Alte Utting

3.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
78 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Spaß
Essen im Außenbereich

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Ahoi und Willkommen an Bord der Alten Utting! Früher drehte der Ausflugsdampfer auf dem Ammersee seine Runden - heute steht das Schiff auf einer Eisenbahnbrücke mitten in München und bietet ein einzigartiges Gastronomiekonzept.

Mit insgesamt fünf Essenständen am Bug und Heck des Schiffes ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Afrikanische Zauberküche verzaubert mit Leckereien aus Gambia und dem Senegal und bei Da Vitos Pizza könnt ihr ein Stückchen Dolce Vita genießen. In der Piratenbucht sorgen der zünftige Donnerwirt, die Crew von Siggis - vegan & fresh food und Crêpes unterm Heck für euer leibliches Wohl.

Jeden Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen, gibt es im Bugsalon lecker-leichtes Frühstück beim Breakfast Club.
An ausgewählten Tagen könnt ihr sanften Jazz-Klängen beim Jazz Frühstück lauschen.
Das aktuelle Konzertprogramm ist unter www.alte-utting.de zu finden.
Was 78 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.6
Essen
3.3
Service
4.2
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SS
StefanieS
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen war sehr gut und es war auch nicht so voll. Es war ein sehr schöner Abend.

HS
HenryS
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

freundlich und Kompetent, zeitweise laut durch die nahe gelegene Bahntrasse

NG
NinaG
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Gesamtpaket!
Ich komme gerne wieder!

R
Robert
München
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen3Service1Ambiente5

Witzige Zusammenstellung verschiedener Küchen mit Selbstbedienung. Bei schönem Wetter macht es Spaß, die kleinen Essen-Ausgabe-Buden sind dann allerdings auch zum Teil an der Grenze ihrer Kapazität.

P
Paulslisl
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Sehr freundliches Personal, Bowls echt lecker (könnte nur etwas mehr drin sein)
Freuen uns schon auf das nächste Mal

S
Suse
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Ein besonderer Platz in München, wunderbar anders! Ich freu mich auf den Sommer.

BW
BjörnW
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen1Service2Ambiente5

Das Ambiente ist super. Die Musik speziell nach 22.00 Uhr zu laut im Heck. Das Essen war schlecht. Preise zu teuer. Nach 22.00 Uhr konnten wir das Geschirr nicht mehr zurück geben. Wir könnten es ja mit nach Hause nehmen. Wirklich!
Jungs an der Bar waren nett und freundlich.

DL
DasLebenIstSchoen
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Im Sommer ist die alte Utting bestimmt eine tolle Location, aber im Winter absolut nicht zu empfehlen. Ganz kalt und ungemütlich. Leider auch sehr unorganisiert, was das Frühstück betrifft, dazu kommt leider total genervtes und infreundliches Personal. Nur die Reservierungsleiterin war sehr freundlich und sympathisch. Wir haben die Location verlassen, da wir es von der Kälte und auch von der Ungemütlichkeit nicht weiter ausgehalten haben. FAZIT: Es gibt noch ganz viel Spielraum nach oben, damit die alte Utting auch im Winter, eine tolle Location werden kann - im Moment ist sie das nur im Sommer.

SM
StanislavM
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ist ein Sehr Gutes Platz für Junge Leute ich gehe da wider !

K
Klaudia
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Coole Location. Schön beheizt. Gemütliche Atmosphäre. Gerne wieder mal.

W
Wahu
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Im Sommer vielleicht... im Winter nicht zu empfehlen

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir hatten Wochen vorher reserviert für 4 Personen, haben dann einen Tisch für 3 Personen im Gang bekommen. Auf Nachfrage war der Kellner nur pampig. Es war ihm völlig egal. Er wollte uns keinen anderen Tisch geben.
Wir sind gegangen.
Das Ambiente ist völlig runter gekommen, lieblos und schmutzig.
Schade um das schöne Schiff. Wir hatten uns eigentlich gefreut, aber waren von allem enttäuscht.👎

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

We expected the restaurant, but it is something between market and Biergarten. A very good place to meet with friends and hang around.

Melden
S
Silky
München
2 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente5

Coole Location und gute Atmosphäre, für ein privates Gespräch aber zu laut.

TK
ThomasK
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Aus dieser Location müsste mehr gemacht werden. Alles lieblos und - wohlwollend- pragmatisch. Offen liegende Audiokabel und nicht schließende Türen auf der Utting und bei jeder Gelegenheit eine Schmuddel-/ Müllecke laden nicht ein. Die Freundlichkeit der MA differiert stark, tlw. wird sogar ein freundlicher Gruß nicht erwidert. Schade.

S
vipSommelier5709
München
17 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

super nettes ambiente

Melden
G
Georgios
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Voraussetzung für einen netten Abend: warme Unterwäsche, Lärmresistenz. Reservierung für zwei ist an einem 8er Tisch. Vergleichbar mit Wiesn-Abend, nur in Kalt. Das Schiff ist nicht beheizt, bei Minusgraden auf dem Oberdeck (quasi im Freien) sehr unangenehm.

AR
AlbrechtR
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Service unter aller ...
10.00 Uhr geöffnet, erster Kaffee erst um 10.30 auf dem Tisch
Aussen 3 Grad, innen auch. Jacke gar nicht ausgezogen. Die alte Kiste wird im Winter offenbar nicht wärmer.
Die Service-Ladies schauen einen nicht an und grüßen nicht.
Hatten Wochen vorher reserviert für 8 Personen. Erster Kontakt mit der Bedienung: Sie stellt gruß- und wortlos ein Schild auf den Tisch für eine Reservierung schon eine Stunde später für 2 Personen. Totalversagen.

D
Dontgothere
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Never ever, people sit on your table. No one comes and gets your order. They just show you your table and leave you there. Too noisy, to small.

Melden
ST
SabrinaT
München
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schade dass es drinnen keinen Service gibt. Das hätten wir mit Tischreservierung anders erhofft. Ansonsten aber nette Location

F
Fari
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Es war sehr nett. Ich plane, nächste Woche mit anderen Freunden wiederzukommen. Im Sommer könnte es mir persönlich ein wenig zu voll werden, aber ich wünsche allen viel Glück und freundliche Gäste.

M
Maigl
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Immer wieder eine Top Location die immer eine Überraschung parat hält.

a
anna
München
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Es war ein toller Besuch, die Location ist mega & Essen und Getränke sind gut.

KH
KarinH
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr originell; ein cooler maritimer ort, der uns gefällt!

F
Foody83
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Nice location! It’s an old boat on a train track. African food was very delicious. It’s an alternative place, not a poshy one.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Unterirdisch!!
Von außen so schön... Wird es dem innen nicht gerecht.. Selbst bedienen... Ok.
Dann aber überteuert und einfach nur schlecht...

D
Dawillichnichtnochmalhin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Sehenswerte Location, mit schönem Blick auf die Stadt. Das Essen allerdings ist furchtbar schlecht. - Je nach Gästeaufkommen köchelt oder brät alles stundenlang vor sich hin. Zudem gilt auf dem Boot ein kompliziertes Pfandsystem. So muss man 1 bis 2 € mehr pro Essen/Getränk einplanen, ohne entsprechenden Hinweis auf der Karte, rennt dann mitunter um das ganze Schiff, um das Essen zu holen und dann den ganzen Weg zurück, um das Geld wiederzubekommen. Entspannt geht anders!

SO
SusanneO
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Afrkanische vegetarische Speise war nicht richtig warm, sonst alles top

C
Chantal1210
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Tolles Ambiente, schöner Biergarten. Die Preise sind allerdings sehr hoch, es gibt keinen Service (nur Selbstbedienung) und leider ist es ziemlich schmutzig gewesen - vor allem die Sanitäranlagen benötigen mehr Reinigung. Nice place to visit - einmal reicht aber dann auch.

B
Bwisk
München
4 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Musik Band war Super, Service = Selbstbedienung war nicht sehr gut, essen kann ich nicht bewerten da nicht gegessen.

VG
Viola GuiradoG
München
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wunderbar, dass man mitten in München um ein Lagerfeuer sitzen kann.

A
Andrea1401
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen1Service5Ambiente5

Ich habe nichts gegessen, obwohl alles sehr gut ausgeschaut hat. Deshalb ist die Bewertung nicht aussagefähig, war aber ein Pflichtfeld!
Megacoole Lokation, supernetter Service hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich habe es als Idee für eine Firmeneventlokation weitergeben. Auf jeden Fall wieder

MB
MonikaB
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo liebes Alte Utting Team,
ich kann nur eins sagen: Ihr seid einfach nur GEIL! :)

UH
UHKHK
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen. Ich war mit meiner Tochter und Enkeltochter da. Haben erst gegessen und getrunken und uns dann das Kasperltheater (im Freien) angeschaut, das sehr nett war, wegen das Wetters (Regen) leider auch nass und kalt. Das hat der Freude aber keinen Abbruch getan.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Reiner Selbstbedienungsladen und dafür relativ teuer. Die ausrangierte Utting wurde kaum aufbereitet und das Interieur ist damit entsprechend alt und abgenutzt. Wenn etwas neu hinzugekommen sein sollte, fällt es nicht auf. Zudem gibt es zu wenig Toiletten.
Die einzelnen "Läden" des Ensembles sind autark, öffnen und schließen wann es ihnen gefällt und nehmen nur ihre selbst ausgegebenen Sachen zurück, was entsprechende Probleme bei Rückgabe von Flaschen, Gläsern und Geschirr und der damit verbundenen Wiedererlangung des Pfands mit sich bringt. Da es nur eine kleine Getränkeausgabe- und annahmestelle gibt, die aufgrund der Enge nur mit wenigen Leuten besetzt werden kann, muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen, sobald es voller wird. Ein weiterer Besuch ist höchst unwahrscheinlich.

B
Beatricev
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Super schöner Platz und wunderbar ungewöhnlich. Ich hoffe es gibt im Winter eine Art Weihnachtsmarkt in diesem verwunschen gestalteten Biergarten. Ich finde nur es ist etwas mühsam an Essen und Trinken zu kommen -man steht lang an und hat relativ lange Wege -vor allem Getränke sind ziemlich teuer
Aber es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend

e
elfriedehelenem
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Wir sind nach einem Weissbier gleich wieder gegangen, zu gross war die Enttäuschung! Ausserdem hatten wir Hunger und mussten uns ein Speiselokal in der Nähe suchen.
Leider kann ich die Alte Uttting nicht eweiter empfehlen.
Es tut mir leid.

S
Sonstwie
München
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Ambiente ist sehr schön, ich hätte mir nur gewünscht, dass es einen Bereich gibt, wo nicht alle einzeln verschwinden müssen, um etwas zu essen zu holen. Z.Bsp. ein Service, der jedem sein Essen bringt und man die Zeit gemeinsam am Tisch sitzen bleiben kann.
Sonst ist alles super!

T
Tomm
München
4 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Preis Leistung.... Mhm. Schon sehr gespickt. Wäre cool wenn man sein Essen, Getränke selber mitbringen könnte. Denn wenn man an einem Ende einen Tisch hat, und sein Essen ewig und 3 Tage rum tragen muss ist es kalt! Und die Auswahl der Speisen naja...

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente5

Die Location ist super . Das Essen bei uns Puten Curry war sehr lecker. Die Preise jedoch sind selbst für Münchner Verhältnisse bei Selbstbedienung schon sehr gehoben. (0,3 Bier 3,50€???) Das Personal macht einen total überforderten Eindruck und die Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig.
Mit der Reservierung hat alles geklappt. Leider war der Geräuschpegel exorbitant, da sich neben uns mindestens 30 Leute im stehen unterhielten, ein durchkommen zu den Essen- oder Getränkeständen war kaum möglich, so dass wir nach 2 Stunden wieder gegangen sind.

FAQ

Alte Utting wird von 78 OpenTable‑Gästen mit 3.8 Sternen bewertet.