959 Heidelberg Stadtgarten

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
63 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Beachtliche Weinkarte
GAULT & MILLAU 2020
…"DER GAULT & MILLAU KÜRT
DUSTIN DANKELMANN ZUR
ENTDECKUNG DES JAHRES…“

Mit leidenschaftlichen Gastgebern bieten wir eine gelungene Symbiose aus Tradition und Moderne. Getreu dem Motto von Caeser Ritz, der Gast sei dem Gastgeber heilig“, werden wir unseren Gästen auf Augenhöhe begegnen, um ihnen unvergessliche Momente zu bescheren und Sie als wiederkehrende Freunde zu gewinnen. In einer außergewöhnlichen Atmosphäre im Herzen von Heidelberg möchten wir begeistern, ob nun bei einem Espresso am Tresen, einem „mediterranen Lieblingsgericht" im Restaurant, aussergewöhnlicher Kochkunst mit erlesenen Weinen im Private Dining oder einer Zigarre nebst passendem Drink in Pino's Bar.
Was 63 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.8
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Essen ist hervorragend. Und zwar jeder Gang. Der Service ist leider noch nicht auf dem Niveau der Küche. Daran sollte gearbeitet werden. Gerne wieder!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant und exzellentes Essen. Wir haben vor, wieder zu kommen. Außerdem sollte man den Koch im Aufe behalten!

t
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein kulinarisches Erlebnis zum Jahresende, gerne im neuen Jahr öfter :-)

H
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- Sehr freundlich
- tolles Ambiente
- sehr leckeres Essen

E
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist mehr als ungewöhnlich, wenn ein Koch, der vermutlich bald einen Michelin-Stern bekommen wird, neben einer exquisiten französischen Gourmetküche auch eine Bistrokarte anbietet, bei der die Speisen ganz klassisch präsentiert werden, aber was die Qualität der Produkte, die Verarbeitung und die Aromatisierung der Gerichte betrifft, allerhöchsten Ansprüchen genügen. Ich hatte das große Vergnügen nach einer wunderbaren Kreation eines Kaiserkrabbentartars mit einer Haube aus Seeigelschaum danach ein Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken mit lauwarmem Kartoffel-Vogerlsalat und Preiselbeeren genießen zu dürfen. Für manche vielleicht ein Stilbruch, aber keineswegs was das Genussniveau betrifft.
Ich kenne das Wiener Schnitzel aus der Jack's Brasserie in Bern, das vom Gault Millau zum besten Wiener Schnitzel der Schweiz gekürt worden ist. Das Schnitzel im 959 ist mindestens ebenbürtig, wobei der Kartoffel-Vogerlsalat hier noch mehr dem Ideal entspricht.
Dass man danach wieder zum klassischen französischen Feinschmeckerstil zurück kehren kann und hervorragend gereiften Rohmilchkäse von Maitre Bernard Antony mit ausgesprochem leckerem hausgemachtem Chutney genießen kann, empfinde ich als wunderbare Freiheit in meinem Genießerdasein.

S
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Restaurant war hervorragend. Ambiente, Service und vor allem das Essen waren stimmig und haben den Besuch und die längere Anreise Lohnenswert gemacht.Die Gerichte waren geschmacklich sehr gut auf einander abgestimmt und die Einzelnen Zutaten passten perfekt zueinander. Das 959 ist auf jeden Fall eine sehr gute Anlaufstelle für alle die gutes Essen wertschätzen.

IJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die Speisen waren hervorragend! Die Jacobsmuschel mit dem Apfelsorbet war der absolute Hammer! Über die Menge hätte man sich bei dem einen oder anderen Gang streiten können, aber wir sind definitiv NICHT hungrig aufgestanden. Preis / Leistung stimmt absolut. Die Weinkarte.... Hier hätten wir uns eine größere Auswahl von - ehrlich gesagt - bezahlbaren Weinen gewünscht, die in einem Restaurant „für jedermann“ eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Der Service: es gab eine längere Wartezeit zwischen dem ersten und zweiten Gang, die uns zwar schlüssig erklärt wurde, dennoch wäre ein kleines „Entgegengekommen“ sehr nett gewesen. Aber alles in allem Jammern auf allerhöchstem Niveau!
Wir werden trotz des hohen Geräuschpegels wiederkommen.

O
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wenn man einen Abend unter dem Motto "mal was anderes" will, dann kann man das 959 empfehlen.
Wir waren trotzdem ein kleines bisschen enttäuscht. Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich. Vorspeise ging zurück weil versalzen (hat die Bedienung dann aber gleich von der Rechnung genommen, das war guter Service). Alles in allem viel "sehen und gesehen werden", aber wiegesagt mal was anderes.
Musikalische Untermalung (live) war großartig.
Wir werden unser Geld allerdings zukünftig eher woanders ausgeben.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super, tolles Essen auf höchstem Niveau. Bei den Weinen sollte man aufpassen, extrem teure Flaschen könnten bei Rechnungsbegleichung zu einer bösen Überraschung führen.

m
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöne Atmosphäre, hervorragendes Essen, sehr freundlicher, unaufdringlicher Service.

OT
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen in schönem Ambiente mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal.

OT
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr netter und motivierter Service.

Die Küche kreativ, elegant und einfach Spitze,

t
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Essen und auf der Weinkarte stimmt nicht.
Die Weine sind überteuert, das Hauptgericht sehr stark gesalzen. Das Brot zwar supergut, aber leider nicht regional.
Der Salat ist absolut empfehlenswert.

YK
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Delicious food, beautiful interior, excellent service, nice ambience .

Melden
SW
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Wir sind hingegangen, weil unser Lieblingsrestaurant (simplicissimus) geschlossen war und wir in der Zeitung lasen, dass das 959 in der aktuellen Ausgabe des Gault&Millau als Aufsteiger des Jahres bezeichnet wurde.
Das Ambiente ist äußerst eindrucksvoll. Die Ausstattung ist sehr durchdacht und mit viel liebe zum Detail gestaltet. Die Angestellten sind bemüht. Ich persönlich empfinde es als belästigend, wenn ständig jemand am Tisch vorbei läuft und mein Glas beäugt und nach einem getrunkenen Schluck mein Glas wieder auffüllt, aber ich denke das ist Ansichtssache. Nun zu den Speisen.
Gruß aus der Küche: Dieser war sehr lecker ein kleines Überraschungsei mit harmonierenden Zutaten.
Brot: Das Brot schmeckte an der Kruste verbrannt, aber das Innere war ok. Wir baten erneut um Brot, da wir noch eine Suppe zur Vorspeise haben, das kam auch. Die Oberseite war warm die Unterseite total kalt, wie gerade aufgetaut und das Innere war bröselig und nicht essbar da es in Krümel zerfiel.
Vorspeise: Hummersuppe mit Garnelen und Champagner. Die Suppe war total versalzen. Ich bin eine Person, die selbst immer nachsalzt und somit auch eine hohe Toleranz gegenüber Salz hat, aber die war echt salzig. Zuerst dachte ich, vielleicht liegt es an mir, dass ich einen komischen Geschmack habe oder so und aß sie zunächst weiter. Meine Lippen fingen an zu brennen und mein Mann probierte auch und sagte man schmeckt nur Salz. Die Bedienung nahm die Suppe mit in die Küche, nachdem wir gesagt haben, dass sie sehr salzig ist, aber darauf wurde dann nicht weiter eingegangen.
Hauptspeise: Barberie Ente. Die war ok, aber nichts besonderes. Auf eine Nachspeise haben wir verzichtet. Mit der Rechnung wurden uns noch Naschereien angeboten, die waren sehr lecker.
Am nächsten Tag waren wir im Wolfsbrunnen essen, dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und es war ein Trost zum Vortag.

KR
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen unter Service war vorragend. Allerdings war sonntagsabends wenig los.

An dem Abend ging es mir gesundheitlich sehr schlecht. Dadurch musste ich sofort abbrechen und gehen. Dies hat aber mit Sicherheit nichts mit ihrem Restaurant zu tun.

Kompliment an den Küchenchef und an das Service-Personal.

Klaus Ries

OT
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente für einen netten Abend mit Freunden.

OT
Los Angeles
4 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

If you’re in Heidelberg and want a special experience with food you MUST go to 959 Heidelberg Stadtgarten! The food was Devine... my recommendation is to trust the chef. We did the tasting menu with the wine pairings and each course was well portioned to complete the meal. Please see the photos but do note some were not photographed as they came, I dived in before the picture was taken...as you would too if you saw how perfect they were. On the pricier side but like I mentioned above, it’s a special experience.
Finally, to Torben who helped us with our meal, this experience would not be the same without you, your attention to us was much appreciated. Thank you!

Melden
d
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

derzeit bestes Feinschmeckerlokal in Heidelberg, sehr leckeres Essen in außergewöhnlichem Ambiente

TM
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie immer gut. Tolles Essen, freundliche und prompte Bedienung, das Ambiente ist angenehm. Wir hatten leider einen Tisch der relativ nah am Raucherbereich der Bar war. Da die Tür ist bei Nachfrage geschlossen wurde war der unangenehme Rauchgeruch im Restaurant leider der Negativpunkt der an dem schönen Abend blieb.

D
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service1Ambiente5

Ausgezeichnete Küche
Schönes Ambiente
Miserabler Service

OT
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

einziger Kritikpunkt:
die Musik wurde nach einiger Zeit nervig.

Essen war hervorragend !

ML
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

The welcome from the male Manager was unfriendly, however the service in the dining room was friendly and good. Cocktail maker needs more training. Wine is over priced.

Melden
HK
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, allerdings schaut man zT an die Wand bzw Polster. Um circa 20 Uhr war bereits das Brot aus. Daraufhin wurde deftiges Pizza-Brot serviert: u. a. zu Bretonischem Hummer und Elsässer Gänseleber - ein No-Go. Filet haben wir schon besser (zarter) gegessen.
Wasser gibt es nur mit oder ohne Gas - kein Medium. Angeblich hat das Wasser mit Gas nicht so viel Kohlensäure.... Weinkarte ist ordentlich, Preise ok. Alles in allem ganz gut, aber eben längst nicht hervorragend.

M
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

ja empfehlen doch mit Einschränkung. Der Caesar Salat war spärlich und wenig überzeugend. Dafür 12 Euro zu nehmen ist gewaltig übertrieben. die Pizzen waren lecker und mit frischen Zutaten belegt, aufgrund des schönen Ambiente ist man dann auch bereits fast 20 Euro zu zahlen. Insgesamt hochpreisig, hierbei stimmt das Preis Leistungs- Verhältnis nicht. Location ist wunderschön, das gleicht aus.
War vor kurzem am Mittagstisch dort, deutlich besseres Ergebnis.

CM
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war ein super abend, danke auch an unseren Kellner und die nette Hostess!

R
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super tolles Ambiente! Sehr guter Service! Top Essen!

Melden
JB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Restaurnt mit wirklich super Service! Die Atmosphäre in dem hohen Raum war richtig klasse!
Lage Top, Qualität der Speisen sehr gut und eine spannende Gerichte.

JK
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing location, service and food. Will come back soon.

Melden
OB
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, gute Küche, nichts für jeden Tag, da schon rel. hochpreisig, dafür aber auch etwas wirklich besonders!
Wir kommen wieder

LS
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ordentlich - tolles Ambiente und solide Küche. Preislich allerdings recht anspruchsvoll - dafür fehlt dann doch der Schliff in der Küche.

FH
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker Essen. Freundliches Personal. Hatten ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer.
Sehr zu empfehlen.

V
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgefallene location, mit Liebe zum Detail gestaltet; hat mir grossartig gefallen.

Küche sehr gut, obwohl die Karte etwas klein erschien (hätte für ein Steakhaus etwas mehr Vielfalt beim Fleisch erwartet).

Rindermedallion medium-rare war nicht ganz auf den Punkt aber trotzdem sehr lecker. Der Traum von Hollandaise war ein Gedicht, ebenso die Pizza.

Aufmerksamer Service.
Leider nicht dazu gekommen die riesige Weinkarte anzutesten - beim nächsten Mal !

M
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war zum ersten Mal im 959 und habe es sehr genossen. Das Essen war pfiffig, sehr lecker und die Qualität hoch. Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und präsent, wenn man ihn brauchte. Die Preise sind nicht niedrig, aber für die Qualität und das Ambiente völlig angemessen. Ich freue mich wieder dort zu essen!

JG
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

relativ knappe Speisekarte, Pizzen gut aber nicht sehr gut

MB
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein sehr schöner Abend im 959, mit super Essen, tollem service und hervorragendem Wein

AB
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt2Essen4Service3Ambiente4

Wer gerne vornehm essen gehen möchte ist dort genau richtig. Persönlich finde ich es etwas abgehoben und zu teuer. Eine Thunfischpizza für 22€ finde ich etwas überhöht.

K
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

großartiges Ambiente, tolles Essen, Service TOP! Ein rund um gelungener Abend!

959 Heidelberg Stadtgarten
Geantwortet: 25. März 2019

Liebe Katja, so kann eine neue Woche starten, haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, wir freuen uns ausserordentlich! Hoffentlich dürfen wir Sie recht bald wieder bei uns im 959 begrüßen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beste Grüße!

Melden
B
München
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schöne Location mit eindrucksvoller Bar. Der Service war flott und sehr zuvorkommend.
Vorspeisen und auch die Hauptspeisen waren sehr gut. Der empfohlene Rotwein passte perfekt zum Essen.

959 Heidelberg Stadtgarten
Geantwortet: 20. März 2019

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr und senden beste Grüße aus dem 959!

Melden
V
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 3. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ambiente super, Essen sehr gut

959 Heidelberg Stadtgarten
Geantwortet: 4. März 2019

thank you, merci, gracias, spacibo, danke sehr!!

Melden