Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Bayern
  4. Würzburg
  5. Altstadt
Backöfele, Würzburg, BY

Backöfele

4.6
4.6
894 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Besonders
  • Für Gruppen geeignet
Wer typisch fränkische Küche sucht, ist im Backöfele in Würzburg genau richtig.
Seit mehr als 45 Jahren wird hier die kulinarische Vielfalt Frankens zelebriert.
Wir bieten eine klassisch fränkische Küche mit einem intensiven Blick für Feinheiten und viel Lust auf Tradition. Neues wird ebenso liebevoll integriert wie Altbewährtes erhalten.

Bei uns geht es herzlich, bodenständig und gemütlich zu. Entdecken Sie ein behagliches Kleinod voller Tradition und guter Laune im Herzen Würzburgs.




Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 39 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale, Deutsch Regional (Südliche)
  • Öffnungszeiten
    Mo–Do 17:00 Uhr–23:00 Uhr Fr 17:00 Uhr–0:00 Uhr Sa 12:00 Uhr–0:00 Uhr So 12:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0931 59059
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Sodexo Card, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Küchenchef
    Daniel Kunschir & Florian Deinert
  • Räume für private Veranstaltungen
    Was gibt es Schöneres, als an einem Tisch bei gutem Essen und passendem Wein zusammenzusitzen und die gemeinsame Zeit zu genießen?Das Backöfele ist das ideale Restaurant für jedwede Art von Feierlichkeiten.Hier finden Sie ausreichend Platz für Ihre Gäste in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten ganz nach Ihren Wünschen.
  • Gebiet
    Altstadt
  • Querstraße
    Augustinerstraße / Wolfhartsgasse
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Straßenbahnhaltestelle Rathaus
  • Weitere Details
    Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Vegan, Wein

Was 894 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,7Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Bayern

    Deutsch

  • Bayern

    Am häufigsten gebucht

  • Würzburg

    Beste Gesamtbewertung

  • Würzburg

    Bestes Essen

  • Würzburg

    Bester Service

  • Würzburg

    Bestes Ambiente

  • Würzburg

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Würzburg

    Für Gruppen geeignet

  • Würzburg

    Besondere Anlässe

  • Würzburg

    Belebt

  • Würzburg

    Am häufigsten gebucht

894 Bewertungen
  1. ThomasP

    Bayern

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 12. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Das Backöfele ist ein traditionelles Restaurant in Würzburg. Es hat einen sehr schönen Innenhof. Die Speisen sind sehr lecker und das Personal sehr freundlich und kompetent.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. April 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Essen: Früher war es geschmacklich besser abgestimmt Service: Naja, wurde regelrecht gebeten zu gehen- wurde schon auf die Uhr geschaut als wir noch ein Kaiserschmarrn essen wollen (der natürlich in der Herstellung dauert) - ging aber komischerweise doch recht fix. Ambiente: Bürgerlich - früher auch nicht so extrem vollgestellt mit Tischen - man merkt das hier mehr Profit gemacht werden will. Fazit: Wer nur kurz was Essen will - ja Wer länger Sitzen will - eher nein

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. ErnstL

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr guter Service, ebenso das Essen. Sehr schönes Ambiente!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Ulrike887

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. April 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Rustikal Ort mit bodenständigen Essen. Super netters und zuvorkommendes Personal.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. ClaudiaW

    RP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes Ambiente, nette Bedienung, fixer kundenorientierter Chef , Reservierung mindestens 2 Wochen vor Ankunft, gewünschter Tisch da leider schon vergeben, aber im bevorzugten Areal gesessen - dieses Mal leider eine sehr laute Truppe am Nebentisch, Essen wie immer seeeehr lecker! Wir kommen wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. BerndF

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Also das Restaurant war von Außen nicht so einladend. Aber die Bilder im Netz sagten was anderes. Dann zum Eingang das war schon komisch mit dicke Stoffvorhänge kam man ins Restaurant. Eigentlich ganz Kuhl, allerdings wusste man erst mal sich orientieren wo man ist. Dann haben wir einen schönen Platz zugewiesen bekommen. Bestellung ging zügig. Super Nettes Personal. Aber dann kam das Essen sehr schnell, wo ich gedacht habe oh weiher Ich hatte Cordon Bleue.Meine Frau hatte das. Kassler Pfänle . Beim Cordon hätte der Koch bisschen mehr würzen können. Aber das ging schon. Aber der Kassler ging leider gar nicht. So zäh, das meine Frau das nicht essen konnte. Das Püree war lecker nur halt das Hauptteil Kassler nicht. Beim nachfragen wie es geschmeckt hat, konnten wir bei diesem Gericht nur sagen, dass das Fleisch nicht Kaubar war. Wir waren aber so gut gelaunt weil ich Geburtstag hatte war uns das egal. Dann weil ich gebuchthatte wussten die Kellner auch das ich Geburtstag hatte und ich habe ein leckeres Geburtstags Nachtisch bekommen. Das war wirklich eine nette Geste. Allerdings hätte ich bei dem Fleisch bei der Rechnung etwas abgezogen. Na ja ist halt nicht. Ich hatte vorab gebucht ind mich auch gefreut. War ein wenig enttäuscht und würde auch leider nicht wiederkommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. SaidM

    Bayern

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. April 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Scheinbar sind ein paar Klassiker von der Karte verschwunden. Eigentlich schade…

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die Tische im Hof sind ein bischen Schwierig weil der Balken von dem Tisch stört

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. OpenTable Diner

    RP

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. DanielaF

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen und eine flinke Bedienung. Nachdem wir seit mehreren Jahren nicht mehr im Backöfele waren, eine absolut positive Erfahrung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. ThomasH

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Saumässig hungrig angekommen die Speisekarte rauf und runter gegessen die Kinder haben jeder ein zweite Portion geordert. Es hat weh getan nicht alles essen zu können. Nicht einen Grund gefunden nicht wiederkommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. OpenTable Diner

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super Restaurant! Tolle Speisen! Schönes Ambiente! Nur zu empfehlen! Top Bedienung! Macht gute Essenvorschläge auch für Allergiker, spricht dann direkt mit dem Koch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Kafehh

    Frankfurt

    10 Bewertungen

    5.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 15. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wie immer ein Highlight, ich kann es immer und immer wieder empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. AlexanderS

    Bayern

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 10. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war einfach spitze und lecker wie immer. Sehr empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. OpenTable Diner

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes uriges Lokal. Toller Service und sehr gutes Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. SonjaK

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Samstags muss man lange im voraus reservieren, aber am Sonntag Abend könnten wir sogar noch nach dem Theater gut essen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. Sabine

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Uriges, romantisches und sehr gemütliches Lokal, Essen und Service Top, kann ich nur empfehlen. Wir waren das erste mal da und sicher nicht das letzte mal...kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. KarinS

    MV

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leckeres fränkisches Essen, super Service und uriges Ambiente. Werden bestimmt wieder kommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Rainer

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Für mich immer noch das beste Restaurant in meiner alten Universitätsstadt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. GerhardS

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir hatten einmal das Schäufele und die Rinderrouladen. Sowohl das Schäufele als auch dir Rinderroulade waren sehr klein. Das Essen kam sehr schnell, war aber mit Ausnahme der Klöße nur lauwarm.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. Anonym

    BW

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Essen durchschnittlich, Personal freundlich. Das war es aber auch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. JensD

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr nettes Ambiente und freundliche Mitarbeiter. Schnitzel und Schweinebauch waren klasse. Empfehlung!

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Michael

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Super essen und sehr freundlich. Einfach gemütlich und super zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. SEM67

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    total netter Service ! Sehr leckeres Essen und tolles, uriges Ambiente… wir kommen wieder!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. KerstinH

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Fränkisches Restaurant mit durchweg sehr gutem Service. Das Essen war super lecker und die Portionen mehr als reichlich. Es gab sogar eine kleine Geburtstagsüberraschung. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. BernhardM

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gutes fränkisches Essen und die Bedienungen waren sehr freundlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. IrinaG

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hier bekommt man noch ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis, das Essen schmeckt hervorragend, bodenständige Küche, zauberhaftes Ambiente, zuvorkommender Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. WernerS

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Gutes Essen und guter Service. Wir kommen gerne wieder vorbei

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. BettinaW

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Essen hervorragend, Kellner könnten etwas netter sein. Alle! Sonst echt empfehlenswert und wir kommen wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. SusanneV

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr guter Service, Ueberraschung zum Geburtstag bekommen

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. SabrinaR

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war einfach super und lecker Service und Ambiente fabelhaft

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. PetraN

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Die Platzzuweiserin (blonde Frau) wies uns (zu Dritt) einen zu kleinen Platz zu. Ich bat sie um einen besseren Platz, mit mehr Essensfreiheit/Bewegungsfreiheit. Die Dame wirkte sehr genervt. Der zweite Platz war hinten in einer Ecke, mit einigen Spinnweben und es war recht kühl. Da wir einen Geburtstag gefeiert haben, bat ich bei der Reservierung, um einen schönen Tisch. Leider war dem nicht so. Allerdings war der Kellner sehr aufmerksam und höflich. Schade, das der Tag nicht so erfreulich war.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. RainerK

    Bayern

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Reservierung hat gut geklappt. Das Essen war sehr gut. Preis-Leistungsvethältnis ist absolut in Ordnung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. ThomasU

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr netter Service, ausgezeichnetes Essen, ohne Reservierung jedoch kaum ein Tisch zu bekommen

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. Pami

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Grundsolide, schöbes rustikales Ambiente, sehr freundlicher Service. Das Essen war gut, etwas fettig

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. EvaJ

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    alles gut ... keine Beanstandungen ... weiter zu empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. Beate

    Bayern

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Beilagensalat war sehr Essighaltig. Wir mussten den Betrag selbst auseinander dividieren (separate Zahlung) Nach dem Strohhalm für den Aperol haben wir zwei Mal fragen müssen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. Maxi

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Gute Qualität zum Fairen Preis. Einfache Resavierungsmöglichkeit und ein schneller Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. TheoF

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Umfangreiche Speisekarte, freundliche Bedienung, angemessene Preise! Kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. AndreasS

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr nette Bedienung, Essen sehr gut, gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Backöfele wurde mit 4.6 Sternen von 894 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 39 Mal reserviert
Backöfele auf Google Maps

Ursulinergasse 2, Würzburg, BY 97070

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Augustinerstraße / Wolfhartsgasse
  • Gebiet
    Altstadt
  • Öffnungszeiten
    Mo–Do 17:00 Uhr–23:00 Uhr Fr 17:00 Uhr–0:00 Uhr Sa 12:00 Uhr–0:00 Uhr So 12:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale, Deutsch Regional (Südliche)
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Straßenbahnhaltestelle Rathaus
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Sodexo Card, Visa
  • Küchenchef
    Daniel Kunschir & Florian Deinert
  • Weitere Details
    Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Vegan, Wein
  • Telefonnummer
    0931 59059
  • Räume für private Veranstaltungen
    Was gibt es Schöneres, als an einem Tisch bei gutem Essen und passendem Wein zusammenzusitzen und die gemeinsame Zeit zu genießen?Das Backöfele ist das ideale Restaurant für jedwede Art von Feierlichkeiten.Hier finden Sie ausreichend Platz für Ihre Gäste in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten ganz nach Ihren Wünschen.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo