800° Prime Beef

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
41 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Steak

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Gemütlich
Passend für Feinschmecker
800 Grad steht für Prime Beef von den besten Rinderherden der Welt. Ausgewählt und zugeschnitten von unseren Fleischermeistern, mit mehreren Jahren Erfahrung. Die Steaks durchlaufen bei uns einen Trocken-Reifungsprozess von 40 Tagen. Durch dieses Dry Aging entsteht bei stark marmorierten Steak unsere Spitzenqualität. Die Zubereitung im 800 Grad heißen Ofen bringt die typischen Fleischaromen voll zur Geltung.
Was 41 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
C
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant in einer Top-Lage Karte ist für ein Steak Restaurant sehr abwechslungsreich.

AH
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Das Ambiente ist gut, leider dauert alles sehr lange. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich mit wenig Auswahl an Steakvariationen
3 verschiedene Sorten und keine Wahl das Gewicht es Rinderfilets zu ändern.
Der Krautsalat war die Krönung-in einer Ragoutfin Schale mit einem Preis von 5,00€ .
Das Rinderfilet -gab leider nur 200g war sehr trocken

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles bestens, das Steak war eine Wucht!!!

DJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Einfach richtig gut! Und sehr nette Bedienung: Einfach prima!

C
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente2

Der Service war leider super schlecht. Schade....das Essen war nämlich gut!

SW
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Preis Leistung der Gerichte passt nicht zueinander.

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Wir waren von unserem Besuch leider etwas entäuscht. Das Ambiente ist ansprechend, die Kellner waren bemüht, aber man merkt, das das Team noch nicht eingespielt ist und die Erfahrung fehlt.
Das Essen war in Ordnung, aber von der Qualität nicht besonders. Wir hatten ein Tartar, welches leider schlecht war (wurde von der Rechnung genommen). Eine Rindersuppe die sehr mächtig war, sowie das Filetsteak mit Beilagen.

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gutes Essen und leckere Steaks. Auch ein sehr gutes Konfibrot. Insgesamt ein super Steakhaus mit toller Einrichtung und nettem Personal. Immer mal wieder.

AV
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Service war alleine und dadurch überfordert, der Laden war nicht voll. Leider nix besonderes. Typische Redo Handschrift.

CZ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Das Essen war sehr gut. Das Fleisch war medium, so wie in der Karte angegeben.
Man saß an den Tischen nicht sehr bequem. Aufgrund der schrägen Tischbeine, war es eher eng. Als Frau weiß man nicht, wo man seine Tasche verstauen kann.
Wir haben, obwohl es nicht sehr voll in diesem kleinen Restaurant war, sehr lange auf unsere Getränke gewartet, das Essen kam widerum sehr schnell. Die Bedienung frage in den ca. 1,5 h, in den wir da waren, nicht einmal nach, ob alles ok ist und wir noch weitere Wünsche haben. Ein Getränk hätten wir sicher noch genommen.
In diesem Preissegment erwartet man mehr Aufmerksamkeit! Schade!

OT
Brandenburg
7 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Ambiente im historischen Haus im Holländischen Viertel ist unschlagbar, die Steaks genial, die Weinkarte sehr vielseitig. Beim Service ist zu berücksichtigen, dass die Bestellung sofort ausgelöst wird und man bei Aperitif und Wein man zeitlich unter Druck geraten kann.

WS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Steaks auf den Punkt gegart. Sehr nette Bedienung. Wir kommen wieder.

D
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr tolles Restaurant mit hervorragendem Service. das Fleisch war perfekt, hAt nicht zu lange gedauert und Preislich in Ordnung für das Gebotene. Jederzeit wieder.

S
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Im Außenbereich könnte das Ambiente etwas gemütlicher und hübscher sein! Auch die Beleuchtung würden wir etwas ausbauen! Die Kaffeetassen vielleicht als Tipp vorher heiß ausspülen! Ansonsten alles im allen ein toller Service!

H
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert. Allerdings war die Anzahl von Mitarbeitern im Verhältnis zum Geschäft niedrig. Zwei Kellner für zwei Terrassen ist für einen Samstagabend knapp kalkuliert. Qualität des Essens hervorragend.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Steakhouse mit tollen Ambiente mitten im holländischen Viertel.

F
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Selten SO GUT in einem Restaurant gegessen

Da ich selbst viel koche, sind meine Erwartungen an ein Restaurant oft recht hoch. Im 800 Grad wurden Diese mit der "Ente, mit Pfeffer-Orangensoße, Zitronen-Honig-Basilikum-Möhrchen und getrüffeltem Püree" übertroffen. Vorab bekommt man ein paar sehr leckere Scheiben Brot und Oliven.
Vom Ambiente her ist das Lokal auch wirklich einladend und schön, man kann zwischen ein paar Plätzen vor dem Restaurant, Plätzen im Lokal und im Hinterhof wählen. Es ist alles stilvoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage in der Mittelstraße, im Holländerviertel, ist besonders schön und vorallem ruhig (trotz zentraler Lage).

Wir bedanken uns für einen schönen Abend und geben eine klare Empfehlung.

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes, aufmerksames Personal

Melden
J
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Essen und Ambiente OK. Man kann bei gutem Wetter an der Straße sitzen oder im Hinterhof.
Der Laden war fast leer. Kein Wunder. Der Service war bestenfalls ungenügend. Der Kellner musste für Bestellungen an den Tisch geholt werden. Guter Service ist anders.

M
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Fleisch ist sehr gut und den Besuch auf jeden Fall wert!
Die Beilage (Backkartoffel) ist leider nicht so überzeugend.

p
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Fleischqualität, super Geschmack, schönes Ambiente, nettes Personal! Top!!

k
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location, super Service. Essen sehr lecker. Fleischqualität sehr gut. Gerne wieder.

F
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Genial gut, versucht Côte boef und kirschbier vom Fass! Tolles Ambiente!

A
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sehr gut, Service freundlich. Immer wieder gern.

L
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur top! Alles war super lecker. Der Service super! Immer aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wir kommen wieder und haben es auch schon weiterempfohlen👍🏻

BS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war hervorragend und die Auswahl ist überschaubar aber sehr gut. Steaks waren auf dem gewünschten Garpunkt und auch die Beilagen haben überzeugt. Leider hat es mit dem Service nicht so perfekt geklappt. Knoblauchbrot wurde vergessen aber nach Nachfrage sofort nachgereicht. Wirklich enttäuschend war aber der regionale Burrata, ich esse sehr gerne den von Paolella aus Brandenburg. Auf die erste Nachfrage wo er her kommt, bekam ich nur die Antwort: na da wo den alle herbekommen aus der Region. Nach dem ich bat in der Küche mal zu fragen gab es die Antwort: aus der Metro aber irgendwas regionales. Als ich erklärte das ich gerne den von Paolella esse war er so freundlich und brachte mir das Etikett an den Tisch. Es war Viva Italia (oder so ähnlich) als Adresse des Unternehmens wurde ein Ort an der Holländischen Grenze angegeben. Erhlichgesagt ist das nicht regional. Auch wenn man sich über die Definition des Umkreises streiten kann.

Bessere Schulung für den Service, ehrliche Karte und dann ist es für mich vom Preis-Leistungsverhältnis das beste Steak Restaurant. Grill Royal finde ich noch besser, aber ist halt auch ein anderer Preis:)

Ansonsten hervorragend freundlich der Service!

MP
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch war mehr als überragend gut. Unglaublich nette Bedienung mit ausgezeichnetem Service, einer übersichtlichen Speisekarte, gemütlichem Ambiente und hervorragendem Essen.
Hier stimmen Preis und Leistung absolut.
Das Fleisch war auf dem Punkt gegart, saftig und sehr lecker.
Und auch das Auge hatte etwas davon. Die Garnierung war ausgefallen und hat allen Geschmackssinnen etwas geboten.

Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Besuch im 800° 😊

M
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Absolut Klasse, und brauch sich dem Vergleich mit bestehenden BeefClubs nicht zu scheuen. Kommen gerne wieder

BK
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Tolles Restaurant, viele separate Tische, flotter Service und vor allem super leckeres Fleisch exelent zubereitet und angerichtet. Da gehen wir auf jeden Fall öfter hin.

LL
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Steak auf den Punkt. Beilagen waren gut.

Sourcen teilweise Fertigprodukte - das ist bei BBQ-SOUCE OK, aber 3€ sind dafür zu teuer

K
Saarbrücken
4 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Wir waren im Rahmen einer Schlösser Tour in Potsdam und hatten Lust auf ein leckeres Stück Fleisch.
Das haben wir auch bekommen!!!
Auch die Beilagen waren toll und ausreichend.
Es ist kein günstiger Spaß, aber das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
Der Service erschien noch neu und noch nicht richtig eingearbeitet, war aber bemüht und freundlich.
Leider roch ein Kellner unangenehm nach Schweiß.... Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es ein richtig warmer Tag in Potsdam war....
Die Musik war mir ein wenig zu laut und zu monoton.
Das Ambiente richtig klasse und auch durchaus zum Wohlfühlen.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Das Essen (die Steaks) waren gut ohne jedoch eine einen „wow-Effekt“ zu hinterlassen. Leider ist bei dem Service (mit Ausnahme der Managerin) noch viel Luft nach oben. Hier wäre die ein oder andere Schulung sicherlich eine gute Investition.

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alle Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Die Auswahl war klein, dafür sehr gut. Das Ambiente ist sehr schön und rustikal aber edel. Das Essen war ausgesprochen lecker. Gehobene Preisklasse, aber dafür sehr hohe Qualität.

F
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Fleischqualität, netter vorbildlicher Service... Preis Leistung passt. Sehr zu empfehlen

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Fleisch Top , Beilagen entsprechen noch nicht der guten Qualität des Fleisches da besteht noch Luft nach oben .Toller Service.

F
Berlin
13 Bewertungen
Besucht am 26. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Service Top!! Essen super 👍 wir kommen wieder!! Eine Bereicherung für Potsdam und das holländische Viertel.

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Das Fleisch war toll. Preis/Leistung stimmen da. Die Beilagen waren eher sehr durchschnittlich.
Sauce Bernaise aus Tetra Pak? Kartoffelbrei mit Pürierstab klebrig gerührt. Das nächste Mal einfach nur Salat....
Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, Ambiente sehr geschmackvoll.
Wir werden wieder kommen.

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Die Zubereitung der Steaks ist außergewöhnlich gut. Bei den Beilagen ist noch Luft nach oben. Beilagen sind weder kreativ , das Gefälle zur Fleischqualität ist deutlich. Die Saucen sind so stark verdünnt. Die Wasabi-Aoli-Sauce ist so dünn ..das der Wasabi verloren gegangen ist.
Die Servicekräfte wirken trainiert und angestrengt freundlich. Entweder es kommt so häufig eine Kraft an den Tisch, das man kaum das Steak in den Mund bekommt .. wenn kein Umsatz mehr zu erwarten ist ..kommt auch Niemand mehr..
Das größe Problem stellt jedoch die Bestuhlung dar..dünne Stuhlbeine auf historischen Kopfsteinpflaster..da wackelt nicht nur der Stuhl..sondern auch gern mal der Tisch..kommt gut beim Essen..
Wir betrachten dies als "Start"-Schwierigkeiten. Kommen bei Gelegenheit wieder. Bei diesem Preisniveau werden anspruchsvolle Geister geweckt..

PE
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Fleisch war frisch und wirklich gut. Punkt. Dessert war convenience und echt schlecht (Crème brûlée und Cheesecake). Preislich im sehr gehobenen Segment. Personal ist noch recht durcheinander aber wirklich sehr bemüht und freundlich!

F
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Essen an sich war klasse - allerdings wurde einiges „vertauscht“ oder mußte nachbestellt werden.
Auch wenn die Bedienung ausnehmend nett und bemüht war, war sowohl die nicht korrekte „Lieferung“ als insbesondere auch die Wartezeit von über 1 Stunde unangemessen und wurde auch nicht thematisiert.
Bei den aufgerufenen Preisen sollte das so nicht passieren, auch wenn das erst der 9. Tag nach Eröffnung war. Hier besteht noch deutlich „Potential“ nach oben, um den Preis wirklich zu rechtfertigen.