ADAGIO im Atrium Hotel

4.6
49 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Gut für Jahrestage
Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Der gastronomische Bereich im Atrium Hotel Mainz erstrahlt seit April 2014 in neuem Glanz mit modernem Genuss-Ambiente. Das À-la-Carte-Restaurant „Adagio Restaurant und Weinbar“ glänzt mit stilvoll anmutender Atmosphäre und kreativer Noblesse.
Wohl dosierte, verspielte Akzente des exklusiven Interieur-Designs geben dem Raum eine dezent elegante Gemütlichkeit.
Mit dem kulinarischen Wohlfühl-Konzept von Küchenchef Carl Grünewald entstehen feinste Gerichte mit moderner Note, die gleichermaßen bodenständig, regional und kreativ sind. Exquisite Menüs bis hin zu Kreationen für den kleinen Appetit verwöhnen sowohl Gourmets als auch eilige Gäste zu moderaten Preisen.
Restaurantleiter und Sommelier Oliver Habig kredenzt dazu erlesene Weine zu fairen und ungewöhnlich transparenten Preisen.
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
J
Jamie
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war, wie fast immer, sehr schön und das Essen war auch gut. Leider gab es einige der Gerichte, die wir gerne bestellt hätten, nicht mehr und das gab dem Abend doch einen ganz kleinen Dämpfer.

C
Cherida
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes Ambiente, ausgefallenes Essen, toller und sehr persönlicher Service... alles in allem ein wundervoller Abend!!

A
Afrus
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Dinner! Wunderschöne Ambiente. Professionelle und freundliche Bedienung. Modern dekorierte und leckere Speisen die keinem Wunsch offen lassen.

AU
AnnaU
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren schon oft hier; Essen ist immer top, Service ebenfalls. Preisklasse gehoben, aber gerechtfertigt für Qualität des Essens. Gerade in Corona-Zeiten kann man hier dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen .

MF
MaritaF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer sehr lecker und auch der Service war hervorragend

S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen überaus schönen Abend im Adaggio, hatten wir doch einen angemessenen Anlass, nämlich den Geburtstag meines Mannes.
Wir saßen an einem wunderbaren Tisch, ruhig und dennoch zentral.
Das Essen war hervorragend, das Servicepersonal ausßerordentlich kundenorientiert und sehr zuvorkommend, insbesondere der stellv. Restaurantleiter und Sommelier. Er hat
uns sehr fachkundig über das Essen und die Weine informiert. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, für Weinliebhaber eine hervorragende Adresse.
Alles in allem ist das Restaurant in allen Belangen sehr empfehlenswert!

S
Steakfreund
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden freundlich empfangen und erhielten einen hübschen Platz. Das Personal war sehr engagiert und locker.
Das Essen war ein absoluter Genuss. Der Wein ganz hervorragend und Dank des sehr aufmerksamen Personals verging die Zeit wie im Flug.
Wir kommen wieder.

KH
KlausH
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder einen Besuch wert. Service und Beratung sind ausgezeichnet

c
catclaud
Italien
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, super freundliches Personal, man fühlt sich als was Besonderes

HK
HugoK
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Das Essen gut bis sehr gut, der Service ebenso; aber die Tischsets für mich eine Katastrophe. Ein Besteck auf Filz :-((( das mag für Sie modern und praktisch sein; aber nicht edel. Wenn rustikal, dann in einem Haus wie das Ihre Set und Serviette aus der Provence. Wie schön im Restaurant am weiß gedeckten Tisch mit weißen!!! Speisevervietten 40 x 40.

Freundliche Grüße

Irmgard Kissinger

MB
MBecker
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Super Service, leckeres Essen, sehr gute Weinempfehlung, tolles Ambiente und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

HB
Hans-BertramB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

für eine 6er Gruppe ein wunderschön ruhig gelegener Tisch, hervorragendes Essen,besonders zubereitet, teils Wahl zwischen großen und kleinen Portionen, sehr zuvorkommendes Personal. Das Restaurant ist in Nischen angelegt, so dass es gemütlich ist. Sehr zu empfehlen für einen besonderen Abend.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten mit dem jungen Herrn Tyson eine wirklich TOP Servicekraft. Sehr nett und aufmerksam und bei der Auswahl der passenden Weine hatte er immer den richtigen Tropfen empfohlen.

Essen war sehr gut und auch wirklich reichlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Ambiente
Gutes Essen
Gerne wieder !
Aufmerksamer Service.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

DW
DominikW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service durch das Personal explizit im Restaurant, sehr zuvorkommend und freundlich. Junge Dame und junger Herr, Namen leider unbekannt. Spitzen Mitarbeiter aus dem Atrium Hotel

g
garfield
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Essen und Ambiente sehr gut, Bedienung sehr ineffizient und teilweise nicht aufmerksamt

CH
ChristianH
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war fantastisch. Regionale Küche mit höchster Präzision. Unaufgeregte hochwertige Küche. Jederzeit wieder empfehlbar.

H
Holger
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Innenhof ist schön ruhig und sehr angenehm. Die Weinkarte ausgezeichnet; das Essen hervorragend und der Service war von allem das Beste. Nett, kompetent und unaufgeregt, aber immer zu Verfügung

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service4Ambiente3

Essen sehr gewöhnlich. Leider kein kulinarisches Highlight an das man sich zurück erinnert. Weinkarte sehr umfangreich was man von der Speisekarte leider nicht sagen kann: vier Vorspeisen, Drei Hauptspeisen, drei Nachspeisen. Davon auch schon vorbereitete Gänge die nach Bestellung nur aus dem Kühlschrank serviert werden. Hat mit Kochkunst wenig zu tun. Preise dafür sehr ambitioniert....

MH
MHammenVersuchCandlelight
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente1

Ich hatte für meinen Mann und mich ein candle light dinner bei Ihnen gebucht. Wir hatten uns beide schick gemacht zu diesem Anlass und freuten uns auf den Abend. Noch am gleichen Abend hatte ich bei Ihnen angerufen und angekündigt, wir kommen eine viertel Stunde später. Ok, das wäre alles kein Problem. Als wir ankamen wurden wir mit der Frage begrüßt, ...schön dass Sie da sind, wir wussten ja nicht ob sie noch kommen ? Obwohl ich extra vorher angerufen habe. Dann kurz danach die zweite Überraschung. Der Tisch befindet sich draußen. Erstaunen unsererseits. Dies war nicht angekündigt. Ich im dünnen schicken Kleid mit Pumps. Draußen an diesem Tag bedeckt 20 Grad. Meine Frage ob wir nicht doch drinnen sitzen können wurde mit dem Hinweis auf vorhandene Decken und Personalmangel für ein Umdecken nach drinnen abgeschmettert. Unser Candle ligtht Tisch war dann die Enttäuschung.
Keine Kerzen außer 2 Mini Teelichtern und einem silbernen Plastikherz auf dem nackten Außentisch. Keine Tischdecke. Die Kerzen waren aus. Ameisen liefen auf dem Tisch. Schade. Dass hatten wir uns anders vorgestellt. Die Kerzen blieben aus bis zum Hauptgericht. Keine der wechselnden Bedienungen sah es für nötig an diese Teelichter anzumachen. Dann haben wir darum gebeten. Mittlerweile in Decke gehüllt und trotzdem fröstelnd saßen wir draußen. Das Essen selbst und die Weinempfehlungen waren sehr gut. Dass hat den Abend wenigstens etwas gerettet.

BG
BeateG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr asngenehm und Topp-Preis-/Leistungsverhältnis

SS
SteffiS
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unglaublich leckeres Essen in schickem Ambiente mit tollem Service!

J
Jochen50
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend. Das Menue im Rahmen unserers Time for Two-Arrangements war erste klasse. Geschmacklich und optisch eine Augenweide. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Service-Team von Adagio für ihren professionellen, aufmerksamen und stets humorvollen Service. Wir kommen bestimmt wieder.

L
Leckerschmecker
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis-Leistungsverhältnis top!
Service von Fr. Vogl war perfekt, vielen Dank nochmal wir hatten einen traumhaft schönen Abend und kommen auf jeden Fall wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine echte Neuentdeckung! Tolles Essen und eine hervorragende Bedienung!

R
Reiner
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Menü mit perfekt abgestimmten Weinen! Sehr zu empfehlen, danke an das tolle Team!

DF
DanielF
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Herausragendes vegetarisches Menue, sehr professionelle Bedienung. Absolut empfehlenswert.

N
Nachbarschaft
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles OK!
Gut, preiswert und nahezu perfekt
Das Essen war sehr gut, das Personal sehr freundlich

MS
MelS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

👍👍👍.Günstig ist es nicht, aber dem Ambiente und der super Küche, sowie dem tollen Service durchaus angemessen!!!! Wer mal was Besonderes sucht, ist dort absolut gut aufgehoben!!!!

PA
PAPZ
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gutes Ambiente, optisch toll arrangierte Speisen;
Besonders gelungen ist die Beschreibung der Speisennach dem Servieren durch den Ober
Service ist kompetent, sehr freundlich, strahlten Ruhe aus - waren sehr angenehm, im Hintergrund aber dennoch alle sehr aufmerksam.
Wir haben uns wohlgefühlt.

Für Gruppen geeignet, wenn im separaten Raum.

A
Angelika
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war gut, wobei wir den Eindruck hatten, dass die Auswahl etwas eingeschränkt ist.
Das Ambiente ist sehr angenehm und der Service sehr zuvorkommend!

A
Anina
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr anprechendes Ambiente mit freundlichem Personal. Flexibel in der Menugestaltung. Gehobene aber dennoch bodenständige Küche, gute Weinauswahl

E
Ebenn
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufgrund des Wetters war das Adagio auf die Terrasse verlegt. Diese ist sehr schön gestaltet durch die Tatsache, dass sie in kleinere Einheiten aufgeteilt ist und somit etwas Privatheit vermittelt. Die Speisekarte gibt einen guten Mix zwischen kleinen Gerichten aber auch für Feinschmecker-Ansprüche. Wir hatten einen genussvollen, ruhigen Abend.

LM
LeMaitre
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser viergängiges Überraschungsmenü im Rahmen eines Candlelight Dinners, die Atmosphäre im Garten, der Wein, der Service: alles top. Und, um einen Freund zu zitieren: Nicht das billigste in Town, aber wir sind ja auch nicht irgendwer … ;o)

w
wunjo
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Die Vorspeisen waren sehr gut, Hauptspeisen für den Preis nicht angemessen bzw. es kam etwas anderes wie auf der Karte stand. Freundlicher aufmerksamer Service, gute wenn auch teure Weine.
Da im Garten serviert wurde, getrübter Genuss durch einen Zigarre Raucher. An manchen Plätzen ist der Kompressor der Klimaanlage störend. Der zwar vorhandene, aber nicht funktionierende Bachlauf wäre bei dem heißen Abend schön gewesen. Potenzial nach oben.

s
vipstlgirl
Raum New York
29 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The restaurant had a lovely outdoor setting. The servers were very friendly and spoke English. The food was prepared elegantly and delicious. The hotel and restaurant were a delight to visit.

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt, leider kam nur die Reservierung über OpenTable nicht an, wir haben Glück gehabt und noch einen Platz gefunden.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Waren zum ersten Mal da. Sehr gute kreative Küche, professionaler Service, sehr freundlich.
Gute frische Zutaten. Es hat einfach super geschmeckt. Rundum ein wunderschöner Abend
ohne irgendeine Reklamation. Haben gleich für einen besonderen Anlass wieder reserviert.

G
Gerd59
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Gerichte sind immer interessant (kreativ) und meist auch sehr gut bis hervorragend. Insbesondere aber sorgt die Betreuung durch Sommelier und Restaurantleiter Oliver Habig stets für einen netten, unterhaltsamen Abend; seine Weinempfehlungen sind ausgezeichnet. Auch wenn die Küche nicht ganz an das Niveau der Mainzer Sterneköche heranreicht, so ist das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus angemessen.

HS
HanSolo
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das war ein schöner Abend, mit einem hervorragenden, nicht alltäglichem Menu und sehr aufmerksamen Bedienungen.

FAQ

ADAGIO im Atrium Hotel wird von 49 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.