Alte Utting

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
61 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Spaß
Zwanglos
Essen im Außenbereich
Ahoi und Willkommen an Bord der Alten Utting! Früher drehte der Ausflugsdampfer auf dem Ammersee seine Runden - heute steht das Schiff auf einer Eisenbahnbrücke mitten in München und bietet ein einzigartiges Gastronomiekonzept.

Mit insgesamt fünf Essenständen am Bug und Heck des Schiffes ist für jeden Geschmack etwas dabei.

So gibt es zum Beispiel leckerstes Streetfood bei TurboBao, das Räubaschmankal grillt frischen Steckerlfisch und Spareribs, deftige Speisen und den berühmten Münchner Spieß gibt es beim Donnerwirt und für das Süße zum Schluss geht man am besten zu Crêpes unterm Heck!

Jeden Samstag und Sonntag gibt es, je nach zuständigem Essenstand, ein deftiges oder erfrischend-gesundes Frühstücksangebot. Begleitend hierzu ertönen entweder sanfte Jazz-Klänge oder von einem der Münchner Shantychöre gesungene Seemannslieder.
Das aktuelle Konzertprogramm ist unter www.alte-utting.de zu finden.
Was 61 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.6
Essen
3.4
Service
4.3
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AR
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Service unter aller ...
10.00 Uhr geöffnet, erster Kaffee erst um 10.30 auf dem Tisch
Aussen 3 Grad, innen auch. Jacke gar nicht ausgezogen. Die alte Kiste wird im Winter offenbar nicht wärmer.
Die Service-Ladies schauen einen nicht an und grüßen nicht.
Hatten Wochen vorher reserviert für 8 Personen. Erster Kontakt mit der Bedienung: Sie stellt gruß- und wortlos ein Schild auf den Tisch für eine Reservierung schon eine Stunde später für 2 Personen. Totalversagen.

D
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Never ever, people sit on your table. No one comes and gets your order. They just show you your table and leave you there. Too noisy, to small.

Melden
ST
München
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schade dass es drinnen keinen Service gibt. Das hätten wir mit Tischreservierung anders erhofft. Ansonsten aber nette Location

F
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Es war sehr nett. Ich plane, nächste Woche mit anderen Freunden wiederzukommen. Im Sommer könnte es mir persönlich ein wenig zu voll werden, aber ich wünsche allen viel Glück und freundliche Gäste.

M
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Immer wieder eine Top Location die immer eine Überraschung parat hält.

a
München
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Es war ein toller Besuch, die Location ist mega & Essen und Getränke sind gut.

KH
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr originell; ein cooler maritimer ort, der uns gefällt!

F
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Nice location! It’s an old boat on a train track. African food was very delicious. It’s an alternative place, not a poshy one.

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Unterirdisch!!
Von außen so schön... Wird es dem innen nicht gerecht.. Selbst bedienen... Ok.
Dann aber überteuert und einfach nur schlecht...

D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Sehenswerte Location, mit schönem Blick auf die Stadt. Das Essen allerdings ist furchtbar schlecht. - Je nach Gästeaufkommen köchelt oder brät alles stundenlang vor sich hin. Zudem gilt auf dem Boot ein kompliziertes Pfandsystem. So muss man 1 bis 2 € mehr pro Essen/Getränk einplanen, ohne entsprechenden Hinweis auf der Karte, rennt dann mitunter um das ganze Schiff, um das Essen zu holen und dann den ganzen Weg zurück, um das Geld wiederzubekommen. Entspannt geht anders!

SO
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Afrkanische vegetarische Speise war nicht richtig warm, sonst alles top

C
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Tolles Ambiente, schöner Biergarten. Die Preise sind allerdings sehr hoch, es gibt keinen Service (nur Selbstbedienung) und leider ist es ziemlich schmutzig gewesen - vor allem die Sanitäranlagen benötigen mehr Reinigung. Nice place to visit - einmal reicht aber dann auch.

B
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Musik Band war Super, Service = Selbstbedienung war nicht sehr gut, essen kann ich nicht bewerten da nicht gegessen.

VG
München
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wunderbar, dass man mitten in München um ein Lagerfeuer sitzen kann.

A
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen1Service5Ambiente5

Ich habe nichts gegessen, obwohl alles sehr gut ausgeschaut hat. Deshalb ist die Bewertung nicht aussagefähig, war aber ein Pflichtfeld!
Megacoole Lokation, supernetter Service hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich habe es als Idee für eine Firmeneventlokation weitergeben. Auf jeden Fall wieder

MB
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo liebes Alte Utting Team,
ich kann nur eins sagen: Ihr seid einfach nur GEIL! :)

UH
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen. Ich war mit meiner Tochter und Enkeltochter da. Haben erst gegessen und getrunken und uns dann das Kasperltheater (im Freien) angeschaut, das sehr nett war, wegen das Wetters (Regen) leider auch nass und kalt. Das hat der Freude aber keinen Abbruch getan.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Reiner Selbstbedienungsladen und dafür relativ teuer. Die ausrangierte Utting wurde kaum aufbereitet und das Interieur ist damit entsprechend alt und abgenutzt. Wenn etwas neu hinzugekommen sein sollte, fällt es nicht auf. Zudem gibt es zu wenig Toiletten.
Die einzelnen "Läden" des Ensembles sind autark, öffnen und schließen wann es ihnen gefällt und nehmen nur ihre selbst ausgegebenen Sachen zurück, was entsprechende Probleme bei Rückgabe von Flaschen, Gläsern und Geschirr und der damit verbundenen Wiedererlangung des Pfands mit sich bringt. Da es nur eine kleine Getränkeausgabe- und annahmestelle gibt, die aufgrund der Enge nur mit wenigen Leuten besetzt werden kann, muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen, sobald es voller wird. Ein weiterer Besuch ist höchst unwahrscheinlich.

B
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Super schöner Platz und wunderbar ungewöhnlich. Ich hoffe es gibt im Winter eine Art Weihnachtsmarkt in diesem verwunschen gestalteten Biergarten. Ich finde nur es ist etwas mühsam an Essen und Trinken zu kommen -man steht lang an und hat relativ lange Wege -vor allem Getränke sind ziemlich teuer
Aber es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend

e
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Wir sind nach einem Weissbier gleich wieder gegangen, zu gross war die Enttäuschung! Ausserdem hatten wir Hunger und mussten uns ein Speiselokal in der Nähe suchen.
Leider kann ich die Alte Uttting nicht eweiter empfehlen.
Es tut mir leid.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Ambiente ist sehr schön, ich hätte mir nur gewünscht, dass es einen Bereich gibt, wo nicht alle einzeln verschwinden müssen, um etwas zu essen zu holen. Z.Bsp. ein Service, der jedem sein Essen bringt und man die Zeit gemeinsam am Tisch sitzen bleiben kann.
Sonst ist alles super!

T
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Preis Leistung.... Mhm. Schon sehr gespickt. Wäre cool wenn man sein Essen, Getränke selber mitbringen könnte. Denn wenn man an einem Ende einen Tisch hat, und sein Essen ewig und 3 Tage rum tragen muss ist es kalt! Und die Auswahl der Speisen naja...

OT
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente5

Die Location ist super . Das Essen bei uns Puten Curry war sehr lecker. Die Preise jedoch sind selbst für Münchner Verhältnisse bei Selbstbedienung schon sehr gehoben. (0,3 Bier 3,50€???) Das Personal macht einen total überforderten Eindruck und die Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig.
Mit der Reservierung hat alles geklappt. Leider war der Geräuschpegel exorbitant, da sich neben uns mindestens 30 Leute im stehen unterhielten, ein durchkommen zu den Essen- oder Getränkeständen war kaum möglich, so dass wir nach 2 Stunden wieder gegangen sind.

Z
4 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Brilliante Location. Mal etwas anderes. Sehr gemütlich. Servicepersonal sehr freundlich. Thanks for having us ! Gerne wieder

Melden
KT
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Tolle Location mit sinnvollem Konzept. Essen -vor allem das Curry war superlecker und reichlich.
Leider nur Barzahlung möglich. Schön wäre, wenn man das Geschirr an einem Ort zurückgeben könnte und nicht noch einmal zu jedem Stand extra muss. Nachtisch war nicht mehr drin, da der Eisstand bei -zugegebenermaßen recht kühlen -Sommerwetter geschlossen war.

T
München
3 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Etwas ganz Besonderes und eine absolute Aufwertung für das Viertel

K
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Really nice place! There were different food wagons with a good choice of dishes. The beer garden is great an they had live music too! A bit for every taste! The place is also very big, so you can sit outside and also inside. The ship 🚢 is obviously the main attraction! I'd definitely visit it again.

Melden
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. August 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Interessantes Ambiente, sollte man einmal gesehen haben, aber einmal genügt auch. Eher teuer, nur kleine 0,33l Bierflaschen, kaum Service.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente5

Das Konzept der Selbstbedienung gepaart mit sehr teuren Preisen und der fehlenden Möglichkeit mit Karte zu zahlen lässt sehr zu wünschen übrig. Auch das man sich für jeden Pups anstellen muss (manchmal auch zwei mal) lässt einen aggressiv werden.

NR
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Überfüllt
Bei Reservierung draußen platziert worden bei Regen. Dort hat auch noch parallel eine geschlossene Gruppe gefeiert somit Lärm Pegel hoch.
Nach halben St dann gegangen.

m
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Kein verdienter Bereich. Für Biergarten nur Biere in 0,3 geht gar nicht.

F
München
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Tolle Location, ungezwungenes Ambiente, später Live-Musik

T
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Schade finde ich, dass man es nötig hat, in München 0,33 l Bier auszuschenken.
Ein No-Go für Bayern und beschämend.

Das Ambiente ist sehr gemütlich und urig.
Es ist Selbstbedienung, deshalb kann der Service nicht bewertet werden.

Bei der Essenausgabe fehlt noch das System (man muss zwei mal anstehen: einmal um seine Bestellung aufzugeben, einmal um sein Essen zu bekommen). Da ist noch Luft nach oben...

a
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen3Service3Ambiente5

Eine richtig gute Location. Mir gefällt auch besonders, dass auf der Alten Utting ein gemischtes Publikum ist. Super auch, die unterschiedlichen Events. Tolle Lage. Einmalig sowieso, ein Schiff in der Stadt. Macht Spaß. Die Mitarbeiter waren fast alle super nett. Gut finde ich auch, dass man rechtzeitig gefragt wird, ob man draußen noch was trinken möchte, bevor man um 22.00 "rein" muss. Den Geräuschepegel fand ich angenehm. Beim Essen holen gegen 21.00 musste man recht lange anstehen (feedback Freunde).

CJ
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Lecker Essen und super Ambiente. Gemischtes Publikum

S
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen2Service3Ambiente5

Tolle Location, bunt gemischtes Publikum, leider Getränke und Essen überteuert, Essen nur sehr mittelmäßig

AH
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Tolle Location, ein Stück Berlin in München. Die Bedienung an den Ausgaben war jedoch total überfordert, so waren die Wartezeiten doch sehr lang und die gemeinsame Zeit mit den Freunden kurz. Vielleicht kann der Charme auch bei etwas mehr Organisation aufrechterhalten bleiben

JH
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

Ich war schon sehr enttäuscht, da ich von einem Biergarten und Lokal auch mit Bedienung und Essen ausgegangen bin...
Es passt auch nur um Sommer...
Personal überfordert..

WW
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Einfach urcool. Cafe war gut teiß. Gegessen haben wir nichts weil es sich nicht ergab.

DE
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Ambiente wunderbar, den Service fand ich nicht so toll, wenn schon Selbstbedienung, dann etwas mehr Entgegenkommen, bitte.