ungemütlich machte. Sowohl mein georderter Carrot Cake als auch der Dattelkuchen waren beide eiskalt und ziemlich trocken, ebenso die zum (sehr kleinen) Flat Black servierte Milch. Nach dem Hinzugeben war der Kaffee kalt. Meine Begleitung hatte Eggs Benedict mit Polenta, diese schmeckten deutlich besser. Die Bedienung war sehr nett und freundlich. Rückblickend würde ich empfehlen, die Kuchenthekentemperatur deutlich zu erhöhen, die Kuchen gehen Austrocknung zu schützen und vielleicht über einen Schutzvorhang im Eingengsbereich nachzudenken, damit die vorne sitzenden Gäste nicht tiefgekühlt werden. Leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Subi

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ideal gelegen Nähe U-Bahnhof Naturkundemuseum bietet dieses Café ein tollen Angebot an Frühstückspeisen. Der Kaffee der eigenen Marke hat überzeugt und auch die veganen Alternativen waren super. Wer nach den üppigen Portionen noch Hunger hat, sollte ein Stück Kuchen probieren. Die Bedienung war immer super freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gern wieder:)

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. janakb

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Kaffee und das Essen waren wirklich ausgezeichnet!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. bnjmn

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Das Cafe ist insgesamt sehr ordentlich und freundlich gestaltet. Der Kaffee ist ebenfalls wie erwartet sehr gut und das Essen muss sich auch nicht verstecken. Nichts wirklich besonders Raffiniertes aber insgesamt trotzdem lecker. Der Service war top!

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Jean

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    War nett. Teilweise lange Wartezeiten. Personal war höflich. Etwas zügig/kalt durch Tür (Gäste kamen und gingen).

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Auswahl der Speisen sehr wenig. Keine Alternativen zu Schweinefleisch z.B. Rind, Geflügel. Soßen alle mit Sahne z.B. Hollandaise. 0,50 Cent Aufschlag für Hafermilch übertrieben. Hatte eine Stulle mit Rotebeete diese war geschmackslos. Bedingung sehr nett - kann ja für die Karte nichts.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. AnnaMaus

    Berlin

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. November 2021

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 2
    Das Essen war teilweise sehr gut, teilweise leider absolut nicht genießbar und nicht durchdacht. Willkürliche Komponenten. Unabhängig davon hat der Kellner zweimal Trinkgeld kassiert, was ein Unding ist. Auch das Ambiente ist lieblos.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Nici

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leckeres Essen, schöne Location und aufmerksame Kellner

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. AmelyH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Februar 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Das Café ist sehr schön eingerichtet, der Kaffee ist sehr lecker und auch der Kuchen und die anderen Speisen waren lecker. Leider wurden wir jedoch schon zu Beginn unseres Besuchs darauf hingewiesen, dass unser Tisch nur bis 12 Uhr reserviert sei (also von 10.45 - 12.00), was schon für ein Frühstück etwas knapp bemessen ist. Wir wollten dann eigentlich noch einen Kuchen essen und weiteren Kaffee bestellen aber man sagte uns dann, dass wir leider pünktlich den Tisch verlassen müssen und sie auch keine Alternative haben. Ich verstehe vollkommen, dass es nicht geht, dass manche Menschen mit einem Tee 5 Stunden einen Tisch blockieren aber wenn man sich beim Frühstücken beeilen muss, nimmt das leider jegliche Form der Gemütlichkeit. Schade.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. Ulli

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren schon häufiger im 19grams und gehen immer gern hin. Uns schmeckt der Kaffee und die Bohnen zum Frühstück besonders gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. Peggy

    Berlin

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 29. Juni 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Kaffee war grandios, das Essen mega lecker, mal etwas anderes und der Service sehr herzlich!

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Goldspatz

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Mai 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir saßen oben wodurch die Bedienung leider ein wenig zu selten vorbei kam. Das Ambiente ist super schön, nur leider war die Musik & der Geräuschpegel (dadurch) sehr laut. Das Essen ist gut, der Kaffee der Hammer. Trotz Lautstärke eine absolute Empfehlung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich war sehr zufrieden mit meinem Besuch bei 19grams Chaussee. Das Essen war wirklich super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mussten nicht lange für das Essen warten. Einer in unserer Gruppe hat sogar gesagt, dass der Kaffee der beste, den er jemals hatte, war. Ich würde unbedingt 19grams Chaussee empfehlen und auch selbst nochmal hingehen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Frühstück, richtig guter Kaffee, leckerer Kuchen, ich komme wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Januar 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Leckeres Frühstück für einen entspannten Start in den Samstag. Sehr positiv die frühe Öffnungszeit (9:00 Uhr) für einen Samstag!

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. Pauline

    Berlin

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Oktober 2018

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 1
    Essen und Service super aber die Atmosphäre ist richtig kahl, da fehlt es Ein bisschen an Leben und das Klo ist ja ganz schreklich traurig

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Romy

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2018

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Guter Kaffee, leckeres Frühstück, sehr freundlicher Service!

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. RizaB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Very pleasant servers. Good food and love that it’s pet friendly

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. LTLT

    Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 28. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Cozy cafe, friendly staff and generally nice clientele as well. One of my favorite brunch places in Berlin. 100% would recommend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. OpenTable Diner

    Frankfurt

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Loved the menu - short but good! The beacon was exceptional to me! Delicious coffee and a save bet for a good breakfast!

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Sasquashblue

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    The coffee was good, the food was below average. The sour dough bread was burnt and hard as a rock. Some of the staff were friendly, others not, a bit of hit and miss.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. LTLT

    Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Delicious food, attentive staff and cozy atmosphere

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. KatK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Lovely friendly staff and really nice vibe ! Wouldn’t have minded a bit more hollondaise sauce on the eggs Benedict’s though, was still yummy . The fresh orange juice was so good !

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. SonjaK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Februar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    The service was great and the food incredible. Highly recommend :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. LRot

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Booked a table in advance and placed us next to the door whereas people arrived without reservation and get better seats

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. OpenTable Diner

    Berlin

    13 Bewertungen

    VIP
    5.0

    13 Bewertungen

    Besucht am 22. August 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Amazing coffee, amazing service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. OpenTable Diner

    London

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Good breakfast, well prepared and good service. But they do not make changes to dishes.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. sweetapplebea

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2019

    1. Gesamt 2
    2. Essen 5
    3. Service 1
    4. Ambiente 2
    I had reserved 3 weeks before and was super excited to go with my family who was visiting. I had been there several times and had a good time. This time, the service was awful. We were sat down with not enough space for 5 people and were told that “if we all ordered food our plates would not fit on the tables” and whether we wanted to move to a bigger table, shared with other people. Bearing in mind that I had reserved 3 weeks prior, I think the least they could have done is make sure they seated us somewhere with enough space for 5 people to eat comfortably and not suggest we sit with other people at a shared table (which by no means would be an issue on a “normal day”, but this day was the one special day I wanted to spend with just my family.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. Matt

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juni 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Amazing Bloody Mary, food has amazing ingredients and is creative. Cakes are fantastic.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. bella

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. März 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    good food, attentive staff, noisy at times. have to make reservations for weekend lunch time.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. AmericanTraveler

    Raum New York

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2018

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Excellent restaurant with outstanding coffee! Also, if you have a coffee with your meal then buy a bag of coffee grounds, they take the price of the coffee off your bill. Highly recommend.

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

19grams Chaussee bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 28099977.

19grams Chaussee wurde mit 4.1 Sternen von 37 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

22:30


Heute 4 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

19grams Chaussee auf Google Maps

Chausseestr. 36, Berlin, BE 10115

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Mitte
  • Öffnungszeiten
    Täglich 9:00 Uhr–16:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Café, International
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: U6 Naturkundemuseum, Tram Naturkundemuseum
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, Visa
  • Weitere Details
    Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo