5 Gourmet Restaurant (Obergeschoss)

4.6
363 Bewertungen
51 Euro und darüber
Aus aller Welt

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
5 Gourmet Restaurant

Ein paar Schritte vom Schlossplatz findet das gastronomische 21. Jahrhundert statt.
Mit unserem Küchenchef Alexander Dinter erleben Sie in den Räumlichkeiten des ersten Stuttgarter Bahnhofs Genuss für Augen und Gaumen auf höchstem Niveau.
Da spielt die Ankunftszeit keine Rolle. Ob Dinner im Gourmet Restaurant (1.OG), Frühstück, Lunch oder ein asiatisches bzw. kleines Feinschmeckermenu im 5 Bar/Restaurant (Erdgeschoss) am Abend- Im 5 machen alle Disziplinen Spaß - Das 5 eine Oase der Inspiration und Entspannung.
Ein kosmopolitischer Platz für alle Sinne.

Seit 2013 sind wir im Guide Michelin mit 1. Stern ausgezeichnet.
Was 363 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
WV
WilfriedV
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Menü mit tollen Aromen und Texturen. Dazu (bis auf eine Ausnahme) passende Empfehlungen von gereiften Weinen. Erster, aber nicht letzter Besuch.

AW
AriWuHa
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Dinner mit Freunden war ein rund herum gelungener Abend vom Aperitif im Barbereich , über das Essen, die exzellente Weinbegleitung und den äusserst zugewandten freundlichen Service. Absolut empfehlenswert und Preis Leistung stimmte für Sterneküche auch. Danke!

SV
SarahV
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergesslicher Abend. Alles wunderbar. Kann man nur empfehlen!

RS
RafauS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war mega lecker, es war eine kulinarische Reise durch jeden Gang. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, einfach nur erstklassig. Das Ambiente war sehr angenehm.
P.S.: Auch ein Restaurantinhaber sollte innerhalb der Lokalität wie seine Mitarbeiter zu Coronazeiten konsequent einen Mundschutz tragen.

IC
IvoC
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, alles war richtig unwirklich... unwirklich schön, geschmacklich spannend, gutes Gespräch mit Dirk, dem Sommelier, humorvolles mit Freude an der Arbeit agierendes Personal... der Preis ist schon lange vergessen, die Erinnerung an den Abend immer noch da!

W
Woldemar
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Kurzer Lunch-Snack draußen bei schönem Wetter. Thai-Reisnudelsalat war lecker,
nicht überwältigend. Service ließ zu wünschen übrig, vor allem, da anfangs kaum
Plätze bestezt waren.

M
Mpfa
Tampa
4 Bewertungen
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding

Wie gewohnt ein Genuss

Ueberraschungsmenue gelungen


Danke für den Außergewöhnlichen
Abend

Und dem außergewöhnlichen Sommelier

♥️♥️♥️♥️♥️

MV
MelV
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend als Auftakt unseres Urlaubs. Beim genießen der Speisen bekommt man Lust, mal ein Praktikum in der Küche zu machen - um ein wenig der Kniffe mit heimnehmen zu können😉

WD
WolfD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren begeistert - Geschmackssensationen und optisch perfekt. Der Service freundlich, die Weinbegleitung hervorragend.

YF
YevgeniF
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geschmacksreise

MR
MarcusR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein perfekter Business Lunch - der Lust auf mehr macht.

MG
MarkusG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr spannendes Interieur, ausgezeichnete Bedienung

KB
KlausB
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekte Weinempfehlung, gut Potioniert, aufmerksamer Service.

P
Philipp
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service aussergweöhnlich nett und aufmerksam. Essen wie gewohnt auf sehr hohem Niveau.

ST
StephanT
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Geburtstag im 5 war wundervoll in allen Belangen. Die Mannschaft schreibt Service und Qualität ganz groß. Essen und Wein sind einfach nur Weltklasse. Danke für das tolle Erlebnis.

LK
LisaK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ein absolutes Erlebnis und wir haben uns rundum wohl gefühlt.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und wurden auch kulinarisch verwöhnt. Das Essen war sehr lecker und wir kommen gerne wieder. Danke für den schönen Abend.

DN
DennisN
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wunderbare Location, hervorragendes Essen, sehr zuvorkommender Service

N
Nadine
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Erlebnis. Kunstvolles Essen, Geschmacksexplosionen. Tolles Ambiente. Teuer aber top!

HG
HGP333
Key West
7 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr herzliche und lockere Atmosphäre bei wirklich gutem Essen

HS
HerveS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Alle Gänge hatten etwas besonders.

AK
AndreasK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war fantastisch..... Essen traumhaft, Service hervorragend, Sommelier kompetent und überaus humorvoll.

Ein wunderbares Erlebnis

SG
StefanieG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Preis -Leistung wirklich nicht stimmig und die Tische sind extrem klein

1
1313
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Service sehr gut, Preisgestaltung sollte nach unten korrigiert werden.

AM
AlexM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hatten einen wunderschönen Abend und meine Frau erstmalig Geburtstag in einem Sternerestaurant.

M
Marcv
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jeder Gang ein Kunstwerk mit Überraschungen. Dieser Abend wird in bester Erinnerung bleiben!

ML
MarcL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anläßlich eines Geschäftsessens hatten wir zu Mittag einen Tisch gebucht. Der Internetauftritt entspricht der Realität. Tolles Ambiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Stets präsent, aber dezent. Essen war ausgezeichnet. Sehr ansprechendes Arrangement auf den Tellern, frisch zubereitet, kreativ und raffiniert. Das frische Brot war auch sehr lecker. Alle Gäste waren einhellig der Meinung: das war eine ausgezeichnete Wahl, alle kommen in der Zukunft wieder.

E
Elisa
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen hat begeistert. Geschmacklich besonders und perfekt abgestimmt. Ein wirklich besonderes Menü in schönen Ambiente. Der Service war super. Sie wussten über Essen und Getränke bestens Bescheid und das auf eine charmante Weise.
Wir kommen gerne wieder.

UR
UliR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen topp! Bedienung und Service sehr freundlich und kompetent. Entspannte Atmosphäre

SK
SimeonK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top! Immer wieder gern.
Das Essen war wie eine Magie, die Zauberei hat im Mund stattgefunden

R
Ruehri
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Die Reservierung war klar für das Obergeschoss und trotz vorigem Anrufens gab es nur Plätze unten bei der Bar. Nichts gourmet...

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super und sehr lecker

MM
MarioM
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wirklich tollen Abend mit sehr freundlichen Gastgebern, hervorragendem Essen und fantastischen Weinen. Wir kommen wieder!!!

MR
MarinaR
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War rund herum gelungen! Sehr guter Service und unbedingt mit Weinbegleitung buchen!

TD
ThomasD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr ungezwungene Atmosphäre; von Essen her an der Spitze in Stuttgart zusammen mit Goldberg und top air

KF
KlausF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super. Toller Service und sehr gute Atmosphäre.
Wir kommen wieder!!

V
Volkan
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch in Zeiten von Corona empfehlenswert: sauber, gemütlich und lecker. In angenehmer Atmosphäre kulinarische Köstlichkeiten genießen mit stets zuvorkommender -nie zu aufdringlichen- Bewirtung.

A
Andrea
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ein grandioses Erlebnis!
Die Küche bietet außergewöhnliche Geschmackserlebisse und auch das Auge wird mit Besonderem verwöhnt. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass alle Produkte von herausragender Qualität waren, besonders hervorzugehen sei hier der Lachs.
Die Weinempfehlung traf auf Anhieb zu 100% unseren Geschmack.
Der Service war freundlich und aufmerksam, alle Gerichte wurden sehr gut erklärt.
Die Tische sind in großzügigen Anstand zu einander gestellt, so dass man sich auch und gerade in diesen Corona-Zeiten sehr sicher fühlt.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im „5“, der bestimmt nicht lange auf sich warten lassen wird!

Eine einzige Kleinigkeit würden wir uns wünschen...
Es ist mittlerweile in allen (zumindest den von uns besuchten) Top-Restaurants Usus geworden, den Gast nach jedem Gang (wirklich nach jedem, und auch oft noch zusätzlich während des Essens) zu fragen, ob es geschmeckt habe, ob man zufrieden sei. So leider auch im „5“.
Das ist bestimmt freundlich gemeint. Wir jedoch fühlen uns spätestens beim zweiten Gang (dem im „5“ locker drei bis vier grandiose Grüße aus der Küche bereits vorausgingen) gedrängt und später irgendwann genervt. Das ist schade, denn genießerisches Essen, leer geputzte Teller und „freiwillige“ Begeisterungsäußerungen unsererseits manchen das ständige Nachfragen obsolet.
Doch dies ist Jammern auf hohem Niveau... und vielleicht gibt es ja viele Gäste, die sich dadurch nicht gestört fühlen.

MB
MartinB
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr zu empfehlen ist das Menü mit Weinbegleitung.
Sehr tolle Aromen-Kombinationen bei den Speisen.
Exzellent ausgewählte Weinen runden den Genuss ab.
Service sehr freundlich und aufmerksam.
Absolut empfehlenswert - auch in Coronazeiten !!!

M
Mpfa
Tampa
4 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überraschungsnenue
Ein Genuss
Weinkarte und Service sehr empfehlenswert
Service excellent

FAQ

5 Gourmet Restaurant (Obergeschoss) wird von 363 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.