Aureus

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
34 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
Kreative Küche
AUREUS
Das ist der genussvolle Dreiklang aus Restaurant, Café & Tagesbar.
In mitten der pulsierenden Bankenmetropole Frankfurts erstrahlt die charmante Stadtvilla aus der Gründerzeit in neuem Glanz und ist Zuflucht für entdeckungsfreudige, anspruchsvolle Genießer und Liebhaber der guten Küche.
Kompromissloser Genuss mit klaren Linien harmoniert mit lokalen Aromen und Texturen.
Das AUREUS bietet Ihnen eine einmalige Reise im Herzen Frankfurts. Unser stilechtes Restaurant aus Gründerzeit kontrastiert mit modernen Einflüssen aus eleganten Materialien sorgt für eine entspannte und zwanglose Genusskommunität.
In einem Ambiente von entspannter Atmosphäre werden Ihnen in der wundervollen Gründerzeit Stadtvilla duftende Kaffee Kreationen und Spezialitäten aus der Patisserie gereicht. Im Sommer können Sie auf der Terrasse die Ruhe in mitten der Bankenmetropole genießen, weit entfernt von Hektik und Stress der Großstadt.
Für Ihre Events, Firmenfeiern usw. buchb

Specials

Aureus 3 Gang Golden Lunch - 37.90 Euro pro Person

Sie erhalten eine Vorspeise, Hauptspeise und Dessert Ihrer Auswahl inklusive 1 Glas AU Wein 0.1 l ( rot oder weiss ).

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 1 - 8 Personen

Beginn: 25. September 2019

Ende: 25. März 2020

Verfügbarkeit: Mo.-Fr. 11:30-15:30

Was 34 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.8
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
Berlin
5 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren zu dritt und haben den Abend und das Essen sehr genossen. Lediglich eine Speise wurde bei unserem 7-Gang Menü vergessen, wofür sich der Service entschuldigte. Schade, dass wir diesen Gang auf den ich mich gefreut hatte nicht bekamen. Aber der Service hat das auf seine freundliche Art sehr gut gehandhabt.

T
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, perfektes Ambiente, perfektes Essen

Melden
HH
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles 1a. Super essen und ein wunderschöner, gelungener Abend. Wir kommen definitiv wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal. Einzig parken ist eine kleine Herausforderung, aber Operturmgarage ist nur ca 300 Meter und nur 6Euro abends

WZ
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 19. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Großartig - sehr schönes Ambiente, toller und symphatischer Service, sehr köstliches Essen; bis zum Peste/Brot&Butter stimmt einfach Alles. danke!

F
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares Lunch, komme sehr gerne wieder. Wir waren zu zweit und haben das Golden Lunch (Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch) genossen!!! Ein echtes Erlebnis, extrem schmackhaft 😋

G
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Schönes Ambiente! Essen ist sekundär: Qualität und Portionsgröße sind bescheiden bei überteuerten Preisen. Der Service ist bemüht.

L
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Klein und fein, mit dem besonderen Flair einer außergewöhnlichen Location.
Der Service war insgesamt freundlich, unser Kellner etwas schwer zu verstehen und da wir - Stau bedingt-recht spät dran waren, fühlten wir uns dann etwas "gedrängelt" beim Essen, die Gänge kamen quasi ohne Pause.
Die Qualität der Speisen war bestens, das Maronensüppchen mal anders und sehr lecker, der Fisch prima in den Aromen, die Portion aber etwas sehr klein. Aufgrund des Zeitfaktors und dass wir uns gedrängelt fühlten, hatten wir dann kein Dessert mehr nehmen wollen, sondern schlossen nur noch mit Espresso.
Dazu wäre eine kleine Süßigkeit eine nette Geste des Hauses gewesen.

F
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food and friendly, attentive service in tastefully appointed ambience.

Melden
N
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Lokal ist sehr nett eingerichtet auch das Essen ist sehr gut und nett angerichtet. Abzug gibt es aber für den Service. Wenn man als Gast empfangen wird, seine Garderobe abgenommen wird, aber dann mitten im Lokal stehen bleiben muss, weil der Kellner 3 weitere Paare die Mäntel abnimmt. Entweder bedient man den Gast komplett oder ein weiterer Kellner.
Weiterhin ist ein kleines Manko, dass man bei den Preisen auch noch ein Gedeckpreis bezahlen muss. Dies kennt man von Italienurlauben. Das Konzept sollte man überdecken.

f
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Very expensive restaurant - value for money not given. The concept and decoration is beautiful. But the kitchen misses a signature. They want a lot and have a very high price for Frankfurt. 3 courses for 59 Euro is a lot, specifically if the main dish is tiny. The drinks are expensive and a fee for Gedeck is absolutely not justified.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great service and awesome food. Staff is really friendly. We loved it!

Melden
K
Raum Frankfurt
10 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr schönen Abend im Aureus verbracht. Sehr netter, unaufdringlicher Service, schönes Ambiente und vor allem ein in jeder Hinsicht tolles Essen. Wir kommen gerne wieder!

L
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen mit viel Liebe zum Detail.
Feines Restaurant mit Bar im Erdgeschoss (für den Apperitiv) in einer wunderbaren Atmosphäre.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch.

R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurze, sehr gute Auszeit zur Lunchtime in stilvollem Ambiente. Küche ist top. Kommen wieder.

G
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

Portionen für den Preis viel zu klein. Ungefragt wurde uns Brot und Butter gebracht und dann mit 5,80 Euro berechnet. Man sollte Gäste auf die Zusatzkosten aufmerksam machen. Auch der Preis für den Lunch auf der Restaurant Seite stimmt nicht mit dem Preis auf der Karte überein.

G
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle location in kleiner Villa - familiärer, zuvorkommender Service, Essen durchaus gelegentlich auf Sterneniveau, immer höchste Qualität

G
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und stilvolle Tischkultur mit Meissner Prozellan in modernem Design!

G
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Das erste Mal im Aureus gewesen, zum Lunch auf der Terrasse. Sehr schönes Ambiente, gutes Essen und aufmerksamer Service, komme gerne wieder.

BL
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen fantastisch, Service sehr gut
die Preise sind jedoch zu hoch, vor allem bezogen auf die Portionsgröße - und immerhin sind wir noch nicht im Sternerestaurant
unverschämt ist bei diesen Preisen der Extra-Gedeckpreis - ein Nogo für die heutige Zeit und Lokal wie dieses

2
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super schöner Abend und das Essen sowie der Service einfach ein Traum. Diese spezielle Zusammenstellung an Speisen in absolut perfekter Aufmachung sind einfach eine Klasse, die Christian und sein Team auszeichnen.
Das wird nicht der letzte Besuch gewesen sein!
Danke an Esther und Christian sowie das ganze Aureus Team!

F
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein neuer HotSpot in Frankfurt. Eine traumhafte Terrasse. Für einen Business Lunch perfekt, aber ich werde mit Sicherheit auch privat mal abends vorbeischauen...

MM
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch krankheitsbedingte Sonderwünsche waren hier kein Problem und auch die spontan eigens abgewandelten Gerichte schmeckten ganz hervorragend 👍

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer perfekt - eine leichte wie kreative Küche inklusive passender Weine. Die Lunch-Karte ändert sich meist alle 2-4 Wochen und umfasst stets zwei Vorspeisen wie zwei Hauptgänge. Also sehr übersichtlich, dafür ist alles frisch.

AS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Ambiente. Ruhige Lage, super Dachterasse. Toller, netter Service und ein super leckeres Essen. Gerne wieder!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service! Aussergewöhnlich für Frankfurt

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider zu kleine Portionen für einen Business Lunch.

Aureus
Geantwortet: 23. Juli 2019

Lieber Gast, es tut uns wahnsinnig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da wir uns aber stetig verbessern wollen, würden wir uns riesig freuen wenn Sie uns Ihre Anregungen & Vorschläge unter office@aureusfrankfurt.de zusenden würden. Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen, natürlich hoffe ich, dass Sie uns noch einmal aufsuchen. Genussvolle Grüße Christian Senff

Melden
OT
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr schickes, schönes Ambiente und eine sehr exquisite, abwechslungsreiche Menüzusammenstellung mit "Wow-Effekten". Wir hatten das 5-Gang Menü und waren begeistert... die Bergkäse-Gnocchi z.B. waren geschmacklich und an Fluffigkeit absolute Spitze... und auch alles andere wie Ceviche, Forellenfilet, Raviolini, Schwarzfederhuhn und Bienenstich setzen Christian Senff und Team handwerklich auf Top-Niveau um!

Einziges Manko sind die Getränkepreise... wir hatten einen Hugo und Spritz zu je 10,50 (das geht noch) und dann einen sehr schönen Sancerre Rosé, der mit 18,- € für ein 0,2er Glas dann doch etwas sportlich geraten ist.

Aber alles in allem haben wir große Lust auf mehr... und ein baldiges Wiederkommen!!!

Aureus
Geantwortet: 23. Juli 2019

Mein Team und ich möchten uns riesig für Ihren Besuch und die Kritik bedanken, denn nur so können wir uns stetig verbessern um auch ihren nächsten Aufenthalt so gut wie nur möglich zu gestallten. In diesem Sinn wünsche ich Ihnen eine tolle Woche und verbleibe mit Genussvollen Grüßen. Christian Senff

Melden
OT
London
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Somewhat too limited food and wine menu with some very bizarre choices including a far too limited drinks in bar menu. This place certainly has potential but a long way to go to make that a reality

Melden
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Tolles Ambiente, hervorragendes Essen. Wir werden gerne bald wiederkommen. Der Service wird sich bis dahin sicher noch etwas warm gelaufen haben - das war das einzige kleine Manko. Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht, es fehlt aber noch etwas an Souveränität und Routine (z.B. Bei Bitte um Weinempfehlung zum Menü).

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir haben bei tollem Wetter einen Abend auf der Terasse verbracht. Ein tolles Ambiente! Die Speisen waren ebenfalls vorzüglich. Die Konditionen bei den Getränken sind allerdings sehr gehoben. Toll währe zur Menükarte auch noch eine kleine a la Carte Karte.

S
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles war rundum perfekt, vom Service über das Ambiente und dem Geschmack der Speisen, bis auf ein Manko: die Menge des Hauptgerichts war selbst für ein hochpreisiges Restaurant zu klein, und wenn nur die Beilagen (Süßkartoffelpurée und Mais) ausreichend gewesen wären, wären wir wenigstens satt geworden.

Aureus
Geantwortet: 7. Juli 2019

Liebe Aureus Gast, wir danken Ihnen für die Kritik und werden diese umgehend beherzigen. Ohne ihre mithilfe, können wir uns stetig nur verbessern und freuen uns Ihnen beim nächsten Besuch im Aureus dies zu beweisen. Denn bei uns ist der Gast noch König. Herzliche Grüße Ihr Aureus Team

Melden
F
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein tolles Erlebnis, machen wir gerne wieder 😃. Wir waren bereits bei einer Vorveranstaltung und die Erwartungen wurden perfekt erfüllt!

Aureus
Geantwortet: 7. Juli 2019

Liebe Familie Feuerstein, wir freuen uns sehr darüber Ihren Abend zu einem Erlebnis gemacht zu haben. Wir wünschen Ihnen ein tolles Wochenende und freuen uns schon heute auf einen weiteren besuch von Ihnen. Herzliche Grüße Ihr Aureus Team

Melden
O
London
7 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Neueröffnung im Westend. Essen, Service und Ambiente top. Kleines Menü mit Max 7 Gerichten. Französisch leicht, sehr aromatisch. Kleine, stimmig zusammen gestellte Weinkarte. Der glasweise verfügbare Hauswein ist hervorragend. Tolles Ambiente, prima für romantisches Dinner zu zweit. Preis-Leistung auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

V
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend in dem Restaurant Aureus. Alles war bestens. Highlights sind der Service, das Essen natürlich , aber auch das einmalige Ambiente innen und außen auf der großen Terrasse.