Adam & Eden

4.1
51 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Leute beobachten
Das "Adam & Eden" befindet sich zentral direkt neben dem historischen Hauptbahnhof Mainz.
Die historische Außenfassade wurde komplett restauriert um das Restaurant in seiner früheren Pracht wieder aufblühen zu lassen. Die Innenausstattung kombiniert viele der unvergleichlichen Elemente des ursprünglichen Ambientes mit modernen Lifestyle Elementen.

Küchenchef Christian Höhn und sein Team verwöhnt sie mit vielen kulinarischen Highlights, erzeugt aus frischen und regionalen Produkten.

Specials

3 Gang Frühlingsmenü Menü - 45,00 Euro pro Person

Okt. 19, 2020-Mai 30, 2021·Täglich 17:45-21:45

Menu:

Vorspeise
*Meatless Bowl*
Beete | Aceto Balsamico di Modena | Trauben | Quinoa | schwarze Walnuss

Hauptgang
*Brust und Keule von der Wildente*Rahmwirsing | Gnocchi | Preiselbeerjus

Dessert
*Mandel-Nougat Soufflé*Heidelbeere | Madagaskar Vanilleeis

Was 51 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.0
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SS
StefanS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr gutes Ambiente und feines Essen gehen gerne wieder hin

TS
TraSch
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ein mit schönem Ambiente ausgestattetes Restaurant, nahe zu Hbf und etlichen Hotels gelegen. Von der Qualität des Essens war ich (zusammen mit Freunden) sehr angetan, die Auswahl auf der Karte ist überschaubar, aber wenn's dass gut ist, ist das ok. Der Weinservice hätte etwas professioneller sein können. Gerne komme ich wieder.

G
Giggi
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Kleine Auswahl, dafür fein, frisch und gutes timing. Freundlicher Service, sehr saubere Sanitäranlagen.

FK
FrauK
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Personal, sehr leckeres Essen, ruhige Atmosphäre

FK
FaK1409
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig gutes Essen mit tollem Service! War ein sehr gelungener Abend :)

BS
BenjaminS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Essen und Service gut. Boden leider voller Krümel.

WC sauber. Vor 13:00 sonntags eher kein Mittagessen. Hinweis auf HomePage wäre gut gewesen.

FF
FrankF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Das Essen und das Ambiente waren soweit in Ordnung. Negativ aufgefallen sind uns zwei Dinge. Zunächst wurden uns zwei Eierspeisen zusätzlich berechnet, die tatsächlich im Angebotspreis bereits enthalten waren. Zum Zweiten wurde man als Gast nicht von vorn herein über das Angebot insgesamt ausreichend informiert. Gemeint ist die Gestaltung der Getränkepauschale. Das dort mehr als ein Kaffe und ergänzend Wasser, Säfte etc. enthalten sind bekam nur nebensächlich erklärt.

B
Bjmonitas
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Natürlich merkt man, dass wir in Zeiten einer Pandemie leben und die Hygienebestimmungen eingehalten werden zu Lasten der Dekoration. Wir hatten dennoch eine schöne Zeit im Adam und Eden.

AH
AnnikaH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Leider konnte uns der Kellner nichts zu den Weinen sagen. Leider hat er auch besser englisch als Deutsch gesprochen, wofür er sich auch entschuldigt hat. Ihm war es sichtkich unangenehm. Leider verstehe ich nicht, dass sein Chef ihn dann für das Geschäft am Abend einsetzt. Das Essen war sehr gut. Die Karte ist klein aber gewählt, allerdings sollte dann auch alles im Haus sein. Leider gab es weder den gelobten Burger, noch den Rucola-Salat.

CB
ChristinaB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner und entspannter Abend. Jederzeit würden wir wieder kommen.

RD
RositaD
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

After waiting 20 min for a coffie we canceled . Waiting time too long

Melden
F
Frigusa
München
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Also die Location ist super schön, das Essen war super Klasse und die Bedienung extrem nett . Gerne wieder 🙂👍

D
Dasi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Leckeres Essen mit einem hervorragendem Service! Gerne wieder!

M
Mainzer2020
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen, gutes Preisleistungsverhältnis und nette Bedienung.

WI
vipWagnerI
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 16. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service und tolles Essen. Wir bedanken uns für den schönen Abend.

r
randomly
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, habe sogar einen größeren Salat bekommen als bestellt (der natürlich nicht berechnet wurde). Absolut zuvorkommende und sehr freundliche Bedienung. Da wir Küche dieser Preisklasse eher nicht gewohnt sind, empfanden wir die Gerichte ein wenig zu teuer. Während unseres Essen fand eine Weinprobe statt, dadurch war der Geräuschpegel höher als normal. Das Ambiente innen war modern mit ungewohnter, aber nicht schlechter Musik (ist natürlich Geschmackssache, war hauptsächlich Charts, für die Weinprobe ruhigere Musik), allein die Lage direkt am Hauptbahnhof hat das Ambiente ein wenig getrübt.

OT
OpenTable-Gast
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Bedienung, Portionen etwas zu klein!

T
Thomas
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war gut. Der Service war sehr zuvorkommend und bemüht. Die Getränkepreise, vor allem beim Wein, sind meiner Meinung nach zu hoch. Wir sind hier mitten in Rheinhessen, daher haben die Leute hier eine Vorstellung was regionaler Wein kostet.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Schickes Ambiente und guter Service. Das Essen konnte nicht überzeugen. Zu große Portionen, dafür einfache Qualitität. Mein Salat war nicht gut geputzt und habt nur nach Speck geschmeckt.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Der Anlass unseres Besuches, war der Valentinstag. Leider wird das Restaurant seinem Anspruch nicht gerecht. Die Vorspeise war sehr gut, der Hauptgang noch in Ordnung, das Dessert leider schlecht. Der Hauptgang war technisch OK, allerdings nicht sonderlich ausgefallen. Die Crème brûlée war nicht cremig und schmeckte merkwürdig. Das absolute Highlight war die Bedienung, die es geschaft hat,dass die Desserts von meiner Begleitung und mit 10 Minute Abstand zu servieren. Es mag zwar Valentinstag sein, aber ein Restaurant in dieser Kategorie sollte das besser können!

MS
MaxS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, gutes Essen, guter Service, Preis-Leistung passt. Gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top, sehr lecker, Personal sehr freundlich und sehr professionell 👍🏼

Melden
B
Bene
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

food was delicious, prices are high but it is worth it. at first service was super quick, but later we had to wait for 20 minutes until someone recognized us, so that we could place an order for a dessert.

Melden
BJ
BrittaJ
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Der Service lässt leider noch zu wünschen übrig. Es fehlt an der nötigen Aufmerksamkeit, leere Getränke und Flaschen werden nicht abgeräumt, Knabbereien zum Aperitif nicht gereicht, alles dauert sehr lange. Der Ablauf des Bezahlvorganges ist überhaupt nicht organisiert, alles wird noch per Hand aufgeschrieben oder aus der Erinnerung festgehalten. Das Personal ist sehr freundlich, aber noch nicht eingespielt, vielleicht fehlt auch Unterstüzung. Das Essen ist wirklich ein Genuss, ausgefallene Geschmacks Kompositionen. Wir werden es ein weiteres Mal ausprobieren.

OT
OpenTable-Gast
Denver
6 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Restaurant, leckeres Essen und super Service.

Melden
GC
GClaus
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Immer gerne wieder! Nettes Personal. Gutes Essen. Gutes Ambiente. Wir waren sehr zufrieden.

M
Margaux1991
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein sehr schöner Abend mit sehr gutem Essen 👌

RJ
RebeccaJ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Preis-Leistungsverhältnis! Die Qualität war ausgezeichnet! Eindeutig zu empfehlen!

h
haroha
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Das Essen war nicht überragend aber handwerklich gut gemacht. Die Menüauswahl (1 Menü) war für den 1. Weihnachtsfeiertag etwas enttäuschend. Ein Teil der Stühle (an der Innenwand) sind ziemlich unbequem. Alles in allem waren wir doch so zufrieden, dass wir an einem normalen Werktag oder Wochenende wieder kommen werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr stylisch
Guter Service
Nicht zu empfehlen für Vegetarier, kaum Auswahl

Gut zu erreichen

W
Windsowe
Nashville
8 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This was our first meal after we arrived in Germany and my husband's birthday to boot. We had an excellent meal and excellent service and treats as well. Highly recommended!

Melden
B
Biwol
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Waren zum Frühstücksbuffet dort. Leider war zu Anfang nur eine Servicekraft vor Ort (welche jedoch freundlich und bemüht war). Dies führte dazu, dass längere Zeit der Tisch nicht abgeräumt wurde. Ansonsten war alles ok.

H
Higgi1311
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leckeres Essen, sehr schönes Ambiente, super freundliches Personal.
Sehr schöne Atmosphäre.
Immer wieder gerne.
In Verbindung mit dem Wein Talk ebenfalls eine super Sache.

HP
HenryP
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Hotel-Restaurant located directly at Mainz Main Station (HBF). Because of special windows, no noise comes from the outside! It was a quiet and relaxed Brunch!

Melden
M
Maayan
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente1

Place was too quite and felt like a library even tough it was 20pm.
Food was ok- but nothing outstanding.
Service is very friendly and polite.

Melden
OB
OliverB
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Das Essen war hervorragend für einen Mittagstisch. Kann ich uneingeschränkt empfehlen

K
Kiki2
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Spontan haben wir uns nach den guten Bewertungen entschlossen, das Restaurant einfach mal auszuprobieren. Die online-Reservierung des Tisches hat problemlos funktioniert. Sehr herzlich wurden wir im Restaurant begrüßt und unser reservierter Tisch am Fenster war optimal ausgesucht. Das Einrichtungskonzept war stimmig, Ambiente stilvoll. Die Bedienung war ein gelernter Restaurantfachmann, äußerst höflich und zuvorkommend, mit dem geschulten Blick für den richtigen Moment, eine angenehme Begleitung während des Essens. Nach Aufnahme der Bestellung, inklusive einer völlig problemlosen Umbestellung, kam die Vorspeise zügig. Es wurde im Anschluss auch gefragt, ob eine Pause zum Hauptgang gewünscht ist, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Auch die Hauptspeise kam dann innerhalb einer viertel Stunde und ließ geschmacklich keine Wünsche offen. Nachtisch und Kaffee haben den Abend noch abgerundet. Cocktails klangen super, haben wir aber nicht probiert. Der Wein war jedoch auch sehr lecker. Eine wirklich überraschend gelungene Erfahrung die empfehlenswert ist!

L
Leckerschmecker
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir und ein weiteres Paar waren die einzigen Gäste zwischen 19.00-20.30h.
Daher können wir zum Lärmpegel wenig sagen. Auffallend waren aber die lauten Unterhaltungen vom Servicepersonal im Nebenraum.

OT
OpenTable-Gast
Kansas City
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

The risotto with white asparagus was incredible, and the wine selection is very respectable. Mid-to-high prices, but well worth it.

Melden
AR
ARMUL
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Ca. 15% der gelisteten Gerichte waren aus. Wir hätten das Restaurant beinahe wieder verlassen.

FAQ

Adam & Eden wird von 51 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.