Al Pino Ristorante

3.8
21 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
  • Romantisch
Haben Sie hier gegessen? Schreiben Sie eine kurze Bewertung ...

Bewerten Sie Ihren Besuch

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Nein, Pizza gibts im Al Pino nicht, und auch keine Spaghetti Bolognese. Das feine Restaurant Al Pino im Münchner Süden verwöhnt seine Gäste mit hausgemachter Pasta, feinsten Trüffelgerichten oder frischem Fisch. Die Tageskarte trägt der vornehme Italiener Valerio vor wie ein Gedicht. Versuchen Sie die Tagliolini Cipriani nach einem geheimen Hausrezept. Sie werden süchtig danach!
Ausgezeichnete Weine zu vernünftigen Preisen sind im Sortiment von Weinliebhaber Valerio Scopel eine Selbstverständlichkeit. Das zurückhaltende Mailänder Ambiente des Al Pino wird Sie begeistern wie auch die wunderschöne Sommerterrasse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Italienisch, Mediterran
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag - Freitag 12:00 Uhr - 14:30 Uhr und 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Samstag 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 21269424
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Pietro Rotolo
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Weitere Details
Essen im Freien, Nebenräume, Nichtraucher
Was 21 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.8basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
3.8
Service
3.7
Ambiente
3.3
Preis-Leistung
70 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Gut das er wieder in der Stadt ist. Das Alpino ist uns seit Jahren bereits aus Solln bekannt.
Valerio ist mit seiner Mannschaft ein toller Gastgeber und serviert wunderbare authentische italienisch Küche.

Ein echter Geheimtipp.

Wir werden immer wieder kommen.

Melden
Hilfreich
OT
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2016
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Das Restaurant war seit Ende Dezember 2015 geschlossen. Umso bedauerlicher, dass OpenTable noch im Januar 2016 eine Reservierungsbestätigung herausgibt und man dann vor geschlossener Türe steht. Dies ist eine miserable Leistung sowohl des Restaurants selbst als auch von OpenTable.

Melden
Hilfreich
k
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2015
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Ich hatte einen Tisch für 10 Personen über Opentable 1 Woche im Voraus reserviert.
DIe Reservierung wurde von Opentable zweimal bestätigt. Trotzdem standen wir vor verschlossenen Türen, da das Restaurant an diesem Tag geschlossen hatte.
Das Restaurant hatte es wohl nicht nötig, diese Schliessung auf Ihrer Internetseite anzukündigen. Und Opentable verschickt offenbar Buchungsbestätigungen ohne jeden Kontakt zum Restaurant.
Also extrem peinlich für mich, weil sich 10 Personen auf mich verlassen hatten und dann in der Kälte standen.
Fazit: Nie mehr ins Al Pino und nie mehr eine Reservierung über Opentable!

Melden
Hilfreich
E
München
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2015
Gesamt 1Essen 5Service 3Ambiente 2

Geschmacklich war das Essen erstklassig, jedoch werden bei diesen Portionsgrößen noch nicht einmal Kleinkinder satt.
Über den, für ein Glas Wein und die winzige Portion, verlangten Preis möchte ich mich erst gar nicht mehr äußern. Meine Begleiterin ging hungrig und enttäuscht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut mangelhaft.

Melden
Hilfreich
a
München
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ambiente elegant, kùche hervorragend, aufmerksam bedient, eine Gourmet- experience!

Melden
Hilfreich
SN
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ruhiges und elegant eingerichtetes Restaurant, wo Qualität vom Essen und Service stimmen.
Preisgünstig ist es nicht, aber Qualität hat nun mal ihren Preis und hier zahlt man ihn gern.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2014
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 3

Und das bei "nur" solider Qualität. Gilt insbesondere für die fantasielosen Vorspeisen - hier klafft das Preis-Leistungs-Verhältnis am deutlichsten auseinander.

Melden
Hilfreich
H
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. August 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Service, tolles Essen. Einfach stimmig. Wunderbare ruhige Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind sehr begeistert gewesen über den schönen Abend, den wir bei Ihnen verbringen durften!
Das Essen, der Wein, das Ambiente und der Service waren alles ausgezeichnet, großes Lob dafür. Einziger Kritikpunkt ist der Aperitif (Campari Orange), der zwar sehr gut gemundet hat, aber preislich mit 10 Euro doch etwas überzogen war.
Ansonsten war es ein perfekter Abend für uns! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
a
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Das Restaurant wurde von uns spontan ausgesucht, da es in der Nähe von einem Veranstaltungsort lag, den wir anschließend besuchen mußten. Der Service war ausgezeichnet, auf unsere Extrawünsche wurde eingegangen, das Essen kam flott auf den Tisch und die Speisen waren excelent............
Wir kommen gerne wieder, wenn wir in dieser Gegend sein werden

Melden
Hilfreich
O
München
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2014
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Das war früher uns Lieblingsitaliener. Die Luft ist raus. Das kleine Menü war lieblos. Und auch der Wirt (klar, man kann mal schlechte Tage haben) Herr Scopel war nicht so charmant wie früher. Die Ober waren nicht sehr bedacht uns Getränke zu bingen. Meine Frage nach einen Prosecco mehr, musste ich dreimal wiederholen. Vielleicht gehen wir irgendwann nochmal hin... zum Prüfen. Aber eine Träne weinen wir den guten alten Zeiten schon nach.

Melden
Hilfreich
j
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

super essen, klasse Service, der Chef bedient selbst, flexible Gestaltung der Speisenauswahö nach Gusto mit guten Empfehlungen, gurte Weinkarte, schönes Ambiente.

Melden
Hilfreich
B
München
3 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wie immer bei Herrn Scopel war es wieder ausgezeichnet. Feine italienische Küche, hat nichts zu tun mit dem üblichen Italiener um die Ecke, vielmehr eine authentische Küche mit besten Zutaten. Dazu gibt es wunderbar ausgewählte Weine. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
j
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen und zuvorkommender Service.
Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
W
München
6 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War das 1.mal da und das Essen war sehr gut. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen und ich werde es weiterempfehlen und werde selber wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
A
München
5 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2013
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Nach 2jahren wieder dort gewesen und extrem verschlechtert. Extreme Enttäuschung und somit letzter Besuch.
- Garderobe nicht abgenommen
- 40minuten auf einfache Vorspeise (Jakobsmuscheln) gewartet
- rote Beete Ravioli, ölig und fast schon "matschig", Fisch wiederum im Hauptgang war wenigstens gut
- korkenreste im Wein ignoriert und keine neue Flasche angeboten
- vom Ambiente hat sich nicht viel verändert, außer das früher die Tische etc noch geschmückt waren, mittlerweile wirkt es sehr lieblos

Melden
Hilfreich
2
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr angenehme ruhige Atmosphäre, man kann sich ungestört unterhalten, da man nicht eng aufeinander gesetzt ist. Das Personal ist außergewöhnlich zugewandt und hilfsbereit. Man fühlt sich wirklich in ein gutes Restaurant in Italien versetzt. Die Preise sind schon etwas gehoben, so dass es eher ein Lokal für besondere Anlässe oder für Geschäftsessen ist.

Melden
Hilfreich
MW
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

sehr freundliche und höfliche Bedienung, spitzen Gerichte, super Lecker und der etwas gehobenere Preis ist getechtfertigt. Kann ich nur Empfehlen!

Melden
Hilfreich
R
München
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2013
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

wie waren mit dem Essen unddem Service zufrieden. Jedoch steht der Preis für 1/2l Flasche Wasser in keinem Verhältnis.
Wir würden gerne wiederkommen, jedoch bei den Wasserpreisen wird es nicht der Fall sein.

Melden
Hilfreich
D
München
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2013
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

Die Erwartung war groß, da viele gute Bewertungen da standen. Von außen sieht das Rest. allerdings etwas billig aus. Das Ambiente drinnen ist glücklicherweise besser. Auch wenn die vielen großen Bilder an den Wänden nicht über den Hallencharakter des Raums hinweg halfen. Der Kellner war vorlaut, Gast-Freundlichkeit war ihm fremd. Das Essen (Fisch und Pasta) war ebenfalls durchwachsen. Der Fisch war zwar wirklich gut, die Pasta dafür ziemlich verkocht. In Anbetracht der hohen Preise, hatten wir deutlcih mehr erwartet und wurden ziemlich enttäuscht. Für uns ist das keinen Besuch mehr wert. Schade.

Melden
Hilfreich
a
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2012
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 5

Das Essen war gewohnt gut, allerdings war der Service unfreundlich und die Zeit zwischen Vor- und Hauptspeise unangemessen kurz.

Melden
Hilfreich
null