Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Berlin-Mitte
Baret - auf dem Dach, Berlin, BE
0

Baret - auf dem Dach

3.7
3.7
304 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Modern Europäisch
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
One purpose only:
Democratizing good taste and good times.
For Berlin. And the world.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 14 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Modern Europäisch

  • Öffnungszeiten

    Mo, Mi–So 11:00 Uhr–0:00 Uhr Mittagessen Mo, Mi–Fr 12:00 Uhr–16:00 Uhr Kaffee Mo, Mi–So 16:00 Uhr–18:00 Uhr Abendessen Mo, Mi–So 18:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0176 72894500

  • Kleidung

    Resort Casual

  • Gebiet

    Berlin-Mitte

  • Querstraße

    Portal 4. Humboldt Forum

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit der Bahn: Museumsinsel (U5) - 1 Min zu Fuß S/U Alexanderplatz - 15 Min zu Fuß S Hackescher Markt - 10 Min zu Fuß Mit dem Bus: Station: Lustgarten - 100, 300, N5 - 1 Min zu Fuß Station: Berliner Schloss - 147 - 1 Min zu Fuß

  • Weitere Details

    Aussicht, Rollstuhl-Zugang

Was 304 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

3.7
3,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 3,5Essen
  • 3,9Service
  • 4,3Ambiente
  • 3,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Malerische Aussicht

Sortieren nach

Filter

  1. FB

    FriB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall5food4service5ambience5
    Online-Reservierung sehr komfortabel. Schönes Ambiente mit tollem Blick über Berlin. Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Immer einen Besuch wert!
  2. SK

    SebastianK

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall3food4service2ambience3
    Nun wo fängt man an? Grundsätzlich ist eine schöne Location mit einem guten Blick über das Stadtzentrum. Wir waren zu früh vor Ort, sodass unser Tisch noch nicht frei war und wir zunächst an der Bar Platz genommen haben. Kein Problem und durchaus nachvollziehbar, dass man an der Bar, obwohl nix los war, aber 5 Minuten gekonnt ignoriert wird, bevor man eine Bestellung aufgeben kann, ist aber nicht nachvollziehbar. Die Longdrinks werden liebe voll und professionell hergestellt und sind geschmacklich großes Kino. Wir wurden dann zum Tisch am Fenster geleitet und ab diesem Zeitpunkt erstmal wieder für gut zehn Minuten keines Blickes gewürdigt. Wenn der Laden gerammelt voll wäre und nur eine Servicekraft vor Ort, könnte man auch darüber hinwegsehen, aber das war nicht der Fall. Als wir dann unsere Bestellung aufgegeben hatten, welche aus zwek Vorspeisen, zwei Hauptgerichten und einer Flasche Wasser bestand, kam relativ zeitig der erste Gang. Beide Vorspeisen war sehr schön angerichtet und waren geschmacklich raffiniert. Bis zum Hauptgang verging dann eine halbe Stunde, in der wir mehrfach versuchten noch weitere Longdrinks und die eigentlich zu Beginn bestellte Flasche Wasser zu erhalten. Leider ohne Erfolg... Dann kam die Hauptspeise meiner Frau, in dem Zusammenhang konnten wir auch Getränke ordern. Meine Hauptspeise kam 15min später zusammen mit den Getränken, allerdings ohne die Flasche Wasser. Auch hier bleibt festzustellen, dass die Speisen sehr hochwertig und perfekt abgestimmt waren. Die Rechnung kam zügig, der Kellner spekulierte auf ein Trinkgeld von 27 Euro und war sichtlich enttäuscht, dass es nur 7 waren, was bei der Performance des Services eigentlich auch noch zu viel war.
  3. RM

    ReginaM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Personals, dem Ambiente und dem Essen und trinken
  4. A

    Andre

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall4food4service3ambience3
    Besondere Location mit wirklich gelungener Küche. Die Lage erklärt zum Teil die verhältnismäßig zu hohen Preise. Bedienung sehr zuvorkommend und gut. Speziell bei unserem Besuch durch wohl viele Krankheitsfälle lange Wartezeiten beim Bedienen. Fazit: auf jeden Fall einen Besuch wert!
  5. FF

    FelicitasF

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall2food4service4ambience3
    Warum muss ich den Grund meines Besuches angeben, wenn nicht darauf eingegangen wird? Ein Glückwunsch hätte nichts gekostet, wäre eine nette Gestik. Der Tisch war nicht sauber, nach unserem Hinweis wurde der Tisch gereinigt. Das sollte vorher passiere, erst recht wenn man reserviert hat. ( zum Geburtstag). Enttäuschend.
  6. JS

    JohannesS

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall1food1service2ambience4
    Gutes Ambiente, toller Ausblick. Sicherlich ist die Bewertung des Essens subjektiv, jeder empfindet es anders. Für uns war sowohl die Qualität des Essens und das Preis-Leistungsverhältnis völlig inakzeptabel. Über den Service breiten wir wohlwollende den Mantel des Schweigens.
  7. NG

    NastasjaG

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall1food3service1ambience2
    Leider überwiegend unterkühlt sowie desinteressiert wirkendes Personal. Sehr lange Wartezeiten, um die Bestellung aufzugeben. Uns wurde etwas falsches serviert, danach dauerte es nochmal 15min bis der Cappuccino serviert wurde. Dafür wurde dann noch falsch abgerechnet. Und auch hier keine Entschuldigung, sondern schnoddrige Reaktion. Diese neuerliche Rausschmiss-Mentalität trägt zudem zu einem unschönen Gesamtbild bei. Ja, es handelt sich hier um einen touristischen Ort, aber es kommt kein Wohlfühlfeeling auf, wenn man seine Essen in gefühlt 3min runterschlingen muss, weil das Zeitfensterticket bald abläuft.
  8. RK

    RobK

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall3food3service3ambience5
    Spektakuläre Lage, bis auf Kleinigkeiten gute Gerichte, gute Weinkarte. Küche/Service insgesamt überfordert, lange Wartezeiten bei Speisen. Wurde kompensiert durch sehr charmanten Kellner. Kaffee aufs Haus wurde als Kompensation freiwillige angeboten.
  9. M

    Micha

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall3food2service3ambience4
    Location gut. Auswahl für Speisen haben uns nicht überzeugt. Getränke teuer - aber eben Berlin und so...
  10. AM

    AnnettM

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall1food2service4ambience3
    Sehr kalt. Wir haben gefroren. Fenchelsalat sehr sauer, Tartar ebenfalls sauer schmeckend. Schade - zum letzten Besuch vor einem Jahr jetzt ein teurer Reinfall. Wir können leider nur die Aussicht empfehlen.
  11. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall5food4service4ambience5
    Weihnachten lag in der Luft und das stimmungsvolle Berlin um uns herum vom Dach aus hat sehr dazu beigetragen.
  12. MP

    MariaP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es ist immer wieder schön, den Blick über Berlin genießen zu können und das mit einer Einkehr verbinden zu können. Es gab sogar kurzfristig noch Platz, unkomplizierte - online - Reservierungsmöglichkeit. Besonders schön war es auch bekannte, freundliche Gesichter unter dem Servicepersonal getroffen zu haben ... :) Lieben Gruß an George! Danke.
  13. e

    elkek

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall5food3service5ambience5
    Kleine Speisekarte aber ausreichend. Sehr besorgter und guter Service. Schöne Platzwahl und hervorragend als eine Pause zwischen Besichtigungen
  14. H

    Hugo54

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall2food1service2ambience5
    Die Zubereitung und Temperatur der Tuna Steaks war indiskutabel. (Lauwarm, ohne Röstaromen und eher "Sushi" als "gegrilltes Steak"!) Preis/Leistung stand in keinem Verhältnis.
  15. MN

    MariaN

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall4food3service5ambience5
    Der device ist gut, aber das Essen war vor 2 Jahren besser
  16. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall4food4service3ambience5
    Super Location über den Dächern von Berlin. Essensauswahl ist übersichtlich und nicht ganz günstig. Kellner war sehr aufmerksam, als wir endlich bedient wurden.
  17. SP

    SamuelPr

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Die Vorspeisen waren dürftig, die Hauptgänge waren allesamt ausgezeichnet. Ein schöner Abend!
  18. e

    ella

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall2food2service2ambience3
    Das Essen war sehr ambitioniert, aber kein wirkliches Geschmackserlebnis. Im Verhältnis zu Qualität und Menge zu teuer.
  19. DR

    DiRo

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall2food2service1ambience3
    Eigentlich eine besondere Location, die sich in der obersten Etage des neuentstandenen Humboldt Forums befindet. Toller Ausblick auf Berlins Mitte. Obwohl ich angekündigt hatte, dass der Anlass unseres Besuches ein Geburtstag war, war der Tisch völlig blank ohne Blumen, Kerze oder sonst etwas. Die Karte hat sich recht ambitioniert gelesen, die Erwartungen waren dementsprechend hoch. Die Enttäuschung war auf den Tellern. Miniportionen, langweilig angerichtet und völlig überteuert. Der Service war nicht sonderlich aufmerksam, konnte nichts retten. Schade, schade, schade… Es hätte so schön sein können.
  20. MT

    MariaT

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall1food1service1ambience5
    100 Euros für kleine Schafspieße, die zaeh und ungewuerzt waren.
  21. PS

    PetraS

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall2food1service3ambience4
    3. Advent und es gsb keinen Kuchen!!! Lieferanten habe sie versetzt, leider auch ohne Alternativen.
  22. EM

    EvMa

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Exquisite Küche, schönes Panorama, guter freundlicher junger Service.
  23. K

    Klaus

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience5
    Gediegene Atmosphäre mit dezent aufmerksamer Bedienung; im W8inter wie im Sommer (Dachterrasse) zu empfehlen
  24. PR

    PeterR

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall2food3service2ambience4
    Der Service war nich preiswürdig. Essen war nicht heiß.
  25. AH

    ArnoH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen sehr lecker. Personal gut drauf. Ich kann dieses Restaurant nur weiter empfehlen.
  26. OT

    OpenTable Diner

    Österreich

    3 Bewertungen

    1.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. November 2022

    overall1food1service1ambience2
    Wir waren zum zweiten Mal enttäuscht. Die Tische dreckig, Stühle durchgesessen, so dass wir noch Stühle tauschen mussten. Das Angebot für Kaffee und Kuchen mehr als dürftig. Dafür unverschämte Preise. Ein drittes Mal kommen wir nicht mehr.
  27. MD

    MarkusD

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall4food3service4ambience5
    Ausgefallene Kreationen. Doch letztlich zu kleine Portionen. Preise für Essen zu hoch.
  28. O

    Oliver

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall1food1service3ambience5
    Der Seebarsch war für sich gut. Die restlichen Zutaten waren nur wenig genießbar. Die Portion für den Preis 34 EUR sehr wenig, keine Beilagen. Preise sind sehr gehoben, Qualität, Service etc., trotz der Freundlichkeit, nicht entsprechend. Für den Ausblick zum trinken und genieß ja, für einen romantischen Abend fürs Date nicht zu empfehlen!
  29. SW

    SabineW

    Berlin

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. Oktober 2022

    overall2food2service1ambience2
    Wir hatten mit ausländischen Gästen einen Tisch um 13.00 Uhr reserviert. Wir dachten, dass ein richtiges Restaurant unter einer Lunchkarte auch die Möglichkeit eines kleinen Menues bieten würde, sowie in anderen Restaurants zur Mittagszeit üblich. Leider wurden wir enttäuscht. Fischbrötchen, Krabbencocktail wozu man das Brot noch extra bestellen und bezahlen muss und nur 2 sehr uninteressante warme Gerichte - das alles erinnert mehr an einen Imbiss - nicht ein Restaurant. Die Bedienung vergass dann eine Bestellung völlig, trotz Nachfrage. Insgesamt ist war es eine sehr enttäuschende Erfahrung. Das Bistro unten im Hof des Humboldtforums hat eine bessere Auswahl.
  30. FK

    FrauK

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben unseren Hochzeitstag hier verbracht - der Service war sehr aufmerksam, das Essen hervorragend und auf den Punkt gebraten. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
  31. G

    Gast

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall2food1service2ambience3
    Wir waren sehr enttäuscht vom Essen in jeder Hinsicht und dies bei extrem hohem Preisniveau. Wir können das Restaurant nicht empfehlen und werden auch nicht wieder kommen.
  32. LM

    LarsM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience4
    Moderne & innovative Küche, gute Auswahl auch für jene, die auf Fleisch verzichten wollen.
  33. CW

    ClaudiaW

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall2food1service2ambience5
    Zu Beginn bekleckerte uns der Kellner bei Einschenken der Wassergläser ordentlich mit dem eiskalten Wasser. Entschuldigung - Fehlanzeige. Das Essen: Mir hat kein Gang geschmeckt:-( Der Stängelkohl war hart, strunkig und kaum zu essen. Die Muscheln dazu waren unpassend und hätten auch weggelassen werden können. Die Garnierung war uninspiriert. Die Löwenmähne war zäh und viel zu wässrig, so dass die Soße dermaßen verdünnt wurde und nach gar nichts mehr geschmeckt hat. Nach dem Essen war mir schlecht. Das habe ich alles dem Service mitgeteilt, jedoch blieben Entschuldigungen/Ersatz o.ä. aus. Meinen Kollegen ging es ähnlich mit den Zwiebeln und der Wachtel. Diese war zu roh. Die Kombination Lardo und Zwiebeln war nahezu ungenießbar. Also insgesamt ist das Restaurant nur als Bar mit schöner Aussicht zu empfehlen.
  34. F

    Firstandlasttime

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall1food1service3ambience4
    Preis Leistung passt nicht. Aussicht auf der Terrasse prima, für ein Getränk reicht es, es ist eine Bar, aber kein Restaurant.
  35. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall4food3service3ambience5
    Schöne Aussicht, bei schönem Wetter zu wenig Servicemitarbeiter.
  36. PH

    PeHa

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall1food1service2ambience3
    Der Ausblick ist toll- das war es dann aber auch. Bei unserem Mittagessen gab es Vitello tonnato: hier war das Fleisch halbtrocken und die Soße vom langen Warmhalten und stehen angetrocknet. Die Austerpilze strotzten vor Panade und waren mit einer undefinierbaren Soße garniert. Die Auswahl an Gerichten war höchst überschaubar- das Preisniveau der erhabenen Lage entsprechend happig. Auf die verneinte Frage, ob es ok gewesen sei, war der Kellner zwar betroffen- aber an den 50 € inklusive zweier ebenfalls nicht berauschender Limonaden änderte das nichts, Fazit: um sich mit einen Kaffee oder einem Drink auf die Terrasse zu setzen mag es angehen als Restaurant ist es eine Enttäuschung.
  37. PB

    PeterB

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall3food1service3ambience3
    Das Essen ("Löwenmähne", ein gebratener Pilz) war fad, da dieser Pilz offenbar fast keinen Eigengeschmack hatte und nicht spürbar gewürzt war. Unglaublich.
  38. G

    Grassi

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2022

    overall3food3service4ambience4
    Man sitzt toll, es ist aber viel zu teuer , es müsste auch richtige Essensportionen geben
  39. P

    Peki

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2022

    overall2food1service2ambience3
    Bin trotz vieler negativen Rezessionen unvoreingenommen hin gegangen, leider entsprach es dieser. Getränke und Starters kamen schnell, unsere Hauptspeise brauchte allerdings 1 1/2 Stunden, andere Gäste die nach uns kamen, hatten bereits ihr Essen. Nach 4 x nachfragen, kam das Essen. Preisleistungsverhältniss stimmt absolut nicht. Viel tam tam, ohne dem zu entsprechen, schade, der Ort ist schön hat was angemesseneres verdient
  40. OA

    OsamahA

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall4food2service4ambience5
    Die Getränke sind gut, aber das Essen und der Nachtisch haben mir überhaupt nicht gefallen

FAQ

Baret - auf dem Dach wurde mit 3.7 Sternen von 304 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 14 Mal reserviert
Baret - auf dem Dach auf Google Maps

Schloßplatz, Berlin, BE 10178

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Portal 4. Humboldt Forum

  • Gebiet

    Berlin-Mitte

  • Öffnungszeiten

    Mo, Mi–So 11:00 Uhr–0:00 Uhr Mittagessen Mo, Mi–Fr 12:00 Uhr–16:00 Uhr Kaffee Mo, Mi–So 16:00 Uhr–18:00 Uhr Abendessen Mo, Mi–So 18:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Modern Europäisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Resort Casual

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit der Bahn: Museumsinsel (U5) - 1 Min zu Fuß S/U Alexanderplatz - 15 Min zu Fuß S Hackescher Markt - 10 Min zu Fuß Mit dem Bus: Station: Lustgarten - 100, 300, N5 - 1 Min zu Fuß Station: Berliner Schloss - 147 - 1 Min zu Fuß

  • Weitere Details

    Aussicht, Rollstuhl-Zugang

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo