Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Leipzig
  5. Mitte
Augustiner am Markt, Leipzig, SN

Augustiner am Markt

4.4
4.4
286 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Belebt
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
In unserem großzügigen und gemütlichen Wirtshaus in der historischen Mitte von Leipzig servieren wir Ihnen zu bestem Augustiner Bier eine breite Auswahl an bayerischen Speisen: – die beliebten Münchner Weißwürstl - traditionell bereits am Vormittag – deftige Brotzeiten und Gerichte aus der Wurstküche – bayerische Klassiker und herzhafte Hausschmankerl – Salate, Suppen und kalte Vesperbrettl – typische Süßspeisen und bayerisch-österreichische Mehlspeisen – sowie eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 9 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Täglich 12:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0341 24770177
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte
  • Kleidung
    Legere Kleidung

Was 286 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Für Gruppen geeignet

  • Sachsen

    Belebt

  • Leipzig

    Beste Gesamtbewertung

  • Leipzig

    Bestes Essen

  • Leipzig

    Bester Service

  • Leipzig

    Bestes Ambiente

  • Leipzig

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Leipzig

    Für Geschäftsessen

  • Leipzig

    Für Geschäftsessen

  • Leipzig

    Für Gruppen geeignet

  • Leipzig

    Trend-Restaurant

  • Leipzig

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Leipzig

    Belebt

  • Leipzig

    Am häufigsten gebucht

286 Bewertungen
  1. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen, die Portionen sind mehr als Ausreichend und das Essen trotz vollem Haus wird schnell serviert! Die Preise sind angemessen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles schnell und gut. Gerne wieder. Qual der Wahl beim Essen, aber alle waren mit ihrer Wahl zufrieden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. ArminG

    München

    6 Bewertungen

    VIP
    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 15. Mai 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Super freundlicher Service und gutes Essen. Außenbereich ist sehr groß und laut. Innen waren wir nicht. Das Bier von Augustiner ist natürlich unschlagbar. Gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hervorragend, wie immer ! Jederzeit einen Besuch wert!

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Mai 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Biergartenfeeling mitten in der Stadt. Einfach schön

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir wurden sehr freundlich bedient zu einer Zeit, wo noch nicht viel los war. Unser Essen, die Haxe und Augustiner Bratwürste schmeckten hervorragend. Das Lokal hat uns sehr gut gefallen und wir empfehlen es auf jeden Fall weiter und kommen wieder. 27.4.24

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. April 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 2
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Service und alles darum waren sehr gut und freundlich. Das Essen (Schweinsbraten) war eher mittelmäßig. Das Fleisch war zu lange gegart, trocken und die Kruste wie Gummi. Dazu beinahe keine Sauce, sodass man lange kauen musste. Vor einem Jahr war das übrigens an diesem Ort deutlich besser und hatte hervorragend geschmeckt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Lukas

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Sehr sehr laut, aber hat auch Brauhaus Flair dadurch. Zu zweit kommen wir bestimmt nicht wieder, aber in der Gruppe auf jeden Fall! Essen und vor allem der Service waren hervorragend und machen die teilweise straffen Preise weg.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. AndreasH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gutes Bier, gutes Essen und immer sehr freundliche Bedienung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. SteffiK

    MV

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schnell, aufmerksam und lecker. Etwas laut zum Erzählen, aber dennoch gut geeignete für eine fröhliche Feierrunde

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. MichelC

    San Francisco

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. April 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Wie immer eine sehr angenehme Atmosphäre und eine Küche, die unseren Erwartungen entsprach, aber ... ! Ich hatte einen Tisch für 20:00 Uhr reserviert, wir waren pünktlich da und nachdem wir unsere Getränke bestellt hatten, wurden die alkoholfreien Getränke in einer akzeptablen Zeit serviert und das Bier nach 40 Minuten! Wir haben unser Essen nach 21:30 Uhr bekommen und das trotz meiner Bitte ... Ich werde nicht empfehlen, an einem Samstagabend zu gehen, schade!

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. SylviaK

    Sachsen

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 31. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    werden wieder kommen, sehr zu endfehlen , Vorschlak: wehre sehr schön wenn es Sensoren -essen mit Angeboden wird sonst sehr gut

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Handballbulle

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Bedienung ist schnell und freundlich. Die Gerichte schmecken sehr gut und machen jeden/jede satt! Es ist alles sehr reichlich und über das hervorragende Augustiner Bier bedarf es keiner weiteren Worte…. Alles Klasse und immer gerne wieder…

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. HeidiH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. OpenTable Diner

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gutes Essen und sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter! Dankeschön…

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. Palko

    NRW

    5 Bewertungen

    3.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 26. März 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Bier ist hervorragend, wie immer! Der Schweinebraten wird immer schlechter. Keine Ahnung warum? Vielleicht haben Sie den Koch gewechselt?

    1 Person fand das hilfreich

  17. RoHa

    Sachsen

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 14. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leider zu teuer seit erneut die Speisekarten getauscht worden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. KlausH

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Wo Augustiner dransteht ist auch Augustiner drin......ordentliches Wirtshaus....mit solider Küche....eigentlich eine Empfehlung.....Kellner schmetterte jedoch ein Tablett mit Essensresten zu Boden......das Fett spritzte auf meine Jacke....darauf angesprochen hat es ihn wenig interessiert.....schwach

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. BerndW

    Land Bremen

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    War wieder super und gerne wieder. Kann ich jeden empfehlen mal hin zu gehen

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. RoHa

    Sachsen

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 7. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die neuerliche Preiserhöhung ist regelrecht unverschämt. Wir werden diese durch entsprechend weniger Besuche kompensieren. Weiterhin wurde die Speisekarte eingedampft. Das was es noch gibt ist gut, der Service der Mitarbeiter ist sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. YvettL

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Leider hatten wir einen sehr unbeholfenen, dennoch netten Kellner und einen frechen arroganten Kellner. Daher haben wir das Trinkgeld auf 5 Prozent reduziert. Das Essen war lecker und kam fast zu schnell hintereinander. Vorspeise/Hauptgang.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. RolandP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    sehr freundlich,sehr guter und schneller Service, Speisen alle hervorragend!

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war alles ausgesprochen lecker und freundlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Tara

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Februar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 1
    Reservierung zur Mittagzeit. Angegebener Anlass: Geburtstag/Geschäftsessen. Blanke Tischplatte ohne Blumenschmuck oder Tischdecke. Hektische Bedienung ohne gegebenen Anlass, da moderat besucht. Daher bereits keinerlei Atmosphäre, geschweige die eines bayerischen Restaurants. Job (schnelles Essen bereitstellen) stand im Mittelpunkt, Gast nebensächlich. Begrüßungsworte an einen Freund wurden hektisch unterbrochen durch die Aufforderung, Getränke zu stellen. Die Karte bis dahin noch nicht eingesehen. Dunkles bayerisches Bier geht immer! Es wurde sehr zügig gebracht, das Bierglas außen rundherum nass durch Bierschaum auf den Tisch gewuchtet, wahrscheinlich beim Zapfen übergelaufen. Eine der beiden vorhandenen Servietten billigster Art (ich hatte mir blau-weiss kariert vorgestellt) wurde geopfert, um das Glas überhaupt anfassen zu können. Das Glas des Softgetränkes fotografierte ich, nachdem ich es länger betrachten musste. Es trug rundherum unzählige Kratzer. Ich versuche ein Foto einzustellen! Schnitzel war soweit in Ordnung, Austausch Beilage kostete extra. Von der Schweinshaxe war nur das Innere genießbar, die Schwarte ließ sich nicht anschneiden, zerteilen wie auch immer. Als bekennder Haxn-Freund war dies die schlechtest zubereitete, welche mir je vorgesetzt wurde. Dies bemerkte ich zudem gegenüber der Bedienung, was mit einem Achselzucken honoriert wurde. Ich liess mir die Schwarte einpacken, die dann später nur mit einem asistischen Kochbeil zerkneilert werden konnte. Senf musste wahrscheinlich separat bestellt werden. Während des gesamten Essens bewegte sich die Bedienung in hohem Tempo durch das Restaurant, räumte ab, kassierte und wischte kurz mit der Hand (!) die Krümel von den Tischen. Daher nie wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. PeggyR

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Essen war gut, Preisleistung ist gut. Naja und dann ist da noch die Bedienung, also freundlich geht anders. Emotionslos , es ist halt ein Touristenlokal. Rein essen und wieder raus.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Besucher

    Sachsen

    5 Bewertungen

    4.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 21. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Der Augustiner am Markt ist immer wieder eine tolle Adresse um ein geselliges Bierchen zu genießen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. BURLS

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Wir waren heute leider sehr enttäuscht darüber, wie sich das Preis-Leistungs-Verhältnis zum negativen entwickelt hat. Von uns favorisierte Gerichte sind von der Karte verschwunden oder wurden preislich in einer Weise angepasst, dass ein nächster Besuch zumindest erstmal länger auf sich warten lassen wird. Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich, so dass auch eine Empfehlung eher unwahrscheinlich ist - das war mal anders - sehr schade.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. GritR

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Ambiente, nettes Personal. Essen war sehr lecker.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. KerstinL

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Typisch Bayrisches Ambiente, sehr heimelig u.angenehm. Essen sehr gute Qualität, alles in allem sehr stimmig u.unbedingt weiter zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. SusanneJ

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 2
    4. Ambiente 2
    Nach langer Zeit haben wir es endlich geschafft hier mal mit Essen zu gehen. Das Bier ist super, die Essensauswahl geht so. Für Brot zur Schweinehaxe muss mal extra bezahlen, ansonsten bekommt man auch nur eine Schweinshaxe mit ein wenig Soße und sehr wenig Kraut. Aber das Bier ist gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. BerndW

    Land Bremen

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Freundliches Personal. Schnell war das Essen da. War sehr lecker. Ist ein bisle laut. Aber komme gerne wieder ☺️👍

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. RainerP

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Es war extrem stickig und warm. Service war flink und freundlich. Das Essen extrem übersichtlich, geschmacklich okay. Keine oder kaum Beilagen im Preis enthalten. Fast alles kostet extra. Muss ich nicht nochmal hin.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. ChristianP

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen und Getränke waren sehr gut! Danke für die freundliche Bedienung! 😎

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. AndreasM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war sehr gut. Ist sehr hellhörig und die Geräuschkulisse ist sehr laut. Mit steigenden Alkoholeinfluss geht’s aber!😂

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Das Essen war sehr schnell am Tisch, trotz gut besuchten Haus. Er war keine Offenbarung aber ein solider Happen wie es sich für ein Wirtshaus gehört. Das Selbe beim Ambiente. Nichts kuschelig, gemütliches bei dem man sich gern stundenlang ein Getränk nach dem anderen gönnt, sondern solides Holzmöbiliar und Ausstattung. Die Bedienung war nicht überschwänglich freundlich aber alles in einem sehr guten Rahmen. Alles in Allem ein sehr schöner und kurzweiliger Besuch, der sicherlich wiederholt wird :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Matu

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr zu empfehlen. Bedienung schnell und supernett. Kurze Wartezeit auf die Bestellung. Essen sehr schmackhaft und der Preis angemessen. Jederzeit wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. Joerg

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Reservierung zwischen 18-20Uhr sinnvoll. Essen war super und preislich akzeptabel. Kellner wollten uns 2x Bier bringen was wir gar nicht bestellt hatten. Aber es war auch voll und da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich gehe da auf jeden Fall mal wieder hin.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. Anna

    NRW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    War sehr schön. Nur sehr laut und die Bedienung hektisch

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. ReinhardK

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Toiletten waren verdreckt und man musste lange auf die Bestellung warten. 1 Kellner für 100 Gäste laut der Aussage. Am Besten ist schon mal Getränke vorbestellen mit Uhrzeit.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. Mario

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren spontan dort, online-Reservierung hat super geklappt. Essen war lecker, Bier ebenso und super Service

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Augustiner am Markt wurde mit 4.4 Sternen von 286 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 9 Mal reserviert
Augustiner am Markt auf Google Maps

Markt 5-6, Leipzig, SN 04109

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Mitte
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Täglich 12:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo