ALTE SCHULE

4.5
86 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch Regional (Südliche)

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Gut für Jahrestage
Wir freuen uns sehr, seit Sommer 2019 in diesem geschichtsträchtigen Haus Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Freuen Sie sich auf eine frische, regionale und saisonale Küche. Bayrisch, alpin, mediterran – eine kulinarische Reise von München über das Voralpenland, Österreich und Südtirol bis zum Gardasee.

Herzlich willkommen!
Was 86 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SH
SusanneH
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kleine, aber feine Speisekarte mit ausgesuchten Gerichten. Gerne wieder, sobald der Lockdown vorbei ist.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen immer wieder gerne her. Tolle Küche mit saisonalen Gerichten.

O
Ole26
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super essen, Preis gerechtfertigt.
Ambiente ist schön, Service aufmerksam.
Mein neues Lieblingslokal

JV
JuttaV
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war wie immer sehr lecker. Wir kommen gerne wieder.

p
phan75
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksamer, freundlicher Service, ruhiges Ambiente, fein zubereitetes, leckeres Essen und solide Weine. Jederzeit wieder gerne!

KM
KarinM
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Immer mal gern wieder! Im Sommer ist der Garten auch besonders schön!

MH
MichaelaH
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, nette Bedienung, Personal geht auf Wünsche ein

C
Christian
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Küche, Service und Ambiente Sind unbedingt empfehlenswert. Mit kleineren Abzügen habe ich bewertet, dass es schlichtweg zu kalt war (Lüften aufgrund von Corona?)

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Habe meinen Geburtstag mit ein paar Freundinnen gefeiert und sowohl das Essen, als auch der Service, waren wieder mal HERVORRAGEND!
Danke für den schönen Abend!!

B
Bella
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen war sehr gut. Kaiserschmarrn für den Preis wenig.

H
Helmut
München
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Lediglich zu beanstanden war, dass 2 große Hunde unter dem Nachbartisch lagen.
Sie waren brav und ruhig, aber einfach nicht hygienisch in einem Restaurant.

PS
PetraS
München
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war hervorragend. Ein rundum gelungener Besuch. Unbedingt wieder! Danke an die Küche!

MR
MartinR
München
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an unserem Hochzeitstag in der "Alten Schule". Meine Frau hatte als Hauptgericht Roastbeef, meine Tochter hatte als Hauptgericht Spätzle mit Sosse und ich hatte gegrillten Tintenfisch als Vorspeise (wenn man keinen grossen Hunger hat, dann ist der alleine schon ausreichend, da jede Menge Salat noch dabei ist) und als Hauptgericht gegrillte Dorade. Als Nachspeise hatten wir noch Kaiserschmarrn. Das Essen war hervorragend. Ich esse gerne Meeresfrüchte; Sascha's gegrillter Tintenfisch war der Beste den ich je gegessen habe. Der Kaiserschmarrn, welcher leicht nach Vanille schmeckte, verdient eine Auszeichnung, so lecker war der. Das Restaurant "Alte Schule" ist für mich mit grossem Abstand beste Lokal in Gröbenzell und Umland.

BG
BettinaG
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Leider war das rindertartar zu fein, wohl durch den Wolf gedreht. Geht gar nicht. Die Beilagen zu den ochsenbackerln waren schlimm. Das selleriepüree war zu wässrig und die Karotte erinnerte an ein Hipp Glas für Babys .

C
Carolin
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles „kreatives“ Essen; Service Sehr freundlich und zuvorkommend

MM
MoniqueM
München
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Sehr freundlicher Empfang, dann wurde der Service leider etwas unaufmerksam...wir haben lange gewartet um bestellen zu können, haben mach Blickkontakt mit dem Servicepersonal gesucht. Vorspeisen waren ok, wir hatten Oktopus, Salat mit Pfifferlingen und zweimal Buscetta. Die Pfifferlinge waren leider nicht kross, eher weich gekocht und der Oktopus hätte auch nicht älter sein dürfen. Unser Benutzer Aschenbecher wurde nicht abgeräumt. Als Hauptgang hatten wir Rumpsteak, Salmon Burger, Dorade und Pecorino-Feigenravioli. Das Rumpsteak war durch, obwohl wir es Medium rare bestellt hatten. Ich habe dies auch beim Kellner reklamiert, er meinte nur, ob das Fleisch trotzdem schmecken würde...sehr unprofessionell, in meinen Augen...wäre ich nicht mit meinen Gästen dort gewesen, hätte ich das Fleisch zurückgehen lassen...Dorade, Ravioli und Burger waren gut. Aber auch als der Hauptgang auf dem Tisch stand, wurde der Aschenbecher nicht weggeräumt. Es wurde auch dann erst das fehlende Besteck von der Vorspeise nachgelegt. Es gab zum Fisch kein Fischmesser, aber vielleicht ist das heute auch nicht mehr so. Beim bezahlen habe ich nochmals das Fleisch zur Rede gebracht...der Kellner meinte er würde dem Koch nochmal den Unterschied erklären...naja. Das Ambiente war wiederum sehr schön, wir saßen mit 4 Personen im Biergarten. Man konnte jedoch bei der Reservierung nicht angeben, ob man drin oder draußen sitzen möchte. Die Sanitäranlagen fand ich mangelhaft...diese wurden wohl noch von der alten Schule übernommen.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super Küche. Guter Service. So wie man es von Sascha Baum und Team erwartet. Kommen gerne wieder.

T
Tassi
München
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Service sollte sich noch verbessern, ansonsten zu empfehlen

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich sehr leckeres Essen mit angemessenen Portionen; auch die Wartezeit war überschaubar. Die Bedienung war sehr höflich.
Empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum sonntäglichen Familienessen.
Der Service war sehr freundlich, unaufdringlich und aufmerksam.
Das Essen war sehr gut.
Besten Dank!
Wir hatten ein schönes und entspanntes Sonntag-Mittagessen.
Wir kommen gerne wieder.

MK
MelanieK
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Regionale Speisen. War sehr lecker. Gute Portionen.

D
Dieter
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Ich habe einen Wurstsalat vermisst; ein paar deftige (kleine) Sachen wären schon gut!
Es könnte es bißchen preiswerter sein!

W
Winzi1
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend hat alle Erwartungen bestens erfüllt

A
Anni83
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Entspannte Atmosphäre. Lecker Essen

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente5

Erster Eindruck vom Ambiente war sehr gut.
Leider war die Bedienung äußerst unfreundlich, fing das diskutieren an, die Vorspeise für 3 Gäste von 6 kam zeitlich im Rahmen, jedoch der Hauptgang dauerte dann über 30 Minuten, nach der Frage wie lange es noch dauert, wurde uns gesagt es werde jetzt zubereitet .. wir hatten ja schließlich eine Vorspeise und außerdem sei draußen viel los.
Ich meinte dann nur das man da ja vielleicht einen Hinweis geben könnte , da kam die Dame im Service richtig in Fahrt..
hat dann noch den Getränkezettel verworfen, so das man Sie auf fehlende Getränke hinweisen musste..
Hat dann patzig von hinten das Wasser auf den Tisch geknallt und wohl mit einer Kollegin getauscht, war dann nämlich nicht mehr zu sehen .
Essen war qualitativ hochwertig , leider lauwarm als es an den Tisch kam.
Schade hatten uns mehr erhofft.

W
Wiesenblume
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, netter und aufmerksamer Service, alle Speisen waren sehr gut und auch für's Auge sehr ansprechend. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, einfach ausprobieren!

UE
UEWieb
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis passt. Kommen gerne wieder. Auch das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

V
Vorspeise
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Der Service war hervorragend. Die Hauptspeise war gut.
Leider ein Dämpfer war die Nachspeise: 3 kleine Kügelchen Sorbet, schon leicht geschmolzen und für 6 Euro.
Aber wir werden wiederkommen.

Liebe Grüße
Doris Kaspers

KK
KathrinK
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Mittagsangebot, leckeres Essen, netter Service

Melden
OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!

CU
ChristineU
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War heute zum ersten mal dort und bin begeistert! Hervorragendes Essen, guter Service und sehr schönes Ambiente. Wir kommen sicher wieder, vielen Dank

JP
JuttaP
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war wie immer begeistert in der Alten Schule zu essen. Hier stimmt alles: der Service, das Essen, das Preis-Leistung-Verhältnis - ich komme gerne wieder!

V
Vera
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Service sehr gut, ebenso das Essen. Kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen

SJ
SabineJ
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet und sehr schnell. Wir werden wieder dort essen

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super kompetenter und freundlicher Service, richtig gutes Essen zum angemessenen Preis. Absolut empfehlenswert. Wir kommen sehr gerne wieder!

H
Hammi56
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kleine Karte, was immer auf frische Zubereitung schliessen läßt. Das ist auch so, ein Gericht war ausverkauft. Das macht aber gar nichts. Das Essen war ausnahmslos sehr gut. Es gab aber Kommunikationsprobleme zwischen Service und Küche. Diverse Gerichte kamen anders als bestellt. Das hat aber die wirklich sehr aufmerksame Servicekraft durch Freundlichkeit wieder wettgemacht und als "Entschädigung" für jeden einen kostenlosen Digestiv serviert. Insofern kommen wir gerne wieder.

CL
CataLU
München
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Bedienung und leckeres Essen. 100% Empfohlen

DH
DavidH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super schönes Restaurant. Tolle Küche freundlicher Service. Gerne wieder.

BH
BarbaHei
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Lokal kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Das Essen ist sehr ansprechend gestaltet und schmeckt hervorragend. Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Vom Geräuschpegel her war es sehr ruhig, da nicht alle Tische besetzt waren. Ich habe das Lokal schon einmal sehr laut empfunden, da waren allerdings wesentlich mehr Leute .

B
Bernd
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Restaurant Ambiente war früher schöner.
Essen: Leber okay, Spinatknödel etwas fade für den Preis. Beilagensalat komplett einfallslos.
Service sehr aufmerksam und freundlich.
Wartezeit ziemlich lang.

FAQ

ALTE SCHULE bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 08142 5045400

ALTE SCHULE wird von 86 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.