Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Berlin-Mitte

Alt-Berliner Wirtshaus

4.0
4
38 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Das total "unmögliche" Wirtshaus. Hier im Alt-Berliner Wirtshaus, dreht sich alles um die Berliner Küche - in allen Variationen frisch zubereitet. Aber auch Fisch, Kartoffeln und Salate kommen frisch auf den Tisch.

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben

0 Fotos

Für dieses Restaurant wurden noch keine Fotos hochgeladen.

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 38 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

4.0
4.0 basierend auf allen Bewertungen
  • 4.0Essen
  • 4.0Service
  • 4.0Ambiente
  • 3.0Preis-Leistung

LärmGemäßigt

86% der Bewerter würden das Restaurant Freunden empfehlen

Sortieren nach

Filter

  1. AG

    ApostolosGr

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2018

    overall5food5service5ambience5

    Alle Speisen waren sehr lecker. Grosse Bierauswahl!

  2. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2018

    overall3food3service3ambience3

    Im Restaurant lag unsere Reservierung nicht vor !!!! Haben aber trotzdem ein Tisch bekommen. Schade, schlechte Kommunikation , Open Table?

  3. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2018

    overall5food5service5ambience5

    Das größte Problem war dass meine Reservierung gar nicht dort registriert war da das Restaurant nicht mehr mit OPEN TABLE zusammenarbeitet, daher war meine Reservierungszeit völlig unnötig. Das Restaurant war sehr leer aber laut Open tanke war 17.45 die letzte freie Zeit was nicht stimmte.

  4. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2017

    overall4food4service5ambience3

    Sehr netter Service, essen einwandfrei, Preis Leistung passt

  5. M

    Manfred

    Raum Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Mai 2017

    overall5food5service5ambience5

    Gewohnt guter Service, freundlich, schnell, zuvorkommend. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

  6. e

    endaxi

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2017

    overall4food5service4ambience4

    Tolle Atmosphäre, gute Lage, es gab nix zu meckern. Das Essen war lecker, was will man mehr?

  7. WW

    WestieWhite38

    Aberdeen / Aberdeen

    11 Bewertungen

    4.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 1. April 2017

    overall4food4service4ambience4

    Authentic German food and beer, with special emphasis on potatoes. All very tasty. Only small problem was finding the restaurant because the name on the door was Alt-Berliner Wirsthaus, not Kartoffelhaus. You really had to look at the fine print on the menu to see the Kartoffelhaus name.

  8. S

    Seefahrer56

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 11. März 2017

    overall4food4service4ambience4

    Das Alt-Berliner Wirtshaus ist ein uriges Restaurant mit vielen regionalen Gerichten, wo jeder etwas findet. Das Ambiente ist stilvoll, die Bedienung aufmerksam und nett. Wir sind gern hier zum ungezwungenen Treffen mit Freunden.

  9. M

    Marcus

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2017

    overall4food3service4ambience5

    Das Thema "Kartoffel" könnte noch verbessert werden. Ansonsten war das Essen lecker und der Preisdafür passt.

  10. OT

    OpenTable Diner

    Raum Stuttgart

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2016

    overall4food4service3ambience4

    Lokal direkt im Nikolaiviertel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

  11. EB

    EinBerliner

    Berlin

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Dezember 2016

    overall2food2service1ambience4

    Eisbein- warm. Erbspüree- kalt. Passt irgendwie. Der Kellner leicht verwirrt bis inkompetent. Sehr traurig zu sehen wie ein gutes Restaurant weniger wird.

  12. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2016

    overall4food4service4ambience4

    Sehr schönes gemütliches rustikales Ambiente. Für eine zwanglose Runde ausgezeichnet geeignet.

  13. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2016

    overall1food1service1ambience2

    Das Personal hat sich freundlich sehr viel Mühe gemacht. Jedoch waren die organisatorischen Mängel unübersehbar. Der Betrieb hat den Eigentümerwechsel nicht verkraftet. DA muss sich schnell etwas tun.

  14. EB

    EausB

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2016

    overall4food5service3ambience5

    Sehr leckeres Essen! Bier hat geschmeckt. Kann einen Besuch im Kartoffelhaus nur empfehlen.

  15. D

    Daniel

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2016

    overall5food5service5ambience5

    Tolle Ambiente. Sehr kinderfreundlich inkl. Kinderkarte und Mal-Sachen. Wir kommen wieder.

  16. R

    Rainer

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. November 2016

    overall5food5service5ambience4

    Absolut empfehlenswert..!!!! Sehr gute Küche.. Bedienung.. schnell und super freundlich Hier geht man gerne wieder hin

  17. ST

    ShortTripBlogger

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2016

    overall1food1service1ambience5

    Pfannengericht lauwarm, Gusseisenpfanne kalt (no go bei Pfannengericht), Süßkartoffeln matschig/verwässert. Getränkebestellaufnahme erst nach viertel Stunde. Nachbestellte Getränke kamen erst als das Essen fast beendet war. Schade.

  18. KG

    KartoffelhausGast

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2016

    overall3food3service2ambience4

    Leider wurde unsere bestätigten Onlinereservierung im Restaurant nicht angezeigt und man wollte uns, trotz sichtbar freier Plätze, zu erst keinen Tisch geben. Stimmung war eher forsch und unfreundlich. Wir bekamen dann einen Tisch für 2h, danach wäre er reserviert. Es kam aber keiner mehr, so dass wir den ganzen Abend an dem Tisch sitzen bleiben konnten. Wir hatten den Eindruck, dass man uns keinen Tisch zuweisen wollte, da wir nur zu zweit waren und dass die Tische für 4er-Gruppen etc. vom Personal und nicht von Gästen reserviert wurden. Essen war ok. Ambiente ist super. Sehr gemütlich.

  19. K

    Katy

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2016

    overall3food3service3ambience4

    Da Restaurant ist urig und gemütlich. Die Wartezeit etwas lang. Das Essen war gutbürgerliche Hausmannskost. Gut aber nichts Besonderes. Die Preise sinf teilweise etwas überhöht,was der zentralen Lage geschuldet sein mag.

  20. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2016

    overall5food5service5ambience5

    Ich hatte das Pfannengemüse mit Hähnchenfleisch und Kartoffelrösti. Das Gemüse war knackig und schmeckte echt toll, hätte aber in weniger Fett oder Öl gebraten werden können. Obwohl die Küche unterbesetzt war, bekamen wir unser Essen sehr schnell. Die Bedienung war nett und zuvorkommend. Uns gefiel der Abend sehr.

  21. O

    Olaf

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2016

    overall4food4service3ambience4

    Das Servicepersonal könnte aufmerksamer sein; vielleicht war es auch nur die Vollheit im Lokal. Dann Bedarf es eben mehr personal

  22. W

    Winfried

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2016

    overall4food5service4ambience4

    Reichlich und schmackhaft. Gute Kombinationen, was mit Kartoffeln alles machbar ist. Ambiente ok.

  23. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    5 Bewertungen

    4.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 3. August 2016

    overall4food5service5ambience5

    Das Restaurant mit seinen schönen Holzbalken und Holzfußboden hat eine tolle Atmosphäre. Die Bedienung war freundlich, das Essen sehr schmackhaft und reichhaltig bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gern wieder.

  24. J

    Jentzschmann

    Leipzig

    48 Bewertungen

    VIP
    5.0

    48 Bewertungen

    Besucht am 15. Mai 2016

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer super schön und super lecker. Das Personal sehr kompetent und freundlich Wir kommen gerne wieder

  25. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Mai 2016

    overall5food5service5ambience5

    Der Name ist Programm. Solides schmackhaftes Essen rund um die Kartoffel. Sehr freundliche Bedienung. Wir kommen wieder!

  26. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Mai 2016

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein netter Abend bei gutem Essen mit Freunden, der den Tag und die Anreise nach Berlin schön abgerundet hat!

  27. S

    Seefahrer56

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 14. März 2016

    overall4food4service4ambience4

    Im Kartoffelhaus kann man gemütlich sitzen, jeder findet etwas leckeres zu essen und die Bedienung ist sehr aufmerksam, nett und schnell.

  28. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. März 2016

    overall4food5service5ambience4

    Booked it online, every thing has gone right! The personell very nice and professional, it was the son's birthday and they made an "happy birthday" to him at the end when we asked for the bill.. great courtesy! The food great and large... good price for a nice dinner we had. I reccomand it and we'll go there again if in Berlin ;)

  29. S

    Seefahrer56

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 21. November 2015

    overall4food4service4ambience4

    Das Kartoffelhaus ist ein gemütliches Restaurant inmitten von Berlin. Die Speisekarte ist umfangreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Bedienung ist nett und flott, das Essen ist schmackhaft und reichhaltig. Wir kommen gern hierher.

  30. F

    Flaneur

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. November 2015

    overall3food3service3ambience3

    Beliebiges Restaurant im Nicolaiviertel. Preis/Leistung ok, Speisen & Service auch, aber nichts, wo ich jetzt ein 2. Mal hin müsste

  31. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2015

    overall4food3service5ambience3

    Leicht zu finden. Ambiente ganz nett. Service sehr aufmerksam u freundlich. Essen recht lecker, wobei ich schon besser gegessen habe. Preislich völlig ok. Leider zog es an unserem Tisch immer heftig wenn die Tür aufging. Kann man gut hingehen!

  32. m

    misspenz

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. September 2015

    overall5food5service5ambience5

    Ich war schon öfter im Kartoffelhaus. Dieses Mal waren wir in einer Mädelgruppe. Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Nachdem wir uns im Kartoffelhaus gestärkt hatten ging's dann noch ins Hofbräuhaus Oktoberfest feiern. Es war ein gelunger Abend.

  33. U

    Ulliulkig

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2015

    overall3food3service4ambience3

    Das Kartoffelhaus verkommt langsam. Die Preise steigen, die Qualität sinkt. Hier wurde auf dumme Touristen gesetzt. Bier aus Mecklenburg-Vorpommern wird als Berlins bestes Pilz angepriesen, Sinalco-Cola kostet pro 500 ml 4.90 €. Bratkartoffeln waren sehr lecker, leider waren sie wohl nie in der Ofanne und haben den Namen nicht verdient. Beim Vergleich der Online-Speisekarte mit dem Original sind uns teils sechs Euro Differenz aufgefallen. Schade, dass hier nix mehr so ist wie vor einigen Jahren. Niedrige Einkaufspreise bringen kurz Gewinn, kosten aber Kunden. Das sollte jeder Kaufmann wissen. Schade. Wir kommen nicht wieder.

  34. P

    Pinki

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Mai 2015

    overall5food1service2ambience5

    wir kennen das Kartoffelhaus schon lange und haben dort vor allem die Currywurst geschätzt. Nun hat die Qualität der Wurst nachgelassen - auch die Portion der Pommes wurde um Einiges kleiner - sieht zwar hübsch aus, das Drahtkörbchen, in dem die Pommes serviert werden - aber zum Preis von 8,90 zu wenig - rundherum bekommt man die Currywurst schon ab 6,90. Hoffentlich war das nur Tagesverfassung und die Qualität und Quantität steigt wieder an

  35. K

    Koep

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Mai 2015

    overall5food4service4ambience4

    Unser Mittagsessen verlief in sehr entspannten Athmosphäre. Ein sehr netter Kellner servierte uns sehr schmackhaftes Essen. Besonders die Eisbeine waren deftig angerichtet und mundeten unseren tschechischen Gästen hervorragend. Vielen Dank.

  36. BM

    BigM

    Berlin

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. April 2015

    overall3food4service2ambience4

    Das Essen war gut, die Wartezeit trotz eines vollen Lokals akzeptabel. Die beiden Servicekräfte schienen jedoch mehr als ausgelastet, da wäre vielleicht eine Personalaufstockung hilfreich

  37. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2015

    overall3food4service2ambience3

    Auf unser Bitten wurde die Heizung angestellt. Ihr REstaurant ist auf alle Fälle für Berlinbesucher zu empfehlen. Die Bedienung machte der "Berliner Mundart" alle Ehre...Vielleicht kleine Wünsche wie "Kartoffelspalten anstelle von Kartoffelmus" nicht in Frage stellen. "naja dit wird janz schön trocken!" Es war nicht trocken sondern sehr lecker!

  38. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2015

    overall5food5service5ambience5

    Meine Frau und ich hatten uns das Kartoffelhaus online ausgesucht und reserviert. Wir waren sehr zufrieden. Der Zilleteller für den großen Hunger sehr lecker, freundliche Bedienung, ein schöner Abend.

FAQ

Alt-Berliner Wirtshaus wird von 38 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben
Werden Sie ein Insider

Exklusive Angebote, Bestenlisten, lokale Events und mehr (Sie können sich jederzeit wieder abmelden).

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo