Artichoke - Das Wolfsbrunn

4.6
19 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Mit circa 160 qm Fläche bietet unser Restaurant zusammen mit dem sonnenverwöhnten Pavillon und beiden Terrassen etwa 100 Gästen Platz.
Unsere Sommerterrasse schließt unmittelbar an das Restaurant an, so dass auch Feiern mit wechselhafter Witterungslage nichts entgegen steht. Unsere Terrasse kann in den kühleren Wettermonaten beheizt werden, so dass ein Genuss an der frischen Luft mit wundervollem Parkpanorama möglich wird.
Unsere Terrasse am Pavillon mit Blick auf unser Brunnen-Ensemble eignet sich besonders für Empfänge unter freiem Himmel und lädt zu tollen Gesprächen bei kühlem Aperitif ein.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 19 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6basierend auf allen Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
CJ
CarolaJ
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Der Besuch des Restaurants war sehr angenehm, das Essen ausgezeichnet! Der Service ist ausbaufähig… die Gläser des Aperitif blieben bis nach dem Hauptgang auf dem Tisch stehen, anstatt eines trockenen Sherrys wurde ein lieblicher serviert und trotz Hinweis darauf, wurde dieser abgetan! Ansonsten war das Ambiente sehr angenehm.

P
Peggy
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschönes Restaurant. Das Essen ist sehr hochwertig!
Der Service war hervorragend.
Etwas ganz besonderes.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit Abstand ist das Artichoke das beste Restaurant in der Umgebung! Wir gehen sehr oft hierher und wurden noch nie enttäuscht. Es ist in allen Punkten perfekt.

DW
DorotheeW
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebevoll begleitete uns der Service durch das Menü mit regionalem Gänsebraten highlight, besonders schönen Gruß und tadellosen Suppen, am Ende die ganze Vielfalt der Nachttische.
Dankeschön!!

CS
ChrisS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich war zum ersten Mal im Artichoke zu Gast und war sofrot begeistert- nicht nur von der Atmospähre sondern auch von dem Essen- es war wirklich überragend. Die Komposition, wie auch der Geschmack und die Qualität- absolut überzeugend- hier werde ich öfter zu Gast sein!

F
Franzi
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben den Abend sehr genossen!! Vor allem den überaus freundlichen Service!

NN
NicoleN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente4

Allerdings muss einem klar sein, dass es recht preisintensiv ist.
Ich hatte leider Pech mit meinem Essen. Dass Medium bestellte Steak war sehr hart und trocken und Meilen davon entfernt Medium zu sein. Die Vorspeise war ein kompletter Reinfall. Das Essen meines Mannes war hingegen vom 1. bis zum letzten Gang perfekt.
Außerdem ist es nicht schön, wenn man reklamiert und das dann immer wieder vorgehalten bekommt.

TS
TinaS
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war rundum ein toller Besuch in dem Restaurant. Das Essen war wirklich überragend.

R
Rundumleuchte
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sagenhaft leckeres Essen mit einem tollen Service. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

DE
DEaT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstliches Essen haben wir in einem wunderbaren Raum genießen können - dabei ganz entspannt und voller Heiterkeit (hoffentlich haben wir die anderen Gäste damit nicht genervt, und sie beklagen sich über zu viel Geräusch). Die Empfehlung, das Restaurant ebenfalls zu besuchen, ist inzwischen schon an mehrere Freunde gegeben worden.
Vielen Dank für ein ganz besonderes Erlebnis!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Absolut Empfehlenswert, modernes und edles Ambiente, auf die Wünsche des Gastes wird eingegangen.

KK
KonradK
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren erneut im Artichoke und erachten es als absolute kulinarische Referenz in der Region. Das Restaurant ist wunderbar eingerichtet, das Essen abwechslungsreich und kreativ, und der Service höflich und zuvorkommend. Hinsichtlich der Finesse des Menüs gibt es nichts vergleichbares im Erzgebirge. Wir sind froh, dieses Kleinod für uns entdeckt zu haben.

Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Danke und bis bald!

R
Redemption
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer war der Besuch eine Freude, tolles Essen und ausgezeichneter Service.
Wir kommen hier immer wieder gerne her.

J
Jens103
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir reservierten einen Tisch für zwei und hatten uns für das Artischocke-Menü entschieden. Der Service war sehr aufmerksam und authentisch. Zu den einzelnen Gängen wurde eine passende Weinbegleitung empfohlen und individuelle Anpassungen wurden gern entgegengenommen. Die einzelnen Gänge waren reichlich und ein Kunstwerk für sich. Jede einzelne Zutat auf dem Teller passte zueinander und bietete ein traumhaftes Geschmackserlebnis.

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.

P
Peter227
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles ok, Service und Küche haben eine sehr gute Qualität und die verwendeten Zutaten waren sehr gut

DE
DEaT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

So wunderbar schön wie das Gebäude, so herrlich gut ist das Essen. Nicht nur die Geruchs- und Geschmacksnerven werden verwöhnt, auch der Anblick der Speisen ist eine Augenweide!

t
teju
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns bei Ihnen sehr gefallen, danke! Kommen gerne wieder.

KK
KonradK
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich habe hier mit meiner Frau einen wunderbaren Abend verbracht. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen war vorzüglich und kreativ. Die Atmospähre ist äußerst niveauvoll - schickes Ambiente in einem historischen Haus. Ein richtiger kulinarischer Geheimtipp für die Region. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung, es hat alles gepasst - wir kommen wieder! Vielen Dank

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service. Hervorragendes Essen. Tolles Ambiente.

Melden

FAQ

Artichoke - Das Wolfsbrunn wird von 19 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.