ALTE SCHULE

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
23 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Südliche)

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Geschäftsessen
Sonntagsessen
Wir freuen uns sehr, seit Sommer 2019 in diesem geschichtsträchtigen Haus Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Freuen Sie sich auf eine frische, regionale und saisonale Küche. Bayrisch, alpin, mediterran – eine kulinarische Reise von München über das Voralpenland, Österreich und Südtirol bis zum Gardasee.

Herzlich willkommen!
Was 23 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
B
München
2 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Frisches, schmackhaftes, raffiniertes Essen und sehr aufmerksamer Service

K
München
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Service und Ambiente waren top, das Essen konnte da leider nicht mithalten.

FO
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren absolut begeistert, sehr gute Kuche , alles fris zubereitet,
Gute Preis Leistung,
Freundliche Service

E
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichneter Service, köstliches Essen; Preise moderat; allerdings etwas zu lange Wartezeit auf das Essen

G
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Leider waren Gerichte auf der Speisekarte "aus". Gerade wegen dieser Gerichte sind wir aber gekommen. Die Ersatzgerichte waren 3xok, 1x so lala (Wiener Schnitzel für 20,- Euro, da habe ich etwas "Besseres" erwartet. Auf die Gerichte mussten wir 45Minuten warten. Das ist sehr grenzwertig. Ansonsten ein schönes Lokal.

a
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren bereits sechs mal seit Neueröffnung da, und waren jedesmal zufrieden.

MH
München
7 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr gut. Service war sehr gut und schnell.
Wunderbares Restaurant.

F
München
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Wir waren seit langem einmal wieder da und wurden sehr positiv überrascht. Tolle Gerichte, die frisch und mit Liebe zubereitet wurden. Hochwertige Zutaten und raffiniert gekocht. Ein Stern Abzug weil die Bedienung noch etwas unsicher ist. Wenn man in der Liga der gehobenem Gastronomie spielen will, bekommen Damen das Essen und Getränke zuerst angereicht und das Brot kommt vor dem Hauptgang auf den Tisch. Aber das sind wirklich Peanuts!

In diesem Sinn: Weiter so !

m
München
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Essen und Service waren gut. Die Lautstärke viel zu hoch ( Unterhalten am Tisch kaum möglich). Vielleicht würden Vorhänge oder andere geräuschdämmende Assessoires helfen. Einrichtung puristisch hell modern, aber nicht gemütlich.

G
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Service lässt sehr zu wünschen übrig. Speisen werden mit anderen Beilagen serviert als auf der Speisekarte angeboten.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Trotz Reservierung für 4 Personen wurden wir an einen Tisch mit zwei Gedecken geführt. Nachdecken klappte nicht auf Anhieb. Restaurant war nicht voll besetzt. Mehrere Tische blieben frei. Trotzdem haben wir 75 Minuten auf das Essen gewartet. Almschnitzel war sehr gut. Kalbsschnitzel war wie es sein sollte, die Bratkartoffeln waren noch nicht durch, die Preiselbeeren waren billigste Ware. Der Beilagensalat kam viel zu spät und war enttäuschend angemacht. Eigentlich nur sauer. Da erwartet man im Restaurant andere Qualität.
Obwohl das Restaurant nicht voll besetzt war, wurden Gäste weg geschickt mit der Begründung, dass es die Küche nicht schaffen würde.
Schade, grosse Erwartung wurde deutlich enttäuscht.

L
München
4 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Allererste Sahne! Gröbenzells beste Adresse. 1a-Qualität. Mussten übrigens auch nicht recht lange auf unser Essen warten.

G
München
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu viert in der Alten Schule, die wunderschön renoviert wurde. Ein Ort mit Niveau, nicht mehr so ramschig wie früher. Als vorspeise hatten wir Tatar und gratinierten Ziegenkäse. Zum Hauptgang u. a. die Kalbsleber und Lammstelze. Allesamt geschmacklich vorzüglich. Die Kellner sind sehr freundlich. Toll, dass man hier jetzt wieder hingehen kann!

L
München
4 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen top!!!! Man schmeckt die Frische und Hochwertigkeit bei den Zutaten. Die halbe Stunde Anfahrt hat sich gelohnt. (Parkplatz vor der Tür). Wir kommen gerne wieder! :-)

W
München
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt2Essen3Service5Ambiente1

Die neue Einrichtung ist kühl und steril,
sehr laut, vorallem beim Stühlerücken,
Wir hatten 2 verschiedene Gerichte (kalbs-bzw lammhaxe) die nicht frisch zubereitet werden, wir warteten 1 std auf das Essen.
Optisch waren die Gerichte sehr schön, leider war das lammhaxengericht nur lauwarm, die kalbshaxe war prima.
Preis-Leistung stimmt absolut nicht, auch beim Wein!

F
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sensationell, Service zuvorkommend. Danke für einen tollen Abend. Wir kommen bald wieder!

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

liebes alte schule team,
konstruktive kritik; hoffentl erwuenscht!
wir mussten sehr lange auf alles warten: speisekarten, bestellungsaufname, getraenke, essen und es kam einiges ‚falsch‘. daran muss dringend gearbeitet bzw nachgebessert werden!
das lokal selbst ist sehr schoen, geschmackvoll eingerichtet und im hof sitzt man auch huebsch. nun ist die konkurrenz in und um muenchen gross, desh bitte mehr personal, auch in der kueche! wir kommen nochx wieder:
everybody gets a 2nd chance. die servierten speisen waren lecker und professionell angerichtet. waeren wir aber sehr hungrig gekommen oder mit unseren kindern, haetten wir uns geaergert..
beste gr fam feller

B
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt3Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet allerdings die Wartezeit darauf nicht akzeptabel. Wenigstens die Getränke sollten angemessen zügig serviert werden.

R
München
18 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich kann die Bewertung anderer Gäste nicht unbedingt teilen, was die Wartezeit betraf. Nach Getränken wurden wir 3 Minuten nach Ankunft gefragt und die Vorspeise kam 15 Minuten nach der Bestellung. Das Hauptgericht kam 40 Minuten danach. Ok, ohne Vorspeise hätte es lange gedauert, das Lokal war aber auch zu diesem Zeitpunkt sehr gut besucht.
Die Gerichte machten dafür einen frischen Eindruck und waren liebevoll auf den Tellern zubereitet. Und es schmeckte auch wirklich gut. Das Personal war außerdem äußerst freundlichen.
Ich kann das Lokal auf jeden Fall empfehlen.

DM
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rund um zufrieden! Sehr leckeres Essen und aufmerksames Personal!

S
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Alte Schule ist eine wirkliche gastronomische Bereicherung für Gröbenzell, hier wird auf hohem Niveau mit besten Zuraten gekocht. Frisch, regional und extrem lecker. Eine gute Karte mit einem stimmigen Konzept und einem netten Service. Ganz gewiss wird das Team die Anfangsschwierigkeiten (Service noch nicht ganz eingespielt, längere Wartezeiten) schnell in den Griff bekommen. Eindeutig eine Empfehlung! Wir kommen gerne wieder!

OT
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Leider ist die Alte Schule mit neuer Bewirtung ein Versuch von gastronischen Anfängern. Das Ambiente ist sehr gelungen . Die Karte sieht vielversprechend aus. Die Getränke dauerten über 10 Minuten und dabei wurde auch noch ein Getränk vergessen. Dieses dauerte wiederum 5 Minuten. Aber gut: der wohl gesonnene Gröbenzeller denkt sich: die Jungs sind noch neu am Start.
Nach 1 Stunde und 20 Minuten vergeblicher Wartezeit mussten wir abbrechen. Trotz mehrfacher Nachfragen war die Küche nicht in der Lage das Essen herzustellen.
Schade!

OT
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich hat Gröbenzell ein gutes Restaurant, welches man uneingeschränkt empfehlen kann.
Hier gibt es gutes Essen, welches nicht nur gut schmeckt sondern auch aus hochwertigen Lebensmitteln besteht und handwerklich gut gemacht ist.
Das hat bisher gefehlt.