amiceria Strausberg

3.7
35 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Für Gruppen geeignet
amiceria – Essen bei Freunden | Ein Ort, an dem man sich wohlfühlt. Gemeinsamer Genuss und echte Gastfreundschaft in einer absoluten Traumlage am Straussee in Strausberg. Pizza, Pasta & Co - Buon appetito!
Was 35 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.9
Essen
3.7
Service
3.8
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
68 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MG
MaGo
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Essen hat etwas länger gedauert, da die Küche an diesem Sonntag (!)abend wohl zu schwach besetzt war. Dies wurde uns aber freundlich kommuniziert, also kein Problem. Auch bekam man beliebig Brot und Oliven gereicht.
Karte sehr kurz gehalten, was wir sehr gut finden, allerdings erwartet man dann, daß alle Speisen bestellbar sind, was an diesem Tag bei mind. 4 Gerichten/Desserts nicht der Fall war(weniger eingekauft wg Lockdown?)
Preis Leistung eher unterdurchschnittlich, v. A. Bei der Vorspeise. Für 11,90 erwarte ich etwas mehr als 5 Scheiben Aufschnitt (1 Parma, 2 Salami, 2 Kochschinken) mit massig Rucola und etwas Gemüse.
Hauptgerichte ok, wobei die Pasta in relativ wenig Soße geschwenkt war und das in der Speisekarte erwähnte Gemüse mit der Lupe gesucht werden musste.
Alles in allem war es ein Standard - Restaurantbesuch, wenn man keine überdurchschnittlichen Erwartungen hat, kann man hier gut essen gehen.

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Tischreservierung funktionierte einwandfrei 👍🏻Ein Blick durch die Fenster in die fleißige Küche motivierte 👨🏻‍🍳👩🏽‍🍳 Es war ein leckerer Gaumenschmaus 😋👌🏻 Das Motto "Essen bei Freunden" wurde zur vollsten Zufriedenheit erlebt, tolles Team 🤝🏻💕🤗💯

MK
MichaelK
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich guter neuer Italiener in Strausberg. Sehr empfehlenswert

SS
StefanS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen und Service Top - ein Abzug gibt's für die schlecht eingeschenkten Getränke. Das Bierglas nur zu 75 % gefüllt, der Rest Schaum. Beim 2. Bier extra wenig Schaum bestellt aber auch hier sehr schlecht eingeschenkt

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie das letzte Mal schon sehr sehr lecker, Service super

MH
ManuelaH
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schönes helles Restaurant mit leckerem Essen. Das Personal war sehr nett.

1
123fdh
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Aperitif lecker und mit kleinen Snacks gereicht. Gute Vorspeise, aber keine Meeresfrüchtepizza im Angebot.

MF
MarinoF
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und super Service wir würden es immer weiterempfehlen

PZ
PitZ
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Sehr schönes Restaurant. Speisen sehr schmackhaft und bei weitem nicht 08-15.

Leider sind dem Service zwei Fehler unterlaufen bei der Bestellung und ein Kaffee wurde nur recht lauwarm serviert.

Dennoch sehr zu empfehlen.
Preisniveau pro Person bei 3 Gängen und Getränken ca. 50€.

N
Noeppi
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Die Bedienung ist nicht gut organisiert. Das Servicepersonal trägt keinen Mund-Nasen-Schutz und kommt den Gästen dafür deutlich zu nah.
Die Pasta ist zwar selbstgemacht, kommt jedoch bereits halb vertrocknet beim Gast an.

SB
SabineB
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Karte, excellence Zubereitung, super Aperitif-Angebot, äußerst aufmerksamer Service. DANKE!

KH
KatrinH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und besondere Speisen. Ich bin bald wieder da. :-)

AK
AnniK
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Geräuschpegel zu laut, nichts für gemütliches gemeinsames Essen! Speisekarte sehr einfach, nur Pizza, Pasta und Salat! Service war freundlich! Pasta ist ausbaufähig, Pizza war okay!

NW
NilsW
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach alles super, vor allem die Mozzarella Trüffel Pizza. Super nette Bedienung!

KH
KatrinH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und die Bedienung waren super. Wir kommen mal wieder!

B
Besucher
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Es war ganz gut, aber nicht umwerfend...
Das Essen war ganz ok, Bedienung wechselt immer und damit leider etwas unpersönlich
Das kann man mal machen, muss man aber nicht...

G
Gast
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Konzept des Restaurants ist für Familien mit Kindern ebenso wie für das jüngere Publikum geeignet.Das Ambiente sehr modern und mit schönem Ausblick auf den See.Das Essen-insbesondere die Tagliatelle- war sehr gut, ebenso der Limonenprosecco.
Soweit der Eindruck vom ersten Besuch.Wir kommen wieder.

a
anjelique
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente2

Das Essen war prima , nur der Service ließ zu wünschen übrig. Kellner kamen nicht , um erneut Getränke zu bestellen. Wir saßen ewig vor unseren leeren Tellern. So stellt man sich einen gemütlichen Abend im Restaurant nicht vor.

DP
DoricaP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Fantastische Location. Sehr nettes Personal. Wartezeiten zu lang.

MK
MelanieK
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Wir mussten zwar länger warten um überhaupt unsere Bestellung aufzugeben, aber das Bringen der Speisen und Getränke ging dann ganz fix.

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Das Essen war ok, auch wenn wir ein Hauptgericht kalt serviert bekamen (dass dann aber ersetzt und nicht berechnet wurde). Der Service braucht dringend jemanden, der ihm auf die Sprünge hilft - freundlich, aber nicht sehr kompetent. Das Ambiente ist ein wenig beliebig, und es war recht laut, was an der Gestaltung der Räume liegt.

AZ
AdrianaZ
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, super Service und ein tolles Ambiente.

Melden
SF
SteffenF
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war super. Essen lecker, Service auch ohne Probleme.

Melden
S
Sally
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war mit meiner Familie dort und es war ein sehr angenehmes Ambiente. Wir haben uns entschieden im Restaurante zu sitzen, es gibt aber auch eine Terasse mit einem sehr schönen Blick auf den Straussee.

Im Innenraum ist es sehr modern Gestaltet und man kann auch in die Küche schauen.

Unser Essen hat uns gut geschmeckt, von Vorspeise übers Hauptgericht, bis zum Dessert. Der Kellner war sehr freundlich, wir mußten nie lange Warten auf das Essen bzw. die Getränke.

Wir kommen sicher wieder.

u
unbekannt
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente1

viel zu laut, nichts was die Lautstärke dämmt, Essen war nicht mehr warm als es am Tisch ankam, sieht aus wie bei IKEA!

MW
MarcoWe
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es gab leichte Startschwierigkeiten, aber das war für uns nicht so schlimm. Es muss sich halt erst alles einspielen!
Werden demnächst wiederkommen!

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Positiv überrascht, sehr angenehmes Ambiente Service sehr gut und nicht aufdringlich.
Essen kann ich nur empfehlen,sehr lecker und reichlich

V
Volkmar
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

zwar eine Neueröffnung mit neuem Personal, aber Service ist noch nicht eingespielt. Wir waren am Sonntag da. Leider wirkte alles recht unstrukturiert und unorganisiert. Es war nicht ausgebucht selbst unter Coronabedingungen. Ganze Raumteile mit 6-7 Tischen waren leer, trotzdem wurden Gäste ohne Reservierung wieder weggeschickt zwischen 14.00 und 15.30 Uhr. 2 Servicekräfte (SK) machten dabei willkürlich offenbar unabgesprochen unterschiedliche Angaben. Eine SK sagte bitte 16.00 wiederkommen eine andere 15.30. Wir hatten reserviert, aber ich wäre wahrscheinlich beim Blick auf die vielen leeren aneinderstehenden Tische dann nicht nochmal wiedergekommen.
5 Servicekräfte +Küche waren sicher längst nicht ausgelastet.

Essen kam dann bei uns =4 Personen in Etappen an den Tisch. Erst eine Pizza dann weitere 2 Essen und dann das letzte Essen auch eine Pizza. Letztere war zu einem Drittel mit der Salami nach unten geklappt. Bei den Getränken zu Beginn verhielt es sich kaum anders- längere Zeit gewartet aber nicht gleichzeitig, sodass wir getrennt anstossen mussten. Alles kein Beinbruch - aber die „kleinen“ Servicemängel traten viel zu oft auf und das liegt wohl daran, dass kein Chef zu sehen war bzw. niemand der ihn erkennbar vertreten konnte.
Der Teig ist bei der Steinofenpizza zu dick. Der Kaffee am Ende kam 30 Min nicht, wurde dann aber wegen des Schlamassels anstandslos auf Kosten des Hauses erstattet, ohne dass wir das etwa eingefordert hätten. Gute Geste. Vielen Dank. Wir hätten uns gewünscht, dass der Service etwas straffer organisiert vorgeht und besser gebrieft ist, wenn es doch schon anderswo ein gleiches Haus vom Inhaber gibt.

U
Unbekannt
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Nudeln waren hart, Soße geronnen. Wir mussten sehr lange auf Essen und Getränke warten.

AM
AnjaM
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Schöne Location und sehr ansprechende Speisekarte. Leider war der Service total überfordert und es herrschte ziemliches Chaos. Am Anfang haben wir darüber hinweg gesehen, da die Location frisch eröffnet wurde und sich das ganze bestimmt erst einspielen muss, doch auch unsere Geduld war irgendwann aufgebraucht. 30 Minuten warten bis die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Die Gertränke kamen flott, aber leider nicht die bestellten. Anschließend haben wir das Essen bestellt, welches nach über weiteren 60 Minuten nicht kam. Da seit der Essenbestellung keine Servicekraft uns mehr beachtet hat und wir mit leeren Gläsern und ungeduldigen Kindern am Tisch saßen, sind wir aufgestanden und haben das Lokal verlassen. Als ich die Getränke zahlen wollte, wurde sich entschuldigt und die Getränke gingen aufs Haus. Das war eine nette Geste, aber auch ein Stück weit das Mindeste, denn so bitte Nichteinhaltung der heutigen Zeit. Es wurden Tische, so wie unser Nachbartisch, mehrfach angelaufen und nach dem rechten gefragt und andere Tische wurden komplett missachtet. Wir waren nicht allein mit unsere Entscheidung, das Lokal vorzeitig zu verlassen. Es gab 3 weitere Tische, an denen die Leute die einfach gegangen sind. Somit lautet unser Fazit, dass es der erste und letzte Besuch hier war. Es gibt genug andere, sehr gute, Lokale in Strausberg und Umgebung.

FE
FEckardt
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Neues Lokal mit italienischer Ausrichtung. Nudelmanufaktur inklusive. Das Essen schmeckt. Das Personal ist bemüht. Kurz nach Eröffnung lief der Service noch nicht ganz rund. Das wird sich hoffentlich noch verbessern.

GL
GabrieleL
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Nudeln nicht gar; kaum gewürzte Speisen; zu wenig Servicekräfte für die vielen Gäste - dadurch lange Wartezeiten. Wir buchen das Ganze aber unter Startschwierigkeiten und kommen gern nochmal wieder.

B
Beerenblau
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

neu eröffnet, einiges muß sich noch einspielen, wir hatten Spaß, es war lecker reichlich und rundum nett, nur etwas zu laut um sich in Ruhe zu unterhalten...

S
Steger
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente5

Essen ok, preislich aber viel zu teuer, Personal miserabel

DF
DianaF
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Super Auswahl, leckeres Essen, sehr netter Service!
Noch etwas kühl im Ambiente, aber das wird noch.
Wir kommen wieder 👍🏻

FAQ

amiceria Strausberg wird von 35 OpenTable‑Gästen mit 3.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.