Atmosphere Rooftop Bar - The Ritz-Carlton, Vienna

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
44 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Modern italienisch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Gut für Jahrestage
Für Rendezvous geeignet
Die Atmosphere Rooftop Bar im 8. Stock des The Ritz-Carlton, Vienna ist der ideale Ort, um den Sommer über den Dächern Wiens zu genießen und ein wenig mediterranes Flair zu erleben. Der Blick reicht vom Stephansdom auf der einen Seite bis zur Karlskirche auf der anderen. Unser Konzept ist "Made in Austria". Hier finden Sie kreative Cocktails mit lokalen, österreichische Spirituosen und Zutaten. Wir haben auch eine erhebliche lokale Weinkarte für Ihren Genuss.
Was 44 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.8
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Besonders gut empfinde ich die Möglichkeit einer Tischreservierung.

DD
New Orleans
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Not really. Thought it was hyped up and seating was difficult to get full appreciation of the view.

Melden
G
London
39 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt1Essen3Service3Ambiente1

Filled we 20 year olds lining up for selfies. Not a great place for a relaxed drink and a view. If you want that young crowd by all means go .

Melden
OT
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Immer ein Genuss nach einem Arbeitstag; relax in the Rooftop Bar! Danke dem so freundlichen und kompetenten Serviceteam und dem exzellenten Barkeeper- der Mai T’ai ist vom Feinsten!

ST
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Sehr schöne Bar, toller Blick, aber Karte nicht besonders. Es gibt bessere Rooftop Locations in Wien

AW
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Good view, not enough servers. Just ok.

Melden
W
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

War ein sehr schöner Abend mit Blick auf den Stephansdom und die Dächer von Wien. Sehr aufmerksames Service.

OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Atmosphere Rooftopbar ist die beste Rooftopbar in Wien! Perfektes Service, freundliches und sehr zuvorkommendes Personal, wunderschöne Aussicht. Besser geht es gar nicht! So macht der Sommer in Wien Spaß!

M
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war abgesehen von der atemberaubenden Aussicht, den guten Cocktails absolut begeistert vom tadellosen, sehr zuvorkommenden und aufmerksamen Service - komme jederzeit gerne wieder!!

ET
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2018
Gesamt4Essen3Service1Ambiente3

Service Getränke schlecht, Kellner wusste nicht mal was ein Averna oder Pernot ist!
Das Pernot mit Wasser serviert wird natürlich auch nicht!
Darf in so einem Haus nicht sein!

S
Österreich
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Ambiente sehr schön, Reservierung empfohlen, eher hochpreisig(liegt aber an der Lage und am ROOFtop)
1 x im Sommer kann man sich dies aber gönnen :-) Cocktails sehr gut, Service sehr freundlich

S
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Drinks passt einfach nicht. Ein Aperol Spritz (mit Weißwein, nicht Prosecco) über 9 Euro. Und er hat langweilig geschmeckt, kein gutes Mischungsverhältnis, den gibt es an vielen Orten Wiens so viel besser! Bei der dazu gereichten Schale mit Knabbersachen ist die Schale sehr stylish - und drin sind Kürbiskerne und Salzbrezel. Eine Mischung, die leider zu den wenigsten Drinks passt.
Service war anfangs sehr nachlässig (wir wurden mehr als 10 Minuten lang gar nicht bedient, obwohl genügend Personal unterwegs war), dann standen sie immer schon beim knapp weniger als halbleeren Glas da und fragten recht aufdringlich, ob wir nicht noch etwas bestellen wollten.
Die Kordel-Kette, mit der die Bar abgesperrt ist, ist einfach lächerlich - wenn man als Gast die ein Stockwerk darunter liegende Toilette benutzen möchte, muss man am Hin- und Rückweg die Kordel aushaken und wieder einhaken - denn exakt zu diesen Zeitpunkten ist garantiert kein guter Geist da, der das für einen übernimmt. Diese Maßnahme soll Exklusivität signalisieren und geht in der Praxis dann einfach gründlich schief, weil's zum Ärgernis für den Gast wird.

OT
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal und gute Weinempfehlung

E
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gemütlicher Ort wo man die Seele baumeln lassen und den sagenhaften Ausblick genießen kann. Sehr zuvorkommendes freundliches und aufmerksames Personal, das immer ein Lächeln auf den Lippen trägt!

EG
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I've been to this rooftop bar three times for now and must say that this is now one of my favorite places in Vienna. The service is very kind and friendly, one can find places even without booking in advance, the view on the city is of course a highlight of the Bar. All three times I liked the music a lot. So if you are looking for a special place for relaxation - I really recommend to visit it.

Melden
K
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Der Ausblick ist sehr schön über Wien. Bei Wind ist es sehr unangenehm da keine Glaswände aufgestellt sind. Das Angebot an Essen/Imbisse ist gering.

OT
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Ausblick - Top cocktails

Melden
T
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service und toller Ausblick über Wien. Unsere Bedienung „Lilly“ war extrem freundlich und war sehr aufmerksam. Gratulation
für solche Mitarbeiterinnen.
5 Sterne 👍

K
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schöne Location. Die aussicht über Wien ist der wahnsinn! Super nettes Personal, auf Zack und immer aufmerksam. Coctails waren wahnsinnig lecker. Immer wieder gern

G
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Das neue Konzept nur österreichische Produkte anzubieten finde ich toll. Bedienung sehr freundlich

A
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal, man fühlt sich sofort wohl und willkommen, die Aussicht und der Sonnenuntergang ist wunderschön!
lg Aleks

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter professioneller & unaufdringlicher Service. Super Ausblick, gute Cocktails und sehr gutes Essen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2018
Gesamt2Essen3Service5Ambiente3

Leider waren die Rotwein Gläser nicht poliert, die Flasche Rotwein wurde nicht dekantiert, was in einem 5 Stern Hotel Pflicht sein sollte. Das Personal trägt T-Shirts, private Schuhe und jeder eine andere Hose (beige Leinenhose). Laut Homepage ist der Dresscode "Business Casual"! Es werden dennoch Leute in kurzen Hosen, T-Shirt und sneakers auf die Terrasse gelassen. Das hat leider alles zusammen eher an 3 Sterne erinnert. Sehr schade!!

G
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliche Atmosphere, nettes Ambiente, sehr freundliche Begrüßung und Bedienung!

OT
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service, exzellenter Wein.
Champagner o.k., aber teuer.

j
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2018
Gesamt3Essen1Service4Ambiente4

Atmosphere is a chic bar with expensive wine glass options, it does offer a rooftop view of the city but the building is not tall enough to enjoy spectacular views. Very few appetizers options. There is no food menu.

Melden
K
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2018
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

In der Buchung wird schon hingewiesen, dass der gebuchte Termin jederzeit storniert werden kann (Grund: exklusive Buchungen werden bevorzugt!?). Da gibts also noch „exklusivere“ Gäste als uns?!
Und dann kam auch glatt ein Storno, erst eine neue Buchung hat dann geklappt.
Bei stärkerem Wind ist die Bar aber ungemütlich, da kein Windschutz. Und soooo besonders ist die Aussicht auf die „Wiener Dächerwelt“ auch nicht. Da gibts schönere Lokations in Wien.

TF
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Very nice Location in the heart of Vienna with a great view all over the City.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend sehr genossen, die Ober waren allesamt sehr aufmerksam haben uns in Sachen Wein und Cocktails gut beraten ohne aufdringlich zu sein. Leider war es sehr windig. Die Aussicht ist dennoch Phänomenal und das Ambiente sehr modern und angenehm. Gerne wieder.

M
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr aufmerksames und überaus freundliches Personal. (Attila, wenn ich mich recht erinnere). Cocktail war geschmacklich sehr gut. Nicht allzu große aber gemütliche Rooftop Bar. Würde ich für einen entspannten Abend mit tollem Ausblick weiterempfehlen .

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Komme jedes Mal sehr gerne wieder, - tolle Atmosphäre und überaus freundliches, kompetentes Personal. Delikate Drinks und Kleinigkeiten zu Essen :-)

m
London
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2017
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

service sehr nett, tlw jedoch langsam,
getränkekarte umfassend.

V
Österreich
4 Bewertungen
Besucht am 18. August 2017
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Sehr bequeme Korbsessel, fantastische Aussicht über Wien und sehr gute Cocktailkarte. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Preislich im oberen Segment angesiedelt.

6
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Der Empfang war sehr freundlich, auf Grund unserer Reservierung durften wir zwischen den reservierten Tischen wählen. Bedienung sehr freundlich, bemüht und schnell. Auch die Brotnachbestellung für unsere Brettljause wurde innerhalb von 5 Minuten serviert. Wir wurden auch immer wieder gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist oder ob wir noch Wünsche haben. Die Ausstattung der Bar ist sehr gemütlich und die Aussicht einfach wunderschön. Wir kommen sicher wieder!

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr gemütlichen Abend bei Ihnen verbracht! Speziell die Damen und Herren im Service waren sehr freundlich und aufmerksam! Toll, dass auch unkompliziert glutenfreie Optionen möglich waren!

U
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Ambiente in luftiger Höhe mit herrlichem Blick über den Dächern von Wien.
Ich hatte an diesem Tag gerade Geburtstag und wurde vom aufmerksamen Personal zum
Abschluss mit einer herrlichen süßen Leckerei überrascht! Traumhaft!

K
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2017
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Ziemlich überteuert für diese Leistung. Kellner waren zwar nicht unfreundlich aber nicht aufmerksam. Bei solch einem Hotel und solchen Preisen erwartet man sich mehr. Schöner Ausblick.

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2017
Gesamt2Essen5Service2Ambiente2

Die gesamt Bewertung ist akzeptabel aus folgendem Grund: Unser Tisch (für 2 Personen) war in der Mitte der Terasse, somit konnten wir den Ausblick nicht genießen bzw. war der Tisch für 2 Personen zu groß, sodass ein Gespräch nicht wirklich möglich war. Wir haben den Kellner über unseren Wunsch nach einen anderen Tisch informiert und meinte er müsse bei den Reservierungen nachsehen. In der Zwischenzeit äußerte auch ein anderes Pärchen nach uns den Wunsch für einen anderen Tisch und bekam sofort den freien Tisch. Als ein weiterer Tisch frei wurde, wurden wir auch nicht informiert und dieser sofort an neue Gäste ohne Reservierung weitergegeben. Die Getränke waren sehr gut aber vom Service sind wir enttäuscht. Eigentlich wollten wir den Abend in der Bar verbringen, jedoch haben wir diese nach einem Getränk verlassen.

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2017
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Einer der Kellnerinnen war sehr unfreundlich mit uns. Es gab auch snacks auf alle Tische ausser unsere Tisch, wir haben das aber später gefragt.

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke nochmal für Ihre Mühe mit unserem Geburtstagskind, Karte und Kuchen einfach sehe lieb alles.
Hatten eine tolle Zeit