Anna Sgroi

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
17 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Gut für Jahrestage
Für Rendezvous geeignet
Bei Anna Sgroi steht das Produkt im Mittelpunkt. Voraussetzung für ihre Küche ist dessen Vollkommenheit. Dabei ist die nachhaltige und artgerechte Herkunft von elementarer Bedeutung. Technik ist in ihrer Küche niemals Selbstzweck, sondern dient der Betonung der Natürlichkeit.
Die Küche der gebürtigen Sizilianerin orientiert sich dabei an den regionalen Kochtraditionen Italiens, die sie zeitgemäß interpretiert.
Vor über 25 Jahren hat Anna Sgroi als Autodidaktin ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Das Restaurant Anna Sgroi liegt im Herzen Pöseldorfs in unmittelbarer Nähe der westlichen Alsterwiesen. Das 1897 erbaute Fachwerkhaus wurde 2013 behutsam renoviert und fügt sich in ein gewachsenes architektonisches Ensemble dieses mediterran anmutenden Teils der lebendigen Milchstraße ein.

Was 17 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Nürnberg
3 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette freundliche Atmosphäre, Beratung freundlich kompetent. Nicht zu laut, Preis / Leistung sehr gut. Zusammengefasst: ich gehe wenn ich wieder in HH bin, nochmal hin.

M
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr fein, sehr lecker, toller Service und gediegenes Ambiente. 5 Sterne!

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Menü war wie bereits im letzten Jahr sehr abwechslungsreich und von Hervorragender Geschmack lichkeit und Qualität der Zutaten. Ein Wermutstropfen war der Service bedingt durch und Unprofessionalität eines Teils der Servicekräfte.

T
München
3 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Hmmm...

Ein wirklich tolles Restaurant mit sehr schönem Ambiente. 2 Servicekräfte 2 Welten.

4 Gänge - 3 davon waren wirklich sehr gut.

Tolle Weine - allerdings zu sehr hohen Preisen.

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl das da bei weitem mehr Potential im Anna Sgroi schlummert.

Das Preisniveau weckt einfach Erwartungen die heute nicht erfüllt wurden.

Das Essen war trotzdem gut - Preis - Leistung leider nicht.

a
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente4

Wir kommen nicht wieder. Wir waren zu viert und hatten á la carte bestellt. Die Vorspeise kam erst 60 Minuten nachdem wir bestellt haben. Dementsprechend war die Freude nicht mehr so gut. Den Brotteller hatten wir schon zweimal geleert. Vorweg das Marinierte Carpaccio von Atlantik Jakobsmuscheln
mit Norcia-Trüffeln: das war wirklich spitze! Nach weiteren 40 Minuten hatten wir als Primi zum Beispiel die Spaghettini mit Seeigel. Das schmeckte muffig und fad. Anngeblich verwendet Anna Sgroi nur die Zungen der Seeigel, und diese schmecken nicht nach Meer, Algen, usw. Was macht Sie mit dem Rest Tier? Das Hauptgericht kam wieder sehr spät, ca. 45 Minuten. Zum Beispiel hatten wir das Tagliata vom Wagyu Rind vom heißen Stein mit sautierten Gemüsen. Das Rind war gut, aber das Gemüse erinnert an irgendetwas zwischen Kantinen-Essen und Asia-Wok: weich, übergewürzt, zu kräftig.

Man erklärte uns, das auf Grund von Personalmangel die Wartezeiten sehr lang waren. Das ist sicherlich ein ausschlagebender Grund und in der Tat ist gutes Personal gerade im Restaurantbetrieb sehr schwer zu finden. ABER der Gast darf das nicht merken! Und die Gerichte sind nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Alles hat mal seine Zeit, und vielleicht gehört auch das Restaurant von Anna Sgroi dazu. Schade.

UG
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Meine Frau und ich hatten uns sehr auf den Abend gefreut. Wir wurden freundlich begrüßt, unser Tisch war vorbereitet und das Ambiente wirkte elegant. Wir haben jeweils eine Vor- und eine Hauptspeise mit begleitenden Weinen bestellt. Die Speisen schmeckten alle sehr gut, wobei die Portionen allerdings recht klein waren. Schade! Die begleitenden Weise passten recht gut, waren aber vergleichsweise teuer. Die Preise lagen oberhalb der Wohnhalle im Hotel "Vier Jahreszeiten", wobei dort sehr großzügig, bei Anna Sgroi sehr knapp eingeschenkt wird. Bei unserem letzten Wein, einem passablen Chianti Riserva, ließ der Kellner so circa 1 bis 2 dl in der Flasche zurück. So etwas würde in den Vier Jahreszeiten nie passieren!
Als wir dann Getränke auf unserer Rechnung fanden, die wir weder bestellt noch getrunken hatten, wurde uns als Kompensation das Bestellen eines Taxis angeboten. Kein Scherz! Das passt zu dem eher schleppenden Service: Zwei Kräfte für viele besetzte Tische ist halt verdammt wenig. Insgesamt war unser Besuch bei Anna Sgroi also eine Erfahrung, die man so nicht braucht ...

R
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend mit Freunden. Das Menu war ausgezeichnet zusammengestellt und hat wunderbar geschmeckt. Da kommen wir gern nochmal wieder. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, der Service war extrem freundlich und kompetent.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

Am letzten Freitag 19:30 gekommen und um 22:30 das Hauptgericht bekommen. Unterirdisch.
Die zweite Weinflasche wurde gar nicht geöffnet und wurde vom Gast am
Nachbartisch für uns geöffnet. Es wurde nie nachgeschenkt und keiner
hat sich darum vom Service gekümmert. Sorry wir kommen auf keinen Fall wieder.

WL
St. Louis
4 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Food was spectacular and the restaurant is very cosy and romantic.

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Zwischen Vorspeise und dem Pasta Gang vergingen 70 Minuten. Eine unangemessene Wartezeit für jeweils 4 Ravioli.
Der Hauptgang kam dann schneller auf Beschwerde, leider ohne Besteck.
Nachdem das Nachgereicht wurde, haben wir den Hauptgang gegessen (Fisch), serviert auf verblichenen Tellern die einen einmal vorhandenen Goldrand erahnen lassen.
Das Gericht war ansprechend angerichtet, leider jedoch relativ Geschmacksneutral.
Auf den Hinweis, dass das Essen nicht den Erwartungen und dem Preisniveau entspricht wurde nicht eingegangen.

Der Sommelier war fachkundig, zuvorkommend konnte aber das sonst einfache Niveau nicht aufwerten.
Fazit: Mittleres unaufgeregtes Qualitätsniveau, serviert in kleinen Portionen auf großen alten Tellern zu noch größeren Preisen.
Wir geben gerne Geld für gutes Essen aus, aber Anna Sgroi werden wir sicher nicht noch einmal besuchen.
Leider von uns nicht zu empfehlen.

Der Fairness halber sei aber erwähnt, das andere Gäste von ihrem Essen beeindruckt waren und dieses überschwänglich erwähnten.
Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.

C
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles, unaufgeregtes Restaurant mit gutem Service, einer ruhigen Atmosphäre und hervorragendem Essen.

H
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein fast perfekter Aufenthalt. Es gab bei einem Carpaccio von Garnelen leider noch ein Plastiktrenner auf dem Teller. Alles andere war exzellent.

A
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen perfekten Abend mit Freunden. Sehr zuvorkommender Service, Essen mit ausgesuchter Qualität der Produkte, ohne „Firlefanz“. Danke!

A
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich der beste Italiener Hamburgs. Wir haben hier hervorragend gegessen und werden sicher bald wiederkommen!

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anna ist und bleibt eine geniale Köchin und die Atmosphäre ist wunderbar entspannt

GL
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Vorspeise interessant und gut
Hauptgang Zicklein war nicht mein Geschmack , Erwartungshaltung war höher

MT
Raum Hamburg
19 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am Samstag zum Abendessen bei Anna Sgroi. Als erstes fiel gleich die freundliche Begrüßung auf, die den ganzen Abend sich im gesamten Service widerspiegelte - herausragend. Die Speisen wussten sämtlich zu gefallen. Besonders hat es uns das Zicklein aus dem Ofen angetan. Fazit: Kein billiges Vergnügen, sondern etwas für die besonderen Momente.